Profilbild von Bookfreak922

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein interessanter Roman mit ein paar Kleinigkeiten

The Belles 1: Schönheit regiert

MEINE MEINUNG

In „The Belles 1: Schönheit regiert“ geht es um Camelia sie ist eine den Belles, die Schönheit verleihen können. Orléans scheint mit viel Hässlichkeit bestimmt. Die Menschen, die nicht so sind, werden Gris genannt. Am Königshof will sie zeigen, dass sie zu den besten Belles gehört. Doch sie rechnet nicht mit all den Intrigen und vielem mehr, dass ihr begegnet. Warum scheint sie auf einmal für, das Schicksal der Belles zuständig zu sein und wie es weiter geht?

Camelia wird schon in jungen Jahren auf ihre Rolle als Belle vorbereitet. Sie will unbedingt, die Favoritin werden um ausgewählt zu werden am Hofe als Belle bleiben zu können. Sie ist eine authentische Protagonistin, deren Leben schon von klein auf geprägt wurde wegen der Schönheit.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Camelia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Königreichs Orleans macht neugierig mehr zu entdecken mit den Charakteren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Das Thema Schönheit spielt in diesem Buch, das Hauptmerkmal und manchmal wollte ich gerne den Kopf schütteln wie sehr Schönheit dort die Welt regiert bzw. Dominiert.

Die Spannung und Handlung haben mich direkt in die Geschichte genommen und ich habe etwas gebraucht um in die Handlung zu kommen. Vor allem war ich durch, das Cover direkt neugierig geworden und wollte unbedingt wissen, was hinter dieser Geschichte steckt zum Thema Schönheit. Es geht um, die Protagonistin Camelia, die zu den Belles gehört. Diese sind schön, begehrt und haben magische Kräfte. Seit Orléans bzw. die einfachen Menschen unter Hässlichkeit leiden, werden diese Gris genannt. Sie haben fahle graue Haut, kirschrote Augen Haare wie Stroh. Die Belles können diesen Menschen für eine gewisse Zeit wieder Schönheit verleihen, aber zu einem Preis, den sich nicht jeder leisten kann. Camelia gehört zu den besten und man begleitet sie als Leser durch das Buch. Sie will mit aller Kraft zu der Auserwählten Belle werden, die am Hofe dient bzw. der Königin und ihrer Familie. Sie ahnt nicht, dass ihr Wunsch bald war, werden könnte. Sie ist zusammen mit anderen Belles aufgewachsen und jede hat einen anderen Charakter. Was ist, wenn ihre Macht Schönheit zu verleihen nur noch ausgenutzt wird und hinter den Palast Mauern weit mehr Dinge lauern, die nicht so rosig sind? Welche Entscheidung muss Camelia treffen?

Ich muss sagen, dass ich nicht alle Dinge gutheiße, wie es im Buch gehandhabt wurde und das Thema Schönheit bis zum Exitus ausgereizt wird. Mir wurde, aber von Anfang an klar, dass die Autorin uns Leser damit aus der Reserve locken wollte und sie selbst Dinge darin verarbeitet hat. Zum Schluss bin ich etwas gespalten, wie ich Belles bewerten soll. Ich vergebe 3,5-4 Sterne, weil ich nicht mit dem ganzen Verlauf als Leser positiv reagiere.

Das Cover sieht einfach genial aus und der Schutzumschlag passt wie, die Faust aufs Auge. Man will seinen Blick nicht davon abwenden und man will einfach wissen, was sich hinter dem Buch verbirgt.

Fazit

Mit „The Belles 1: Schönheit regiert“ schafft, die Autorin eine etwas andere Jugendbuchgeschichte, die mich, auf der einen Seite neugierig gemacht hat und es, aber dennoch Stellen gab, die für mich nicht ganz Stimmig waren.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Eine Jugendbuch, das zum nachdenken anregt

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

MEINE MEINUNG

In „Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet“ geht es um Mariel, die immer darauf vertraut hat, in Amlon glücklich zu werden. Sie hofft, dass sie am Tag ihrer Verbindung an dem man, den perfekten Partner begegnen soll, ihren trifft. Doch es passiert etwas ganz anderes Mariel wird zu einer Sonderbaren und für diese gibt es keine Liebesgeschichte. Sie muss Amlon verlassen mit ihren Freunden und in Nurnen dem Reich der Träume ihren Seepartner finden. Doch dann kommt alles ganz anders….

