Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 23.01.2019

Sarina Bowen hat einmal mehr bewiesen, dass sie in dem Genre mit den großen Autoren mithalten kann

„The Ivy Years (2) – Was wir verbergen“ von Sarina Bowen

Seitenanzahl: 316 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0787-2
Erschienen am: 29.06.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte …

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Als Scarlet Crowley ihr erstes Semester am Harkness College beginnt, hat sie nur einen Wunsch: ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und weit weg von zu Hause neu anfangen. Ein Wunsch, der noch stärker wird, als sie Bridger McCaulley begegnet, der sie vom ersten Augenblick an in seinen Bann zieht. Doch was Scarlet nicht weiß: Bridger verbirgt selbst ein Geheimnis. Er versteckt seine kleine Schwester Lucy im Wohnheim, um die er sich liebevoll kümmert, seit er sie von ihrer drogensüchtigen Mutter wegholte. Sollte Lucy entdeckt werden, steht nicht nur sein Abschluss am College auf dem Spiel, er könnte auch seine Schwester an die Jugendfürsorge – und damit für immer – verlieren. Und das will er auf keinen Fall zulassen. Aber wie lange können Scarlet und Bridger die Wahrheit voreinander verbergen, ohne dass diese Geheimnisse ihre Liebe zerstören?

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe bislang jedes deutschsprachige Buch dieser Autorin mit Begeisterung gelesen. Das Cover mit den Blumen ist hübsch, wenngleich es nicht meinen persönlichen Geschmack trifft. Bridger kennt man ja bereits aus Teil 1. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Die Protagonisten waren mir größtenteils sympathisch. Scarlet die aus dem goldenen Käfig vor ihrer Vergangenheit flüchtet und ein neues Leben beginnen will. Trotz allem was sie erlebt hat, gibt sie niemals auf und bringt eine Stärke auf, die ich bewundernswert finde. Dennoch hat sie auch eine verletzliche Art an sich, doch sie versucht das beste daraus zu machen. Auch Bridger und Lucy habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er würde alles für seine Schwester tun und hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Andererseits hat er auch Angst Lucy zu enttäuschen. Man merkt dennoch in vielen Situationen seine Verzweiflung und Angst. Umso schöner fand ich die Annäherung zwischen ihm und Scarlet. Die beiden im Umgang sowohl miteinander, als auch Bridger mit Lucy zu erleben, war einfach nur schön. Die Anziehung war zu jeder Zeit greifbar. Es gab auch eine Textpassage die mir fast das Herz zerrissenen hat. Für Scarlets Familie habe ich nur Unverständnis übrig. Nicht nur einmal habe ich den Kopf geschüttelt. Sarina Bowen gehört für mich zu einer der ganz großen Autorinnen im New Adult Bereich. Wer auf eine gefühlvolle Story mit viel Herz hofft, sollte sich dieses Buch keinesfalls entgehen lassen. Ein grandioser zweiter Teil der mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat.

5 von 5 ? ? ? ? ?

Veröffentlicht am 14.01.2019

Wohlfühlfbuch

Ich hatte dieses Buch ja eigentlich gar nicht so richtig auf dem Schirm, geschweige denn die Autorin.

Dann haben so viele davon geschwärmt, von der Autorin und von ihrer vorherigen Reihe. Gut dachte ich mir schaue ich mir dieses Buch mal und habe es dann auch prompt als Rezensionsexemplar bekommen, hier noch mal Danke an den Verlag und mein nächstes Danke geht an Sarina Bowen! Ich liebe diese Geschichte! Es ist so anders als das was bisher in diese Richtung erschienen ist bzw. was ich bisher gelesen habe (falls ihr Tipps habt, immer her damit). Es war so schön ruhig, man fühlt sich beim lesen wie als ob man sich im Winter in eine kuschelige Decke auf die Couch einkuschelt und eine heiße Schokolade trinkt. Die Geschichte rund um Corey und Adam lullt einen ein und nimmt einen mit auf eine wunderschöne Reise voller Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Natürlich darf das ein oder andere Drama auch nicht fehlen aber selbst diese laufen einfach mal ganz normal ab und werden nicht aufgebauscht bis zum geht nicht mehr und es sind auch einfach Probleme die jeden treffen können und genau hier kommt Coreys Behinderung in das Spiel.

