Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Lachlan Mount

Sinful King

Bei dieser Reihe hat mich sofort das schlichte, aber dennoch wunderschön gestaltete Cover angesprochen. Auch die nächsten Bände der Reihe sind passend gestaltet und ich finde es toll, dass mal keine Personen auf dem Cover sind. Der Klappentext klang auch sehr interessant und nach der fesselnden und spannenden Leseprobe musste ich mich einfach bei der Lesejury bewerben.

Den Schreibstil von Meghan March fand ich sehr fließend und unterhaltsam zu lesen. So hatte ich die Leseabschnitte jedes Mal schnellstens inhaliert und wartete auf die neue Woche und den Startschuss fürs weiterlesen.

Geschrieben ist der erste Band aus den Sichtweisen der Protagonisten Keira und Lachlan, die mich beide ab der ersten Seite begeistern konnten. Keira kommt sehr stark, aber auch emotional und sensibel rüber. Auch sehnt sie sich nach Gefühlen und Liebe und hat so einen Mann geheiratet, den sie eigentlich gar nicht kennt.

Durch diesen hat sie mehr Ärger als Liebe erfahren. Er hat sie betrogen, belogen und ausgenutzt. Und nun schuldet sie dank ihm auch noch Lachlan Mount eine halbe Millionen Dollar. Gerade Lachlan hat mich sehr fasziniert, da er in der Leseprobe sehr stark, mysteriös, aber auch unnahbar und gefährlich rüber kam.

Im ersten Band der Reihe habe ich minimal hinter seine Fassade blicken können und weiß, dass da definitiv noch mehr auf mich wartet, dass entdeckt werden möchte. Gerade seine sanften Momente mit Keira haben mir gezeigt, dass noch so viel in ihm steckt.

Von Keira habe ich mir Stellenweise ein kleines bisschen mehr Feuer und Willen zum bekämpfen der Situation gewünscht, denke aber auch, dass sich die Charakterin noch im Verlauf der Reihe entwickeln wird. Dennoch konnte mich das Buch super unterhalten und die Autorin schafft es heiße Szenen und Höhepunkte lange aufzubauen.

Gerade zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und die Autorin hat einen riesigen und fiesen Cliffhanger geschrieben. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den zweiten Band, den ich nächste Woche auch über die Lesejury lesen und beginnen werde.

Der erste Band der Mount Reihe von Meghan March konnte mich sehr gut unterhalten. Ich habe mit Keira mitgefiebert und auch Lachlan fand ich faszinierend. Ich bin schon sehr gespannt, was der zweite Band so bereit hält und hoffe auf mehr Hintergrundwissen über den Protagonisten.

• Erotik
Veröffentlicht am 04.11.2018

Toller Abschluss

Auf ewig uns

Und schon war ich leider beim allerletzten Band über das Zeitreisepaar Anna und Sebastiano angekommen. Irgendwie ging es wieder viel zu schnell vorbei und es kommt mir so vor, als wäre es gestern gewesen, als verkündet wurde, dass es eine Spin-off Trilogie geben wird.

Die Bücher der Zeitenzauber Reihe habe ich geliebt. Ich hatte alle als Hörbücher verschlungen und die Stimme passte so toll zu Anna. Auch der Humor der Reihe wurde super vermittelt und so begann ich auch die Spin-off Reihe zu hören.

Aber durch die neue Sprecherin fand ich zur Time School Reihe schwer den Anschluss und fand diese Geschichten eher so lala und mittelmäßig. Dennoch habe ich mich bis zum letzten Band vorgearbeitet und wollte unbedingt den dritten Band lesen und schauen, ob mir die Geschichte so besser gefällt.

Und was soll ich sagen. Sie hat mir definitiv besser gefallen. Ich kam super rein und wurde ab der ersten Seite unterhalten. Auch der Schreibstil von Eva Völler war mitreißend und unterhaltsam. Mittlerweile denke ich, dass ich Band 1 und 2 hätte auch lieber lesen, anstatt hören sollen.

