Cover-Bild Those Girls – Was dich nicht tötet
Band 5 der Reihe "Kanada-Thriller"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.06.2016
Chevy Stevens

Those Girls – Was dich nicht tötet

Thriller | »Unglaublich spannend und beängstigend!« Stephen King
Maria Poets (Übersetzer)

Top-Spannung made in Kanada. Von der internationalen Thriller-Bestseller-Autorin Chevy Stevens.

Weite Natur, nur wenige Menschen und ein raues Leben: Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind auf einer Farm in British Columbia zuhause. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem noch schlimmeren Albtraum wieder – wird er jemals enden? Eine Story von Überleben und Rache, hart, eindringlich, fesselnd.

»Eigentlich wollte ich keine Bücher mehr mit ›Girl‹ im Titel lesen. Bis ich Chevy Stevens entdeckte. Unglaublich spannend und beängstigend!« Stephen King

Veröffentlicht am 14.11.2022

Those Girls

Weite Natur,wenig Menschen,ein raues Leben: Auf einer Farm in British Columbia sind die Schwestern Jess, Courtney und Dani zuhause. Sie müssen fliehen, nachdem ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft. Allerdings bleibt ihr Pick-up in einem abgelegenen Dorf liegen. Bald darauf finden sie sich in einem noch schlimmeren Albtraum wieder, ohne zu wissen, ob er jemals endet?

Fazit
Auch dieses Buch der Autorin ist unheimlich gut und vielschichtig ausgearbeitet sowie äußerst spannend und fesselnd bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein ...

- INHALT -

- INHALT -

Die drei Schwestern Jess, Courtney und Dani, alle im Alter von 14-17 Jahren, leben in ihren jungen Jahren schon in einem Alptraum - ihre Mutter starb bei einem Verkehrsunfall und ihr brutaler Vater, Alkoholiker, lässt sie meist für mehrere Wochen allein im Haus zurück. Sobald er wieder nach Hause kommt, übt er Gewalt an seinen Töchtern aus - doch damit soll jetzt ein für alle Mal Schluss sein. Nach einem heftigen Streit machen sich die drei Schwestern auf den Weg nach Vancouver - doch so schnell werden sie dort dank Autopanne und der zwei gewaltsamen Brüder Brian und Gavin nicht ankommen. Sie gelangen von einem Alptraum in den nächsten ... Und nehmen nicht nur ihre seelischen Wunden mit.

- MEINUNG -

Das war jetzt mein 5.Thriller von Chevy Stevens - und ich bin jedes Mal von neuem überrascht, was dieses Autorin mit ein paar Buchstaben alles zaubert. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Die Geschichte der drei Schwestern hat mich einfach berührt, ich habe bei den Gewaltszenen so mitgelitten und immer gehofft, dass sie lebend aus der Geschichte rauskommen. Das nicht nur aus Jess' Sicht die Story geschildert wurde, hat mich nach der Hälfte des Buches sehr gefreut ;) Ich würde mich freuen, wenn Hollywood endlich mal eins ihrer Bücher verfilmen würde - denn Literatur- Blockbuster sind ihrer Thriller für mich schon!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein Pageturner erster Klasse

Auch mit ihrem neuen Thriller hat mich Chevy Stevens wieder eiskalt erwischt und mir Momente voller Grauen und Tränen verschafft.
In ihrem neuen Buch geht es um das Martyrium der drei Schwestern Dani, ...

