Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2017

"Kräuter der Provinz" ist ein wunderschöner Roman, von dem definitiv noch jeder etwas lernen kann.

Kräuter der Provinz
0

Die Hauptprotagonisten Therese, Greta und Christine sind die drei "Leitwölfe" von Maierhofen. Durch ihr gemeinsames Projekt entdecken sie alle eine ganz andere Seite an sich, was für jede auf ihre ganz ...

Die Hauptprotagonisten Therese, Greta und Christine sind die drei "Leitwölfe" von Maierhofen. Durch ihr gemeinsames Projekt entdecken sie alle eine ganz andere Seite an sich, was für jede auf ihre ganz eigene Art und Weise positiv ist und auch für Maierhofen eine wahre Bereicherung bedeutet. Die restlichen Maierhobener bilden perfekte Nebencharaktere. Sie lassen sich nicht einfach so wegdenken und auch Maierhofen lebt von ihnen. Die Story ist einfach nur perfekt. Sie zeigt sehr schön, was Menschen alles erreichen können, wenn sie zusammenhalten. Auch wenn man sich mit dem einen oder anderen nicht ganz so gut versteht oder mit dessen Art und Weise nicht ganz zurecht kommt, lohnt es sich trotzdem, für ein gelungenes Miteinander gemeinsam am Strang zu ziehen.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Ein unglaubliches spannendes Kinderbuch, für junge sowie ältere Leser!

Animox 1. Das Heulen der Wölfe
0

Unseren Protagonist Simon lernen wir am Anfang als ganz normalen Jungen kennen, der versucht seinen etwas erschwerten Schulalltag zu meistern. Im laufe der Geschichte wird er sich seiner Bedeutung immer ...

Unseren Protagonist Simon lernen wir am Anfang als ganz normalen Jungen kennen, der versucht seinen etwas erschwerten Schulalltag zu meistern. Im laufe der Geschichte wird er sich seiner Bedeutung immer mehr bewusst und wächst an seinen Herausforderungen. Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet und überraschten am Ende mit einer gewaltigen Wendung, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte lässt nicht nur jüngere Leser in ein spannendes Abenteuer voller Überraschungen eintauchen, sondern ist auch für ältere Leser geeignet. Die Handlung war durchwegs spannend und gut durchdacht. Es waren einige interessante Wendungen vorhanden, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Das Ende war offen gehalten, da noch weitere Bände folgen werden, worauf ich mich schon sehr freue! Der Schreibstil von Aimée Carter war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte nur schwer aufhören zu lesen, da ich in einen unglaublichen Bann gezogen wurde. Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten ihn zu Lesen!

Veröffentlicht am 24.01.2017

Ein sehr gelungener und emotionaler Reihenauftakt!

Begin Again
0

Unsere Protagonist Allie war mir von Anfang an Sympathisch. Mit ihrer schlagferigen Art und ihrem Stil, dem sie stehts treu bleibt, ließen sie mich von Anfang an ins Herz schließen. Auch die Nebencharaktere ...

Unsere Protagonist Allie war mir von Anfang an Sympathisch. Mit ihrer schlagferigen Art und ihrem Stil, dem sie stehts treu bleibt, ließen sie mich von Anfang an ins Herz schließen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet authentisch dargestellt. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie behandelte ein tiefgründiges Thema. Trotz dieser Tiefe, musste ich jedoch auch mit den Protagonisten mitlachen und über sie schmunzeln. Der Schreibstil von Mona Kasten war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten verflogen in windes Eile und die Geschichte zog mich unglaublich in ihren Bann. Die Autorin schaffte eine sehr angenehme Atmosphäre und zauberte mir die Bilder buchstäblich in den Kopf.

Veröffentlicht am 09.10.2016

Eine spannende und sehr gruselige Geschichte über ein junges Mädchen, welches das Schicksal ihrer Mutter in ihren Händen trägt!

Sunshine Girl - Die Heimsuchung (Sunshine Girl 1)
0

Unsere Protagonistin Sunshine ist eine sehr liebenswürdige und sympathische Jugendliche, die anderes als andere in ihrem Alter ist. Sie liebt alles was Alt ist und die meisten ihrer Kleider sind aus einem ...

Unsere Protagonistin Sunshine ist eine sehr liebenswürdige und sympathische Jugendliche, die anderes als andere in ihrem Alter ist. Sie liebt alles was Alt ist und die meisten ihrer Kleider sind aus einem Second-Hand-Laden. Jedoch hat sie bisher nicht an das Paranormale geglaubt und fühlt sich in ihrer jetzigen Situation alleine gelassen. Doch zum Glück gibt es da Nolan, einen bedeutsamen Nebencharakter in dieser Geschichte und ich habe ihn gleich in mein Herz geschlossen. Er ist der einzige der Sunshine glaubt, geht die Sache sehr analytisch an und hilft Sunshine dabei, ihre Bestimmung zu verstehen. Die Story hat mir sehr gut gefallen! Sie war packend, spanend und wie ich fand auch sehr gruselig. Ich fand es sehr gut, dass es keine so wirkliche Liebesgeschichte gab. Sunshine und Nolan verbindet zwar etwas und fühlen sich zueinander hingezogen, was jedoch so wie es gelöst wurde absolut perfekt zu dieser Geschichte passt. Einzig allein der Übergang in die Schlussphase gefiel mir nicht ganz so gut, da dieser für meinen Geschmack zu wenig ausgebaut war und viel zuschnell ohne Details vorüber zog. Der Schreibstil war sehr angenehm zum lesen, sodass sich die Seiten schnell lesen liesen. Es war sehr Detailreich beschrieben, was einen direkt in die Geschichte eintauchen lies und mir die ein oder andere schlaflose Nacht und viele unangenehme bescherte. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten, wie es mit Sunshine weiter geht und hoffe sehr, dass der nächste Band mich wieder so mitreißen kann!

Veröffentlicht am 20.09.2016

Eine schöne kleine Lektüre, die für den kleinen Spaß für Zwischendurch sorgt und auch als Weihnachtsgeschenk perfekt geeignet ist.

Das Weihnachtsdorf
0

Der Geschichte lassen sich keine direkten Protagonisten entnehmen. Maierhofen ist ein Dorf mit vielen netten, aufschlussreichen, wichtigen Personen, die alle auf ihre eigene Art und Weise zu der Geschichte ...

Der Geschichte lassen sich keine direkten Protagonisten entnehmen. Maierhofen ist ein Dorf mit vielen netten, aufschlussreichen, wichtigen Personen, die alle auf ihre eigene Art und Weise zu der Geschichte und zu dem Leben in Maierhofen beitragen. Die Story war sehr unterhaltsam. Ich als Bayerin ;) konnte mich sofort mit dem Genießerdorf Maierhofen identifizieren, sodass mir das Lesen noch mehr Spaß bereitete. Ein kleines idyllisches Dörfchen, dass zum Leben erweckt wurde und sich nun von seiner schönsten Seite zeigte. Leider habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen, was aber nicht weiter schlimm ist. Man kann der Geschichte ohne Probleme auch ohne Kenntnis des ersten Teiles folgen. Der Schreibstil war einfach und verständlich gehalten. Die Kapitel waren nicht zu lang, weswegen man schnell wieder zu einem anderen Charakter wechselte und somit immer bei jeder Person auf dem aktuellen Stand bleibt. Am Ende des Buches befinden sich sogar noch ein paar Rezepte und nützliche Tipps von den einzelnen Charakteren für ein besinnliches Weihnachtsfest ;).