Die Geschichte dieses letzten Bandes ähnelte stark dem zweiten Band der Zeitenzauber Reihe, aber dennoch hing ich gebannt an den Seiten und durch die neuen Charaktere, die in die Reihe eingeführt wurden, Ole, Jerry, Walter, Barnaby und Fatima kam wieder sehr viel Witz und Humor hinein.

Auf den Inhalt möchte ich aufgrund möglicher Spoiler nicht näher eingehen und mich eher dem Ende widmen. Denn mit diesem bin ich sehr zufrieden und konnte mit einem guten Gefühl die letzte Seite lesen und das Buch zuschlagen. Die Geschichte von Anna und Sebastiano ist jetzt definitiv beendet und ich hoffe auch sehr, dass die Autorin es so belassen wird. Vielleicht mal in ein paar Jahren eine Geschichte über ihr gemeinsames Kind und seine Abenteuer, aber da muss schon einiges an Zeit verstreichen.

Der Finale Band der Time School Reihe konnte mich wieder deutlich mehr von sich überzeugen und ich habe das Buch nach beenden mit einem guten Gefühl geschlossen. Die Geschichte von Anna und Sebastiano ist jetzt zu Ende erzählt und mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Auch wenn es schade ist, dass jetzt alles vorbei ist, freue ich mich darüber, dass die Autorin uns Leser noch diese zusätzlichen drei Bücher geschenkt hat.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.09.2018

Gute Fortsetzung

Black Dagger - Rehvenge & Ehlena

Lange, lange habe ich mich vor dem siebten Sammelband gedrückt. Irgendwie hatte ich keine Lust darauf die Black Dagger Reihe weiter zu lesen. Zum einen lang das daran, dass der Verlag scheinbar mit den Sammelbänden nach dem siebten aufgehört hat und ich demnach wieder auf die "Einzelbände" umsteigen müsste (die ich auch schon mal hier hatte). Zum anderen ist dieses Buch einfach unglaublich dick.

Doch ich wollte es jetzt endlich mal vom SuB befreien und habe über die Onleihe die Hörbücher dazu entdeckt. Kurzerhand habe ich sie ausgeliehen und schon mit dem Hören begonnen. Am Anfang fand ich den Sprecher noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber je weiter ich in der Geschichte kam, desto besser passte er dazu.

Stellenweise habe ich das Buch auch gelesen und kann so auch den Schreibstil von J. R. Ward bewerten. Diesen empfand ich als sehr fließend und fast schon inhalierend. Stellenweise kam ich mir sogar durch die langsame Geschwindigkeit des Hörbuchs aufgehalten vor.

Aber auch die Geschichte hat mich dieses Mal wieder super unterhalten und von sich begeistern können. Stellenweise (bei den Szenen der Lesser) empfand ich es ein bisschen langatmig, aber ich weiß, dass diese Stränge der Geschichte auch erzählt werden müssen. Geschrieben wurde er wieder aus verschiedenen Sichten, wobei Rehvenge und Ehlena die größten Parts übernommen haben.

Zur Geschichte an sich möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen, da es sich eben um eine Fortsetzung handelt, aber mit Ausnahme der Kapitel der Lesser wurde ich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf das nächste Paar (John und Xhex). Wobei ich mir mit dieser Geschichte wohl auch noch etwas Zeit lassen werde. Die Bücher laufen mir ja nicht weg.

Auch der siebte Band der Black Dagger Reihe gefiel mir super. Ich mochte die Charaktere sehr und die Geschichte rund um die Vampire entwickelt sich immer weiter. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den nächsten Band, der die Protagonisten John und Xhex umfasst.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Doch noch gut geworden

Palace of Glass - Die Wächterin

Der erste Band der Palace-Saga fiel mir bereits vor der Buchmesse durch sein wunderschönes Cover und den spannenden Klappentext auf. Auch ist mir der Zwei-Monats-Takt der Bände positiv aufgefallen, da ich warten hasse und schon bei den ersten Meinungen hörte, dass das Ende fies sein soll.