In ihrem neuen Buch geht es um das Martyrium der drei Schwestern Dani, Jess und Courtney.
Die drei hatten es niemals leicht, erst entkommen sie der Hölle mit ihrem gewalttätigen Vater um dann in einem noch viel grauenvollerem Martyrium hineinzugelangen.
Das war der Punkt, wo ich dachte, wie grausam kann das Schicksal sein?
Was haben diese drei Mädchen getan, das dies alles rechtfertigt.
Bereits der Anfang ging mir ziemlich an die Nieren und ich hab die ganze Zeit gehofft und gebetet für die Mädchen.
Es war brutal, es war schockierend und hat mich einfach vollkommen gelähmt und sprachlos gemacht.
Mir kamen die Tränen und ich habe unendlich mit ihnen gelitten.
Ja und dann… wurde es noch schlimmer.
Wobei man sich in dem Moment fragt, kann es denn überhaupt noch schlimmer werden?
Oh ja, es kann.
Und es wird noch viel, viel schlimmer.
Schlimmer, grausamer und leidtragender, als man sich das überhaupt vorstellen kann.
Zum Inhalt möchte ich jetzt auch nichts weiter sagen, denn man muss es selbst erleben, fühlen und verinnerlichen.
Chevy Stevens beschäftigt sich hierbei nicht nur mit dem eigentlichen grausamen Akt.
Es geht dabei auch um die Seele, die Auswirkungen und wie man letztendlich damit umgeht.
Kann man es vergessen?
Wohl kaum.
Kann man es verstehen?
Kaum vorstellbar.
Man kann nur eins tun. Sich dem stellen, versuchen damit zu leben.
Sie beschäftigt sich mit dem Davor und dem Danach.
Denn selten ist das Davor das schlimmste, oftmals ist das Danach noch viel schlimmer, als man es sich ausmalen kann.
Sie zeigt uns auf sehr eindringliche und intensive Art und Weise auf, was es mit den Menschen macht. Wie sie werden, was sie daraus machen.
Dabei folgt ein Schock dem nächsten.
Dabei webt sie auf ganz geschickte und gekonnte Art und Weise verschiedene ernste Themen ein und setzt diese auch sehr gut um.
Obwohl das Ganze doch ab einem gewissen Grad vorhersehbar war, so hat es mich immer wieder aufs neue entsetzt, was dabei hervorkam.
Es gab Momente, da hab ich mich gefürchtet die Seite umzuschlagen. Einfach weil ich zu große Angst davor hatte, was als nächstes passieren würde.
Ich hatte Angst, alles mitzuerleben, was uns hier an Grausamkeiten geboten wird.
Denn genau das ist es auch, man erlebt es quasi hautnah mit.
Ich hatte oftmals das Gefühl, ich stehe direkt daneben und bräuchte nur die Hand auszustrecken um die Mädchen zu berühren.
Auch wenn man von der Täterseite in gewissem Maße nicht allzuviel mitbekommt, so spürt man doch die ganze Abgründigkeit, die Kälte und das Böse, daß es ausstrahlt.
Es lässt uns schlucken und innehalten.
Letztendlich kann ich sagen, hat die Autorin mir wieder Dinge aufgezeigt die ich nie für möglich gehalten hätte. Die mich zutiefst schockiert und in einen tiefen Abgrund gestoßen haben.
Sie hat mich emotional völlig aus der Bahn geworfen und tiefes Leid erfahren lassen.
Dabei hat sie auch nicht Werte wie Liebe, Loyalität und Familienbände aus den Augen verloren.
Sie hat es auch immer wieder geschafft, sämtliche Blickwinkel aufzuzeigen, was mitunter wirklich sehr interessant und facettenreich war.
Ein Thriller der tief unter die Haut geht und den man auf keinen Fall verpassen sollte.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektiven von Jess und Skylar, was ihnen sehr viel Raum und Tiefe verschafft.
Die Nebencharaktere sind sehr ausdrucksstark und authentisch gezeichnet.
Allesamt wirken sie sehr lebendig und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Das Buch ist in 3 Teile gegliedert und umfasst einen Zeitraum von 17 Jahren.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr eindringlich und intensiv, aber auch fließend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit :
Mit ihrem neuen Thriller, hat Chevy Stevens wieder einen Pageturner erster Klasse zu Papier gebracht.
Er ist eindringlich, intensiv und voller Emotionen.
Sie beschäftigt sich mit dem Martyrium dreier Schwestern, das immer schlimmer wird.
Eine Hölle die, die nächste ablöst.
Man ist geschockt, am toben und weinen und traut sich kaum die nächste Seite umzuschlagen.
Es geht an die Nieren, es bringt zum nachdenken.
Aber es gibt uns auch irgendwie Hoffnung auf Besserung.
Ein Buch das so mitreißend und gefühlvoll ist, das man es unbedingt lesen sollte.
Unbedingt lesen.
ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Manche Wunden heilen nie

Ein verschlafenes kanadisches Städtchen im heißen Sommer 1997: Nachdem ein Streit mit ihrem alkoholabhängigen und gewalttätigen Vater fürchterlich eskaliert beschließen drei Schwestern Dani (17), Courtney (16) und Jess (14) ihr Zuhause zu verlassen und heimlich nach Vancouver zu fahren, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Doch ihr Plan geht schief. Der Pick-up der Mädchen bleibt auf dem Weg liegen. Sie werden von zwei jungen Männern mitgenommen, die ihnen ihre Hilfe anbieten. Nur leider sind die beiden keinesfalls so freundlich wie sie tun und hecken einen perfiden Plan aus...

Seit der Lektüre von „That night – Schuldig für immer“ weiß ich, dass Chevy Stevens ihr Handwerk beherrscht. Und trotzdem hat mich ihr Schreibstil bereits nach den ersten Seiten wieder umgehauen: Sie schildert die Ereignisse so plastisch und mit solch ungeheurer Intensität, dass ich meine Umgebung sehr schnell ausblendete und mich mitten in der Geschichte befand. Und diese hat es in sich. Das Drama der drei Schwestern wird von der Autorin sehr einfühlsam beschrieben und die handelnden Personen werden so lebendig gezeichnet, dass ich sie quasi vor mir sah, mich in die Mädchen hineinversetzen, ihr Handeln nachvollziehen und ihr Leiden fast körperlich spüren konnte. Die wechselnde Erzählperspektive sorgt für Abwechslung, die Geschehnisse werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet und die Schilderung von Gefühlen der jeweiligen Protagonistin gewinnt dadurch noch mehr an Ausdrucksstärke. Von der Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, außer dass es durchgehend spannend bleibt und Chevy Stevens mit einigen überraschenden Wendungen und einem starken Finale aufwartet.

