Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Böses Blut der Vampire

Inhalt

Inhalt
Die beiden Vampire Jan Meyer-Frankenforst und Elias Al-Buchari sind glücklich zusammen und leben im beschaulichen Bonn. Da klopft Jans Hetero-Vergangenheit an, in Gestalt der schwer kranken Sophie Harrach, die dem überraschten Jan zwei blonde kleine Racker präsentiert, Folgen einer Jahre zurücklie-genden Affäre. Sophie bittet die beiden, ihre Söhne aufzunehmen. Sie will nicht, dass die beiden Jungs in die Hände des Großvaters, des konservativ-bigotten Stadtrates Peter Harrach fallen.Auch für Sophies flippigen und ungeouteten Bruder Sebastian ist das frömmelnde Klima in seinem El-ternhaus der pure Horror. So oft es geht, flieht Basti zu seinem besten Kumpel Malte, mit dem er Fantasy Spiele programmiert. Beide wollen der spießigen Kleinstadt Plauen, der Hölle des sächsischen Vogtlandes, lieber heute als morgen den Rücken kehren.Auf einer Party im Plauener Szene-Club Sodom verschwimmen für Sebastian die Grenzen zwischen Realität und Fantasy. Er begegnet einem echten Vampir und kann gerade noch flüchten. Als Sebastians Vater eine Geschäftsbeziehung mit zwei rumänischen Investoren eingeht, die er zum Abendessen einlädt, kommt es noch schlimmer. Sebastian sieht sich dem überraschten Vampir aus dem Club gegenüber. Bis auf Mord läßt der fast nichts aus, um den Jungen zum Schweigen zu bringen.Als Malte und sein Kumpel zum Studium nach Bonn umziehen wollen, sind sie froh, dem nervigen Vampir Cosmin und seinem ebenso bissigen Onkel Ioan entkommen zu sein. Sebastian freut sich, in der Nähe seiner kranken Lieblingsschwester zu sein. Doch Studentenbuden in Bonn und Köln sind knapp. Da präsentiert Sebastians ahnungsloser Vater seinem entgeisterten Sohn den Vorschlag Ioans, mit Cosmin eine WG zu gründen. Der intrigante Ioan benutzt Bastis Vater für seine ganz eigenen Pläne. Und Sebasti-an fragt sich bald, wer von den Dreien wirklich das Monster ist.Auch Cosmin hat Probleme, denn seine unorthodoxe Ernährung fällt bald der Bonner Polizei auf. Und dann werden die Vampire Jan und Elias auf den Eindringling aufmerksam.

Zitat
"Es klingelte an der Tür der alten Fabrikantenvilla im Villenviertel von Bad Godesberg."

Meinung
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es zweigt eine Illustration von Sebastian, wodurch man sich diesen Charakter noch besser vorstellen kann. Es passt deshalb auch super zu dem Buch. Es ist einfach ungleichschön gemacht und auch sehr hochwertig.

In dem Buch geht es vor allem um Sebastian. Der Klappentext verrät nicht all zu viel über das Buch. Sebastian, hat es nicht leicht in seinem Leben. Er wächst in einer sehr konservativen Familie auf und ist zudem auch noch schwul. Als er dann auch noch auf den Vampir Cosmin trifft versinkt sein leben in einem totalen Chaos. Soll er seinen Gefühlen folgen oder doch seinen Instinkt, das dieser Vampir doch nicht so ganz ungefährlich ist? Und wie reagiert sein Vater auf das ganze?

Das Buch beginnt bei Jan und Elias. Man lernt die beiden Kurz kennen, was gut war, da ich den ersten Teil nicht kennen, nun aber doch gerne lesen würde. Doch schon nach den ersten Kapitel wechselt die Perspektive zu Sebastian. Den meisten Teil des Buches verbringt man in seiner Perspektive was mir gut gefallen hat. Aber auch die anderen Chartere haben einen guten und ausführlichen Einblick in die Welt und die Geschichte geliefert. Unterstichen wurde das ganze durch die Zahlreichen Illusionen die das Buch durchziehen. Sie passen einfach so gut in das Buch und verdeutlichen alles noch mehr. Der Spannungsbogen im Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Man merkt die Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren, doch Sebastian macht es Cosmin nicht allzu leicht, was super war.

Das Buch hat mich einfach gefesselt. Mir gefällt die Thematik gut, da es um einen schwulen Jungen geht in einer sehr Konservativen Familie, der sich los lösen möchte. Auch der Fantasie Aspekt passt sehr gut. Ich mag einfach Vampire und Cosmin ist ein richtig guter Bad Boy Vampir. Auch hat mir gefallen, das alles sehr detailliert beschrieben. Es hat sich aber nichts gezogen und war die meiste Zeit spannend. Es hat aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit da es sich auch etwa mit Politik beschäftigt, was ich auch gut fand. Was soll ich zu den Charakteren sagen? ich habe sie einfach geliebt. Sebastian war zwar manchmal etwas stur und zickig, aber er entwickelt sich im Buch ,was sich sehr bewundere. Cosmin ist auch total toll. Er ist ein dunklere Vampir mit vielen Geheimnissen, hat aber auch einen weichen menschlichen Kern. Den vor allem Sebastian zu sehen bekommt. Aber auch die Nebencharakter kann man einfach nur ins Herz schließen. Man fiebert jede Seite mit und fragt sich wie es wohl weitergehen wird.

