Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

Eine schicksalshafte Begegnung ..

In-Eo

Kurzbeschreibung

Im Jahr 1665 treffen sich in Asien zwei Seelen die sich ineinander verlieben.

Kurzbeschreibung

Im Jahr 1665 treffen sich in Asien zwei Seelen die sich ineinander verlieben.
Eine der zwei Seelen, ist die wunderhübsche Minah, die eine Meerjungrau ist und sich von Menschen im Allgemeinen immer fernhält.
Der andere ist ein junger Mann, der aus England, den weiten Weg anreiste nach Asien um gute Geschäfte mit dem Wirtschaftsmarkt abzuschließen.
Beide kennen sich noch nicht real, aber über ihre Träume sind sie sich schon begegnet und so findet die Liebe ihr Schicksal wenn beide sich gegenüberstehen.

Cover

Das Cover hat mich sofort fasziniert. Zum einen, da ich die Farbe Blau liebe und sie Kraft ausstrahlt und zum anderen die Szenerie, die so perfekt zum Inhalt passt, dass man nur von einem gelungenen und passenden Eyecatcher reden kann.

Schreibstil

Die Autorin Joleen Ley hat hier eine wunderschöne Geschichte um die Kraft der Liebe, des Schicksals und einer einzigartigen Begegnung geschrieben, die mich in ihren Zauber gezogen hat.
Die abwechselnde Sicht der Protagonisten gefällt mir und zeigt einem immer, was der ein oder andere gerade denkt.
Dabei ist Minah sehr gut beschrieben mit ihrer ganzen Art, ihren Zweifeln, ihrem Mut und ihre Ängsten denen sie sich stellt oder William mit seiner Art.
Man möchte mehr über die beiden erfahren.
Dazu die Welt des Ozeans und seinen Bewohnern, die hier nicht nur von alten Sagen wissen, sondern auch weshalb man sich von Menschen fernhalten sollte.

Für mich bildhaft und gut in Szene gesetzt und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.
Einen Stern Abzug gibt es, da es mich zwar begeisterte, aber noch nicht vollständig in seinen Bann ziehen konnte.

Meinung

Eine schicksalshafte Begegnung ..

Und ihre Folgen.

Denn ich muss gestehen, dass ich gespannt war was mich hier erwarten würde.
Ich kann nur schreiben, ich wurde nicht enttäuscht, sei es von der Gestaltung des Covers, der wundervoll passend gestalteten Seiten die mit viel Liebe zum Detail ins Auge stechen und einen mitnahmen in eine Geschichte um Sagen, Legenden, zwei Welten und eine Liebe die alles überwinden kann.

Nur wie bei jeder Liebe, gibt es manches Mal Hindernisse und ihr könnt gespannt sein, denn ich liebe Verwicklungen, Gefahr und einen Kampf der alles verändert.

Hier gefällt mir sehr gut, dass es in zwei Zeitebenen spielt und dass man somit weiter in eine faszinierende Reise gezogen wird die Lust auf mehr macht.

Fazit

Empfehlenswerte Story!

Verwirrende Träume, ein Ruf der alles verändert und eine Liebe, über die das Schicksal entscheidet.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Eine Gala bei der es rund geht …

Jinx

Kurzbeschreibung

Die 30-jährige Bella Bulluci liebt es zu zeichnen und kreativ zu sein, was sie allerdings nicht liebt sind Superhelden oder Erzschurken.
Beide sind in ihrer Umgebung nicht selten und ...

Kurzbeschreibung

Beide sind in ihrer Umgebung nicht selten und stellen ihr Leben auf den Kopf.
Da Bella aber selbst Superkräfte ihres speziellen Jinx hat, ist es damit auch manches Mal schwierig nicht aufzufallen, vor allem da genau dieses Jinx entweder ihr Glück befeuert oder ihr Pech.
Leider kann Bella das noch nicht kontrollieren was zu außergewöhnlichen Vorfällen sorgt.

Bei einer ausgerichteten Spenden- Gala ist es allerdings an Bella sich aus der Gefahrenzone zu bringen, denn zu allem Unglück taucht der Super Schurke Hangman auf und will von der Wohltätigkeitsgala einen wertvollen Saphir stellen.
Zum Glück taucht der gutaussehende und berüchtigste Schwerenöter Big Times auf in Form von Debonair.

