Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Lesejury Star
offline

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2021

Der Mitternachtspalast

Der Mitternachtspalast
0

In der Beschreibung steht: "atemlose Jagd durch das schillernde Indien", finde ich sehr irreführend. Ja, es spielt in Indien und es ist definitiv spannend und teilweise als Jagd zu bezeichnen. Zumindest ...

In der Beschreibung steht: "atemlose Jagd durch das schillernde Indien", finde ich sehr irreführend. Ja, es spielt in Indien und es ist definitiv spannend und teilweise als Jagd zu bezeichnen. Zumindest im Hörbuch konzentriert sich die Geschichte allerdings komplett auf Kalkutta.
Ich habe - mal wieder- mit einigen Logikproblemen gehadert, die auch nie aufgelöst werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2019

kleiner Liebesroman

Liebe mit zwei Unbekannten
0

Ziemlich vorausschaubar, aber kurzweilig geschrieben. Sympathische Personen als Protagonisten. Laurent, der Buchhändler findet eine Damenhandtasche ohne Ausweise, Handy oder Geldtasche. Er versucht trotzdem, ...

Ziemlich vorausschaubar, aber kurzweilig geschrieben. Sympathische Personen als Protagonisten. Laurent, der Buchhändler findet eine Damenhandtasche ohne Ausweise, Handy oder Geldtasche. Er versucht trotzdem, mit detektivischem Gespür, die Besitzerin zu finden.

Veröffentlicht am 11.01.2019

humorvolle Zeitreise

Plötzlich Shakespeare
0

Ist schon witzig, wenn Rosa immer genau dann in Shakespeares Körper (und Zeit) auf, wenn es gerade überhaupt nicht passt, sondern besonders gefährlich wird. Noch gefährlicher, weil Rosa keine Ahnung von ...

Ist schon witzig, wenn Rosa immer genau dann in Shakespeares Körper (und Zeit) auf, wenn es gerade überhaupt nicht passt, sondern besonders gefährlich wird. Noch gefährlicher, weil Rosa keine Ahnung von der Materie hat. Umgekehrt ist es auch nicht viel besser.
Trotzdem kommt es bei Weitem nicht an "Mieses Karma" heran.

Veröffentlicht am 11.01.2019

eher enttäuschend

Das italienische Mädchen
0

Wenn mir Lucinda Riley nicht als tolle Autorin bekannt wäre, hatte ich das Buch womöglich weggelegt. Was auch kein Verlust gewesen wäre.
Eher ärgerlich als spannend finde ich die Geheimniskrämerei ihres ...

Wenn mir Lucinda Riley nicht als tolle Autorin bekannt wäre, hatte ich das Buch womöglich weggelegt. Was auch kein Verlust gewesen wäre.
Eher ärgerlich als spannend finde ich die Geheimniskrämerei ihres Bruders und erst wird das Kind für dumm verkauft und dann wird nie miteinander gesprochen. Der Protagonist Roberto ist extrem unsympathisch.

Veröffentlicht am 09.01.2019

für Geschichtsliebhaber

1815 - Blutfrieden
0

Sabine Ebert schreibt einfach gute historische Romane. Allerdings gab es für mich persönlich zu viele historische Persönlichkeiten aus einer Zeit, die mich bisher weniger interessierte. Für Geschichtsliebhaber ...

Sabine Ebert schreibt einfach gute historische Romane. Allerdings gab es für mich persönlich zu viele historische Persönlichkeiten aus einer Zeit, die mich bisher weniger interessierte. Für Geschichtsliebhaber dagegen wird es eine wahre Freude sein. Dann sollte man aber lieber den 1.Teil zuvor lesen. Das war mein zusätzliches Manko - ich hatte nur diesen Band, ohne zu wissen, dass es ein zweiter Teil ist, wobei die Vorgeschichte interessant sein dürfte.