Cover-Bild Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit
Claire Douglas

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Thriller – Der Bestseller aus England
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine raue Küstenlandschaft und ein fast vergessener Mordfall sorgen für Spannung bis zur letzten Seite. Mit ihrem ersten Thriller schaffte es Claire Douglas auch in Deutschland sofort auf der Bestsellerliste.

Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen.

Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Francesca weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund ...

Veröffentlicht am 02.05.2020

..super Thriller um ein tödliches Geheimnis...

Frankie und Sophie sind von Kindheit an unzertrennlich. Sie verbringen viel Zeit miteinander und es gibt auch keine Geheimnisse. Bis „die Sache mit Jason“ passiert. Es vergehen ein paar Jahre und jede geht ihren Weg. Doch dann verschwindet Sophie plötzlich, ihre Leiche wird aber nie gefunden.
Achtzehn Jahre später meldet sich Sophies Bruder Daniel bei Frankie und bittet Frankie wieder ins Dorf ihrer Kindheit zu kommen. Es wurde eine Leiche an den Strand gespült und es könnte Sophie sein. Frankie mittlerweile erfolgreiche Business-Frau reist zu Daniel und auch um das Geheimnis von damals endlich zu lüften.
In dem Dorfe angekommen geschehen seltsame Dinge und Frankie fühlt sich beobachtet, sie bekommt Drohbriefe. Wer weiß von damals und von Jason? Hat auch diese Person Sophie auf dem Gewissen?
Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Ich war bereits nach den ersten paaren Seiten total gefesselt. Ich konnte mich dem Sog den dieser Thriller auslöst nicht entziehen. Der Schreibstil reißt mit und ist an manchen Stellen etwas gruselig.
Tolles Debüt, freue mich bereits schon jetzt auch weitere Thriller von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Die Spannung war ganz gut

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Cover:

Ein Hingucker ist der Schriftzug Missing. Durch das Türkis und dem leicht schimmernden Glanz stach es mir gleich ins Auge. Aber auch das Bild ist gut und passt zum Inhalt der Geschichte. Ich schätze, es ist die Protagonistin Francesca, die vor dem Steg steht und zum tobenden Meer schaut.

Meine Meinung zum Buch:

Francesca und Sophie sind beste Freunde seit Kindheit und wachsen zusammen auf. Sie lebten in der Kleinstadt Bristol in England auf. Eines Tages verschwindet Sophie spurlos und es wurden nur ihre Turnschuhe auf dem Pier gefunden. Was war geschehen? 20 Jahre später bekommt Francesca einen Anruf von Sophies Bruder. Er erzählte ihr, da ein Teil von Sophie gefunden wurde. Er bat sie zurückzukommen aus London und ihm zu helfen aufzudecken was vor 20 Jahren geschehen ist.

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte war so spannend und auch teilweise gruselig gewesen. Was Francesca alles erlebte, nachdem sie auf bitten des Bruders von Sophie in ihre alte Heimat zurückgekehrt war, war richtig heftig gewesen. Ich hielt öfters den Atem unbewusst an, da ich die Spannung kaum aushielt.

Das Buch konnte ich nicht aus den Händen legen, denn ich hatte das Gefühl was zu verpassen. Ich verschlang die Seiten regelrecht. Zum Ende kam ein Wendung, mit der ich einfach nicht gerechnet hatte.

Die Autorin Claire Douglas ließ mich sehr lange im Dunkeln stehen was mit Sophie geschah. Um so überraschter war ich gewesen, wie sich alles zum Ende wendete. Ich habe schon lange kein so guten Thriller mehr gelesen. Die Spannung und der Gruselfaktor hat sie sehr gut miteinander kombiniert. Ihr Schreibstil war sehr aufregend und flüssig und ich kam von Anfang an wunderbar in das Geschehen rein.

Es ist ein fantastischer Thriller und meiner Meinung nach eine Leseempfehlung.

So einen tollen Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Spannung und Grusel waren sehr gut gemischt und ich hielt oft den Atem an, weil ich die Spannung kaum aushielt. Claire Douglas ließ mich lange im Dunkeln was geschah. Mit der Wendung am Ende hatte ich nicht gerechnet. Ich bin sehr begeistert und kann das Buch Empfehlen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein ganz phantastisches Buch

Ein ganz phantastisches Buch einer mir bisher unbekannten Autorin.

Ich hatte das Vergnügen, dieses Buch als Buchflüsterer lesen und bewerten zu dürfen.

Leider gibt es von dieser Autorin keine weiteren ...

Ein ganz phantastisches Buch einer mir bisher unbekannten Autorin.

Leider gibt es von dieser Autorin keine weiteren ins Deutsche übersetzten Bücher.

Der Schreibstil, jeweils in Tagebuchform bzw. aus der Sicht der beiden handelnden Hauptpersonen her geschrieben, ist aussergewöhnlich. Wenn man sich daran gewöhnt hat liest es sich sehr flüssig.

