Cover-Bild Der letzte erste Song
Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 20.01.2019

Kronender Abschluss

Da mir ja schon die ersten drei Bände der „ Frists –Reihe „ ( Der letzte erste Blick , Der letzte erste Kuss , Die letzte erste Nacht ) mehr als gut gefallen haben,habe ich dem Finalen Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen geschaut. Und auch diesmal hat mich Bianca Iosivoni nicht enttäuscht. Der Schreibstil war lustig, berührend und an einigen Stellen sogar Spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Hauptcharaktere der Geschichte Grace Watkins und Mason Lewis kennt man schon ein bisschen aus den ersten Bänden, aber erst jetzt, lernt man sie richtig kennen. Anfangs wusste ich nicht, wie ich Grace einschätzen soll, da sie mir immer etwas, arrogant und eingebildet vorkam, aber ich habe Grace Unrecht getan. In der Geschichte lernt man sie besser kennen, man lernt die echte Grace kennen. Stück für Stück lernt man ihre Vergangenheit, Selbstzweifel und Ängste kennen und damit auch den Grund für ihr teilweise merkwürdiges und arrogant wirkendes Verhalten. Als sie Hilfe benötigt, ist Mason spontan der erste, der ihr einfällt, dieser ist anfangs nicht so begeistert, trotzdem Hilft er ihr. Graces Geschichte hat mich zwar ein kleines bisschen an die Geschichte von Elle erinnert, aber das hat mich persönlich nicht gestört, dass die beide zwei komplett unterschiedlichen Charaktere sind. Als Masons Band eine Sängerin sucht, löst er seinen Gefallen ein. Doch Grace hat sich geschworen nie wieder zu singen oder auf einer Bühne zu stehen. Doch auch Mason gibt nicht auf. Fast scheint es, als könnte Grace das Trauma ihrer Vergangenheit überwinden, indem sie mit Mason und seiner Band probt und die beiden gemeinsam an einem Song arbeiten. Die Bandproben sind teilweise sehr amüsant aber auch sehr berührend. Ein bisschen lernt man auch die anderen Bandmitglieder kennen. Die wirklich interessante Charaktere sind. Man spürt deutlich, dass die Musik Grace und Mason sehr viel bedeutet und eine sehr große und wichtige Rolle in ihren Leben spielt. Die Beziehung der beiden verändert sich langsam und zögerlich und genau das macht es so glaubwürdig und authentisch. Doch ein falscher Augenblick ändert alles. Doch auch bei Mason ist nicht alles wie es schein. Den hinter seinen vorlauten Sprüchen steckt noch viel mehr. Manchmal ist es schwer einen alten, lang gehegten Traum los zulassen. Ich persönlich fand Masons On-Off Beziehung zu seiner Freundin Jenny teilweise ein bisschen nervig, da Jenny meiner Meinung nach Masons Charakter und Liebe nicht zu schätzen weiß. Aber natürlich ist auch der Rest der Clique wieder dabei und müssen sich ihren Problemen stellen. Es war schön die gemeinsamen Momente der Clique zu lesen und ihren Zusammenhalt zu spüren. Sie sind zu einer zweiten Familie füreinander geworden, in guten wie in schlechten Zeiten.

Bewertung

Die Bewertung,fällt mir auf eine gewisse Art und Weise sehr schwer und sehr leicht gleichzeitig. Wer mich ein bisschen kennt,weiß,dass mir die ersten Bände schon sehr gut gefallen haben. Und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Mason und Grace sind ein tolles Team und Pärchen. Besonders gut gefallen hat mir,das das Thema Musik in dieser Geschichte eine so große und wichtige Rolle spielt,passend dazu gibt es eine Playlist im Buch. Die Geschichte von Grace und Mason hat mich sehr bewegt. Die beiden zeigen,dass Träume wahr werden können und man die Ängste der Vergangenheit hinter sich lassen kann,wenn man mutig genug ist und an sich glaubt. Beim Epilog,konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten,es war wie ein Abschied von Elle,Luke,Emery,Dylan,Tate,Trevor,Grace und Mason ,der mich auch etwas traurig macht. Und auch Sage und Luca aus „ Berühre mich nicht. / Verliere mich nicht „ von Laura Kneidl sind bei diesem rührenden Abschluss dabei. Es war ein toller Abschluss für die komplette Reihe. Danke an Bianca Iosivoni für diese unglaublich tolle Geschichte und Buchreihe. Trotzdem hoffe ich,dass es kein Abschied für immer von dieser lieb gewonnenen Clique ist.
5 Sterne für diesen tollen Abschluss einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Gelungener Reihenabschluss!!!

