fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Broken Hearts – Gefährliche Nähe

Broken Hearts - Gefährliche Nähe

Band 1 der „Broken Hearts“ – Reihe.

Band 1 der „Broken Hearts“ – Reihe.

Brooke Lynn hat zwei Jobs um sich und die Schwester über Wasser halten zu können, doch diese scheint nicht allzu viel Freude an der Arbeit zu haben, sodass Brooke Lynn oft Doppelschichten schiebt. Für Spaß mit Männern und Feiern mit einer Freundin bleibt da nicht viel Zeit. Eines abends muss sie sich dann auf die Suche nach der Schwester machen und findet sie im Bett mit Jase – es kommt zum Streit und Jase muss die beiden trennen. Zwischen ihnen sprühen die Funken, nur ist Jase der richtige Mann für sie? Sie will ihn, keine Frage, aber hat es überhaupt eine Zukunft?
Brooke Lynn und ihr Mundwerk sind wirklich amüsant und ich musste einige Male schmunzeln. Sie ist eine fleißige junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und ihren Traum verwirklichen will. Sie muss man einfach sympathisch finden – besonders mit ihrem Zombie-Gehabe.

Jase würde nie wieder eine Beziehung eingehen, denn niemand bleibt für länger bei einem verurteilten Mörder. Besonders Brooke Lynn nicht, die kein gutes Haar an ihrem kriminellen Onkel lässt. Aber trotzdem will er sie in der Nähe haben und stellt sie als seine persönliche Assistentin ein. Und beginnt sich zu verändern, was seinen zwei Freunden Beck und West schnell auffällt. Ansonsten ist er den anderen Einwohnern sehr verschlossen gegenüber und bleibt lieber für sich…
Jase leidet immer noch unter seiner Vergangenheit und wird diese auch nie loslassen können. Immer wieder hat er Flashbacks, auch wenn diese mit der Beziehung zu Brooke Lynn immer weniger werden. Er ist ein toller Mann, der einfach nur die richtige Frau an seiner Seite gebraucht hat.

Jessy Kay ist die Schwester von Brooke Lynn und anfangs fand ich sie furchtbar. Sie fällt ihrer Schwester immer wieder in den Rücken und sieht nicht, was die andere für sie tut. Wie sie kämpft um alles auf die Reihe zu bekommen. Für Jessy Kay ist das Leben eine Party und zum Glück wacht sie gegen Ende auf und wandelt sich ein wenig.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke Lynn und Jase, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Da ich die Reihe querbeet gelesen habe, wusste man ja schon einiges bevor ich nun auf Jase und seiner Herzdame getroffen bin. Aber das tat dem Lesespaß keinen Abbruch und mir hat die Geschichte gut gefallen.
Brooke Lynn und Jase sind ein süßes Paar und passen gut zusammen.
Bezüglich der Spannung um die Sache mit dem Mann, war ich etwas enttäuscht – da hätte ich einen größeren Knall erwartet als diese Auflösung. Passt aber irgendwie zu Jase und seiner Vergangenheit. Und auch die Spaßliste bliebt, nach der Erwähnung im Klappentext, hinter meinen Erwartungen zurück – daraus hätte man doch so eine interessante Nebenhandlung zu schreiben können.

Sinful King

Sinful King

Band 1 der „Sinful Empire“ – Reihe.

Band 1 der „Sinful Empire“ – Reihe.

Keira muss widerwillig auf den Deal eingehen, das hat ihr ihre beste Freundin (Was für ein cooler Charakter!) bestätigt. Also fügt sich Keira dem Schicksal – aber nicht vollkommen. Immer wieder rebelliert sie gegen Mount und lässt sich nicht einschüchtern. Außer beim Sex, bei dem sie sich noch nicht so öffnen kann, wie Mount es gerne hätte…
Keira hat ihren Stolz und den kann ihr niemand nehmen, auch Mount nicht. Er mag sie jeden Tag neu einkleiden und ihr gewisse Befehle erteilen, aber mehr nicht. Aber durch seine Behandlung ist sie sich ihrer (bisher unentdeckten) Reize bewusst und das war auch interessant zu erleben. Obwohl sie es nicht will, beginnt sie sich durch ihn zu verändern.

Mount will Keira an seiner Haut und sie zu seinem Eigentum machen. ER glaubt anfangs, das es schon nicht so schwer wird, aber er hat die Frau unterschätzt und will sie deswegen nur noch mehr…
Über Mount erfährt man nicht viel: außer, dass er die Zügel der Stadt in den Händen hält und alle nach seinen Regeln zu leben / zu arbeiten haben. Er hat das letzte Wort und Narbengesicht als „Aufpasser“ von Keira. Auf dessen Geschichte (wenn man sie überhaupt erfährt) bin ich gespannt. Aber auch auf die von Mount – ich habe die Leseprobe extra nicht gelesen, damit dieses Wissen noch nicht in meine Rezension einfließt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach geblieben, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Keira – Mount kommt nur in ein paar Abschnitten zu Wort – was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Aber ich freue mich drauf, das Mount im nächsten Band vielleicht mehr Erzählraum bekommt – die Leseprobe macht ja Hoffnung auf mehr.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn es an sich natürlich nichts Neues ist, aber die Charaktere haben etwas besonderes an sich, das mich gefesselt hat. Ich bin gespannt, welchen steinigen Weg Mount und Keira noch gehen müssen und wie sie sich beide ineinander verlieben.
Ich freue mich auf die Fortsetzungen!

