Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2019

Eiskalte Spiele

Eiskalte Spiele

Marc Gassmann hat im diesem Fall ein paar persönliche Schwierigkeiten, seine Beziehung zu Andrea Brunner liegt zumindest teilweise auf Eis. Aber sie wollen schon alles dafür tun, wieder enger zusammen zu kommen. Und eigentlich wollte er sich auch aus dem Profisport zurückziehen.
Kurz vor der Olympiade begehen gleich mehrere Profitrainer Selbstmord. Marc´s ehemaliger Trainer Hans bekommt genau wie diese Trainer ein anonymes Schreiben. Dieses wirft allerhand Fragen auf. Sofort fasst Marc den Entschluss, ebenfalls an der Olympiade teilzunehmen, nur vor Ort kann er ihm helfen und natürlich den Fall aufklären.
Hier die große Chance, mit Andrea gut zusammenzuarbeiten und die Ermittlungen zu unterstützen. Doch es droht für die beiden auch größte Gefahr, je näher sie dem Täter kommen.
Ein sehr spannender Fall auch hier wieder, wo der Skirennläufer schon zum dritten Mal sehr mutig ermitteln darf.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Blauer Tod

Blauer Tod

Spannende Charaktere und eine aufreibende Geschichte.

Spannende Charaktere und eine aufreibende Geschichte.
Ein Flugzeug, das eine tödliche Fracht an Bord hat, verschwindet plötzlich vom Radar. Bedeutende Wissenschaftler werden entführt und nahezu weltweit geschehen schreckliche Dinge. Und wieder ist es der Meeresbiologe Alex Martin, der sein Leben aufs Spiel setzt, an landschaftlich wunderbaren Orten kämpft er gegen skrupellose Menschen, die vor nichts zurückschrecken, schon gar nicht vor Mord. Viele Menschen sind in Gefahr, die Geschichte ist heftig.
Schon seit dem ersten Teil bin ich dabei und kenne die Charaktere gut. Alex hat gute Freunde, die ihn unterstützen. Nur in der Liebe hat er keinen richtigen Erfolg, er ist nicht gemacht für eine richtige Beziehung.
Das Cover gefällt mir gut und passt in die Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer großartig. Es empfiehlt sich, alle drei Teile der Reihe nacheinander zu lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Verborgen

Verborgen

Eva beginnt ihre neue Arbeit als Gefängnisärztin, versucht sich in ihrem neuen Zuhause gerade erst einzuleben und lernt durch Zufall Nicole Arendt kennen, die auf der Straße zusammenbricht und ihre ärztliche Hilfe braucht.
Wie es so ihre Art ist, macht sie sich von nun an Gedanken über die junge Frau, die vor irgendwas Angst zu haben scheint. Eines Abends steht diese dann vor ihrer Tür, voller Angst bittet sie nun um Eva´s Hilfe, irgendwas hat es mit ihrem Mann zu tun, der in dem Gefängnis einsitzt, wo sie arbeitet. Doch in diesem Fall lehnt Eva weitere Hilfe ab. Kurze Zeit später brennt die Wohnung der Arendt´s ab und Nicole ist spurlos verschwunden. Ihr Mann wird inzwischen verdächtigt, schlimme Verbrechen begangen zu haben, denn im Keller wird Schmuck der Opfer gefunden. Doch er muss einen Komplizen gehabt haben.
Da sich Eva nun wieder in die Sache reinhängt, ist sie ebenso in Gefahr wie Nicole.
Sehr zu empfehlender Auftakt mit der neuen Protagonistin Eva Korell. Wünsche ihr und den Lesern weiter so spannende Fälle.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Tod eines Weinbauern

Tod eines Weinbauern

Ein guter Fall für die Ermittlerin Luise Pimpernell. Das Opfer ist ein bekannter Weinbauer aus der Gegend. Auch Luise kannte ihn gut, sowie seine Familie und die verworrenen Verhältnisse in dieser. Das macht die Sache aber wirklich nicht leichter. Beim Anblick des Toten macht Luise ihm ein Verbrechen, sie wird alles dafür tun, seinen Mörder zu finden.
Ich kannte die Ermittlerin vorher noch nicht, aber ich finde, sie macht ihre Sache richtig gut, geführt von dem sehr guten Schreibstil der Autorin und dem prima Charakter, den sie den Akteuren aufsetzt. Toller Krimi.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Römische Vergeltung

Römische Vergeltung

Der sympathische Commissario Alessandro Caselli ermittelt schon in seinem 5. Fall, angekündigt als sein persönlichster.

Die Liebe hat den Commissario voll im Griff, er wandelt diesmal in der High Society, den Kollegen macht schon Sorge, dass er sich nicht komplett auf seine Arbeit konzentrieren könnte. Er selbst wird von der Mafia bedroht, da ist wohl noch eine Rechnung offen. Und sein einziger Feind ist das nicht.
Wieder eine gute Mischung aus Spannung und guten zwischenmenschlischen Aspekten, das reizt mich an dieser Reihe sehr und lässt sich leicht und gern weiterempfehlen.