Corey ist eine Protagonistin die ihres gleichen suchen kann, denn sie ist so eine starke Person, da kann sich jeder eine Scheibe davon abschneiden denn selbst mit alldem was sie erlebt hat, lässt sie sich nicht unterkriegen. Natürlich ist das Leben nicht vorbei weil man in einem Rollstuhl sitzt aber es ist doch erst mal ein Schicksalsschlag und die Autorin beschreibt hier eindrucksvoll wie es einen gehen muss wenn es einem passiert und das macht das Buch noch mal zu etwas ganz besonderen.

Für mich hat ein wenig mehr input gefehlt, ein paar mehr Erklärungen, es werden oft von speziellen Dingen gesprochen wie Beinschienen oder gewisse Behandlungsmethoden und da blieben doch einige Fragen offen aber das ist nun meckern auf hohen Niveau!

Für mich ist der Auftakt der The Ivy Years Reihe voll und ganz gelungen und ich freue mich schon auf den zweiten Band, der leider von anderen Protagonisten handelt aber ich denke ein kurzes Wiedersehen mit Corey und Adam ist bestimmt drinnen.

Ach ja, ein kleiner Funfact am Rande: Übersetzt wurde das Buch von Ralf Schmitz, ja genau der Ralf Schmitz, der Komiker und Moderator von Take me Out! Sorry ich muss dabei grinsen! Wer die Geschichte schon gelesen hat und Herrn Schmitz kennt wird wissen warum, mann muss sich Ihn einfach dabei vorsellen wie er das ganze übersetzt! Aber Hut ab, er hat es wirklich toll gemacht!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Super Fortsetzung

Nachdem mir der erste Band der The Ivy Years Reihe von Sarina Bowen so gut gefiel, musste natürlich auch der zweite Band bei mir einziehen. Mir gefiel im Reihenauftakt das Harkness College und die von der Autorin erschaffenen Charaktere schon unglaublich gut, aber mit dieser Fortsetzung setzte sie für mich nochmal eine Schippe drauf.

Auch muss ich einfach unbedingt diese unglaublich schönen Cover erwähnen. Die Blumen und die Gestaltung sind wunderschön und ich freue mich schon darauf den dritten Band zu kaufen und ins Regal zu den anderen Büchern stellen zu können.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin wie bereits gewohnt durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht genug von den Protagonisten bekommen. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Scarlet und Bridger, was mir wieder sehr gut gefiel, da man einfach eine bessere Rundumsicht bekommt.

Aber auch die Charaktere haben es mir dieses Mal wieder angetan. Scarlet lernte ich zu Beginn der Geschichte neu kennen und ab der ersten Seite war ich neugierig auf ihre Vergangenheit und Familie. Die kamen mir von Anfang an nicht ganz knusper vor und mir tut es leid, was Scarlet mit dieser Familie alles erleben musste.

Aber auch Bridger hatte keine einfache Familie. Seine Mutter ist mehr betrunken und high, als nüchtern und so hatte er schon immer ein Auge auf seine jüngere Schwester. Doch es wurde für die Schwester dort immer schlimmer, sodass er sie dort rausholen musste und erzieht nun seine Schwester und studiert nebenher. Nicht gerade einfach, sehr zeitintensiv und auch noch illegal, da er sie mit in seinem Studentenzimmer wohnen lässt. Da kommt eine Frau wie Scarlet gerade zum schlechtesten Zeitpunkt.

Der zweite Band der The Ivy Years Reihe von Sarina Bowen gefiel mir sogar noch besser als der erste Band. Die Charaktere waren der Hammer, der Schreibstil wie immer auf den Punkt und die Handlung konnte mich auch mitreißen und begeistern. Ich liebe die Autorin und ihre Bücher einfach.

Veröffentlicht am 29.12.2018

wie weit kannst du deine Geheimnisse verbergen ohne selbst darunter zu leiden

In dem zweiten Teil der Ivy Years Reihe lernen wir Scarlet und Bridger kennen.

In dem zweiten Teil der Ivy Years Reihe lernen wir Scarlet und Bridger kennen.
Scarlet versucht durch das Harkness College ihrer Familie und deren Drama zu entkommen. Auch Bridger versucht mit seinen Problemen auf dem College durchzukommen und das sein Geheimnis behütet bleibt.
Als die beiden dann schließlich aufeinander treffen, merken beide schnell dass sie sich nicht wiederstehen können.
Doch beide hüten ein schwerwiegendes Geheimnis, welches nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Können beide ihren Schatten überspringen und sich den Problemen wiedersetzen? Oder zerbricht ihre Liebe?