Den Schreibstil von C. E. Bernard fand ich am Anfang noch schwer zu greifen. Ich kam schwerer als erwartet in die Geschichte rein und der Lesefluss wollte sich auch nicht sofort einstellen. Doch je weiter ich in der Handlung kam, desto spannender wurde es um Rea, aus deren Sicht auch der erste Band geschrieben wurde.

Rea und Prinz Robin habe ich beide sehr schnell in mein Herz geschlossen. Mein größtes Problem an der Geschichte neben den Startschwierigkeiten mit dem Schreibstil war, mir die Welt vorzustellen. Es handelt ich zwar um die Welt, wie wir sie kennen, aber mit anderen Vorstellungen. Beziehungsweise die Kleidung die von den Charakteren getragen wird. Ich habe mir zwar einen Entwurf auf Instagram von der Autorin angesehen, wie diese aussehen soll, konnte sie mir dennoch schwer beim Lesen vorstellen.

Dennoch habe ich nicht locker gelassen und es hat sich gelohnt! Ungefähr ab der Mitte löste sich bei mir der Knoten und es wurde immer spannender und unterhaltsamer. Gerade auch das Ende konnte nochmal viel rausholen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Der erste Band der Palace-Saga von C. E. Bernard konnte mich erst ab der zweiten Hälfte so richtig begeistern. Aber dafür legte es richtig an Zahn zu und das Ende! Ich brauche unbedingt den zweiten Band und werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Gute Fortsetzung

JACKABY - Die verschwundenen Knochen

Den zweiten Band der Jackaby Reihe von William Ritter musste ich einfach lesen, da mir der erste Band unglaublich gut gefiel und dieser mich einfach wunderbar unterhalten konnte. Viel zu lange musste ich auf den zweiten Band warten und das habe ich auch beim reinkommen in die Geschichte gemerkt.

Denn der Autor hatte zwar wieder einen tollen Schreibfluss und tolle Charaktere, besonders R. F. Jackaby mit seinem witzigen Humor, der mich während des ganzen Buchs oft zum Lachen brachte, aber ich habe bestimmt bis zur Hälfte der Geschichte gebraucht um mich wieder in dieser einzufinden und einfach das Lesen zu genießen.

Geschrieben ist auch der zweite Band aus der Sicht der Assistentin von Jackaby, Miss Abigail Rook. Diese hat sich mittlerweile an die Eigenheiten ihres Arbeitgebers gewöhnt und ich finde sie ist zusammen mit dem Detektiv ein tolles Team.

Auch im zweiten Band gibt es einen spannenden und mysteriösen Fall, an dem der Detektiv und seine Assistentin arbeiten müssen und sie treffen auch wieder auf alte Bekannte. So zum Beispiel auch auf den Junior Detective Charlie Cane, den ich bereit im ersten Band sehr mochte. Auch in diesen Band fand ich den Charakter wieder toll und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich seine Beziehung zu Abigail im dritten und leider schon finalen Band entwickeln wird.

Ich muss gestehen, dass ich bei dem Fall des Duos vollkommen im Dunkeln getappt bin. Ich hatte keinerlei Ahnung und Idee, wie der Autor die Geschichte auflösen könnte und würde und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles schien am Ende sehr logisch und es wurden zwar noch nicht alle Handlungsstränge aufgelöst, aber darauf freue ich mich im dritten Band schon sehr.

Der zweite Band der Jackaby Reihe von William Ritter konnte mich nach Startschwierigkeiten wieder von sich überzeugen und begeistern. Ich denke, dass meine Probleme vor allem an dem langen Abstand zwischen den Bänden lagen und freue mich sehr, dass der dritte Band schon für den Dezember angekündigt wurde.