Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 10.03.2019

ein grandioser Auftakt

Mit Revenge – Sternensturm, dem Auftaktband einer neuen Trilogie, taucht Jennifer L. Armentrout erneut in die Welt von -Obsidian ein. Erschienen ist das Buch im November 2018 im Carlsen Verlag. Die Folgebände werden jahresweise, somit im Herbst 2019 und 2020 erscheinen. Da ist Geduld bei den Fans gefragt. Das Cover ist ein Traum in rosa! Mir persönlich gefällt es richtig gut und ist ein Hingucker in meinem Bücherregal, weil es sich mit seiner Gestaltung perfekt der anderen Reihe anpasst.

Ich würde allen Neulingen in diesem Universum raten zuerst die fünfbändige
Obsidian-Reihe der Autorin zu lesen bevor mit dieser Reihe angefangen wird. Bei Revenge handelt es sich um ein Spin-Off zur Obsidian-Reihe und spielt vier Jahre nach dem Ende von Opposition, dem letzten Band der Reihe (Obsidian – Onyx – Opal – Origin – Opposition). Zwar denke ich, dass man Revenge auch ohne das Vorwissen lesen kann, aber das Lesen macht gerade Spaß, wenn man dieses Vorwissen hat.

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind Außerirdische nun Teil der Bevölkerung. Durch den Krieg verlor Evie Dasher ihren Vater, ist aber dennoch fasziniert von den Lux, die zwar wie Menschen aussehen, in denen jedoch eine unvorstellbare Kraft innewohnt. Als sie an einem ungewöhnlichen Abend den geheimnisvollen, unheimlich attraktiven – und unverschämten – Luc kennenlernt, wird sie in eine ihr unbekannte Welt hineingezogen. Auf einmal wird das, was sie für die wahr gehalten hat, infrage gestellt. Und Evie muss feststellen, dass der Schlüssel zur Wahrheit bei Luc liegt.

Durch den gewohnt lockeren, angenehmen Schreibstil von Armentrout konnte ich ab der ersten Seite voll ins Buch einsteigen. Der schwarze Humor und die rasanten Dialoge, die für die Autorin so typisch sind, tragen einen mühelos durch das Buch und lassen einen nicht mehr los. Ich habe das Buch in Rekordgeschwindigkeit durchgelesen, wollte immer wissen, wie es weiter geht und war traurig als Buch viel zu schnell zu Ende war.

Der Druck war verschwunden, doch noch ehe ich mich rühren konnte, hatte er seine Hände fast zärtlich um meine Wangen gelegt. Er suchte meinen Blick. »Ich könnte vieles tun und habe vieles getan, und manchmal tue ich Leuten auch weh«, sagte er sanft und leise. »Aber dir könnte ich niemals wehtun.« S. 80

Ganz leicht und locker wird die Geschichte der
Obsidian-Reihe mit der Handlung dieses Buches verwoben. Nicht sehr stark, nur gerade so, dass ein Wiedererkennungswert einiger Charaktere auftritt. Zudem werden immer wieder kleine Häppchen aus der vorherigen Reihe eingeworfen, über die ich mich als Fan sehr gefreut habe.

Der Protagonist ist bereits aus der
Obsidian-Reihe bekannt. Und wer die Bücher kennt, hat Evie – unserem Pendant zu Luc - eine Menge Wissen voraus. Es ist überaus amüsant mitzuerleben, wie sie nach und nach in die Welt von Luc hinein gezogen wird und doch muss man feststellen, dass man selbst als eingefleischter Fan doch nicht alles weiß und mit Evie viele Dinge neu kennenlernt.

„Meine Fingerspitzen kribbelten, während ich wartete. Seinen Atem spürte ich jetzt auf meiner Wange. Kurz schien er zu zögern, dann drückte er seine Lippen auf meine Stirn.“ S. 334

Luc hatte ich von Vorneherein in Herz geschlossen. Die Autorin versteht es einfach einen unwiderstehlichen Bad-Boy zu schaffen. Man kann Luc nicht mit Daemon Black vergleichen, weil er mit seiner Art ein ganz anderer Typ.  Luc hat mich von Anfang an einen großen Eindruck bei mir hinterlassen. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, weiß er sein Gegenüber in die Schranken zu weisen. Er ist knallhart, lässt nichts ungestraft, aber eins ist ganz sicher: Was ihm wichtig ist, das beschützt er – ohne Wenn und Aber. Ich habe es sehr genossen nicht nur die Harte Seite von Luc zu erleben, sondern auch die andere Seite seiner Persönlichkeit kennenzulernen.