Handlung:
Gleich zu Anfang lernen wir Scarlet kennen und erfahren bereits auf den ersten Seiten, dass sie kein gewöhnliches Leben mehr führt. Auf der anderen Seite haben wir Bridger der auch alles andere als ein normales College Leben führt. Als die beiden dann in zwei Kursen sich nicht nur kennen lernen, sondern sich auch langsam näher kommen, wird es für sie immer schwieriger ihr Geheimnis zu verbergen.
Auch in diesem Band ist die Handlung wieder sehr gelungen, und mir hat dieser Band sogar noch besser gefallen wie der erste. Die Probleme der beiden werden sehr glaubwürdig rüber gebracht und ich nahm jede Entscheidung sowie deren Gefühle sofort ab.
Der weitere Verlauf und die Geschehnisse in der Geschichte haben für mich Sinn ergeben und mich mit den Charakteren mitfiebern lassen. Ein gelungener New-Adult Roman von Sarina Bowen.

Charaktere:

Scarlet musste in den letzten Monaten sehr viel mitmachen und ist durch das Familliendrama seelisch geprägt worden. Sie weiß nicht ob sie den Worten ihrer Eltern oder den der Medien Glauben schenken soll. Sie versucht deshalb dem Chaos auf dem College zu entkommen und dort neu anzufangen. Im Laufe der Geschichte sehen wir die Entwicklung von Scarlet und wie sie an die Wahrheit kommt sowie sie damit umgeht. Dies wurde sehr schön beschrieben und ich konnte mich auch sehr gut in die junge Frau hineinversetzen.

Auch Bridger ist ein sehr sympathischer junger Mann welcher viel Last auf seinen Schultern zu tragen hat. Trotz allem meistert er das College und seinen Nebenjob super. Auch seine Entscheidungen konnte ich super nachvollziehen und habe sehr oft mit ihm mitgelitten.

Aber auch die weiteren Nebencharakter sind alle super in die Geschichte miteingebracht worden und hatten alle ihre eigene Rolle und Persönlichkeit. Was mich aber noch sehr gefreut hat, dass Corey und Hartley in diesem Band auch eine Nebenrolle hatten. So erfährt man in diesem Band wie es den beiden so ergangen ist.

Setting:
Das Setting spielt sich wieder größtenteils auf dem Harkness College ab. Welches ich auch schon vom ersten Band kenne. Deswegen hatte ich überhaupt kein Problem mir dieses wieder vorzustellen und bin sofort wieder im Bilde gewesen.
Aber auch wer diesen Teil nur lesen wird, wird sich super in das Geschehen finden werden. Die Autorin hat auch hier alles sehr gut beschrieben.

Schreibstil:
Wie immer kann ich den Schreibstil von Sarina Bowen nur loben. Sie schreibt bei jedem Liebesroman so liebevoll und glaubhaft, dass man die Charaktere nur in Herz schließen kann. Ich konnte bei jedem Kapitel nur mit den beiden mitfiebern und die Probleme die sie meistern mussten sind auch so toll beschrieben worden. Ich liebe Sarina Bowen :D.

Cover:
Das Cover ist wieder recht schlicht gehalten. Schwarzer Hintergrund mit dem Buchtitel. Drum herum sind lila Blumen sowie ein lila Rahmen. Mir gefällt das Cover trotzdem sehr gut und passt ja auch zum ersten Band.

Fazit:
Ein super schöner New-Adult Roman der mich wieder verzaubern konnte. Die Handlung ist einfach nur gelungen und lässt keinen Zweifel an der Glaubhaftigkeit. Mir persönlich hat dieser Teil sogar noch besser gefallen und freue mich schon auf weitere Romane von Sarina Bowen ;).
Ich vergebe deswegen 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Wow, ein Buch zum verlieben!

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Was soll ich sagen, Band 2 fand ich genauso großartig wie den ersten Band. Vielleicht hat mir dieser hier sogar noch besser gefallen.

Und erst dieses Cover! Ich bin verliebt!

Scarlet ist vom auftreten sehr taff und wirkt, als ob sie niemand erschüttern kann. Auch Bridger hat seine Geheimnisse, doch schlussendlich schaffen sie es gemeinsam.

Tolle Geschichte und nur zu empfehlen. Der Schreibstil locker, spritzig und doch ernst.