Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Veröffentlicht am 18.07.2018

Gefühlvolle Wohlfühllektüre!

Cara Connelly ist auf dem Weg zum Hotel ihrer Familie, wo bald die Hochzeit ihres Bruders Patrick stattfinden soll.

Auf dem Weg hat sie in einer einsamen Gegend eine Autopanne und wird auch noch von einem Unwetter überrascht.
In einer Hütte sucht sie Schutz und bittet den Bewohner um Hilfe. Liam lebt wie ein Einsiedler zurückgezogen in der Hütte und weckt Caras Interesse. Sie hat das Gefühl, dass er ein Geheimnis hütet. Und so sucht sie auch später immer wieder den Kontakt zu ihm, ohne zu wissen, welche Folgen sein dunkles Geheimnis für sie und ihre Familie hat.

Im Familienhotel laufen die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren. Bald trifft auch noch Caras Freundin Amy mit ihrem kleinen Sohn Charlie dort ein. Sie verlor früh ihre Mutter, der Vater wurde zum Alkoholiker und so wuchs Amy mehr oder weniger bei Caras Familie auf. Daher ist sie ein gern gesehener Gast und Caras Eltern, Susan und Ian, empfangen sie mit offenen Armen. Nur Jessica scheint eifersüchtig zu sein und ist mit Amys Anwesenheit nicht so richtig einverstanden.
Es geht also recht turbulent zu im Hotel der Familie Connelly und es soll auch noch so einiges geschehen …

Entgegen dem Klappentext erzählt die Autorin hier nicht nur eine Liebesgeschichte sondern eigentlich gleich zwei und dazu kommt noch ein Familiendrama. Es gibt also eine Menge Figuren und dadurch bedingt auch unterschiedliche Handlungsstränge, die aber alle irgendwie zusammen hängen. Das klingt verwirrender als es ist, denn der Autorin gelingt es gut, die einzelnen Figuren vorzustellen und die Zusammenhänge deutlich zu machen. Dabei offenbart sie Liams dunkles Geheimnis nur langsam, was eine gewisse Spannung erzeugt.
Die Figuren sind alle gut gezeichnet und facettenreich dargestellt. Besonders Cara hat mir gefallen, denn sie ist zielstrebig und leidenschaftlich und dringt mit einer liebevollen Hartnäckigkeit immer wieder in Liams Leben ein und versucht seine harte Schale zu knacken.
Jessica mochte ich nicht so, denn sie war mir einfach zu überheblich und bestimmend. Sie dominiert die Hochzeitsvorbereitungen und trifft Entscheidungen ohne diese mit ihrem Verlobten Patrick zu besprechen. Sie will einfach immer ihren Willen durchsetzen, eine Eigenschaft, die mir nicht sympathisch ist.

Dieser Roman erzählt von einem Familiendrama, dessen Auswirkungen auch nach sechs Jahren noch Einfluss auf das Leben der Familie haben. Aber es geht auch um Freundschaft, Vertrauen, Vergebung und natürlich um die Liebe. Besonders schön fand ich, wie Caras Hartnäckigkeit und ihr Glaube an das Gute vieles ans Licht bringt und zum Positiven verändert.
Diese schöne Mischung macht den Roman sehr lebendig, abwechslungsreich und unterhaltsam.
Allerdings ist vieles vorhersehbar und auch Liams Geheimnis und dessen Verbindung zur Familie ist früh erkennbar.
Dennoch gibt es noch einige Überraschungen und Wendungen, die die Geschichte bereichern und sie auch fesselnd gestalten.
Der lockere und leichte Schreibstil und das Setting in einer wunderschönen Landschaft am Rande einer irischen Kleinstadt machen das Buch zu einem schönen Sommerroman und einer gefühlvollen Wohlfühllektüre zum Entspannen!

