Cover-Bild Glück dich!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Monika Pfundmeier

Glück dich!

Was ist, wenn es diesen einen jemand gibt im Leben, in den man sich unbedingt verlieben muss? Diese Liebe zu finden? Nicht leicht. Das erlebt auch Nora. Ihre Geschichte ist kein Liebesroman und doch einer - vielleicht sogar der wichtigste.

Nora hat zwei Probleme: Sie ist gut im Job, und sie ist voller Pläne. Eigentlich mag sie ihr Leben und ihren Körper. Doch dann geht alles schief: Ihre Beziehung zerbricht, und beruflich übertritt ihr Boss Grenzen. Nora versucht alles, um bis baldigen zur Hochzeit ihres jüngeren Bruders aus diese Scherben zu einem präsentables Leben zu kitten und nicht die gescheiterte Single-Frau zu sein.
Eine Dating-App bringt den attraktiven Silas auf Noras Weg. Er setzt ihre Lust unter Strom, trotzdem schlägt ihr Bauchgefühl Alarm.
Nora muss entscheiden: Was - und wer - ist wirklich gut für sie, wofür und wogegen muss sie kämpfen?
Sie übersieht beinahe, die große Liebe, die vor ihrer Nase liegt.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Absolut anders - und richtig, richtig gut!

Wow! Selten hat mich ein Buch so umgehauen!

Wow! Selten hat mich ein Buch so umgehauen!

Vorab vielleicht der Schreibstil - der nämlich ist sehr speziell. Und gerade das habe ich besonders gemocht. Die Autorin spielt mit der Sprache und erfindet Wörter neu, malt damit ein ganz eigenes Bild. Man muss sich definitiv darauf einlassen können. Aber es lohnt sich!

Der Einstieg ist also nicht unbedingt leicht, es ist vielmehr nötig, sich erst einmal einzulesen. Dann allerdings stellt man schnell fest, dass man es mit einem Wohlfühlbuch der ganz besonderen Art zu tun hat. Einem mit Massage - eben glück dich, sei gut zu dir selbst. Du musst es mit dir aushalten. Gib einfach mal etwas weniger auf die Meinung anderer, höre in dich hinein und mache das, was dich glücklich macht. Und zwar nicht irgendwann sondern bestenfalls jetzt!

Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit finde ich Bücher, die einen auf derlei Dinge aufmerksam machen umso wichtiger.
Viel zu oft funktioniert man nur, tut das, was andere von einem erwarten und bleibt dabei auf der Strecke.
Ich gebe gern zu, das mir "Glück dich" einen Denkanstoß gegeben hat.

Ich glaube, das es zu diesem Buch 2 Lager geben wird. Die, die es lieben und die, die damit so gar nichts anfangen können. Das ist absolut in Ordnung und ich meine mir sicher zu sein, das auch die Autorin damit konform geht.
Wichtig finde ich einfach nur, das man offen ist. Hier handelt es sich definitiv um eine Perle abseits des Mainstream.
Mir war es ein Fest, dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 18.02.2019

super

Wer ein Buch voller Realness, ein Buch voller zauberhaften Wortspielereien, ein Buch über sein eigenes Leben lesen will sollte Glück dich! von @monikapfundmeier lesen. Wir alle sind hier und da mal mehr, mal weniger Nora und genau das ist der Kernpunkt.

Der Schreibstil der Autorin ist verrückt anders. Eigen wie jeder von uns. Besonders. Lebendig! Einfach „real“. Ein Laune Macher.

Naja und zur Cover Gestaltung müssen wir mittlerweile echt nichts mehr sagen. Spricht ganz klar für sich selbst.Oder? „All jenen, die auf ihr Happy End warten: Macht euch das Leben happy und nicht erst das Ende! Glück dich!“ Monika Pfundmeier

Veröffentlicht am 12.01.2019

Noras Suche nach ihrem ganz persönlichen Glück

In diesem Buch begleitet man, als Leser, Nora auf der Suche nach dem Glück.........ihrem ganz persönlichen Glück.

Wärend dem lesen stellt man sich, unausweichlich, immer wieder die Frage : " WAS IST GLÜCK?"
-----GLÜCK ...

