Pepper_0307

aktives Lesejury-Mitglied

Pepper_0307 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pepper_0307 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

I HATE YOU, HONEY! BUT I LOVE YOU TOO; HONEY.

I hate you, Honey

Amber geht schon seit drei Jahren mit Blake auf ein College, aber sie hassen sich bis aufs Blut.
Doch nach einer Rettungsaktion, merkt Blake das Amber gar nicht so übel ist wie er immer dachte.
Nach dem ...

Nach dem er Jahre lang kein Mädchen zwei mal angerufen hat, lässt er Amber gar nicht mehr gehen.
Aber ihr passt das ganze gar nicht.

Das Cover ist ganz okay. Aber der Titel ist einfach unglaublich.
Er passt einfach perfekt zu dem Buch und hat eine Verbindung mit der Geschichte von Emma Smith.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber es gibt noch zwei weitere Teile über vier adere Personen.

Emma Smith schreibt unglaublich gut und fesselnd.
Ich liebe ihren Humor und ihre Idee von Macho-Quarterback und Mathe-Genie.

Die Geschichte und die Personen sind zwar auf den ersten Blick wie jede andere Geschichte, doch für mich ist jede Geschichte anders schön.

Ich kann das Buch nur Empfehlen, denn man hat auch besondere Themen wie schwächeren zu helfen und das man über sich hinaus wachsen sollte.

Egal wer euch ärgert. Egal, wen ihr ärgert. Denkt immer daran, dass wir alle Menschen sind.(Nachwort, I hate you, Honey)

Veröffentlicht am 30.09.2018

Schokolade für jeden der Liebesgeschichten liebt

Save Me

Ruby ist ein 17 jähriges Mädchen das unbedingt in Oxford studieren möchte. Als sie jedoch ihr Empfehlungsschreiben abholt sieht etwas das nicht hätte sehen sollen, denn es könnte den Ruf der Familie Beauford zerrstören. Und deshalb will James Beauford das verhindern, nachdem James eine von Rubys Partys für die Schule ruinier, muss dieser im Veranstaltundskomitee mit helfen.
Und schon ist der Ärger vorprogramiert.

Save Me ist der erste Band einer Trilogie von Mona Kasten. Es ist genau so fantastisch will alle anderen Bücher, die ich schon davor von Mona Kasten gelesen habe.

Ich habe Ruby sofort in mein Herz eingeschlossen.
Ruby ist eine ehrgeizige Stipendiatin am Maxton Hall College. Ihr Ziel ist es in Oxford zu studieren und möglichst unauffällig zubleiben. Bis natürlich James in ihr Leben trat. Denn er ist wie ein Tornado in Rubys strukturiertes leben gestürmt. Er hat all ihre Ordnung auf den Kopf gestellt und sie zum Nachdenken gebracht. Am meisten habe ich ihn aber wegen seinem Verhalten Ruby gegenüber geliebt und gehasst.
Denn er könnte sich irgendwie nicht entscheiden.

Doch nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Ruby und James war fesselnd. Auch das Verhältnis von Ruby und ihrer Familie und ihren Freunden war ein wichtiger Bestandteil des Buches. Denn ohne diese Personen wäre das Buch nicht ganz so lustig.
Den wie sollte Ruby jemals ohne ihre kecke, lebensfrohe Schwester und ohne ihre fantastische Freundin auskommen?

Doch ohne den wundervollen Schreibstil von Mona Kasten hätte sich diese Buch bestimmt nicht so grandios lesen lassen. Mona hat mich alles mitfühlen lassen und ich fand sie hat die Geschichte von Ruby und James so geschrieben, dass man das Buch nur mit schwerem Herzen aus der Hand legen konnte.
Also an dieser Stelle ein dickes Lob an Mona Kasten.