Fazit: 4 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.de

Veröffentlicht am 14.01.2019

"Pilchern" in der rauen Landschaft von Irland

Dieses Buch besticht durch zwei herzzerreißende Liebesgeschichten, wobei die eine zwischen Cara und Liam in der Gegenwart stattfinden, wären die andere ihre Wurzeln 5-6 Jahre in der Vergangenheit hat.

Cara, ...

Cara, die bei einer Panne, auf der Suche nach Hilfe den etwas wortkargen, zurückgezogen lebenden Liam kennen lernt, hat eine offene Persönlichkeit und geht vorbehaltlos auf Menschen zu. Dies eröffnet ihr auch die Möglichkeit an ihr Liebe zu glauben und um sie zu kämpfen, als eine Unglück in der Vergangenheit diese überschattet.

Die Wendungen und Zusammenhänge der einzelnen Geschichten, die schlussendlich alle gut ausgehen, machen dieses Buch zu einem angenehmen Lesegenuss und hinterlassen am Ende ein wohliges Gefühl beim Leser.

Fazit: Statt den Rosamunde Pilcher-Film am Sonntagabend zu schauen., einfach mal dieses Buch zur Hand nehmen. Mehr als nur eine "gute Alternative"!

Veröffentlicht am 24.08.2018

Schön, aber ohne Überraschungen

Cara will ihre Familie besuchen und hat im Regen mit ihrem Auto eine Panne. So lernt sie Liam kennen, ein Eigenbrötler der ganz alleine in einer Hütte mitten im Nirgendwo lebt. Doch seine Geheimnisse sind dunkler als erwartet.

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es lässt sich schnell und einfach lesen, ist fesselnd, wenn auch sehr vorhersehbar. Es passieren keine unerwarteten Dinge oder Überraschungen. Leider verrät auch der Klappentext schon zu viel und so ist ab Beginn schon klar, was damals passiert ist. Die Geschichte wird im Wechsel von Liam, Cara, Patrick und Amy erzählt, sozusagen zwei Erzählungen in einer Geschichte, die aber nicht wirklich zusammenhängen. Die Charaktere selbst haben sich wie erwartet verhalten und es gab auch hier keinerlei Überraschungen. Doch sie sind mir schnell ans Herz gewachsen und Charlie ist sehr liebenswert. Auch die Landschaftsbeschreibungen haben mich mitgerissen und träumen lassen.

Ein Buch für ein paar entspannte Stunden. Spannung oder Überraschungen sind hier aber nicht zu finden. Dennoch ein tolles Buch, das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Perfekte Sommerlektüre!

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch aufgrund seines sommerlichen und wunderhübschen Covers! Der Klappentext hat mich dann auch angesprochen und mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht, die sich als leichte Kost für zwischendurch entpuppt hat! ;)

Wie bereits erwähnt, gefällt mir das Cover sehr gut! Es wirkt sommerlich und verspricht eine unterhaltsame, aber leichte Geschichte!

Um was geht es? Caras Auto bleibt während eines Unwetters aufgrund einer Panne liegen. Da sie ihr Handy vergessen hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als nach Hilfe zu suchen. Sie findet eine abgelegene Hütte im Wald, die von dem geheimnisvollen und griesgrämigen Liam bewohnt wird. Nur mit Widerwille hilft er Cara, die sich beinahe sofort von dem mysteriösen Mann mit den Narben, die seinen Körper verunstalten, angezogen fühlt. Doch Liam verbirgt ein Geheimnis, das eng mit Cara und ihrer Familie verwoben ist ...

