Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2019

Toller Roman

Buddhas heiteres Lächeln

Bruder Leo verlässt nach 10 Jahren seinen Orden in einer Nacht und Nebel Aktion um in die Welt zurückzukehren.

Der Grund wie soll es anders sein die Liebe , Leo hat sich unsterblich in Jane verliebt , Jane die nicht Deutschland lebt .

Doch so einfach wie sich Leo das Vorgestellt hat ist das leben nicht , er fängt an heimlich Geld bei einem Job abzuzweigen um Geld für die bestehende Hochzeit und die Zukunft mit Jane zu besitzen .

Doch plötzlich ändert sich alles Janes Eltern schreiben Leo einen Brief in dem Sie im mitteilen Jane ist verstorben .

Ab da geht es bergab mit Leo , wir verfolgen seine Geschichte wie er unter anderem als Obdachloser lebt und sogar im Gefängnis landet.

Viele zeit später macht er sich auf den Weg nach Indien, wird er dort zurück zu seinem Glauben finden und die Kurve bekommen sein leben auf die Reihe bringen ?

Der Roman war super zu lesen und ich wurde positiv Überrascht , was habe ich mit Leo mitgefiebert ob er sein leben wieder auf die Reihe bekommt , welche Fehler er noch machen würde .

Der Schreibstil des Autoren angenehm flüssig , beim lesen kommt in keinste weise Langeweile auf.

Ein Autor der auf jeden Fall auf meiner Merkliste landet .

Veröffentlicht am 09.01.2019

Tolle Geschichte mit wichtiger Botschaft

Am Tag, als die Tiere verschwanden

Ein wunderschönes Kinderbuch mit einer Wichtigen Botschaft , auch für die kleinsten : ( die Waldrodung und das ausrotten des Lebensraum der Tiere)

Das Buch ist nicht nur toll zum Vorlesen geeignet sondern ...

Das Buch ist nicht nur toll zum Vorlesen geeignet sondern auch prima zum Selber lesen. jede Situation wird sehr gut beschrieben so das Kinder kein Problem haben der Geschichte zu folgen :

Der Schreibstil angenehm leicht , die Schrift groß die ganze Geschichte wird begleitet mit tollen Illustrationen von Karin Pfolz.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Toller Jugendroman

WandelTräume

Lia muss sich nach der Hochzeit Ihrer Eltern dem Umzug und den neuen Stiefgeschwistern erst einmal zurecht finden , sie fühlt sich in der kleinen Stadt nicht willkommen.

Ihr Stiefbruder der Mädchenschwarm ...

Ihr Stiefbruder der Mädchenschwarm der Schule lässt auch sie nicht kalt jedoch zeigt sie Ihm mehr als einmal die kalte Schulter, dabei möchte er ihr nur das leben in der neuen Umgebung leichter machen und auch er scheint Lia zu mögen .

gerade als Lia anfängt aufzutauen überschlagen sich die Ereignisse nicht nur das Ihr geliebter Vater ins Koma fällt und Ihre Katze Stirbt, es scheint immer schlimmer zu werden .

Was ist auf einmal los in Lias leben ?
Wir sie aus dem Tief rauskommen ?
Wird die Familie zusammenwachsen ?

Die Autorin hat hier als Grundlage der Story Klar-träume als Thema genommen , was super gepasst hat und toll zu lesen war.

Die Geschichte ist in der Ich - Form geschrieben und durch den flüssigen Schreibstil angenehm zu lesen .

Veröffentlicht am 02.01.2019

Informativ

Seine Toten kann man sich nicht aussuchen

In 27 Kurzgeschichten erzählt die Polizistin und Autorin Janine Binder aus Ihrem Berufsleben von Ihren Einsätzen

Wir lesen hier die Einsätze die Janine Binder besonderst im Gedächtnis geblieben sind , vom vernachlässigten Kind mit der Alkoholkranken Mutter bis hin zu Selbstmord Opfern.
Oder den Jugendlichen die in keinster weise einsehen haben.

Der persönliche Werdegang der Polizistin ist ebenfalls beschrieben von der Ausbildung die Zeit in der Autobahn Polizei , das Praktikum bei dem man sich mit Kinderpornographie beschäftigen muss.....

Die Autorin versucht hiermit ihren Arbeitsalltag abzulegen um an manchen Dingen die man im Einsatz mitmacht nicht verrückt zu werden .

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen , klar und deutlich jedoch auch ohne Verschönerung der Geschehnisse.

In diesem Buch hat man auch Einblicke in dem Mensch hinter der Uniform, ein tolles Informatives Buch.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Toller Roman

Ranjana

Nach langer Zeit mal wieder ein Fantasy angehauchtes Buch .

Lexia , kennt die Geschichten seit sie klein ist .

Nach langer Zeit mal wieder ein Fantasy angehauchtes Buch .

Lexia , kennt die Geschichten seit sie klein ist .
Wolfsmenschen die im Wald leben , die Kinder verschleppen und Menschen fressen , Ernten stehlen und allerlei Unwesen treiben.

Leixa hat eine Gabe sie sieht Visionen in Ihren Träumen und bald sieht sie auch Wolfsmenschen darin, und kann sich auf das geschehen keinen reim machen.

Nach dem Leixa sich aus der Schule stiehlt in der sie eigentlich die Ausbildung zur Criada ablegen soll ,schleicht sie sich in die Ausbildungsstätte der jungen Männer die , die Scinto Lehre abschießen sollen.

Dort trifft sie auf Elian , der sich ihrer annimmt im Glauben sie sei ein Junge der die Ausbildung des Scinton ablegen möchte um Ranjana vor den Wolfsmenschen zu Schützen.

Das Abenteuer beginnt , den Lex hat sich als Frau dort eingeschlichen worauf die Todesstrafe steht , auch werden Ihre Visionen immer verrückter und widersprechen alle dem was sie vorher von den Wolfsmenschen gelernt hatte.

Natürlich kommt auch die liebe nicht zu Kurz in der Story.

Ein wirklich toller Roman, den ich durch den Flüssig , bildlichen Schreibstil richtig verschlungen habe.

Die Spannung ist ab der ersten Seite da und hält sich bis zum Schluss.

Eine Story über Liebe , Freundschaft, Zusammenhalt und sich auf seine Stärken zu vertauen und zu verlassen .

Auf jeden Fall war das nicht mein letzes Buch der Autorin und von mir eine klare Leseempfehlung .