ConnyS

ConnyS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ConnyS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

my dearest enemy

My Dearest Enemy

Mich hat das Buch „my dearest enemy“ von R. S. Grey ein bisschen an die Serie Hart of Dixie erinnert. Leider konnte es mich nicht einmal annähernd überzeugen.

Daisy Bell hat Medizin studiert und nun die ...

Daisy Bell hat Medizin studiert und nun die Möglichkeit in ihrem Heimatort, den sie vor Jahren verlassen hat, in der örtlichen Hausarztpraxis zu arbeiten und diese später zu übernehmen. Sie freut sich sehr auf diese Chance, war es doch schon immer ihr Traum, eine eigene Praxis zu haben.
Leider hält die Freude nicht lange an. Daisy erfährt kurz vor ihrem ersten Tag, dass ihr Erzfeind seit Kindheitstagen, Lucas Thatcher, ihr neuer Kollege wird. Auch Lucas hat Medizin studiert und erhält die gleiche Möglichkeit wie Daisy. Sehr zum Missfallen dieser.
Der Kleinkrieg zwischen den beiden hält immer noch an. Daisy versucht mit allen Mitteln, Lucas zu vertreiben, um so die Praxis für sich alleine zu haben. Ich finde, sie verwendet zu viel Zeit damit, sich in diese Feindschaft zu stürzen. Sie meint auch, dass sie als einzige von ihnen beiden geeignet ist, die Praxis zu übernehmen. Lucas blamiert Daisy auch des Öfteren, steigert sich aber nicht so sehr in die ganze Sache mit der Konkurrenz wie sie.
Zudem knistert es ganz schön zwischen den beiden.

Mich persönlich hat Daisy und ihr Verhalten irgendwann so genervt, dass ich gar nicht mehr weiterlesen wollte. Als sie und Lucas z. B. für 24 Stunden in Quarantäne bleiben müssen, verhält sie sich alles andere als wie eine Ärztin. Sie ist vorher schon anstrengend, aber das ging mir einfach nur auf die Nerven.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Sex statt Spannung

Tödlich ist die Versuchung

Im Thriller „Tödlich ist die Versuchung“ von Gina Jacobsen geht es um sehr viel Sex und in meinen Augen um zu wenig Spannung.

Emanuela ist Psychologin in Wien und eine gutaussehende Frau. Die ganze Männerwelt scheint sie zu wollen. Nur ihre große einstige Jugendliebe nicht. Von ihm wurde Emanuela verlassen, ohne jeden Grund genannt zu bekommen. Warum nur konnte sie Rasmus mit 17 nicht halten? Das fragt sie sich die ganze Zeit über.
Auch hat sie den frühen Tod ihres Bruders Peter nie überwunden.
Um nun ihr Beziehungstrauma, das wohl auf diesen beiden Ereignissen beruht, zu überwinden, wendet sie sich an den Beziehungscoach Bernhard Rett. Kann er ihr helfen, wieder beziehungsfähig zu werden? Anfangs möchte sie ihn als Betrüger entlarven, doch schon bald will sie mehr über diesen Mann und seine Methoden wissen.
Rett rät ihr erstmal zu Sex mit fremden Männern. So kommt es zu einer Verführung in der Opern-Loge und in unterirdischen Gängen. Dieser arme Kerl stirbt bald nach seinem heißen Abenteuer mit Emanuela. Leider wird das nur nebenher angeschnitten.
Die weiteren Männer sind ein schüchterner, verheirateter Wissenschaftler und ein Millionär, der sehr wählerisch zu sein scheint. Erst als auch diese beiden Männer das Zeitliche segnen kommt etwas Spannung in die Geschichte.
Verdächtig sind ein paar Charaktere: Tim, ein alter Schulfreund, dem sie wie zufällig in Wien begegnet. Ein Techniker an der Uni, an der Emanuela arbeitet und der ihr unheimlich erscheint. Gwendolyn, eine Kollegin, die Emanuela jedoch seit Jugendtagen kennt (was sie vergessen hat) und gerne so wäre wie sie.
Kann sie rechtzeitig herausfinden, wer all ihre Liebschaften umgebracht hat, bevor es zu spät ist und es noch ein weiteres Opfer gibt? Kann ihr der Beziehungscoach helfen oder steckt er womöglich hinter den Morden? Sind Emanuelas Freundinnen Alexa und Brigitta eine Hilfe bei der Aufklärung?

Das Buch hat mich persönlich enttäuscht. Statt eines Thrillers bekommt man einen Softporno mit ein paar nebenbei erwähnten Todesfällen zu lesen. Die Spannung kam mir hier viel zu kurz. Mich hat auch gestört, dass anscheinend alle Menschen in Emanuelas Umfeld sie entweder flach legen wollen oder neidisch auf sie sind.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Langatmige Kunst

Das Vermächtnis des Künstlers

Bei dem Buch „Das Vermächtnis des Künstlers“ vom Autor Gordon McBane handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe.