Mit den Charakteren hat die Autorin sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, was man beim Lesen sehr schnell merkt! Alle auftretenden Figuren besitzen Ecken und Kanten und wirken dadurch authentisch. Auch das ein oder andere Klischee wurde mit einagebaut, was mich bei dieser Geschichte aber nur wenig gestört hat!
Im Mittelpunkt der Erzählung steht Cara! Die junge Frau ist noch auf der Suche nach ihrer wahren Passion, die defintiv nicht bei ihrem Jurastudium liegt. Viel lieber möchte sie im Hotel ihrer Eltern als Konditiorin arbeiten. Ihre äußerst symapthische und hilfsbereite Art zeichnen sie aus. An der ein oder anderen Stelle wirkt sie ein wenig naiv, was aber aus ihrer Eigenschaft, ihren Mitmenschen helfen zu wollen, resultiert.
Liam ist ein typischer Außenseiter, der sich aufgrund eines Schicksalsschlages komplett von der Welt abgekapselt hat! Er versucht anderen aus dem Weg zu gehen, weshalb er seine wahre Persönlichkeit unter einer Maske als Grisgram versteckt.
Es spielen noch andere Charaktere eine wichtige Rolle, weshalb nicht nur Caras und Liams Geschichte im Mittelpunkt des Buches steht! Caras Bruder Patrick steht kurz vor der Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin. Als jedoch eine alte Bekannte mit ihren kleinen Sohn unverhofft wieder auftaucht, steht seine Welt völlig Kopf.
Alle Nebencharaktere bereichern die Handlung und geben noch zusätzliche Impulse!

Kathryn Taylors Schreibstil ist locker und flüssig! Obwohl das Buch voller Emotionen steckt, ist es nicht überladen und damit keine schwere Kost! Vielmehr eignet sich das Buch aufgrund seiner Leichtigkeit perfekt als Sommerlektüre!
In dem Buch war einiges sehr vorhersehbar, was dem Spannungsbogen einen enormen Abbruch getan hat! Hätte es noch ein paar unvorhersehbare, überraschende Wendungen gegeben, hätte die Geschichte mich noch mehr mitreißen können!

"Wo mein Herz dich findet" von Kathry Taylor bietet alles, was man sich unter einer leichten Urlaubslektüre vorstellt: Einfühlsam und mit einer gewissen Leichtigkeit erzählt, verliert man sich schnell in der Geschichte!

Veröffentlicht am 20.07.2018

Liest sich fast wie der Vorgänger - kennt man irgendwie alles schon

Auch das noch . ein Unwetter macht es unmöglich, dass Cara weiterfahren kann. In der gottverlassenen Gegend ist die Hütte von Liam die einzige Möglichkeit, vordem Unwetter zu flüchten und so schlüpft sie bei ihm unter, bis das Unwetter vorbei ist.
Als der Regen vorbei ist und Cara gehen will, bittet Liam sie, ihr Treffen zu vergessen. Doch Cara kann alles andere, nur nicht dieser bitte nachkommen...

Kathryn Taylor ist eigentlich eine Autorin, die in ihre Bücher viel Gefühl, viel Romantik und Harmonie packt, drumherum eine wundervolle Geschichte spinnt und zu begeistern weiß. Doch mit ihrem neuen Roman ist ihr das nicht wirklich gut gelungen. Die Geschichte liest sich nach den ersten aufregenden Seiten einfach nur noch müde von der Hand weg, weil man alles irgendwie schon einmal gelesen hat. Die Charaktere sehen sich, verlieben sich ineinander und können nicht mehr ohne einander sein - das alles ohne viel Firlefanz und Hürden. Für mich zu vorhersehbar, ohne großartige Überraschungen. Denn Liams Geheimnis ist schon nach wenigen Seiten für mich gelüftet und so fällt der Spannungsbogen für mich drastisch ab.
Auch die Handlung - eigentlich zwei unabhängige Geschichten - fließt nicht so schön, wie ich das aus dem Vorgänger gewohnt bin. Apropos Vorgänger - irgendwie gleichen sich die Geschichten, obwohl die Handlung natürlich eine andere ist. Aber hier wird das Rad der Liebesgeschichte nicht wirklich neu erfunden und man kennt das alles schon.
Lediglich Irlands Landschaft hat mich verzaubert , aber das reicht leider nicht aus, um mich für dieses Buch komplett zu begeistern

Herzlichen dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

WoMeinHerzDichFindet

NetGalleyDE