Cover-Bild Tycoon - Dein Herz so nah
Band 1 der Reihe "Tycoon-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Katy Evans

Tycoon - Dein Herz so nah

Michaela Link (Übersetzer)

Der Eine, den du nie vergisst

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern und dem Bankrott des Familienunternehmens liegt Bryn Kellys Leben in Scherben. In New York will sie mit ihrem eigenen Start-up neu anfangen. Doch keiner der möglichen Sponsoren glaubt an ihre Firma. Ihr letzter Ausweg ist der Immobilientycoon Aaric Christos. Er ist erfolgreich, charismatisch - und Bryns alter Schwarm aus Highschool-Zeiten. Seit zwölf Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen, doch das Feuer zwischen ihnen brennt noch so heiß wie früher. Damals war Bryn nicht bereit für ihn, heute braucht sie Aaric für ihr Unternehmen. Ihre Gefühle versinken im Chaos, und sie weiß nur noch eines: Sie muss ihn für sich gewinnen, egal wie ...

"Katy Evans’ Bücher sind wie Achterbahnfahren und bringen mich immer wieder zurück zu ihren grandiosen Liebesromanen!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 17.01.2020

Dies ist kein typisches Katy Evans Buch

Das Cover ist schön und sehr ansprechend.

Puhh ich habe mich echt durch das Buch durchgequält.

Das Cover ist schön und sehr ansprechend.

Puhh ich habe mich echt durch das Buch durchgequält.

Manche Dialoge und Handlungen, haben irgendwie nicht zusammengepasst, waren mir nicht verständlich. Auch waren viele Gedankengänge sehr sprunghaft und für mich nicht nachvollziehbar.

Ich bin mit Aaric und Bryn überhaupt nicht warm geworden. Sie waren mir beide unsympathisch. Vor allem gingen mir Bryns Teenager Schwärmereien auf den Keks. Warum sie immer Christos gesagt hat obwohl er Aaric heißt, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Und das Aaric sie Mini und Lips genannt hat, ist hier auch nicht ersichtlich.

Der Schreibstil ist locker leicht, aber die seltsamen Dialoge die einfach keinen Sinn ergeben, macht es schwierig dieses Buch flüssig zu lesen. Ich fand den Lesefluss sehr sehr holprig und die Geschichte war ein reinstes wirrwarr, was dazu geführt, dass ich einige Seiten quergelesen habe.

Mich hat die Geschichte überhaupt nicht mitgerissen, ich fand sie sehr fade und langweilig. Ihr fehlt eindeutig etwas Tiefgang.
Von mir gib es daher leider nur 2 Sterne. Was mir für die Autorin leid tut, da sie eigentlich tolle Geschichten schreibt.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Wirkt leider zu gewollt

2.5

Ich habe schon einige Bücher von Katy Evans mit großer Begeisterung gelesen und war daher sehr gespannt auf "Tycoon". Leider konnte es für mich nicht mit ihren anderen Büchern mithalten.

Ich habe ...

2.5

Ich habe mich etwas schwer getan in die Geschichte reinzukommen, da es teilweise sehr sprunghaft erzählt wurde. Auch mit Aaric und Bryn bin ich nicht so richtig warm geworden. Ihre Beziehung wirkte auf mich zu erzwungen und zu gewollt. Insgesamt sind beide Charaktere ebenfalls sehr blass geblieben.

Es gab einige Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Diese fand ich jedoch komplett unnötig und haben manchmal nur noch mehr zur Verwirrung beigetragen.

Der Vorteil war, dass das Buch wieder sehr flüssig zu lesen war.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Eher anstrengend zu lesen

Nach dem Bankrott der Kaufhauskette ihrer Eltern, muss sich Bryn Kelly allein durchschlagen. In New York sieht sie die Chance und will ein Start-Up eröffnen. Doch ihr letzter Ausweg ist ihr alter Highschool-Schwarm Aaric Christos. Der Immobilientycoon ist für sie noch genauso verführerisch wie früher – sie darf sich an ihm nur nicht die Finger verbrennen.
Mich hat dieses Buch leider sehr enttäuscht. Die Charaktere waren nicht richtig ausgearbeitet. Immer wenn man sich dachte, dass jetzt richtig gehandelt wurde, machte die Person das dann im nächsten Moment schon zunichte. Es fehlte einfach der Tiefgang und irgendwelche Eigenheiten, die die Charaktere besonders gemacht hätten.
Auch der Schreibstil konnte mich nicht packen. Leider sogar wortwörtlich. Ich habe zwischendurch zweimal aufgehört und habe lieber ein anderes Buch gelesen, als dieses hier. Das fand ich sehr schade, da die ersten zwei/drei Kapitel wirklich gut waren. Leider war dann der Biss raus und es wurde schnell dröge.
Das Cover ist ganz gut – schwarz-weiß ist ja gerade modern. Für weitere Bände jedenfalls lässt sich der Stil gut aufgreifen.
Insgesamt leider keine Empfehlung meinerseits wert, da die Story mich einfach nicht packen konnte. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die weiteren Teile lesen und der Reihe somit eine neue Chance geben werde. Aber jeder verdient schließlich eine zweite Chance – es kann ja eigentlich nur besser werden.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich dem LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Das war nichts!