Das Buch "Der letzte erste Song" ist der vierte und abschließende Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni. Es geht wieder um die Clique an der Blackhill University rund um Luke, Elle, Tate, Trevor und die anderen. Diesmal spielen Mason und Grace die Hauptrolle. Mason mit seiner on-off-Freundin Jenny, der für seine Band eine neue Sängerin sucht seit die alte ihren Abschluss gemacht hat und dann auf der anderen Seite Grace, die sich geschworen hat nie wieder auf einer Bühne außerhalb eines Musicals zu singen und dann lässt sie sich doch dazu überreden in Masons Band zu singen und auch zwischen Grace und Mason fängt es an zu kribbeln.

Mir haben alle Bücher der Reihe ausgesprochen gut gefallen und ich kann sie ausnahmslos empfehlen! Ich war doch sehr froh, dass diesmal mal beide Hauptfiguren kein Problem mit verstorbenen Familienmitgliedern hatten wie das in allen anderen Büchern der Fall gewesen ist. Insgesamt hat mir dieses Buch auch sehr gut gefallen, der Schreibstil war gewohnt genial und liebe die Clique ja sehr, aber irgendwie mochte ich Mason und Grace als Nebenfiguren sehr viel lieber. Jetzt als Hauptfiguren mochte ich sie zu Beginn, aber so richtig warm geworden bin ich bis zum Ende nicht mit ihnen - auf den letzten Seiten wurde es dann auch wieder sehr viel besser. Aber trotzdem hat mir das Buch gefallen und ich würde es weiterempfehlen und es war definitiv ein würdiger Abschluss der Reihe!!!

Veröffentlicht am 13.01.2019

einfach ein wundervoller Abschluss

Der letzte erste Song von Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song von Bianca Iosivoni

Eigentlich sind die Bücher von Bianca immer schnell gelesen, doch bei diesem Buch habe ich mir diesmal ganz viel Zeit gelassen, ich wollte einfach nicht dass es aufhört. Die beiden habe mir unglaublich gut gefallen, ich weiß nicht ob es damit zusammen hang das es um Musik ging, aber ich konnte so mitfühlen schmunzeln, mich ärgern und gelichzeitig wieder verlieben. Mason oh Mason. Das Schöne am Buch war da die Playlist diesmal so perfekt gepasst hat, jedesmal wenn es um ein Song ging, musste ich erstmal das Buch zur Seite legen um das Lied um was es gerade ging zu hören. So hatte das Buch noch mehr Intensität gehabt. Als Abschluss einer Reihe war es einfach wundervoll und zu gleich war mir zum Weinen zumute, weil es einfach jetzt vorbei ist.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Wundervoller Abschluss!

Nach einem sehr unangenehmen Vorfall hat sich Grace geschworen „Ich werde nie wieder singen“. Doch als Masons Band eine neue Sängerin sucht, lässt sie sich überreden mitzumachen. Allerdings hat sie nie damit gerechnet, dass sie in Masons Nähe so ein Kribbeln verspürt. Vorallem hat sie nicht damit gerechnet das sich hinter Masons cooler Fassade ein ganz anderer Mensch verbirgt. Doch sie weiß es gibt keine Chance, denn Masons Herz gehört einer anderen.

„Der letzte erste Song“ ist der vierte und letzte Band der First-Reihe von der Autorin Bianca Iosivoni. Bisher sind von Bianca Bücher im Genre Fantasy, Spannung, New Adult und Young Adult erschienen. Allen voran lese ich am liebsten New Adult und habe alle ihre in diesem Genre erschienenen Bücher verschlungen.

