Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2019

So ein schönes Buch!

Ein Tag im Dezember

Cover: Ganz süß gestaltet, aber wäre tatsächlich kein Buch gewesen das ich mir auf Grund des Covers gekauft hätte.

Schreibstil: Wirklich super! Ich war überrascht wie die Autorin es schafft einen so zu vereinnahmen und hautnah alles mitzuerleben. Der Schreibstil war einer der Highlights in dem Buch.

Inhalt: Als ich das Buch das erste malin den Händen hielt, dachte ich noch das es bestimmt das perfekte Buch für den Winter beziehungsweise die Weihnachtszeit wäre. Eine schöne Lovestory die im romantischsten Monat des Jahres spielt, mit hoffentlich ganz viel Herz und angenehmen Lesestunden.
Das ich komplett daneben lag, merkte ich jedoch erst beim Lesen, denn der Titel führt dezent in die Irre
Das Buch spielt sich nämlich nicht im Zeitraum eines Monates ab, sondern über die Bahnbreite von ganzen 10 Jahren. So gibt es Weihnachtsfeste, Sommerurlaube, Sylvesterpartys, Geburtstage im Mai und den ganz normalen Alltagswahnsinn.
Doch war das jetzt schlecht? Definitiv nicht, denn ich habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt!
Man fühlt sich wie Zuhause pudelwohl und hat keine Probleme in die Geschichte rein zu finden.
Es wird aus der Sicht der zwei Hauptfiguren erzählt, die sich immer wieder abwechseln und uns an ihren Leben teilhaben lassen.
So freut man sich über ihre Erfolge, genießt den Urlaub, lernt neue Leute kennen und weint mit ihnen, wenn das Schicksal allzu hart ist. In diesen wenigen Seiten erlebt hart ist. In diesen wenigen Seiten erlebt man so viel, dass es im Nachhinein unglaublich scheint und doch ist es so, den es ist einfach das Leben.
Fazit:
Die Geschichte um Laurie und Jack fesselt, reißt einen mit sich und lässt einen versinken.
Es war einfach nur schön dieses Buch zu lesen, denn es war ruhig, angenehm und etwas mit ganz viel Herz.
Ich kann euch diesen kleinen Schatz also nur empfehlen.

Was für ein Finale!

Funkeln der Ewigkeit

Cover: wirklich schön und wiedermal sehr gut passend zu den vorangegangenen 3 Bänden.

Schreibstil: Es ist und bleibt Armentrout und damit unglaublich gut!

Meinung: Da es sich bei diesem Buch um Band ...

Schreibstil: Es ist und bleibt Armentrout und damit unglaublich gut!

Meinung: Da es sich bei diesem Buch um Band 4 handelt kann und möchte ich gar nicht zu viel dazu sagen, da ich niemanden Spoilern möchte.
Das einzige was mir so richtig dazu einfällt ist: Genial! Unglaublich, atemberaubend, nervenaufreibend und so so unglaublich gemein. Dieses Buch hat mich am Ende so viele Nerven gekostet das ich tatsächlich Tränen vergossen habe. Mehrfach. Ich hätte niemals damit gerechnet das mich die Geschichte doch noch sehr mitnimmt, da ich Seth zwar in Ordnung finde, aber er mir allzu oft auch mal gehörige auf die Nerven ging (Ich bin und bleibe nun mal ungeschlagener Alex und Aiden Fan). Aber ja die Geschichte war unglaublich und ein würdiger Abschluss dieses Spin offs. Ich bin so froh das ich die Reihe doch noch gelesen habe und mich wieder zurück in die Welt katapultieren durfte. Ich liebe einfach alles daran und bin über den Ausgang mehr als frustriert und absolut fertig. Jetzt hoffe ich einfach nur dass doch nochmal mehr kommt. Entweder einen weiteren Band über Alex und Aiden oder etwas über Deacon und Lukas. Einen Einzelband über Apollo fände ich auch unglaublich interessant denn vor allem seine Handlungen in dieser Reihe fand ich etwas seltsam, aber ihn als Figure einfach nur toll.
Meiner Meinung nach könnte es also noch unendlich viele Bücher aus diesem Universum geben die ich alle mit dem größten vergnügen verschlingen würde.

