Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schöner Historischer Roman

Das Geheimnis der Pilgerin

Stimmiger und stimmungsvoller Roman um eine junge Frau zur Ritterzeit.
Um ihr Kind vor machtgieriger Verwandtschaft zu schützen flieht Gerlin nach dem Tod ihres Ehegatten.
Gewohnt kurzweilig und empfehlenswert.

Stimmiger und stimmungsvoller Roman um eine junge Frau zur Ritterzeit.
Gewohnt kurzweilig und empfehlenswert.

toller historiecher Frauenroman

Die Vagabundin

Das ist Geschichte, wie ich sie liebe! Eine junge Frau, die sich nicht mit jedem Mist zufrieden gibt, der ihr aufgezwungen werden soll, sondern einfallsreich nach anderen Lösungen sucht. Eva muss sich als Schneiderknecht auf die Reise machen, um ihrem Schicksal zu entfliehen. Das wird zum Glück nicht naiv dargestellt, sondern sehr realistisch mit all den dazugehörenden Schwierigkeiten. Man könnte auch sagen, leider sehr wirklichkeitsnah, denn ich hätte mir einen anderen Ausgang gewünscht.

geheimnisvolle Familiensaga

Die verlorene Geschichte

Ein echtes Lesevergnügen vor allem über eine tatendurstige 85 Jährige. Claire, die seit Jahrzehnten in Australien zuhause ist, möchte noch ein altes Weingut in Deutschland renovieren. Dafür taucht sie überraschend bei ihrer Enkelin auf, die immer angenommen hatte, sie sei tot. Die beiden Frauen verstehen sich prächtig und Lea erfährt endlich die Geschichte ihrer Familie.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Spannender Island-Thriller

Nebelmord

Sehr tricky gemacht, wie 3 Erzählstränge die Ereignisse weniger Tage geschickt verknüpfen.

Dabei kann man lange nicht nachvollziehen, was die Verbindung sein könnte, zwischen einem völlig abgeschiedenen Leuchtturm auf einer Felsplattform mitten im Meer und einer Polizistin, deren Mann im Koma liegt und einer Familie, die sich nach dem Amerika-Urlaub wundern, wie das Paar, mit dem sie die Häuser getauscht hatten, ihr Haus zurückgelassen haben.
Erst ein Jahrzehnte zurückliegender Fall, den die junge Polizistin ausgräbt, bringt sie auf die erste Spur.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Liebesgeschichte für Naturliebhaber

Die Rückkehr der Wale

In das Cover habe ich mich sofort verliebt und die Szene im Prolog machte mir bereits klar, dass ich hier wohl ein neues Lieblingsbuch gefunden hatte.
Der einzige Makel in diesem Buch ist Kaylas Ehemann ...

Der einzige Makel in diesem Buch ist Kaylas Ehemann Dalziel. Dieser ist mir derart unsympathisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, was Kayla je an ihm gefunden hat. Leider müsste ich zu viel über den Inhalt verraten, wenn ich darauf näher eingehen soll. Doch das kann ja jeder leicht für sich herausfinden.
Brannan dagegen ist fast schon zu perfekt, bis auf eine Kleinigkeit, die allerdings entscheidend ist.
Absolut empfehlenswert, besonders um sich eigene Meinungen zu bilden, ohne alles durch eine schwarz-weiße Brille zu sehen.
Man sollte sich immer auch klar machen, dass man eine Ehe leicht auf andere Weisen kaputt machen kann, als durch Fremdgehen und das Frauen nicht in den Besitz ihres Ehemanns übergehen, bei der Hochzeit.