„Endlich neuer Lesestoff von Katy Evans“ – so freute ich mich….und so wurde ich enttäuscht!

Bryn braucht Geld für ihr neues Unternehmen. Einen potenziellen Geldgeber sieht sie in Aaric, einem Immobilienmogul den Bryn noch von früher kennt. Über einige Umwege schafft sie es einen Termin bei ihm zu bekommen um ihn von ihrer Idee zu überzeugen. Doch wird Aaric ihr das Geld geben und was spielt die Vergangenheit für eine Rolle?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll! Ich mag die Bücher von Katy Evans normalerweise und so habe ich mich auch auf Tycoon gefreut. Auch wenn die Inhaltsangabe auf nichts neues schließen lässt, so habe ich doch um einiges mehr erwartet. Doch was habe ich am Ende bekommen? Eine unstimmige Geschichte mit unausgereiften Protagonisten!

Ich bin weder mit Bryn noch mit Aaric warm geworden. Mir hat bei beiden Charakteren der Tiefgang und Entwicklung gefehlt. So auch bei der Story selber. Die Vergangenheit wurde nur am Rande erwähnt, obwohl die Vergangenheit der beiden einen nicht unwichtigen Teil der Handlung darstellt. Die Gegenwart der Geschichte ist genauso unstimmig. Obwohl ein neues Unternehmen aufgebaut wird, scheinen Bryn und Aaric mehr mit ihren sexuellen Eskapaden, als mit Arbeit beschäftigt sind. Baut sich ein neues Unternehmen etwa von ganz alleine auf? Wenn ja dann gründe ich noch heute ein neues, erfolgreiches Unternehmen!

Der Schreibstil ist gewohnt sexy, Katy Evans eben! Nur leider schwächelt diesmal die Story selber! Die erotischen Szenen sind sexy und gut geschrieben, doch irgendwann wurde es auch für ein Katy Evans-Buch zu viel davon! Das Cover ist sexy aber leider auch nichts besonderes. Ein paar Punkte konnte Tycoon, dank der unterhaltsamen Dialoge, noch wieder gut machen.

Fazit

Nichts Neues, und das wurde auch noch schlecht umgesetzt!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Tief enttäuscht ... das hat nicht die Katy Evans geschrieben die ich in der "Real"-Reihe kennengelernt habe :(

Ich habe Katy Evans durch die "Real"-Reihe , die mir von einer Freundin empfohlen wurde kennengelernt und verliebte mich nicht nur in die besonderen , sympathischen und authentischen Protagnisten .

Ich ...

Ich verliebte mich auch in Katy Evans´ Schreibstil , in ihrer Art Geschichten in den passenden Momenten den emotionalen Schliff zu verpassen, der dein Herz und deine Seele angreift , dich weinen , lachen , hassen und lieben lässt <3

Umso trauriger macht mich die Tatsache , das sie mich wiedermal nicht für sich gewinnen konnte :(

Ich habe mich 3 Tage durch die Geschichte von Bryn und Aaric gequält , ja es war wirklich eine einzige Qual !
Ihr fragt euch sicherlich jetzt warum und das möchte ich euch gerne auch erklären .

Auch wenn es ein Buch von Katy Evans ist, habe ich auf den Klappentext geachtet und hatte anschließend total Lust diese Geschichte kennenzulernen , weil ich davon ausgegangen bin, das mich Katy in ein tiefes dunkles Loch voller emotionen stürzen wird , bevor sie mich mit bedingunsloser Liebe rettet .

Dieses Buch hat nicht die Katy Evans geschrieben die mit der "Real"- Reihe mein Herz mitgenommen hat ohne die Chance es zurückzubekommen .

Die Protagonisten unglaublich kindlich , naiv und dieses fiese Wort namens HS , mit dem Bryn Aaric öfters angesprochen hat ging gar nicht !

Die Geschichte war viel zu oberflächlich und auch irgendwie geschah alles im Schnelldurchlauf.
Ich konnte weder zu den Protagonisten , noch zu deren Story Gefühle aufkommen lassen !

Ich habe verstanden , wie die Geschichte ausgedrückt werden sollte , was damit vermitteln werden soll , aber die Umsetzung war für mich ein riesiger Fail .

Wirklich schade !