Fazit: Absolut geniale Reihe die mich so sehr mitgenommen hat wie ich es niemals für möglich gehalten hätte. Definitiv ein Lesehighlight!

Genialer zweiter Band!

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Cover: passt super zu Band 1 und auch im Entferntesten zur Handlung bzw. zu den Kreaturen um die es geht. Dennoch ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt das schönste.

Schreibstil: Einfach nur super. ...

Schreibstil: Einfach nur super. Ich liebe Jennifer L. Armentrout als Autorin und das liegt auch definitiv an ihrem Schreibstil.

Meinung: Wow, was für eine Fortsetzung. Etwas sachte knüpft Band 2 direkt an die Geschehnisse von Band 1 an und liefert uns einen Folgeband der es ordentlich in sich hat. Da dies Band 2 ist und ich nicht spoilern möchte, wird das hier eine recht kurze Rezension.
Am Anfang war alles noch recht entspannt. Es passierte zwar ständig was aber ich wartete irgendwie auf mehr… Und ab der Hälfte des Buches kam dieses „Mehr“ und hat mich mit sich fortgerissen. Unglaublich was alles passierte, was die Figuren durchmachen mussten und was man alles erfahren durfte. Am Ende weiß man gar nicht mehr wohin mit seinen Gedanken. Man ist unendlich froh, traurig zu gleich und hat mindestens eine Million Fragen die einem im Kopf herumschwirren.
Doch eines ist definitiv sicher. In Band 3 gibt es einiges für unsere Figuren zu verarbeiten und aufzuarbeiten und ich bin schon sehr gespannt wie sie das alles wieder ins Lot kriegen wollen.

Fazit. Einfach ein großartiger Band und der Beweis das Armentrout genial ist.

Ein unglaubliches Buch!

The Hate U Give

Cover: Sehr passend und aussagekräftig. Ich finde es wirklich gelungen und schlicht gehalten. Es drückt alles aus was gesagt werden muss.

Schreibstil: Hier war ich wirklich überrascht, weil ich nicht ...

Schreibstil: Hier war ich wirklich überrascht, weil ich nicht damit gerechnet hätte das er mich so gefangen nehmen würde. Mit Sprache und Ausdruck hat die Autorin es geschafft die zwei Welten von Starr zu separieren und einen einfach nur in seinen Bann zu ziehen.

Meinung: Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Die Thematik ist natürlich keine leichte. Ein weißer Cop der einen unbewaffneten Schwarzen auf offener Straße erschießt und eine Hauptprotagonistin die Zeugin des Ganzen ist. Das von da an in Starrs Leben nichts mehr so ist wie es einmal wahr ist wahrscheinlich verständlich. Denn plötzlich steckt sie einem tiefen Konflikt mit sich selbst und den zwei Welten in denen sie fest verwurzelt ist -
Schwarz und Weiß. Die Geschehnisse des Abends lassen Starr auch nicht los. Immerzu muss sie an ihren toten Freund denken der nichts falsch gemacht hat und trotzdem erschossen wurde.
Medien die alles falsch darstellen, ein Polizist der als Opfer anstatt als Täter dargestellt wird und Freunde die nicht verstehen wieso Starr sich so anders verhält, machen alles nicht einfacher zu verarbeiten.
Doch Starr muss eine Entscheidung treffen. Nämlich entweder zu Schweigen oder ihre Stimme zu erheben. Sie auf dieser Reise zu begleiten war dabei unglaubliche berührend. Man konnte die Zerrissenheit fast greifbar wahrnehmen.
So oft saß ich mit Tränen in den Augen da oder habe mich von meiner Wut fast vollständigen übermannen lassen. Denn eins kann ich euch sagen: Dieses Buch macht unglaubliche wütend! Die Ungerechtigkeit, wie die Medien alles falsch darstellen, wie Starrs Umfeld teilweise negative darauf reagiert, wie unschuldige weiter schikaniert werden und und und lässt einen natürlich nicht kalt zurück. Doch was mein Herz immer wieder tief berührt hat war der Zusammenhalt in der Familie und der Gemeinde der deutlich rauskommt. Freunde di e voll hinter Starr stehen und sie in allem Unterstützen was sie tut sind das wahre was zählt und was man in so einer schrecklichen Zeit mehr als alles andere braucht.

