Cover-Bild Love & Danger - Verbotene Wahrheit
Band 2 der Reihe "Mafia-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.01.2019
Lauren Black

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Wenn alles auf dem Spiel steht ...

Angelina Connelly hat hoch gepokert und verloren. Sie hat eine Stelle bei einem skrupellosen Geschäftsmann angenommen, um den Tod ihrer Schwester aufzuklären. Doch Marco Alighieri ist ihr auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt. Als Jake Paxton, ein Geschäftspartner Alighieris und Angelinas Geliebter, davon erfährt, ist er nur auf eines aus: Gerechtigkeit für Angelina. Im Zuge dessen kommt es zu einer unglaublichen Begegnung, und die Karten werden neu gemischt...

Dramatisch, düster und voll prickelnder Leidenschaft - der Abschlussband der spannenden und sexy LOVE & DANGER-Serie von Lauren Black

Veröffentlicht am 03.02.2019

Besser als Band 1

Der zweite Band hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Band dieser Serie.

Ich bin viel besser in die Geschichte reingekommen und bin auch besser mit dem Schreibstil zurechtgekommen. Dadurch dass ich die Geschichte, Schriebstil usw. schon von den ersten Band kannte, war es leicht hier anzuschließen. Auch die Handlung hat mir hier besser gefallen. Es war spannender und ich hätte die ganze Zeit über Lust das Buch weiterzulesen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und kann es jedem weiterempfehlen, der auf Spannung gemischt mit Liebe steht.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Toller Abschluss! Gefährlich, emotional und spannend!

Im ersten Band hatten wir einen gemeinen Cliffhanger, wo es aber gleich in diesem Teil weitergeht. Paxton schwört Rache an dem Mörder von Angelina zu nehmen und muss sein Ass ausspielen um aus einer brenzligen Situation zu entkommen.

Jake erkennt, was Angelina die ganze Zeit vorhatte und ist auf ihrer Seite.
Marco hat Probleme, was bei Paxton den Verdacht regt, dass jemand im Hintergrund die Fäden zieht, um Alighieri dranzukriegen. Lebt Angelina noch, oder jagt er Hirngespinsten nach?

In diesem zweiten Teil erfahren wir viele Geheimnisse, wie es mit Jake aussieht, ob er gut oder böse ist. Eines davon - wow, hätte ich wirklich nicht erwartet, zeigt aber, wieso Paxton auch so handelt.

Ich finde, da man jetzt über Jake Bescheid weiß, kann man sich viel besser in ihn hineinversetzen. Er wirkt noch beschützerischer, auch verletzt, traurig und mega wütend. Er ist ein toller Kerl, welcher mir immer sympathischer wird.

Alighieri, man seine Wut und seine Probleme haben mir sehr gefallen. Er verdient es, dass sein schlechtes Karma über ihn kommt. Er ist auf jedenfall noch fieser und gefährlicher geworden. Alessandro ist auch ein mieser Wicht, der es liebt andere zu quälen. Man erfährt etwas von ihm, was eigentlich etwas Mitleid hervorrufen sollte, doch dass er das machen kann, macht in mir noch unsympathischer.

Die Fortsetzung ist gespickt mit Untersuchungen, Gefahren, Spannung und Geheimnissen. Schon früh bekommen wir etwas zu Staunen, was dann in die richtigen Arme landet und alles etwas Zackiger voranschreitet. Der Schluss und den Plan fand ich etwas unausgereift, doch nichtsdestotrotz brachte es Ergebnisse, auch wenn es ziemlich gefährlich und auch lebensbedrohlich war.

Mir hat das Buch jedenfalls gefallen und wurde auch immer wieder toll in Szene gesetzt. Es war fesselnd, gefährlich, emotional, prickelnd und aufregend. Wieder super locker und leicht zu lesen und spannend!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Die Mafia-Lovestory geht weiter!

Nachdem ich Band 1 innerhalb der Leserunde gelesen habe und es bekanntlich mit einem bösen Cliffhänger endet, wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht und habe mir direkt den Zweiten Band gekauft. ...

Im Zweiten Band setzt Jake alles daran Angelina zu finden, er will nicht an ihren Tod glauben und versucht die Hoffnung nicht zu verlieren.
Natürlich ist Angelina nicht Tod und kehrt zu ihm zurück. Das FBI setzt seinen Plan Alighieri dingfest zu machen fort und bekommt unerwartete Hilfe durch Angelina. Doch als Alighieri festgenommen wird, erzählt er Angelina Jake's letztes Geheimnis....

Ich mochte Band 2 sogar noch lieber als Band 1 obwohl ich dazusagen muss, ich verstehe nicht warum man die Bücher getrennt hat. Sei es drum....

Ich mag die Protagonisten alle sehr. Die Schwachstelle aus Band 1, das der Tiefgang ein wenig gefehlt hat, ist diesmal behoben. Die Story ist durchdacht und es laufen alle Stricke zusammen. Ich habe mich toll unterhalten gefühlt! Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen.
Das Cover greift das Cover von Band 1 auf und passt gut zu Jake.

4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Love & Danger - die Fortsetzung

Der Klappentext: Angelina Connelly hat hoch gepokert und verloren. Sie hat eine Stelle bei einem skrupellosen Geschäftsmann angenommen, um den Tod ihrer Schwester aufzuklären. Doch Marco Alighieri ist ihr auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt. Als Jake Paxton, ein Geschäftspartner Alighieris und Angelinas Geliebter, davon erfährt, ist er nur auf eines aus: Gerechtigkeit für Angelina. Im Zuge dessen kommt es zu einer unglaublichen Begegnung, und die Karten werden neu gemischt.

Nachdem der Leser im ersten Teil in der Luft hängen gelassen wird, kommt hier die Auflösung sämtlicher offener Fragen: was ist mit Angelina passiert, was treibt Jake an, wer ist Pete und bekommen Marco und seine Handlanger ihre gerechte Strafe.
Wie im ersten Teil jagt ein Ereignis das andere und die Spannung und das Tempo wird aufrecht gehalten. Teilweise ist die Lösung vielleicht ein wenig vorhersehbar ... Hallo so ein Buch muss eigentlich immer ein Happy End haben, oder?
Aber dennoch ein lesenswerter, spannender Thriller mit einem Hauch Erotik.
Aber Vorsicht der erste Teil ist zwingend notwendig, meiner Meinung nach hätte die Story nicht auf zwei Teile aufgeteilt werden dürfen. Zum einzelnen Lesen ist dieser Band genauso wenig geeignet wie der Erste.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Solider und guter Abschluss

Verbotene Wahrheit hat direkt am ersten Band angeknüpft und so war der Einstieg in die Geschichte ohne Probleme.

Die Geschichte war sehr spannend, zumal man nicht wusste was mit Angelina passiert ist und man nur eine wage Vermutung hatte. Jake konnte nicht recht glauben das sie tot sein sollte und hatte auch recht. Die Geschichte wurde noch spannender durch eine überraschende Enthüllung und wie man Marco Alighieri das Handwerk legen wollte.
Zum Schluss überschlagen sich etwas die Ereignisse.
Die Liebesgeschichte läuft mehr nebenbei und ist auch nicht wirklich tiefgründig, zumal man das Gefühl hat immer wenn die beiden aufeinander treffen, dass sie dann im Bett landen.
Das Drama ist nicht wirklich ein großes und so findet die Geschichte einen guten Abschluss.
Die Autorin hat auf jeden Fall einen sehr angenehmen Schreibstil und so werde ich in Zukunft mir weitere Werke von ihr vornehmen.