-----GLÜCK === toller Job ?
-----GLÜCK === Familie und Freunde?
---- GLÜCK === Liebe ?

Nora Weg, dahinter zu kommen, was Glück ist, ist ein stürmischer.
Begleitet, von ihrem " Messerwerfer" macht sie sich auf dem Weg.
4 Schicksale verwoben zu einem.........

Monika Pfundmeier ist wieder ein unglaubliches Buch gelungen. Ganz klar geschrieben in ihrem ganz eigenen Schreibstil, das es ab und zu schwierig ist, ihren und Nora Gedanken zu folgen.
Eine gehörige Portion Erotk gehört auch dazu ?, daher ist eine altersbegrenzung von 16 Jahren durchaus angebracht.

Auf der Suche nach dem Glück sollte man sich treiben lassen, auf sein Bauchgefühl hören und nichts erzwingen. Genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wird es kommen.

⭐⭐⭐⭐⭐ ( was anderes kommt nicht in Frage )

Veröffentlicht am 24.11.2018

Ein wundervolles Buch!

Inhalt

Inhalt

Nora ist ganz zufrieden mit sich selbst. Sie mag ihren Körper und ihr Leben ist auch nicht schlecht. Unter der Oberfläche sieht es aber anders aus. Sie fühlt sich einsam und der Job frisst ihre Seele. Zudem werden von ihrem Boss Grenzen überschritten, was nicht sein darf. Eine Dating-App soll Nora helfen. Diese bringt jemanden auf ihren Weg und setzt auch noch ihre Lust unter Strom. Doch schlägt ihr Bauchgefühl Alarm.

Nora muss sich entscheiden. Wie möchte sie ihr Leben leben und wofür soll sie kämpfen? In all dem Chaos übersieht sie fast diesen einen Jemand, in den sie sich verlieben muss. Sie ist dem Glück so nah, nach dem sie sucht.

Meinung

Schon allein das Cover hat mich sofort angesprochen. Als ich dann den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich, dass diese Geschichte eine ganz besondere ist. Denn so, wie die Autorin Monika Pfundmeier ihren Roman beschreibt, habe ich ihn auch erlebt. Die Geschichte von Nora ist nicht einfach eine Liebesgeschichte. Viele verschiedene Faktoren kommen hier zusammen, die allesamt eine wichtige Rolle spielen. Denn Nora muss sich selbst wiederfinden. Auch wenn sie ganz zufrieden mit sich selbst ist, reicht das noch lange nicht dafür aus, glücklich zu sein. Sie muss herausfinden, was sie wirklich glücklich macht und welche Menschen sie an ihrer Seite haben möchte.

Nora trauert ihrer Liebe hinterher. Denn die Liebe zwischen Tim und ihr ging in die Brüche. In vielen Minuten, Stunden und an vielen Tagen denkt sie an ihn. Auch erinnern sie gewissen Situationen an Tim. Auf der Arbeit hat Nora es auch nicht gerade leicht. Es wird viel von ihr abverlangt und ihr Chef übertritt Grenzen, die nicht übertreten werden dürfen. Dann schlägt ihr Bauchgefühl auch noch Alarm, als sie jemanden über die Dating-App kennen lernt. Kann Nora ihr Glück finden?

Ich habe das Buch "Glück dich!" förmlich in einem Atemzug durchgelesen. Von der ersten Seite an war ich in dem Roman von Monika Pfundmeier gefangen. Allein das Thema hat mich wahnsinnig interessiert, weshalb ich immer weiterlesen musste. Natürlich ist aber auch der wirklich tolle Schreibstil und die grandiose Idee daran schuld. Zudem habe ich mir für Nora von Anfang an nur Gutes gewünscht. Ich habe mir gewünscht, dass sie ihr Glück findet und endlich richtig leben kann.

Die Protagonistin Nora ist wirklich außergewöhnlich. Monika Pfundmeier hat sie wahnsinnig authentisch werden lassen. Gerade da Nora nicht einfach eine perfekte junge Frau ist. Sie besitzt Ecken und Kanten. Sie macht Fehler und trifft falsche Entscheidungen. Es ist, als ob man diese Frau gerade aus einem echten Leben herausgeschnitten hätte und in einen Roman eingefügt hat. Ich bin fast schon beeindruckt von Nora. Denn sie gibt nicht auf, egal welche Fehltritte sie durchstehen muss. Sie geht dennoch auf Männer zu, auch wenn sie ein gebrochenes Herz ertragen musste. Um ihrem Glück näherzukommen, versucht sie alles. Von Anfang an war sie mir total sympathisch.