Er rettet Bella und wirft damit nur noch mehr Fragen auf als jeder Raub es jemals getan hätte.

Cover

Das Cover passt zur Reihe und zu Big Time mit einer Superheldin vorne drauf.
Gefällt mir und passt auch vom Namen her sehr gut.
Die Farbauswahl fällt jedenfalls ins Auge.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer Estep hat hier eine interessante Fortsetzung von den Big Time Superhelden geschrieben die mich begeistert hat.
Man trifft hier auf eine junge, taffe Frau, die nach den schrecklichen Ereignissen ihrer Vergangenheit keine Lust auf Superhelden und Erzschurken hat und genau mit denen zu tun bekommt.
Sie selbst hat auch Kräfte die sie allerdings nicht wirklich kontrollieren kann und die sie mehr als einmal an den Rand der Verzweiflung bringen. Ich kann mir das gut vorstellen wenn man die Fähigkeit hat mit seinem Jinx das Glück oder das Pech anzuziehen. Ich denke, dass ich nicht gerade begeistert wäre Pech zu haben, auch noch zu den unmöglichsten Situationen. Ich bin schon auf mehr gespannt.

Meinung

Eine Gala bei der es rund geht …

Im wortwörtlichen Sinn, denn genau hier trifft ein Erzschurke ein und alles läuft genauso wie nicht geplant und zwar chaotisch.

Bella, die man im dritten Band kennenlernt, gerät in den Kampf zweier Supermänner.
Der eine ein Schurke, der andere ein Schurke mit Charme.
Glaubt mir, ihr würdet den Schurken mit Charme, in dem Fall mit Namen Debonair vorziehen, denn Hangman ist brutal und grausam und arbeitet als Auftragskiller, was aussagt, dass er vor nichts zurückschreckt um an sein Ziel zu gelangen.
In dem Fall ist es Bella in die Finger zu bekommen, da die den Saphir hat den er will.

Sehr interessant wie Bella da mitten in den Kampf gerät.
Sie gefällt mir und gibt dem Frauenschwarm schlechthin einen Pass nach dem anderen, wobei er ihr gefällt und Debonair gefällt mir, da nicht alles was man sieht auch echt ist und sehr viel mehr hinter ihm steckt als man denkt.

Sehr gut gelöst wenn ich auch sagen muss, das ich hier leider kein Kopf Kino hatte wie bei ihren anderen Reihen.

Fazit

Eine Fortsetzung die Lust auf mehr macht.

Eine Gala, ein Objekt der Begierde und ein Kampf der alles verändert.

Die Reihe
Karma Girl: Bigtime 1
Hot Mama: Bigtime 2
Jinx: Bigtime 3

Veröffentlicht am 15.09.2018

Ein Pfarrer in Not ….

Lilu Zuckerkuss

Kurzbeschreibung

In dieser Geschichte lernen wir mitten in den bayrischen Alpen den jungen Dorfpfarrer Ferdinand kennen, der im Nirgendwo einer Gemeinde sein Dasein fristet.
Dort kommt noch nicht mal ...

Kurzbeschreibung

Dort kommt noch nicht mal ein Pizzalieferdienst vor, was angesichts der Tatsache, dass Ferdinand nicht gerade ein guter Koch ist, mehr als schlecht für ihn ist. Normalerweise hätte er eine Haushälterin an seiner Seite, die aber leider vor ein paar Wochen über Nacht mit dem Köster durchbrannte und das nicht mehr im ganz jugendlichen Alter.
Seitdem hofft Ferdinand auf Ersatz und wird auch prompt erhört wie es scheint, als die quirlige Lilu Zukerkuss bei ihm reinschneit und alles gehörig auf den Kopf stellt, vor allem Ferdinands langweiliges Leben bis Dato. Dabei ist es nicht nur dieses langweilige Leben, dass auf einmal Fahrt aufnimmt, denn in seiner Gemeinde gehen unlautere Dinge vor, denen Ferdinand mit Hilfe von Lilu einen Riegel vorschieben will.

Cover
Das Cover spricht mich leider so gar nicht an und ich muss sagen die Augen passen zwar zu der Geschichte, und auch der Hintergrund, aber es wäre kein Cover nach dem ich greifen würde.