In diesen Teil sind die Protagonisten Grace und Mason, die man teils auch schon aus den anderen Bänden der Reihe kennt. Ich kann sagen, dass mir die beide in den nicht immer sympathisch waren aber das kann ich nach lesen dieses Buches nicht mehr sagen. Grace ist nämlich eine ganz sympathische aber von vielen Selbstzweifeln geplagte junge Frau. Mason war mir durch seine fürsorgliche, liebevolle, lustige und manchmal sehr verletzliche Art genauso sympathisch. Natürlich war es auch schön die ganzen anderen Charaktere aus den bisherigen Bänden wieder zutreffen. Es ist wie nach Hause kommen gewesen. Ein kleines Highlight war das Aufeinandertreffen von Laura Kneidels Charakteren aus „Berühre + Verliere mich nicht“.

Besonders gefallen hat mir die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Grace und Mason. Es sprüht nicht sofort vor Funken, sondern es entwickelt sich eher ruhig und langsam. Genauso schön war das es nicht zu viel Dramatik gab. Das war im letzten Teil nämlich manchmal etwas zu viel des Guten.

Auch hier hat Bianca Iosivoni wieder gezeigt, dass sie einen ganz wundervollen Schreibstil hat. Es ist immer sehr authentisch, mit Herz und einer guten Prise Humor geschrieben. Bisher bin durch alle ihre Bücher nur so geflogen, genauso war es auch bei diesem wieder.

Ich würde sagen, dass mir „Der letzte erste Song“ und somit der letzte Band fast mit am besten gefallen hat. Endlich hatte ich mal wieder richtig Bauchkribbeln beim Lesen. Die Geschichte konnte mich berühren, war romantisch und hat mich zum Lachen gebracht.

Fazit:
Es war ein rundum gelungener Abschluss dieser Reihe. Ein richtiges Wohlfühlbuch, was mir sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Leider ist es auch ein Abschied, da dies der letzte Teil der Reihe war. Darüber bin ich schon etwas traurig aber freue mich jetzt auch auf die neue New Adult Reihe von Bianca Iosivoni.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Tolles Buch

Ich muss sagen, dass es das erste Buch ist, dass ich von der Autorin Lese.

Jeden Teil kann man unabhängig voneinander lesen, da jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Erstmal zum Cover, es sieht einfach ...

Ich muss sagen, dass es das erste Buch ist, dass ich von der Autorin Lese.

Erstmal zum Cover, es sieht einfach wunderschön aus. Das Buch passt perfekt zu den vorherigen Teilen. Auch wenn es sehr schlicht ist, sticht es doch sehr hervor. Ein total er Blickfang.

Der Schreibstil ist einfach toll, er ist sehr : locker, leicht, flüssig und sehr emotional. Aus diesem Grund ist es mir sehr leicht gefallen mich in das Buch einzufinden. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten geschrieben.Und ich bin jetzt schon überzeugt, dass es nicht das Letzte Buch von der Autorin ist welches ich gelesen habe.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch authentisch. Mir sind die beiden sehr ans Herz gewachsen und ich vermisse sie jetzt schon.

In dem Buch geht es nicht nur um die Rosa-Rote Liebeswelt sondern auch darum, dass nicht immer alles so läuft wie man es möchte. Und das man Kämpfen muss, für das was einem wichtig ist.

Die Beiden haben beide ein Paket mit sich herum zu tragen , was die Zukunft der beiden sehr belastet. Aber sie sich gegenseitig helfen können um alte Lasten hinter sich zu lassen.

In dem Buch erlebt man alle Höhen und Tiefen der wunderschönen Liebe.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Musik eine ganz große Rolle spielt. Die Szenen haben mir sehr oft das Herz zerissen, in denen sie gemeinsam Proben.

Hier hat sich eine Wichtige Botschaft versteckt: Egal was ist, egal wie Tief man irgendwo drin steckt, man soll Hilfe annehmen. Und nicht versuchen alles allein durch zuschlagen.
Es gibt einem aber auch unendlich viel Stärke, wenn man Probleme gemeistert hat.

Ich bin komplett begeistert und freue mich schon sehr auf die andren Teile.