Zu diesem Roman gehören aber nicht nur die Probleme von Nora. Denn man lernt hier viele weitere tolle und auch nicht so tolle Personen kennen. Sie alle haben ihre ganz eigene Geschichte und ihre ganz eigenen Probleme. Und irgendwie bringen sie alle Nora ein Stückchen näher an ihr Glück, was ich total faszinierend fand. Denn egal welche Tür zugegangen ist, es hat sich eine neue geöffnet.

Die Tiefgründigkeit dieses Buches hat mich total begeistert. Ich liebe den Schreibstil von der Autorin Monika Pfundmeier, ihre Charaktere, ihre Gefühle, die sie in dieses Buch gesteckt hat und die ganze Geschichte. Sie zeigt auf, dass man nicht aufgeben sollte und jeder sein Glück finden kann. Das Glück muss auch gar nicht von einem Partner abhängen. Es ist schon ein Schritt, mit sich selbst im Reinen zu sein und sich so zu akzeptieren, wie man ist.

Fazit

Ich bin wirklich verliebt in den Roman von der Autorin Monika Pfundmeier. Es steckt so viel Tiefe in dieser Geschichte und sie zeigt so viele interessante und spannende Dinge und Situationen auf. Verschließt sich die eine Tür, gehe weiter zur nächsten! Ich liebe die Charaktere und die Gefühle, die sie hier reingesteckt hat. Ich kann diesen Roman nur empfehlen und hoffe, dass alle ihr ganz eigenes Glück finden.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Ein außergewöhnliches Buch mit toller Message!

Der Klappentext klingt wahnsinnig ansprechend und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Glück ist doch ein Thema, welches uns alltäglich umgibt und doch häufig zu wenig Beachtung bekommt.

Auffällig ...

Auffällig ist der besondere Schreibstil. Dieser hat mich zu Anfang der Geschichte oftmals stocken lassen und ich habe eine Weile gebraucht um mich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen. Hinzu kommt, dass die Geschichte aus der Sicht von sehr vielen verschiedenen Personen geschrieben wurde. Das Glossar am Ende mit den Namen und einer kurzen Beschreibung kam nicht nur einmal zum Einsatz.

Dennoch muss muss ich sagen, dass mich das Buch von Kapitel zu Kapitel immer mehr verzaubert hat. Wir lernen Nora und die anderen Protagonisten besser kennen.

Monika Pfundmeier thematisiert wichtige Themen wie sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, aber auch das Thema Selbstliebe und natürlich Glück stehen im Vordergrund. Jedes Kapitel ist ein kleines Puzzleteil, das sich später zu einer tollen Geschichte zusammenfügt.

Nora ist eine normale Frau mit Ihren Ecken und Kanten, die wir auch in dem Buch miterleben. Es wird nichts beschönigt und doch ist sie mir genau deswegen unglaublich sympathisch. Sie könnte meine Nachbarin sein oder jede beliebige Frau, die man auf der Straße trifft. Besonders das innige Verhältnis zu Noras Bruder fand ich toll!

Immer wieder begegnen mir in dem Buch kleine und unscheinbare Situationen, die an sich nichts Besonderes sind, aber durch die Art und Weise, wie Monika dies schildert, etwas Pures und Emotionales beim Leser auslösen.

Der außergewöhnliche Schreibstil rundet die Message des Buches ab und macht es wirklich zu einem Erlebnis. Das Buch bringt einen zum Nachdenken und man hinterfragt automatisch die eigene Lebenssituation. Bin ich glücklich und vor allem wie kann ich dafür sorgen, dass das auch so bleibt? Jeder ist seines Glückes Schmied, wenn man es nur selbst in die Hand nimmt und drauf vertraut.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Gebt am Anfang nicht auf und lasst euch auf die Geschichte ein. Ihr werdet es nicht bereuen.