Cover-Bild Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)
Band 4 der Reihe "Die Känguru-Werke"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
  • ISBN: 9783548291956
Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Neues & Witziges vom Känguru

Sensation, Sensation: Archäologen haben in einem Geheimfach in Marc-Uwes Schreibtisch neue Geschichten vom Känguru und seinem Kleinkünstler gefunden! Dies ist nicht die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der Känguru-Chroniken. Triologie bleibt Triologie. Aber ein anständiger Kleinkünstler hat natürlich eine Zugabe vorbereitet.

»Die Känguru-Apokryphen« versammeln zum ersten Mal alle weniger bekannten Eskapaden des dynamischen Duos: Episoden, die zwar nicht im allgemein gültigen Hochkanon der »Känguru-Trilogie« vertreten, aber ebenso witzig sind. Geschichten aus Anthologien, Live-Programmen ... und aus besagtem Geheimfach.

Veröffentlicht am 14.08.2023

"Das Känguru ist zurück"

Das Känguru ist zurück, aber nicht allein, sondern mit Bonusmaterial im Beutel.

Das Känguru ist zurück, aber nicht allein, sondern mit Bonusmaterial im Beutel.
Die Abenteuer, des ungleichen Duos, die es nicht in Trilogie geschafft haben, bekommen nun ein eigenes Buch – quasi eine Zugabe.

Die 22 Geschichten stehen in keinem Zusammenhang untereinander, sondern zu der originalen Trilogie.
Das machte das Ganze etwas unübersichtlich und lässt einen das Buch etwas abgehackt lesen.

Auch merkt man, warum die Geschichten es nicht in Trilogie geschafft haben.
Oft fehlte es an Witz und Unterhaltung.

Ob es das Buch nun gibt oder nicht, ist mir persönlich egal, da es mich weder beeindruckt noch nicht beeindruckt hat.
Als Ergänzung zur Trilogie für Fans, die das Känguru und seine Geschichten vermissen, ist diese Zugabe gut geeignet.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Leider nicht meins

Ich hab die Bücher immer wieder empfohlen bekommen und muss leider sagen, das es überhaupt nichts für mich ist. Es gab 3-4 Storys, die ich ganz amüsant fande, das wars dann aber leider schon.
Die Charaktere ...

Die Charaktere sind an sich zwar gut, aber mir ist es lieber, zumindest bei solcher Lektüre, wenn ich mit den Charakteren sympathisiere und mich irgendwie in die Gedanken reinversetzen kann, konnte ich leider gar nicht, was denke ich hauptsächlich daran liegt, dass jedes Kapitel eine andere Story behandelt und das war so gar nichts für mich.
Für andere, die da nichts dagegen haben und etwas humorvolles suchen, dürfte es aber auf jeden Fall etwas sein.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Alter Wein in neuen Fässern?

Ich habe mich sehr auf den 4. Teil über das Känguru gefreut. Aber dann die Enttäuschung. Viele Geschichten sind schon in dem Buch Über Arbeiten und Fertig sein von 2015 enthalten. Sind dem Autor keine neuen Geschichten mehr eingefallen? Da kam ich mir als Leser doch veräppelt vor. Das Buch ist schmal mit 176 Seiten und die guten Geschichten kannte ich schon. Also für mich rausgeworfenes Geld.
Leider habe ich auch das Gefühl, dass sich das Känguru nicht weiter entwickelt. Lieber Autor, Qualityland war der Hammer. Bitte mehr davon und nicht auf altem Ausruhen.