Mariel hat gehofft ebenfalls wie ihre Schwester glücklich in Amlon zu werden und dort am Tag, der Verbindung ihrem perfekten Partner zu begegnen. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die mutig ist und mir direkt ins Auge gestoßen ist. Ich war, aufregt sie in ihrer Geschichte begleiten zu können und welches Schicksal für sie vorhergesehen ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mariel erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch wie Mariels Schwester Asta. Die Kulisse von Amlon und später dann auch Nurnen, das Reich der Träume sind einfach schön beschrieben und man will direkt mehr erkunden zusammen mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich erst nach ein paar Kapiteln in die Geschichte von Mariel gezogen. Sie lebt Amlon und bangt um, den Tag an dem sich alles ändern konnte. Der Tag der Verbindung an dem sie wie jeder Jugendliche dem perfekten Partner begegnen soll. Mariel hat, aber schon immer gefühlt, dass sie anders ist und nun scheint sich alles zu bestätigen, denn an diesem besonderen Tag findet sie nicht den perfekten Partner. Nun steht, es fest sie ist eine Sonderbare. Zusammen mit Sander, Tora und Tammo muss sie nun, die Insel verlassen. Ihnen bleibt noch eine Chance im Reich der Träume ihren Seelenpartner zu treffen. Die Autorin braucht etwas im, die Geschichte in Schwung zu bringen und je tiefer ich in die Handlung eingetaucht bin, schien sich, die Handlung zu wenden. Man begleitet Mariel mit den anderen auf eine besondere Reise, die nicht einfach wird. Das Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten, wird es ein Happy End für Mariel geben?

Das Cover sieht einfach Traumhaft aus und der Verlag hat etwas ganz Tolles geschaffen. Die Farben und der Schriftzug passen perfekt zusammen und machen es zu einem Hingucker.

Fazit

Mit „Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet“ schafft, die Autorin eine besondere Jugendbuchgeschichte. Es gab für mich ein paar Stellen, die etwas in die Länge gezogen waren und die man vielleicht hätte kürzer halten können.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

YOU – Du wirst mich lieben

MEINE MEINUNG

In „YOU – Du wirst mich lieben (Joe Goldberg)“ geht es um Guinevere, die als Schriftstellerin durchstarten will und die Begegnung in einer Buchhandlung mit Joe alles zu ändern scheint. Dieser ist danach völlig eingenommen von Beck und will alles von ihr wissen und langsam in ihr Leben. Sie merkt gar nicht, dass sie immer mehr in seine Arme getrieben wird. Wird sie erkennen, in wessen arme sie sich befindet???

Joe hat, die Buchhandlung übernommen in der er als junger Mann schon gearbeitet hat und scheint von außen ein normaler Mann zu sein. Doch es steckt viel mehr hinter seiner Fassade. Wie besessen kann ein Mann wie er werden?

Guinevere (Beck) ist angehende Schriftstellerin und lebt, das Leben sehr öffentlich auf sozialen Netzwerken. Sie scheint nicht zu ahnen, dass dieser Mann, den sie in der Buchhandlung kennen lernt bald weit mehr mit ihr Bekannt sein wird und alles ändern wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Joe erzählt. Der Leser kann ihn so noch näher kennen lernen und seine Gefühle und Gedanken erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt und die Buchhandlung haben mich Neugierig auf mehr gemacht und man will direkt mehr entdecken. Die Nebenfiguren wie die Freundinnen von Beck wie Peach und die anderen sind authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Joe gezogen. Man erfährt von seinem Leben und das er die Buchhandlung jetzt führt. Er scheint keine einfache Kindheit gehabt zu haben und Bücher sind ihm deshalb sehr wichtig durch seinen Job als Jugendlicher. Als er eines Tages in seiner Buchhandlung Beck trifft, scheint er direkt fasziniert zu sein von ihr. Er findet alles heraus von ihr wo sie wohnt und er ihre Freundinnen sind. Über Umwege gelangt er an ihr Handy und kontrolliert bald welche Nachrichten sie weg Sendet und noch vieles mehr. Durch seine Manipulation schafft er es, dass Beck nicht anders kann, als sich in diesen Mann zu verlieben. Dieser Roman ist anders als, die Bücher, die ich sonst kenne, denn man erfährt alles aus der Sicht von Joe, der mehr als nur psychisch gestört ist. Es scheint, als wäre für ihn neben seiner Arbeit und Leidenschaft für Bücher, junge Frauen kennen zu lernen für die er eine sehr starke Besessenheit entwickelt.