Fazit: Ein fesselnder Psychothriller, der richtig unter die Haut geht – von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Fesselnd, dramatisch, rührend!

Klappentext: Schau durch die Augen dieser drei Schwestern, die in die Fänge von Psychopathen geraten, und du lernst, was Angst bedeutet. ›Those Girls‹, der neue Thriller der kanadischen Bestseller-Autorin Chevy Stevens: eine Story von Überleben und Rache – hart, eindringlich, unglaublich fesselnd.

Es gibt nur euch drei. Ihr habt schon das Schlimmste erlebt, was man sich vorstellen kann. Doch es ist noch längst nicht vorbei ...

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 und leben auf einer rauen Farm in Kanada. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem noch furchtbareren Albtraum wieder – wird er jemals enden?

Ein Thriller, der unter die Haut geht – Chevy Stevens schreibt intensiv und mitreißend über Verzweiflung und Loyalität, über das Grauen und seine Opfer, über das Böse und die Stärke von Frauen.

Bewertung:

Ich dachte an all die Momente, in denen ich Angst gehabt hatte, er würde eine von uns umbringen, an all die Momente, in denen ich mir gewünscht hatte, er würde einfach verschwinden und wir müssen nicht länger in Angst leben. ich hatte geglaubt, unser Leben wäre dann besser, dass wir endlich frei sein würden.
(Jess)

Puh, wo fange ich an?! Die Geschichte der drei Schwestern ist genau genommen unsichtbar in drei Teile geteilt:

1. Teil: Zuhause mit dem Vater
2. Teil: Die Geschwister auf der Flucht mit zwei hilfsbereiten Männern
3. Teil: Die drei Geschwister mit einer anderen Identität

Es ist in diesem Fall sehr schwierig über das Buch zu schreiben, da die Geschichte sehr viele ungeahnte Wendungen nimmt und ich nichts hier verraten möchte! :)

In Teil eins bekommen die Geschwister Probleme mit ihrem Vater. Die Mutter ist tot, und der Vater ist auf Arbeitsreisen. Immer wieder sind die drei auf der Farm auf sich allein gestellt, wenn der Vater wochenlang weg ist. Irgendwann kommt er zuletzt nach Hause und ist wie immer nach einer Zechtour aggressiv. Das schaukelt sich so weit hoch, bis ein Unglück geschieht ...

In Teil zwei befinden sich die drei auf der Flucht mit ihrem Auto. Das bleibt auf der Strecke in Vancouver stehen, da der Sprit alle ist. Zwei junge Männer stehen den Geschwistern zur Seite und wollen ihnen helfen. Doch auch das gerät völlig außer Kontrolle. Schnell sehen sich die drei einem Alptraum gegenüber, den sie um jeden Preis überleben wollen!

In Teil drei nehmen die Geschwister eine andere Identität an: Jess ist von nun an Jamie, Courtney ist Crystal und Dani ist Dallas. So leben sie viele Jahre mit einigen Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit. Eines der Geheimnisse lebt ständig mit ihnen zusammen in der Gegenwart, und es dauert nicht all zu lange, bis auch dieses Geheimnis alle anderen Geheimnisse lüftet ...

Es klingt alles so verschwörerisch und geheimnisvoll, aber ich kann nicht so haltlos über das Buch schrieben wie bei anderen Büchern. Das würde die ganze Geschichte aufdecken und die zukünftigen Leser/innen verärgern. :)

"Hast du je daran gedacht sie umzubringen?" "Du nicht?" "Doch, ich habe daran gedacht!"

(Jamie und Dallas)

Fazit: Es ist von Anfang an fesselnd, kaum aus der Hand zu legen! Zwischen dem zweiten und dritten Teil kehr etwas Ruhe in die brodelnden Geschehnisse ein, aber es wurde für mich dennoch nie wirklich langatmig. Es ist nur sehr ungewohnt nach all den Ereignissen plötzlich so runterfahren zu müssen beim Lesen. Das lässt es auf einige Leser langatmig wirken.

Zum Ende hin im dritten Teil geht der Toback wieder steil in die Höhe und zum aufregenden Finale! Alle Fragen des Lesers werden aufgeklärt und man bleibt gerührt am Ende des Buches zurück. ich fand es so faszinierend, dass ich es auch als Hörbuch genossen habe. :)

Für gewohnte Chevy Stevens - Fans ein absolutes Muss und für Thriller - Fans eine tolle Leseempfehlung!