Keep

KEEP

Band 2 der „Mills Brothers“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Band 2 der „Mills Brothers“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Amalie erlebt an ihrem Hochzeitstag live mit, wie ihr Ehemann von einem Gast einen geblasen bekommt und sieht nur noch einen Ausweg: die Flucht. Ihre beste Freundin unterstützt sie und am Ende schneidet sie sich das Brautkleid vom Leib. Vor dem Augen des Cousins, Lex, ihres noch Ehemannes, den sie äußert sexy findet. Damit ihr Mann Amalie nicht findet, kommt sie ein paar Tage woanders unter und am Ende macht sie sich alleine auf in die Flitterwochen nach Bora Bora…und trifft auf dem Weg dorthin sexy Lex, der mir ihr gerne den Inhalt ihres Handgepäckkoffers ausprobieren würde.
Amalie reagiert doch recht cool, als ihr Mann erwischt wird – vielleicht lag es auch daran, das sie sich nicht mehr mit der Hochzeit sicher war. Nur widerwillig fliegt sie in die Flitterwochen und erlebt dann den schönsten Urlaub, den sie je hatte. Ich fand Amalie sehr sympathisch und habe sie für ihre Geduld gegenüber ihrem Ehemann bewundert. Ich wäre nicht so lange ruhig geblieben und hätte ihn alles immer wieder aufschieben lassen.

Lex hat Amalie damals als erste entdeckt und dann hat sich sein Cousin die Frau geschnappt. Doch statt der erwarteten Trennung kommt die Hochzeit und Lex ist angesäuert, bis ihm das Schicksal eine zweite Chance gibt, die er ohne zu zögern ergreift. Er freundet sich mit Amalie an und am Ende genießt er die intensive Zeit mit ihr. Und dann meldet sie sich nicht mehr…
Lex hat sich damals scheinbar auf den ersten Blick in Amalie verliebt, anders ist sein Verhalten nun nicht zu erklären. Aber er macht seine Züge auf seine charmante Art und Weise und lässt Amalie den Raum, den sie braucht. Das er seinem Cousin es auf diese Weise heimzahlen will, habe ich nie gedacht – ich fand ihn authentisch und sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Amalie und Lex, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich hätte mir gewünscht, wenn man Amalie ein wenig mehr Tiefe gegeben hätte – z.B. mit der Sache Youtube. Warum wird das nur so kurz in den Mittelpunkt gestellt? Dann hätte man es auch nicht erwähnen müssen. Oder mit ihrer „Arbeit“ in den Hotels – da hätte man doch was tolles zu schreiben können. In diese Richtung hatte ich mehr erwartet.
Aber ansonsten hat mir die Liebesgeschichte sehr gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Neuanfang in River Bend

Neuanfang in River Bend

Mel kehrt nach zehn Jahren zurück und sieht ihr Leben als gescheitert an – sie hat nie das College beendet, hat eine Tochter und immer nur irgendwo gejobbt, um genügend Geld zu haben. Wohl hat sie sich in Kalifornien schon lange nicht mehr gefühlt, weswegen sie zurück nach River Bend kommt. Zumindest vorerst. Hope gefällt das sehr und auch Mel findet schnell wieder Gefallen an der Stadt, denn einer der Singlemänner macht ihr den Hof. Mel war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie hat ihr Leben mit ihrer Tochter trotz vieler Probleme, gut gemeistert und hat ihren Weg nie bereut. In Wyatt scheint sie ihr Gegenstück gefunden zu haben.

Hope ist die kleine Tochter von Mel und ein wirklich süßes Mädchen, das Wyatt sofort ins Herz schließt und er für sie eine Art Onkel wird, der Gefallen an ihrer Mutter gefallen hat. Hope kann einem nur sympathisch sein – so wie auch ihre zwei Tanten Jo und Zoe.
Jo ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten – was niemand je für möglich gehalten hätte – und ist nun die Polizeichefin vor Ort. Im Liebesleben sieht es dagegen eher mau aus. Wie auch bei ihrer anderen Freundin Zoe, die in Dallas lebt und als Köchin arbeitet. Niemand hätte gedacht, das sie jemals die Stadt verlassen wird. Zoe und der beste männliche Freund von Mel, Luke, und Zoe verbindet eine Sache, die wohl noch nicht zu ende ist.
Luke freut sich, das Mel wieder da ist, aber er kann es nicht glauben, das sie ihr Auto so vernachlässigt hat und es sie trotzdem irgendwie nach Hause gebracht hat. Zuhause ist Mel aktuell in der Pension von Miss Gina, die früher eine Art verrückte Tante war, und bei der Mel arbeitet.
Miss Gina ist wirklich amüsant.