Die Story ist, obwohl kein Blut fliesst und auch sonst nichts wirklich thrillermässiges passiert, spannend und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Ich gebe eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Spannung pur

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Francesca und Sophie wachsen zusammen in einer Kleinstadt auf und sind unzertrennlich und beste Freundinnen. Doch eines Nachts verschwindet Sophie spurlos. Achtzehn Jahre später findet man aufeinmal Leichenteile einer Frau. Daniel, Sophies Bruder bittet Frankie, die inzwischen in London wohnt, zurückzukommen und ihm bei der Identifizierung beizustehen.
Beide glauben sie nicht an einen Unfall und beginnen zusammen nachzuforschen, was damals wirklich geschah.....

Eigentlich bin ich nicht so die Thriller Leserin. Doch hier hat mich der Klappentext auf Anhieb neugierig gemacht. Ich wurde auch nicht enttäuscht, im Gegenteil, die Geschichte konnte mich so packen, dass ich das Buch innerhalbe 3 Tagen verschlungen habe.
Und das obwohl mir Frankie nicht mal sympathisch war. Sie ist sehr egoistisch, besitzergreifend und will ständig im Mittelpunkt stehen.
Sophie, die wir in Rückblicken kennenlernen, mochte ich dagegen sehr. Sie tat mir leid, weil sie ständig im Schatten von Frankie stand. Frankie war schon immer sehr gutaussehend, weshalb sich die Jungs meistens in sie verliebten. Und gerade weil ich Sophie so mochte, war es natürlich umso interessanter, ob sie ermordet wurde und wer es war.
Ich hatte auch schon ziemlich schnell eine Vermutung, wie es gewesen sein könnte, womit ich auch teilweise recht hatte. Doch mit dem Schluß hätte ich so niemals gerechnet, die Autorin versteht es meisterhaft, den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu führen.
Ich fand die Nachforschungen von Frankie und Daniel jedenfalls ziemlich spannend und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Missing hat mir das Genre Thriller auf alle Fälle näher gebracht.

Für so eine spannungsgeladene Geschichte, mit tollen Charakteren und vielen unerwarteten Wendungen vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und empfehle das Buch weiter.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Knisternde Spannung in Oldcliff-on-Sea

Das Cover zeigt eine junge Frau an einem Pier, der in die tosende See hineinführt. Die Farben sind in dunkelgrau, die Wolken über See hellgrau gehalten, der Titel in mettalicblau. Mir schaudert, wenn ich es ansehe und es verführt dazu, den Klappentext zu lesen.

Sophie ist aufgetaucht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Vor 18 Jahren verschwand sie eines Nachts spurlos, zurück blieb nur ein Turnschuh am Pier. Ihr Bruder Daniel ruft ihre beste Freundin Francesca an und bittet sie, ihm beizustehen und zu helfen, ihre sterblichen Überreste zu identifizieren. Natürlich sagt diese ihre Hilfe sofort zu. Sie regelt alles soweit, dass sie Daniel zu Hilfe eilen kann.

Frankie ist Tochter eines Hoteliers und selbst auch für die Hotelgruppe tätig, gerade jetzt, da ihr Vater von einem Schlaganfall genest. Doch sie hat gute Mitarbeiter, so kann sie sich ausklinken.

Sie ist erschüttert, denn jetzt steht der Tod ihrer Freundin endgültig fest. Natürlich sind kaum sterbliche Überreste da, bis auf einen Fuß, der in einem Turnschuh steckt. Dieser hielt wohl die Fische von ihrem Festmahl ab. Wahrscheinlich will die Polizei prüfen, ob sie über den Fuß DNA feststellen können. Dies wird nach so langer Zeit etwas dauern. In dieser Zeit möchte Daniel gerne mit ihr herausfinden, was damals wirkllich passiert ist. Seinerzeit hat die Polizei angenommen, Sophie hätte einen Unfall gehabt. Doch Daniel denkt, es muss etwas Besonderes passiert sein, Sophie sei verängstigt gewesen.

Frankie bezieht eine Ferienwohnung mit Blick auf den Pier. Sie nimmt gemeinsam mit Daniel ihre Untersuchungen auf, sie befragen alte Freunde und Leon, den damaligen Freund von Sophie. Diesen haben sie besonders im Visier. - Daniel und Sophie sind verzweifelt, sie merken, dass niemand ihnen die ganze Wahrheit sagt. Die Suche nach der Wahrheit gestaltet sich insbesondere für Frankie schwierig. Sie fühlt sich bedroht. In der Ferienwohnung wird es ihr unheimlich.

Der Roman beschreibt zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können. Die verwöhnte Tochter und Einzelkind des Hoteliers, die überall ihren Willen durchsetzen will und das nette Mädchen von nebenan, mit dem auch noch andere gerne befreundet sind. Doch sie sind ganz dicke Freundinnen, die sich alles erzählen und keinerlei Geheimnisse voreinander haben, bis ....

Es gibt keine einzige Seite, die langweilig ist. Erzählt von Sophie aus ihrem Tagebuch 1997 und von Frankie 18 Jahre später 2015, beides in der Ich-Form. Die Autorin hat es geschafft, ihre Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Dieses Buch habe ich deswegen auch sehr schnell ausgelesen, weil ich es nicht weglegen konnte, ohne zu wissen, wie es weitergeht.

Diesen Pageturner von Claire Douglas muss ich unbedingt empfehlen!

"Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit" wurde aus dem Englischen übersetzt von Ivana Marinovic. Veröffentlicht wurde dieser Bestseller aus England im Penguin-Verlag.