Für Evie ist diese ganze Lux Sache, die sie sonst aus sicherer Entfernung beobachtet hat, eher neu. Obwohl sie Lux fürchten sollte, empfindet sie bei diesen Wesen eher eine ungesunde Neugier. Die Handlung wird aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschildert und man kann als Leser sehr gut miterleben, wie Evie nach und nach die Welt der Lux kennen lernt. Ihre unverblümte Art, die sie gegenüber Luc an den Tag legt, hat mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht und mir Evie sehr sympathisch gemacht. Das ein oder andere Mal hatte ich jedoch das Gefühl, dass Evie die kleinere Version von Katy ist. Dabei konnte ich sie mit ihrer trotzigen Art nicht immer ganz ernst nehmen. Diesen Makel hat sie aber durch ihren Mut und ihre Selbstlosigkeit wieder wett gemacht. Luc und Evie könnten unterschiedlicher nicht sein. Ihre Zusammentreffen sind – wie man sich gut vorstellen kann – manches Mal sehr explosiv und bringen die altbekannte Armentrout-Dynamik in die Handlung, mein Blut in Wallung und mein Herz zum Tanzen.

Ans Action mangelt es dem Buch auf jeden Fall nicht. Dem Leser wird im Laufe der Handlung kaum eine Atempause gegeben, es gleicht einem wahren Adrenalin-Feuerwerk. Und auch, wenn man es kaum glaube mag, steigert sich diese Spannung zum Ende hin noch einmal und lässt einen atemlos zurück.

Fazit:

Toller Plot, viel Humor und eine Menge Action. Ein würdiger Auftakt des Spin-Offs der
Obsidian_-Reihe und ein Muss für alle Armentrout-Fans, das einen mit Gänsehaut zurück lässt! 5 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Tolle Story, die einen nicht loslässt!

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher hat damals ihren Vater verloren, dennoch kann sie sich ihrer Faszination gegenüber den Lux nicht entziehen. Als sie mit ihrer Freundin ins „Vorboten“ geht, trifft sie auf Luc und findet sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Doch wer ist Luc wirklich und warum kann sie sich ihm nicht entziehen? Die Wahrheit kann sie nur mit Luc herausfinden.

Die Welt von Obsidian habe ich noch nicht ganz fertig, doch war das kein Problem. Bin gerade bei Band 3 als Hörbuch und war sehr gespannt, wie sich die Geschichte anders aufziehen lässt.
Evie und Luc sind zwei spannende Charaktere. Evie, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter zusammenwohnt ist gut behütet. Doch nach dem Besuch des „Vorboten“ ändert sich alles für sie. Auf einmal treten Menschen in ihr Leben, die sie so nicht erwartet hat. Allen voran Luc, der ihr Leben vollends durcheinander bringt. Luc scheint im ersten Moment nicht sehr nett zu sein, eher sehr überzeugt von sich selbst und obercool, vielleicht auch etwas gefährlich. Dennoch sind die Atmosphäre und Gefühle die zwischen Luc und Evie vorherrschen wunderschön beschrieben und man hat mit gefiebert, wie es mit den Beiden weitergeht und wo sie am Ende landen.
Durch ihn lernt sie die Welt der Lux näher kennen und kommt so an Wahrheiten und gerät in Gefahr.
Auch die Nebenprotagonisten waren detailliert gestaltet und konnten mich überzeugen. Sie gaben der Geschichte die gewisse Würze, da sie für das Geschehen ebenso wichtig waren.
Die Geschichte streut immer wieder Erklärungen ein, so dass man auch als völliger Neuling zu diesem Buch greifen kann und keine Verständnisprobleme hat. Die Idee hinter der Story fand ich gut gewählt und durchdacht. Auch wenn man manches erahnen konnte, war es eine gelungene Fortsetzung. Es schafft eine spannende, witzige und mitreißende Erzählung, die mit ihrer jugendlichen Sprache und dem tollen Schreibstil punktet. Von Seite zu Seite gefiel es mir besser und gerade im letzten Drittel fiel es mir wahnsinnig schwer, das Buch zuzuklappen. Das Ende hat mich neugierig auf den Folgeband gemacht und ich bin sehr gespannt, was die beiden noch zusammen erleben.