Wyatt ist erst seit einigen Jahren in der Stadt und es war eine kleine Umgewöhnung für ihn, die er jedoch inzwischen verinnerlicht hat. Die Menschen schätzen ihn und die Singlefrauen baggern ihn immer wieder an, doch er hat kein Interesse. Zu viele Probleme würde es verursachen.
Bis er auf Mel trifft, die er unbedingt näher kennenlernen möchte…
Wyatt ist ein Freund von Luke und alle Einwohner mögen ihn – auch ich fand ich ganz sympathisch. Auch wenn er einfach zu perfekt war.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Alles in allem hat mir die Geschichte gefallen und ich habe das Gefühl gehabt mitten in River End zu sein und alles hautnah mitzuerleben. Mel bei ihren Problemen mit dem Ex-Freund und Vater von Hope und ihren Gefühlen gegenüber Wyatt. Zoe und Luke, die endlich ihren Kram auf die Reihe kriegen müssen, und Zoe, die gut einen Mann an ihrer Seite gebrauchen könnte. Also ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Als mein Herz zerbrach

Als mein Herz zerbrach

Band 1 der „Unbreak my Heart“ – Reihe.

Band 1 der „Unbreak my Heart“ – Reihe.

Kate und Shane kennen sich aus ihrer Kindheit und sie stellt ihm ihre beste Freundin Rachel vor, die Shane dann schließlich heiratet. Von dem Zeitpunkt an ist Kate unsichtbar für ihn – als hätte ihre gemeinsame Vergangenheit nie existiert. Trotzdem zieht Kate dem Paar hinterher und kümmert sich während den Einsätzen gemeinsam mit Rachel um die Kinder, die ihre Tante über alles lieben. Und dann plötzlich ändert sich alles: Rachel stirbt und Kate übernimmt ihre Rolle bei den Kindern. Kümmert sich um sie, wenn Shane arbeiten ist und verlässt das Haus, wenn er zurück ist. Für die Kinder stellt sie ihre Bedürfnisse zurück, arbeitet immer weniger und die Zeit für eine eigene Beziehung ist nicht da. Bis zu dieser verhängnisvollen Nacht ein Jahr nach Rachels Tod, die alles verändert…
Ich hätte Kate gerne als Tante gehabt – sie ist eine so fürsorgliche und liebevolle Frau, die alles für die tun würde, die sie liebt. Das sie sich selbst zurückstellt, machte mich aber traurig und ich hätte ihr gerne den Kopf zurecht gerückt. Auch Shane gibt sie immer wieder eine neue Chance, die er überhaupt nicht verdient, und wird zu seinem Fußabtreter. Sie hat nie überwunden, das er sie wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen, während sie Gefühle für ihn hatte. Sich aber nie zwischen ihn und Rachel gedrängt hat. Ich fand Kate sympathisch, auch wenn ich sie ab und zu gerne mal durchgeschüttelt hätte, damit sie endlich aufwacht und sich früher wehrt.

Shane hat Kate aus seinem Leben gestrichen, weil er um ihre Gefühle wusste und nicht in seiner Nähe hätte wissen wollen. Dass die Kinder in ihre Tante vernarrt sind, lässt er ihnen durchgehen. Auch seiner Frau zu liebe. Als sie stirbt und Kate ihre Rolle einnimmt, unternimmt er nichts dagegen. Er braucht jede Hilfe die er kriegen kann. Bis zu der Nacht, für die er Kate verantwortlich macht und ihr Vorwürfe macht. Trotzdem kommt Kate wieder zurück und er bekommt mit der Zeit widerwillig Gefühle für sie. Sieht sie in einem neuen Blickwinkel, will es aber nicht…und dann muss er wieder in den Einsatz.
Shane ist ein Arschloch bezüglich seines Verhaltens gegenüber Kate und ein liebevoller Vater, wenn es um seine Kinder geht. Die allesamt zuckersüß sind, wie ich fand. Jeder hat seine eigene Personalität und gibt sich anders. Ich hatte mit Shanes stürmischen Art und seiner nicht vorhandenen Fähigkeit mal vorher über einen Satz nachzudenken, so meine Schwierigkeiten, denn es macht ihn einfach nicht sympathisch. Egal, wie nett seine guten Seiten sind. Wie Kate es die ganze Zeit mit ihm aushält – ich hätte schon längst das Handtuch geworfen. Bei ihm hätte ich mir gewünscht, das man die Hintergründe, die zu seinem jetzigen Verhalten führen, etwas mehr ausführt als nur zu sagen, das es mit den Pflegeeltern zu tun hat.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Kate und Shane, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat „Als mein Herz zerbrach“ gut gefallen, auch wenn ich mir im Bezug auf die Abscheu und den „Hass“ nach der gemeinsamen Nacht mehr erhofft hatte. Sie gehen recht schnell wieder zur Tagesordnung über und dann ist wieder Frieden.
Alles in allem eine unglaublich gefühlvolle Geschichte, die einen einfach mitreißen muss. Dazu kommen noch die vielen Charaktere, die eine kleine Nebenrolle einnehmen, und man mehr über sie erfahren will – Bram und Anita sind die nächsten, deren Geschichte erzählt wird. Ich freu mich drauf!