Die Geschichte spielt 1982 und beginnt mit einem Ehepaar in einem beschaulichen englischen Städtchen. Allerdings endet der Tag für die beiden tödlich. Bei dem Brand, der den beiden das Leben kostet, bleibt am Ende nur eines übrig: Ein Bild mit einem weinenden Kind.
Um dieses Bild (und 64 weitere) und dessen Geschichte geht es im weiteren Verlauf der Geschichte.
Ein Museum in Venedig möchte eine Ausstellung dieser 65 Bilder, den sogenannten „Bragolin-Kindern“ machen, 63 dieser Kunstwerke befinden sich schon im Besitz des Museums. Nun wollen Sie auch noch die anderen beiden ihrer Sammlung hinzufügen, denn erst wenn alle Kinder wieder vereint sind, soll der Fluch gebrochen werden. Dieser angebliche Fluch besteht darin, dass jeder Besitzer eines dieser Bilder stirbt. Die meisten sind sogar eines nicht-natürlichen Todes gestorben. Doch hängen die Tode wirklich mit den Bildern zusammen?
Diese Frage stellt sich Dr. George Mallory, anerkannter Parapsychologe, als er eine Einladung nach Venedig zusammen mit einen Artikel vom Brand im Zusammenhang mit dem Bild erhält. Im Auftrag der Kuratorin soll er herausfinden, ob an dem Fluch etwas dran ist oder nicht. Schließlich soll die Ausstellung ja unter einem guten Stern stehen.
Obwohl Dr. Mallory in seinen bisherigen Untersuchungen immer einen ganz sachlichen Grund für das scheinbar Mystische finden konnte, sorgen die Bilder für ein mulmiges Gefühl. Sind in den Bildern wirklich die Seelen von Kindern gefangen? Und wurden diese nach Fertigstellung der selbigen vom Maler ermordet? Oder ist das alles nur Zufall und die Tode der Kinder haben gar nichts mit der Kunst zu tun?

Stellenweise fand ich das Buch etwas gruslig geschrieben, sodass ich es nicht vorm Einschlafen lesen konnte. Leider hat die Geschichte viele sehr langatmige Stellen, welche dazu geführt haben, dass ich das Buch oft zur Seite gelegt habe.

Veröffentlicht am 28.07.2017

schwere Kost

Blut aus Silber

Hauptfigur im Fantasy Roman „Blut aus Silber“ von Alex Marshall ist die ehemals bedeutende Kriegerin Zosia. Nach zahlreichen gewonnenen Schlachten zieht sie sich in ein kleines Dorf im Hinterland zurück, um dort zusammen mit ihrem Mann Leib alt zu werden. Sie hofft, dass die Legenden um sie mit der Zeit verblassen und sie ihren Ruhestand genießen kann.

20 Jahre wurden ihr in ihrem Rückzugsort gewährt, dann findet dort ein grausiges Verbrechen statt, ihr komplettes Dorf wird niedergemetzelt. Es ist nun an Zosia dafür Rache zu üben. Sie als einzige Überlebende muss nun herausfinden, warum es gerade ihr Dorf getroffen hat. War es nur ein Zufall? Oder hat es mit ihren Entscheidungen als Kriegerin zu tun?

Man trifft in diesem Buch noch auf gebannte Teufel, Hexengeborene, Prinzessinnen die auf Dämonenjagd gehen sowie Händler, Gauner und Adlige.

Leider tat ich mich sehr schwer in die Geschichte rein zu kommen. Es kam mir vor, wie ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Bei einigen Personen und Lebewesen vermisste ich Erklärungen hierzu.
Was ich immer gut finde, ist die Erzählung der Story aus unterschiedlichen Perspektiven, was der Autor hier auch verwendet.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Neue Buchreihe von Audrey Carlan

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

„Trinity – verzehrende Leidenschaft“ ist der Auftakt einer neuen Buchreihe der Calendar-Girl-Autorin Audrey Carlan.

Die beiden Hauptcharaktere im Buch sind Gillian und Chase. Bei beiden ist es „Liebe“, besser gesagt, Lust und Verlangen auf den ersten Blick.
Gillian wurde jahrelang von ihrem gewalttätigen Ex-Freund körperlich und seelisch misshandelt. Nur mit Hilfe der Organisation „Safe Haven“ konnte sie entkommen. Nun arbeitet sie bei dieser Einrichtung, um auch anderen Frauen zu helfen.
Mit Männern möchte sie aktuell nichts zu tun haben. Dies ändert sich natürlich, als sie auf Chase trifft. Zu ihm fühlt sie sich sofort sexuell hingezogen. Er ist reich, sexy und bekommt für gewöhnlich immer, was er will. Und nun will er Gillian.
Nur kurz hat Gillian Bedenken, ob sie sich auf Chase einlassen soll. Schließlich ist er sozusagen ihr Boss. Er ist nämlich der Vorsitzende von „Safe Haven“. Doch lange kann sie seinen Avancen nicht widerstehen und so landen die beiden nach nur ein paar Tagen miteinander im Bett. Schon nach einem gemeinsamen Wochenende bezeichnet Chase, Gillian als seine Lebensgefährtin.
Ihr scheint dies nicht so viel auszumachen, auch nicht, dass er gerne die Kontrolle über alles hat. So auch sehr schnell über sie selbst. Und sei es nur, was sie anziehen soll. Ich muss sagen, ich kann Gillian nicht verstehen. Ihr Ex hatte diese Bestimmtheit auch und trotz dieser schlechten Erfahrung lässt sie es zu, dass Chase (ein Mann den sie gerade mal ein paar Tage kennt!) über sie bestimmt. Selbst wenn er es nicht mit dem Hintergedanken macht, sie zu verletzen, finde ich dieses Verhalten doch sehr naiv, wenn nicht sogar dumm, von ihr.

Das Buch ist nicht schlecht. Ich habe jedoch vor ein paar Wochen erst die Calendar Girl Reihe gelesen und es ist im Prinzip das Gleiche: eine junge Frau aus zerrütteten Verhältnissen, die total auf Sex steht trifft auf den gutaussehenden reichen Playboy und findet ihn ihm die große Liebe und DEN Sex-Gott schlechthin.