Schreibstil

Die Autorin Odine Raven hat hier eine interessante Geschichte mit viel Humor, und Ideenreichtum gemischt. Zum einen, war ich neugierig auf die Pfarrerei und zum anderen auf den Dämon, der sich bis auf das, dass sie ein Succubus ist als ziemlich interessant herausstellt. Mir gefällt die Idee und auch die Vorurteile die das Wort Dämon erst einmal aufruft. Dabei gibt es verschiedene Dämonen laut Lilu. Im Alltag findet man ja auch oft Vorurteile, die hier gut aufgegriffen wurden. Dazu gesellt sich der Pfarrer, dem gar nicht bewusst ist, warum er sich hier mitten in der Einöde nicht wohlfühlt und weshalb das so ist. Toll gemacht und ich muss sagen, sie hat es gut umgesetzt. Einen Punkt Sternenabzug gibt es, da es nicht wirklich meines ist, aber von der Umsetzung her klasse gemacht wurde.

Ein Pfarrer in Not ….

Oder doch nicht?
Ich war gespannt was mich hier erwarten würde und hatte vergnügliche Lesestunden, die mich mehr als einmal zum Grinsen brachten. Zum einen, lernt man den Pfarrer Ferdinand kennen, der inmitten der Alpen im Nirgendwo in einer kleinen Gemeinde lebt. Dort so abgeschieden es ist, vermisst er etwas.
Dabei musste ich schmunzeln. Ich würde die Krise bekommen ohne Pizza. Ich esse die zwar nicht täglich, aber bei Ferdinand ist es eher die mangelnde Kochkunst, und dann noch ohne Pizzalieferdienst. Das war zu gut. Dann lernt man seine neue Haushälterin kennen, die wirklich ein Succubus ist und vor allem, ihm gehörig den Kopf zu verdrehen scheint. Aber wer jetzt denkt Ferdinand würde das so einfach zulassen der irrt. Denn der weiß um seine Pflichten und versucht Lilu die Hausarbeit beizubringen. Dabei passiert das ein oder andere Missgeschick und beide kommen sich näher.
Das an sich gefällt mir und auch die Tatsache, dass es in seiner Gemeinde rundgeht mit finsteren Machenschaften und die Leute in Not Hilfe brauchen.
Toll geschrieben und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, da sich der Schreibstil flüssig lesen lässt.

Fazit

Eine interessante Story die mich zum Schmunzeln brachte!
Ein Pfarrer in Not, ein Dämon als Haushaltshilfe und das Chaos ist perfekt.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Ein Comic der einen begeistert mit den Zeichnungen und der Story.

Tsukuyumi - Full Moon Down

Kurzbeschreibung

In diesem gelungenen Comic wird man in die Welt der Tsukuyumi eingeführt.

Kurzbeschreibung

In diesem gelungenen Comic wird man in die Welt der Tsukuyumi eingeführt.
Man lernt hier die verschiedenen Rassen kennen, die nebeneinander den Planeten Erde bewohnen und auch wie es zur Veränderung dieser kam.
Dabei sind unter dem Einfluss des Mondes die Boarlords entstanden, die nie wieder in ihr altes tierisches Leben zurückkehren möchten, genauso wenig wie die Darks Seed, die Insektoiden sind. Oder die Cybersamurai, die ihrem eigenen Codex folgen, wie die Humanoide Kampftruppe 03 der Navy. Sie alle kämpfen gegen den Mond und seine Auswirkungen.

Cover

Das Cover ist ein echter Blickfang mit dem Weg auf den Berg und einem einzelnen Kämpfer davor. Im Hintergrund sieht man den Mond, der in der Erde zu stecken scheint und in dem sich etwas herauswindet, das aussieht wie ein schuppenbedeckter Drachenschwanz. Sehr gelungen und fantastisch umgesetzt vom Design und der Gestaltung her.

Schreibstil

Der Autor Felix Mertikat hat in Zusammenarbeit diese wundervolle epische Story erschaffen. Autoren die hier mitgearbeitet haben sind Verena Klinke, Andrea Bottlinger, Andrè Wiesler, Bernhard Hennen, Bernd Perplies.