Das Buch war voll mit Wendungen die man nie vorhergesehen hat. Somit wurde es für mich immer schwerer das Buch aus der Hand zulegen. Ich könnte jedes mal mit fühlen, wenn Ruby oder James verletz, fröhlich oder erschöpft waren. Ich habe jedes mal mit gefiebert und hätte jedes mal in Tränen ausbrechen könne.

Ich war vom ersten bis zu letzten Wort voll und ganz bei Ruby und James und kann es kaum erwarten auch die letzten beiden Teile zu lesen. Da dieses Buch aus der Sicht von Ruby und James geschrieben ist konnte man Entscheidungen/Handlungen besser nachvollziehen. Als ich den letzten Satz gelesen hatte wollte ich einfach nur das die beiden sich anders entschieden hätten. Aber wofür gibt es denn sonst noch zwei weitere Teile?

Fazit

Save Me ist nicht nur wie jeder andere Liebesroman. Save Me ist ergreifend und nicht nur eine Abgewandelte Geschichte oder ein bereits ausgelutschtes Thema. Save Me ist nicht nur ein Buch das man ließt, weil man Langeweile hat, stattdessen wird es zu einer ´Freundin´ die einem von ihren Problemen erzählt.

Ich kann dieses Buch jedem weiter empfehlen, der Liebesgeschichten liebt

Mach einfach süchtig

Die Royals-Saga 1-3: - Royal Passion / Royal Desire / Royal Love

Ein Kuss verändert Claras ganzes Leben für immer.
Es ist nicht irgendjemand der sie in seine Arme zieht und küsst, denn in den nächsten Tagen ist ihr Gesicht in der Zeitung zu sehn.

Die Royal-Saga 1-3 ...

Ein Kuss verändert Claras ganzes Leben für immer.

Die Royal-Saga 1-3 ist sehr schön. Ich finde die Cover sind sehr passend und irgendwie haben sie etwas royales an sich das sie Atemberaubend schön macht.
Geneva Lee schreibt in einem sehr angenehmen Stil.
Ich mag alle Personen, außer die ´Bösen, aber das ist ja normal.
Viel gibt es nicht zu sagen. Man muss die Bücher einfach gelesen haben um zu verstehen wie toll die Bücher sind.

#Herzzerreisend#

Hope Forever

Die 16 Jährige Sky will unbedingt auf die High School nach dem sie ihr ganzes Leben lang zuhause unterrichtet wurde. Gleichzeitig kommt auch Holder wieder zurück.
Sie sehen sich das Erste Mal und alles ...

Sie sehen sich das Erste Mal und alles ist anders. Doch auch dunkle Geheimnisse erschüttern das Leben von Sky...

Colleen Hoover hat auch mit diesem Buch wieder einen Volltreffer gelandet. Ihr Schreibstil ist einfach einzig Artig und ihre Ideen unglaublich kreativ.
Das Cover ist ganz okay.
Bei dem Titel lässt sich streiten, aber ich finde wenn Hopeless auf Holders Arm stünde wäre das Cover perfekt und passt perfekt zum Buch.

Aber jedes Liebesgeschichten verrückte Mädchen muss dieses Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Wie alle andern Bücher genial!

Zurück ins Leben geliebt

Tate trifft auf Miles.

Tate trifft auf Miles.
Miles will die Liebe nicht und Tate hat keine Zeit für die Liebe. Alles was übrig bleibt ist der Sex. Und so beschließen sie, dass das alles ist was sie miteinander haben. Aber halten sie das auch durch?

Tate ist vertieft in ihre Zukunft als Krankenschwester und Miles will einfach die Vergangenheit vergessen. Und dann treffen sie auf einander. Ich liebe es wie Colleen das dem Leser rüberbringt.
Ich mag das Buch sehr.
Nur die Sicht von Miles (Gedichtform) ist nicht sehr ansprechend geschrieben. Das war sehr schade. Deshalb an der Stelle einen klitzekleinen Abzug.

Aber das perfekte Jugendbuch.