Cover-Bild Das Flüstern der Gefahr
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Linda Howard

Constanze Suhr (Übersetzer)

Er lässt keinen seiner Leute zurück. Schon gar nicht die Frau, die er liebt.
Jinas Stimme bringt ihn um den Verstand. Dabei muss sich Levi Butcher konzentrieren. Er ist als Teamleader für seine Eliteeinheit verantwortlich. Wenn er im Einsatz ist, ist er mit Jina über Funk verbunden. Aber er kann kaum an etwas anderes denken als an ihre sinnlichen Lippen und heißen Kurven. Als sie im Einsatz sind und plötzlich das Basislager attackiert wird, reißt der Kontakt zu Jina ab. Was ist mit ihr passiert? Levi muss sie finden, bevor es zu spät ist.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Military-Training, Computer-Nerds und eine Liebe, die nicht sein darf

Levi ist Teamleiter eines GO-Teams, das zur Aufklärung in heikle Situationen auf der ganzen Welt geschickt wird. Er und sein Team sind eine eingeschweißte Einheit, die nur durch blindes Vertrauen in den Krisengebieten der Welt überleben kann. Doch dann wird Jina als einzige Frau neues Mitglied dieser Eliteeinheit und alles steht Kopf. Jina ist ein Computer-Nerd, der niemals aufgibt - sei es ein hochkompliziertes Computerspiel oder das unvermeidliche Military-Training. Obwohl ihr neuer Job sie an ihre Grenzen bringt, liebt sie ihn, das Team und ganz besonders den Teamleiter Levi, der sie jedoch auf Abstand hält. Doch dann rückt ein Kuss und ein gefährlicher Hinterhalt in Syrien alles in ein neues Licht.

Wie Jina sich durch das harte Training beisst, sich den Respekt der kampferprobten Männer sichert und sich gegen Levi behauptet, ist eine Riesenfreude zu lesen. Ich mochte sie von Anfang an, weil sie tough ist und dennoch ihre Grenzen des Erträglichen kennt und verteidigt. Levi ist zunächst ein harter Brocken, mit dem der Leser erst im Laufe der Geschichte warm wird, doch dann umso mehr. Levi und Jina ergänzen sich als Paar perfekt und müssen diese Perfektion zum Schluss in einem Kampf um Leben und Tod beweisen. Howard schreibt so spannend und fluffig, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Alles passt hier zusammen und mein Leserherz springt angesichts eines neuen absoluten Lieblingsbuches. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Das Flüstern der Gefahr

Jina kann einfach nicht aufgeben. Sei es nun der neue Job der ihr alles abverlangt und so ganz anders ist, als das was sie eigentlich machen möchte oder Levi. Auch wenn sie weiß es darf nicht sein, kann sie doch nicht aufhören an ihn zu denken und sich in seinen Bann ziehen zu lassen. Aber wer könnte das schon bei diesem durchtrainierten Ass?
Doch als sie erkennt, dass er seine Drohung wahr macht und sie zurücklässt, weil alle anderen im Team wichtiger sind, muss sie eine Entscheidung treffen.
Wieder auf sich alleine gestellt wird ihr altes Mantra immer stärker "Nicht aufgeben!". Aber wird das reichen zu überleben und aus dem Einsatzgebiet nach Hause zu kommen? Lest selbst!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Das Flüstern der Gefahr

Jina / Babe wollte nie zu dieser Gruppe und quält sich nun durch das Training – die Männer wollen sie versagen sehen, doch Jina gibt nicht auf. Sie kämpft, kämpft und stellt sich ihren Ängsten. Mal gut, mal weniger gut, aber am Ende schafft sie es und gehört offiziell zur Gruppe. Während der gesamten Zeit lässt sie sich nie den Mund verbieten (außer ein paar Mal bei Levi) und teilt aus. Sie freundet sich mit den Männern an und verliebt sich in ihren Boss Levi, doch der scheint keine Gefühle für sie zu haben…bis er sie küsst. Da hat sie Gewissheit.
Jina ist ein Stehaufmännchen und hat meinen vollen Respekt – für dieses Training und den Weg zum Teammitglied muss man einen eisernen Willen haben. Und den hat sie, ohne Frage. Man muss Jina einfach mögen.