Fazit: Dieses Buch gehört definitiv zu denen die jeder gelesen haben muss, denn die Geschichte dahinter ist bewegend, bedeutend und notwendig. Ich werde es bestimmt och öfter zur Hand nehmen und mich darin verlieren den es war einfach unglaublich.
Eine definitive Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Mehr als gelungene Fortsetzung!

Die Todeskönigin

Cover: Es ist tatsächlich nicht das schönste, aber passt natürlich perfekt zu Band 1 und ergänzt die Reihe sehr gut.

Schreibstil: Ich brauchte wieder ein paar Seiten um reinzukommen, aber danach war es kein Problem und ich konnte mich sehr gut fallen lassen. Auch die Sichtwechsel fand ich richtig gut umgesetzt und mehr als interessant gestaltet.

Meinung: Nach Band 1 (den ich wirklich gut fand) musste ich natürlich auch Band 2 lesen der schon alleine vom Klappentext aus vielversprechend klang und mich interessiert zurückließ. Zuerst dachte ich, dass der zweite Band viele Jahre nach Band 1 spielt den immerhin ging es darum das Daleina im Sterben lag, aber die erste Überraschung gab es schon auf den ersten Seiten als man erfuhr das erst ein halbes Jahr vergangen war seit Band 1 geendet hatte. Natürlich war die Neugier ab da noch größer, denn wieso sollte Daleina sterben, wenn sie doch noch so jung war? Ziemlich schnell wird auch diese Frage beantwortet und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Binnen kürzester Zeit muss eine neue Thronanwärterin her, die in der Lage ist Daleinas Platz einzunehmen und alle guten Eigenschaften besitzt um den Thron zu besteigen und gut für das Volk zu sorgen, doch das ist nicht so einfach.
Ich fand den Wettstreit um die Nachfolge der Königin in Band 1 schon wirklich gut aufgezogen. Die Lehrstunden über die Geister, das trainieren und kämpfen. Doch dieser Band unterscheidet sich doch erheblich von Band 1 was den Ablauf angeht.
Schon alleine dadurch das aus zwei Sichten erzählt wird (Daleina und Naelin) macht das ganze aufregend und spannend. Vor allem Naelin ist so ganz anders als man vielleicht denken sollte. Manch einer würde sie als egoistisch betrachten, da sie nur an sich und ihre Kinder denkt und nur deren beste will und zeitweilen wollte ich sie auch gerne packen und schütteln in der Hoffnung das sie dann verstand was auf dem Spiel stand. Doch andererseits konnte ich sie auch sehr gut verstehen. Sie will das alles nicht. Sie möchte nur ihr eigenes bisheriges Leben ganz friedlich und in Ruhe weiterführen. Und mal ehrlich wer will das nicht?
Bei Daleina und Naelin prallen damit Welten aufeinander. Nicht nur was ihre Ansicht angeht, sondern auch was ihr Alter und ihre Lebenserfahrungen betrifft. Dennoch mochte ich die Art und Weise wie sie miteinander agierten und verstanden.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat waren all die alten liebgewonnen Figuren wieder z u sehen. In diesem einem halben Jahr ist einiges passiert und alle haben Veränderungen durchleben müssen.
Auch neue Figuren treten zu den alten dazu und hier kann ich euch sagen das eine Überraschungen auf euch warten und es wirklich wirklich sehr gut wird!
Die letzten hundert Seiten hatten es dann nochmal so richtig in sich. Schlag auf Schlag passiert so einiges und die Geschehnisse sitzen sich zu. Verrat, eine Bedrohung aus dem Nachbarland, Krieg, Tote, Geister, Liebe. All das und noch viel mehr vermischen sich zu einer unglaublich guten Geschichte.
Am Ende bleibt mal voller Begeisterung zurück und freut sich einfach nur riesig auf Band 3 der augenscheinlich noch folgen wird. Vor allem der letzte Abschnitt ließ mich mit großen Augen zurück und macht deutlich das noch einiges auf einen wartet was es herauszufinden gilt.

Fazit: Ich glaube ich fand diesen Band sogar noch besser als Band 1 und bin wirklich begeistert. Ein sehr sehr gutes Buch!