Im Vergleich mit der Serie, die am 26.12.18 bei Netflix startete, fand ich eindeutig die Serie besser und fand das Buch nicht zu 100 % mitreißend. Die Autorin schafft es den Leser mitzunehmen und auf der einen Seite neugierig zu machen. Das Ende weckt Lust zu erfahren, wie es mit Joe weitergeht und was den Leser in Band 2 erwarten könnte.

Das Cover sieht einfach genial aus und ich liebe den männlichen Schauspieler von Joe.

FAZIT

Mit „YOU- Du wirst mich lieben schafft, die Autorin einen besonderen Auftakt um, die Geschichte von Joe Goldberg. Ich bin gespannt auf Band 2 und hoffe, das ich dort noch einige Fragen mehr beantwortet bekommt.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Eine besondere Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Meine Meinung :

Meine Meinung :

In „Prince of Hearts - Diesmal für immer (Hearts-Reihe 6)“ geht es um Reya, die mit Trevor eine gemeinsame Geschichte verbindet. Als sie durch ihn die Chance bekommt ihren musikalischen Durchbruch zu schaffen muss sie einer Reise zu stimmen. Werden alte Gefühle wieder hochkommen ????

Reya und Trevor sind beste Freunde gewesen und waren auch für eine kurze Zeit zusammen. Doch dann gab es einen Vorfall der alles änderte. Jetzt sehen sie sich nach 2 Jahren wieder.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Reya erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von beiden mitgenommen und man erfährt durch Rückblenden wie beide befreundet sind und für eine Zeit auch eine Beziehung hatten. Doch dann kam alles anders und beide sehen sich wieder. Kann es Weg für beide geben oder scheint dieser schon durch die Vergangenheit verlornen??

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte in die man mit jeder Seite mehr mitgenommen wird

Veröffentlicht am 24.09.2018

Ein besonderers Jugendbuch mit ein paar kleinen schwächen

Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals

MEINE MEIMUNG

MEINE MEIMUNG

In „Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals“ geht es um Liv, deren Leben auf einmal ganz anders wird, nachdem sie mit Leif in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Warum spielen plötzlich, die Menschen verrückt in ihrem Umfeld??? Jetzt muss aus zusammen mit Leif dem ganzen auf die Spur gehen. Schon bald treffen sie auf Sachen aus der nordischen Mythologie.... Auf welche Götter werden sie treffen???

Liv & Leif sind zwei Charaktere, die ich mit jeder Seite mehr kennen gelernt habe. Liv hat eigentlich ein normales Leben und doch wird alles anders durch einen Verkehrsunfall. Leif scheint neben ihr etwas aufgeweckter und doch spürt man die Chemie.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liv und Leif erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Thematik um, das Thema Mythologie und Götter hat mich schon immer fasziniert. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in, die Geschichte der beiden gezogen. Zu Beginn wird man mit einer Menge mit dem Thema Götter konfrontiert und kommt dann langsam in die Handlung hinein. Im Mittelpunkt stehen Liv und Leif, die durch seltsame Ereignisse und weil die Menschen irgendwie verrückt zu spielen scheinen. Beide werden auf einmal mit schlimmen Gestalten aus der nordischen Mythologie konfrontiert und diese scheinen etwas vorzuhaben. Was für ein Spiel treiben, die Götter mit beiden und was hat es mit einer Prophezeiung von Odin auf sich? Ein aufregendes Abenteuer lässt den Leser mit beiden auf eine Reise gehen bei der sie eine Menge über sich selbst aber auch über die Götter erfahren. Werden beide, die Gefahren abwenden können? Ich war gespannt was sich, dass Autoren Due noch alles überlegt hatte und wollte weiterlesen. An manchen Stellen hatte ich jedoch ein klein wenig Probleme mit meinem Lesefluss und konnte der Geschichte eine Weile nicht mehr so gut folgen. Als ich dann wieder im Buch war, habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und gebangt. Das Ende war mehr als aufregend und man kann nicht glauben dort schon angelangt zu sein.

Das Cover sieht durch die Farben sehr schön aus und verrät noch nichts über die Geschichte.

Fazit

Mit „Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals“ schaffen Dennis Schwark und Katja Hemkentokrax eine besondere Fantasy Geschichte, die mich mitgenommen hat.