Levi / Ace ist der Boss der Elitegruppe und er kennt keine Gnade – er treibt Babe bis über ihre Grenzen hinweg und will sie zum Aufgeben zwingen. Doch sie ist stur und lässt ihn nicht gewinnen, was ihm nicht passt, da er sich in sie verliebt hat, aber er sieht auch, welche Bereicherung sie für die Männergruppe ist und stellt seine Gefühle hinten an. Bis sie in einen Einsatz geraten, der ihn auf eine Probe stellt…
Levi war anfangs einfach nur ein Arsch (und bleibt es auch lange), aber man weiß gut, wie es in ihm aussieht. Er will sie in seinem Bett, darf es aber nicht. Er versteckt seine Gefühle für´s Gemeinwohl, was fast alle am Ende mehr als überrascht. Obwohl er kein leichter Charakter ist und man bei ihm oft nicht einschätzen kann, was Sache ist oder wie er zu einigen Dingen steht, fand ich ihn tatsächlich sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Levi und Jina, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die Geschichte beginnt mit dem Training an dem Jina jetzt teilnimmt und dieses nimmt einen großen Teil der Geschichte ein. Man lernt die Elitegruppe um Levi kennen und erst gegen Ende kommt der interessante Part, der im Klappentext erwähnt wird. Anfangs fand ich das sehr schade, aber rückblickend gefiel es mir auch so gut.
Schließlich habe ich sie fast in einem Zug durchgesuchtet, weil ich nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Die Thematik um die Elitegruppe und die Ausbildung der Neuen haben mich gefesselt. Im Zusammenspiel mit den vielen Nebencharakteren, die man einfach ins Herz schließen muss, war es für mich perfekt. Ich würde mich sehr freuen, wenn man daraus eine Reihe machen würde – die Gruppe wäre dafür doch prädestiniert. Von mir gibt es eine Lese- und Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Bitte mehr davon!

Er lässt keinen seiner Leute zurück. Schon gar nicht die Frau, die er liebt.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich von diesem Buch erwarten soll. Eine Lovestory in einer Spezialeinheit hätte echt nach hinten losgehen können. Aber zum Glück ist genau das Gegenteil der Fall! Ich bin super begeistert.
Die Hauptfigur Jina hat mich von Anfang an für sich gewonnen. Sie ist super motiviert und obwohl sie vieles am Anfang nicht hinbekommt, beißt sie sich durch und zeigt den Kerlen immer wieder, dass sie nicht aufgeben wird und wächst dabei immer wieder über sich hinaus. Mir gefällt es, dass sie Sachen verbockt, manchmal keine Lust hat, flucht wie ein Kutscher und bei einigen Sachen fast scheitert. Sie ist keine Sexbombe mit riesen Brüsten aber ihr Charakter ist einfach der Knaller. Ich war direkt ihr Fan.
Und auch der Rest der Jungs ist einfach zum Liebhaben. Selbst wenn einige von ihnen zu Beginn irgendwie ein wenig schwierig sind und Jina nicht ganz weiß, woran sie bei ihnen ist, sind es doch trotzdem alles riesen große, gutmütige Typen, die alle ihr Herz am rechten Fleck haben. Hier hat mir besonders gut gefallen, dass jeder wirklich unterschiedlich war und seine eigenen Charakterzüge bekommen hat.
Die Story an sich hat mich auch wirklich in ihren Bann gezogen. Ich find es super, dass man erst mal Jinas Entwicklung mitverfolgt und wie sie sich einen Platz im Team ergattert. Das habe ich so nicht erwartet aber es hat mir super gefallen. Und auch ihre ersten Schritte im Team habe ich mit Spannung verfolgt. Die Hintergrundgeschichte, die in wenigen Kapiteln angedeutet wird, hätte es für meinen Geschmack nicht unbedingt benötigt aber schlecht fand ich sie nicht.
Die Liebesgeschichte von Levi und Jina ist auch in einem anderen Tempo geschrieben, als man es aus anderen Büchern kennt, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. So konnte ich mit Beiden richtig mitfiebern und mir gut vorstellen, was sie grade durchmachen.
Mir hat das Buch einfach richtig gut gefallen und ich werde es mindestens noch zwei oder drei Mal lesen, wenn nicht sogar noch viel öfter.

Veröffentlicht am 02.01.2019

??

??

Es ist Ein sehr tolles Buch mit einer Spannung von Liebe,Mut,Freundschaft und Zusammenhalt.ich hab das Buch total gerne gelesen und konnte es teils nicht aus der hand legen...der Schreibstil war vollkommen perfekt ...das Cover passt auch zum Buch....ich möchte jina sehr beim lesen Sie ist sehr mutig,Grad wenn das Team nur aus Männer besteht weiß sie Wie sie sich verhalten muss...