Katha1808

Lesejury-Mitglied

Katha1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katha1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

super interessant

Der Fall Collini

Die Darstellung des Falls ist super spannend! Die Hintergründe der Tat werden genauer beleuchtet, sodass der Leser mitfühlen kann was den Täter zu seiner Handlung getrieben hat.
Die Umstände des zweiten ...

Die Umstände des zweiten Weltkriegs haben mir besonders gut gefallen.
192 Seiten lassen sich auch relativ schnell lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

super spannend!

Passagier 23

Das war mein erster Fitzek. Die Geschichte ist super spannend und es kommen viele unerwartete Details ans Tageslicht. Da es auf einem Schiff spielt, wird einem die Ausweglosigkeit sofort entgegen gedrückt und man fiebert total mit.
Fitzeks Plottwists am Ende sind der absolute Wahnsinn!
Eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Tolle Geschichte, aber wenig Spannung!

Totenfang

Im Vergleich zu den vorherigen Fällen von David Hunter, hat mir dieses Buch leider weniger gefallen. Die Geschichte ist interessant und läd' zum lesen ein, meiner Meinung nach fehlt es an einigen Stellen allerdings an Spannung. Das Ende war, wie immer, sehr gut und hatte unerwartete Wendungen! Der Mittelteil hat sich allerdings sehr in die Länge gezogen.
Dennoch eine Empfehlung von mir, wenn einem die Fälle von David Hunter gefallen haben.

Veröffentlicht am 02.04.2020

spannender Einblick in eine Sekte - Thrillerpotential bleibt allerdings aus..

Die Sekte - Es gibt kein Entkommen

Der erste Teil von die Sekte von Mariette Lindstein. Das Buch erzählt von einer jungen Frau die einen Job als Bibliothekarin in einer Einrichtugna auf einer Insel annimmt.😊 Zunehmend wird ihr jedoch klar, dass es sich dabei um eine Sekte handelt.
Das Buch zeigt die Wirkung von Manipulation und Macht und wie schwierig es ist, aus dieser Vereinigung los zu kommen.
Im Großen und Ganzen eine interessante Geschichte. Für mich jedoch zu wenig Spannung und Nervenkitzel und an einigen Stellen, trozt tollem Schreibstil etwas lang gezogen. Eine unerwartete Wendung oder ähnliches hat leider auch auf sich warten lassen Trotzdem ein Pageturner, da ich unbedingt wissen wollte was in der Sekte weiteres passiert und womit die Akteure zu kämpfen haben.
Ob ich Teil 2 und 3 auch noch lesen möchte, weiß ich allerdings noch nicht

Veröffentlicht am 16.01.2020

(sleepy) woman in cabin 10

Woman in Cabin 10

Die Geschichte ist leider sehr schleppend und die Spannung lässt auf sich warten. Das Ende hat mir, inklusive Plottwist, gut gefallen. Ansonsten leider jedoch eher mäßig spannend.