Der Schreibstil des Autors hat mich wirklich begeistert. Mit viel liebe zum Detail. Aber auch Spannung und Gefühl. Er hat eine Wahnsinnig schöne und intensive Liebesgeschichte erschaffen. Die für jeder man was ist.

Das Buch mit einem Wort: Familie

Fazit
Das Buch hat mich einfach nur begeistert in allen Hinsichten. Einen haben Stern ziehe ich ab, da Sebastian manchmal sehr sehr nervig war. Aber an sonst eine 1A Buch. Deshalb bekommt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

RIVERDALE - Der Tag davor

Zitat
"Riverdale nennt sich selber >>die Stadt mit Pep!

Zitat
"Riverdale nennt sich selber >>die Stadt mit Pep!<<."

Meinung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zweit einen Kopf im Profil und ich glaube es handelt sich dabei um Achis Kopf. Zudem sieht man das Pop‘s was ein wichtiger bestand ist und das nicht nur im Buch. Alles harmoniert sehr gut miteinder und gefällt mir sehr gut.

In dem Buch geht es um die Geschichte vor der Serie und das auf der Perspektive von verschiedenen Charaktere. Um dies für den Leser noch angenehmer zu machen befinden sich zwischen den Kaptiteln E-Mails, Chats und Anzeigen die sich die Charaktere gegenseitig geschickt haben.

Wer die Serie kennt weiß wie spannende und mitreisend diese ist und genau so ist es mit dem Buch. In jeden neuen Kapitel erfährt man etwas mehr über die Vergangenheit der Charaktere und wie alles zusammenhängt. Die Spannung bliebt über das ganze Buch erhalten und ändern damit das man spätestens dann die Serie schauen möchte. Ich hatte sie schon vorher geschaut und habe sie dann gleich noch einmal geschaut. Man hat auch beim lesen genau das gleiche feeling wie beim Schauen der Serie.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich vor kurzem erst die Serie geschaut und geliebt habe. Umso cooler war es, die Charaktere noch besser kennen zu lernen. Man kann durch das Buch noch eine viel bessere Bindung zu der Geschichte aufbauen. Es kommen zu dem sehr viele Sachen ans Licht, welche beim verstehen der Serie helfen. Ich möchte zudem die Charakter unglaublich gerne. Jeder von ihnen ist mir ans Herz gewachsen und vor allem Jughead beeindruckt mich auf jeder Seite aufs neue.

Der Schreibstil ist einfach toll, sehr mitreisend mit viel Spannung. Aber auch einer gewissen Spannungen, das nicht alles so rosig ist wie es scheint. Die Autorin schafft es das der Leser mitfiebert, miträtselt und einfach wissen möchte wie es weitergeht.

Das Buch mit einem Wort: RIVERDALE

Fazit
Das Buch ist nicht nur was für Riverdale Fans, es ist für jeden etwas der Spannung und Geheimnisse liebt. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Fight for us

Meinung
Das Cover finde ich sehr einfach gehalten. Es ist eher in dunkel gehalten und ein Mann bildet den Mittelpunkt des Geschehens. Der Titel sticht einen sofort ins Auge.

In dem Buch geht es um Evina. ...

Meinung

In dem Buch geht es um Evina. Evina hat eine sehr schwere Kindheit und setzt sich nun für Frauen und Kinder ein. Tommasos Kindheit sieht nicht besser aus. Beide Fühlen sich zu einder hingezogen. Doch kann so eine Liebe überhaupt funktionieren?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Wusste aber nicht genau was mich erwartet. Doch schnell habe ich gemerkt das es ein Buch genau nach meine Geschmack ist. Man lernt ziemlich schnell Evina und ihren Mann kennen. Doch man merkt auch nach kurzer Zeit was für ein Idiot ihr Mann ist. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Wehalb man auch Tommaso relativ schnell ins Herz schließt. Der Perspektivenwechsel bringt Abwechslung in das Buch und hält die Handlung am laufen. Das Buch ist aber auch sehr spannend, da der lese möchte das Tommaso und Evelin zueinander finden , doch dies wird durch ihre Ehe verhindert. Das Buch hat mich gefesselt und in den Bann gezogen. Ich mochte Evina und Tommaso richtig gerne. Beide sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und wie sie miteinder interagiert haben, war auch super. Ein weitere Pluspunkt ist das diese Buch in Italien spielt und ich Liebe Italien. Es hat einen gewissen Charme. Den die Autorin gut vermittelt. Einen kleinen Abzug muss ich aber geben, da mir Evina manchmal zu Naiv war. Manche Sachen sind sehr offensichtlich und sie hat es einfach nicht verstanden und das hat mich schon sehr gestört. Der Schreibstil der Autorin war einfach großartig. Mit viel liebe, aber nicht zu kompliziert und das beste ist. Sie hat aufgeklärt und zum Nachdenken angeregt. Das Buch dreht sich um häusliche Gewalt von Frauen und Kinder und wie wichtig es ist, das diese Frauen eine Anlaufstelle haben. Ich hab sehr viel nachgedacht werden des lesen und auch noch tage danach war mir das Buch im Kopf. Weil diese Thema einfach sehr wichtig ist und zu wenig Beachtung bekommt. Also schenkt diesem Buch Beachtung, da es ein wichtiges Thema anspricht welcher in der Gesellschaft nicht so viel Beachtung bekommt.

Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen. Zwar hat mich Evina manchmal etwas gestört. Aber das Buch vermittelt eine wichtige Botschaft weshalb es 4,5 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 27.12.2018

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Meinung

Ich mag das Cover sehr sehr gerne. Es ist in rot gehalten und der Blickfang sind die Wassertropfen die auf einer Schreibe Abbperlen. Das Buch fühlt sich sehr gut in der Hand an und passt auch zu der Jahreszeit. Ich schaue es sehr gerne an und es sieht zudem auch noch toll im Regal aus.

In den Buch geht es um Beth, diese muss mit dem Tod ihrer Schwester zurecht kommen. Sie möchte endlich vergessen und ihr eigenes Leben leben ohne die ganze Zeit an sie erinnert zu werden. Doch das wird ihr durch ihr Umfeld kaputt gemacht. Auch die Person, in die sich Beth verliebt, kann nicht von ihrer Schwerster los lasse.

Das Bauch hat mich wiedermal von der ersten Seite an gefesselt. Es gibt zu Beginn gleich einige Schlüsselmomente, die für den weiten Verlauf der Geschichte echt wichtig sind. Man lernt auch die Hauptcharaktere kennen. Mit Beth konnte ich mich auch identifizieren. Ich konnte ihr Leid und Probleme nachvollziehen und wie Nervig es ist, sich immer zu rechtfertigen. Ich habe mit ihr gelitten. Auch Chase ist mir von Anfang an sympathisch. Das Buch hat mich auch manchmal sehr aufgeregt. Nicht wegen denn Hauptcharakteren oder weil die Story schlecht war. Nein, sondern weil in diesem Buch sehr viel Intoleranz, Ungerechtigkeit und Diskriminierung herrscht, gegenüber einer meiner beiden Protagonisten. Und das hat mich aufgeregt, weil es einfach unfair und verletzen ist. Ich glaube aber , das wollte die Autorin damit erreicht, das man sich aufregt und mal darüber nachdenkt. Ich konnte Beth Gefühle verstehen und auch den Zwiespalt in dem sie sich befindet. Aber ich hätte nicht anders gehandelt. Der Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Man lernt viel dazu und denkt oft nach. Das Ende fand ich auch total klasse und passend. Der Schreibstil ist wiedermal total genial. Es ist sehr locker und leicht zu lesen. Aber auch ernst und spannend. Das Buch hat viele Wendungen und Überraschungen, welche man mal mehr und mal weniger vorahnen kann.

Fazit

Ich bin begeistert von dem Buch und kann es nur jeden Empfehlen. Erin Watt ist einer meiner Liebsten Autorinnen und es macht viel Spaß das Buch zu lesen. Aber weil ich mich so oft über die Ingkompetenz der Menschen aufgeregt habe ziehe ich einen haben Punkt ab. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Eine Handvoll Mondschein

Meinung
Das Cover gefällt mir gut. Es passt sehr gut zum Titel und ist mit dem lila sehr mystisch was ich echt angenehm finde.

Das Buch ist eine Mischung aus verschiedenen Gedichte und Kurzgeschichten. ...

Meinung

Das Buch ist eine Mischung aus verschiedenen Gedichte und Kurzgeschichten. Was mir sehr gut gefallen hat.

Das Buch beginnt mit einigen Gedichten, welche einem noch alle danach im Gedächtnis bleiben. Auch auf die erste Kurzgeschichte musste ich nicht lange warten. Es ist so toll, das Navika nicht nur Gedichte in diese Buch gepackt hat sondern auch Kurzgeschichten, was eine schöne Abwechslung ist. Mich hat diese Buch gefesselt vor allem die Kurzgeschichten, da sie immer ein Offenes ende haben, was mich einerseits Genervt hat. Da ich schon gerne wissen wollte wie es weiter geht. Andererseits konnte ich so mir mein eigens ende erfinden, was auch sehr befriedigend war. Doch durch die viele Abwechslung sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch sehr schnell beenden. Ich mochte auch sehr den Schreibstil er ist sehr fließend und mitreißend. Weshalb ich das Buch sehr gerne in die Hand genommen habe. Die kleine Bilder die im Buch enthalten sind haben alles noch abgerundet. Ich möchte auch definitiv noch das erste Buch von Navika lesen, da mir diese so gut gefallen hat. Jede einzelne Geschichte konnte mich begeistern und ist außergewöhnlich. Sie fesselt einen und es geht nicht nur um Lieben, sondern auch um Verlust und Freundschaft.

Fazit
Ein Grandioses Buch was eine Empfehlung wert ist. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.