Ein wirklich gelungenes Jugendbuch, das mich von der ersten Seite an begeistert hat und neugierig auf die Fortsetzung macht. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2019

Er ist wieder da!

Er ist wieder da! - Luc

Er ist wieder da! - Luc

Mit seiner frechen und arroganten Art hatte er mich schon in der Obsidian-Reihe für sich gewonnen und nun ist er wieder da, ein paar Jahre älter, noch genauso von sich überzeugt und um einiges heißer

Von Seite eins an gefesselt, hat mich das Buch mit seinen Charakteren, der Lovestory und einigen für mich unvorhersehbaren Wendungen vollkommen überzeugt!

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Zurück zu den Lux

Worum geht's?

Worum geht's?

"Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …"

Warum hab ich es gelesen?

Wer mich kennt weiß, dass die Lux-Reihe eine meiner allerliebsten ist. Keine Frage, dass ich auf dieses Spin-Off wahnsinnig gespannt war.

Wie war's?

Ein bisschen war es, als wäre man nie weg gewesen. Natürlich hat sich vier Jahre später einiges verändert - trotzdem sind die Lux und der Umgang mit ihnen ein großes Thema. Ich habe es geliebt, in diese neue und doch bekannte Welt zurückzukehren und mich unglaublich gefreut, dass einige bekannte Figuren aus der Lux-Reihe dabei sind (allen voran natürlich Daemon Black, der mein Herz gleich wieder höher schlagen ließ).

Gleich zu Beginn trifft die recht unschuldige, aber unglaublich sympathische Evie auf Luc, der ihre Welt sogleich aus den Angeln hebt. Er und seine äußerst süffisanten Kommentare sind nach wie vor äußerst unterhaltsam. Es macht unglaublich Spaß nie wirklich zu wissen, was genau Luc vor hat und welche Rolle Evie in seinen Plänen spielt.

Evie und Luc haben diese bittersüße Beziehung, die sich zwar in Ruhe entwickelt und trotzdem ihre stürmischen Momente hat. Natürlich ist die Geschichte der beiden recht vorhersehbar und auch das große Geheimnis hat mich nicht wahnsinnig aus den Socken gehauen, aber nichtsdetotrotz habe ich diese Geschichte unglaublich genossen und bin bereits sehr gespannt darauf, wie es mit den beiden nach den Entwicklungen in diesem Band weitergeht.

Was war besonders?

Besonders interessant gelöst ist die aktuelle Situation der Welt nach den Ereignissen aus 'Opposition'. Ich mag nicht spoilern, ich sage nur, dass Jennifer Armentrout realistische Ideen dazu hatte.

Reading Revenge - Sternensturm makes me feel like...

...was ist das schön, zurückzukehren. Definitiv ein sehr gelungenes Spin-Off, das Lust auf mehr macht!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Mein Fazit zu "Revenge - Sternensturm"

Auch wenn zu Anfang ein paar, ganz kleine, schüchterne Stimmen in meinem Kopf mich davor gewarnt haben, das dieses Buch nicht soooo gut sein könnte wie die Obsidian Reihe, bin ich froh nicht auf sie gehört zu haben. Ich habe mich sofort wieder im „Wohlfühl – Modus“ befunden. Für alte Hasen der Reihe, waren sogar noch kleine Rückblicke mit eingebaut und die Begegnung mit alten Charakteren die mein kleines Herzchen wieder schneller schlagen ließen.

Als ich Mitte des Jahres den letzten Obsidian Teil zu Ende gelesen habe, war es als ob ich ein Stück Familie nun in den Büchern zurück lassen muss. Mir sind die Charaktere extrem ans Herz gewachsen. Und so verhält es sich auch in diesem Spin – Off. Es hatte eine eigene Geschichte, eigene Charaktere aber immer noch den gleichen „Wohlfühl“ Aspekt.
Es lädt zum Träumen, zum Nachdenken und zu einem schnellen Herzschlag an!

„>>Gute Frage.<< Er neigte ein wenig den Kopf. >>Aber du willst die Wahrheit und ich bin in Plauderlaune. Die Frage ist: Bist du bereit zuzuhören?<<“ S. 205

Für eine ausführliche Rezension, besucht mich gerne auf meinem Blog :) Ich freu mich auf euch <3