Meinung

Die Erde ist zerstört und voller neuer Bewohner, die sich nach einem Unglück verändert und gewandelt hat und jeder um sein Überleben kämpft.
Dabei erwachen hier nicht nur Insektoiden die zum Kampf rüsten, sondern auch Cybersamurai die einen erstaunen mit ihrer Entwicklung und ihrer Technik. Man erlebt wie die Erde den Kampf mit dem Mond verloren hat, aber die Menschheit und die neuen Bewohner darin versuchen sich zurechtzufinden. Das Setting und die Idee gefallen mir und man lernt nicht nur was die Gier des Menschen anrichten kann, sondern auch wie sie damit umgehen.

Fazit

Ein Comic der einen begeistert mit den Zeichnungen und der Story. Absolut empfehlenswert für alle Comic und Fans von dem Brettspiel Tsukuyumi oder die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Was wäre wenn ….

Aura 1: Aura – Die Gabe

Kurzbeschreibung

Die 16-Jährige Hannah liebt es mit ihren Freunden etwas zu unternehmen, bis sich die seltsamen Zufälle um sie herum häufen.
Genau diese Zufälle, scheinen gar keine zu sein. Hannah findet ...

Kurzbeschreibung

Genau diese Zufälle, scheinen gar keine zu sein. Hannah findet heraus das sie Kräfte hat, die besonders sind und gleichzeitig erschreckend in ihrer Wirkung. Bei all diesem Gefühlschaos kommen ihr noch ihre Gefühle für den gutaussehenden Jan entgegen, die sie bis ins innerste Treffen und alles verändern. Den Jan, scheint gleichzeitig interessiert und gleichzeitig abweisend zu sein. Nur wie kann man Interesse und Hass kombinieren und weshalb lädt er sie dann auf ein Date an.
Fragen über Fragen denen Hannah auf den Grund gehen möchte …

Cover

Das Farbzusammenspiel der Farben gefällt mir sehr gut auf dem Cover und passt zum Titel. Für mich ein Eyectacher.

Schreibstil

Die Autorin Clara Benedict hat hier eine interessante und bildhafte Geschichte erschaffen, die mich sehr schnell zu Hannah und ihrer Welt entführt hat. Zum einen, sind ihr ihre Freunde wichtig, allen voran ihre beste Freundin Viv. Die beiden kennen sich und helfen sich gegenseitig. Was mir sehr gut gefällt.
Die Idee mit Hannahs Gabe gefällt mir sehr gut. Zum einen, der Gefühlskonflikt in dem sie sich widerfindet, bis hin zu der Selbstreflektion ist alles dabei. Die essentielle Frage die hier immer wieder auftaucht ist die der: “Wie weit bist du bereit zu gehen”.
Bei Hannah muss ich gestehen, bin ich froh, das ein guter Kern in ihr steckt. Die von ihren Gefühlen zu Jan beeinflusst werden. Schwierig und interessant was er hier für eine Rolle einnimmt in dieser Story. Sehr gut umgesetzt und wurde auch gut herausgearbeitet, aber ich denke da geht noch mehr.

Was wäre wenn ….

Genau diese Frage stellt sich Hannah wenn sie Jan sieht. Er sieht nicht nur sehr gut aus, mit seinen 18 Jahren, sondern scheint auf Hannah eine enorme Anziehung auszuüben. Allerdings passt sein Verhalten nicht zu dem seltsamen Aufeinandertreffen. Denn seine Haltung ihr gegenüber ist eher ablehnend als interessiert.

Dazu ist Hannah 16 Jahre alt und gerade mitten im Gefühlskonflikt, weshalb ihr Jan nicht mehr aus dem Kopf zu gehen scheint. Bei einem gemeinsamen Abend am Lagerfeuer allerdings stellt Hannah fest, dass sie eine Gabe besitzt, die mit den seltsamen Vorkommnissen letzter Zeit zusammenhängen könnte. Schockiert geht sie der Sache auf den Grund. Dabei kommt sie auch Jan näher, der entgegen seinem anfänglichen Verhalten doch mehr an ihr interessiert zu sein scheint. Hannah kann ihr Glück nicht fassen und vertraut ihm ihr Geheimnis an.

Eine Story die einen fesselt von Anfang bis Ende.

Ich war sehr gespannt, wie mich der erste Band des interessanten Titels fesseln würde und wurde nicht enttäuscht, allerdings ist dies erst der Anfang und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit

Toller Auftakt der Neugierig auf mehr macht!
Geheimnisse und Gefühle die alles durcheinanderwirbeln.