Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2021

Nicht ihr bestes Buch.

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Cover: Das finde ich wirklich schön. Es hat zwar nichts direkt mit der Handlung zu tun, aber esgefällt mir einfach richtig gut!

Schreibstil: Hier hatte ich keine probleme. Ich konnte der Geschichte problemlos folgen.

Meinung: Zugegeben, der Klappentext des (mehr oder weniger) neuesten Buches von Jennifer L. Armentrout klingt echt gut! Jedenfalls so gut, dass ich wirklich richtig Lust auf die Geschichte hatte und direkt los lesen wollte. Nur leider konnte mich die Story dann doch nicht ganz überzeugen.
Auch wenn ich die Grundidee wirklich toll fand, wurde ich mit der Hauptfigur einfach nicht warm. Ember war in ihrer ganzen Charakteristik so widersprüchlich. Zum einen total ängstlich, zurückgezogen und alle von sich stoßend und dann aber wieder total aufbrausend. Auch mochte ich es nicht wie sie wie verrückt mit Anschuldigungen um sich wirft und sich wundert, warum keiner sie so richtig mag. Es war irgendwie einfach seltsam und ich bin kein bisschen schlau aus ihr gewurden...
Die anderen Figuren fand ich dafür wirklich interessant und liebend gerne hätte ich mehr über deren Gaben und Vorgeschichte erfahren. Sie blieben teilweise sehr blass, aber gut. Waren ja auch nur Nebenfiguren.
Aber auch insgesamt hatte ich während des Lesens die ganze Zeit das Gefühl, mir würden Infos fehlen. Irgendwie als hätte ich das entscheidende Puzzleteil verpasst und keine Chance es wieder zu finden. Man hätte meiner Meinung nach einfach mehr aus der ganzen Geschichte rausholen können.
Mit dem Ende und der Offenbarung die sich dahinter verbarg, hatte ich tatsächlich von Anfang an gerechnet. Ich wusste es einfach, weswegen ich eher weniger überrascht war. Was mich dann aber doch staunen ließ, war die Tiefe die sich dahinter versteckte. Die hatte ich so wirklich nicht erwartet und die hat teilweise noch ein paar mehr Fragen aufgeworfen, die aber leider nicht mehr beantwortet werden.
Aber alles in allem, war es Ok.
Für mich als absoluter Fan von Jennifer L. Armentrout aber gleichzeitig auch schon enttäuschend. Dieses Buch kann meiner Meinung nach einfach mit ihren bisherigen Werken kein bisschen mithalten.

Fazit: Nicht das beste Buch der Autorin, aber trotzdem unterhaltsam.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Nicht mein Buch

Kristallblau - Magisches Blut

Cover: Ich mag es wirklich sehr und finde, dass es super zu dem buch passt. Ein richtiger Blickfang und es hat definitiv potenziell ein Coverkauf zu sein.

Schreibstil: Fiel es mir anfangs noch schwer, ...

Schreibstil: Fiel es mir anfangs noch schwer, mich wirklich in der Geschichte zurechtzufinden, legte sich das zum glück recht schnell. Auch nach einem Tag Pause hatte ich dann keine Probleme mehr der Geschichten. Lediglich bei den Sichtweisen hätte ich nur auf zwei und nicht auf drei gesetzt, da ich zum Beispiel Leo seine Erzählperspektive als überflüssig empfand.

Meinung: Mit diesem Buch tu ich mich wirklich sehr schwer, denn es war leider gar nicht mein Fall. Angefangen bei der Thematik die definitiv mal was ganz anderes ist, war sie mir einfach zu weit von so ziemlich allen entfernt.
Ich brauchte sehr lange um in die Welt der Ceruleans einzutauchen und alles zu verstehen. Genauso hatte ich meine Probleme in Kaolin und versuchte das Konstrukt dieses Landes zu realisieren. Vieles erschien mir dabei auch zu erzwungen und es waren mir auch zu viele Zufälle auf einmal.
Manches ergab auch in meinen Augen nicht so viel Sinn und die Figuren waren auch einfach nicht mein Fall.
Leider also gar kein Buch für mich.
Positiv sind trotzdem wirklich Cover und Schreibstil. Auch die Idee an sich ist interessant und findet bestimmt eine Menge Leute, die dieses Buch grandios finden werden, doch mir war es etwas zu viel.

Fazit: Probiert es einfach aus und versucht euch eine eigene Meinung zu bilden. Weiterlesen werde ich nicht.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Ein schönes Cover

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

Cover: Das ist wirklich wunderschön und war auch zu 100 % der Grund wieso ich es unbedingt kaufen musste.

Schreibstil: Hier habe ich mich etwas schwergetan. Es ließ sich nicht so leicht lesen wie ich gedacht hätte und die Seiten zogen sich sehr.

Meinung: Ich glaube mein Problem lag dabei direkt in der Handlung. Es war mir alles zu neu und zu viel anders. Die Message des Buches hat mir einfach nicht wirklich zugesagt, immerhin sagt es im ersten Schritt aus, dass man seine wahre Liebe finden muss, denn ansonsten zählt man zu den minderwertigen Menschen. Ein Leben ohne Liebe scheint keine Option und alle sehnen sich danach diese wahre Liebe zu finden. Wenn man sie dann gefunden hat, scheinen alle vorangegangenen Liaisons vergessen zu sein und nur dieser eine Mensch zählt für einen.
Das war mir dann doch zu viel des guten, denn es drehte sich die ganze Zeit nur darum diese wahre Liebe zu finden, koste es was es wolle.
Ich hatte sogar versucht eine Nacht drüber zu schlafen und einen weiteren Start zu wagen, aber nach 3 weiteren Seiten wusste ich einfach, dass das nichts mehr wird.

Fazit: Dieses Buch war leider für mich ein kleiner Reinfall.
Tolles Cover, aber nicht ganz überzeugende Geschichte dahinter.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Nicht meins.

Winterzauber in Paris

Cover: Wirklich schön stimmt es eigentlich schon auf den Inhalt und die Winter-/Weihnachtszeit ein. Auch der Titel lässt natürlich schon über den Inhalt klar werden.

Schreibstil: Wirklich gut geschrieben, ...

Schreibstil: Wirklich gut geschrieben, angenehm, ruhig und fesselnd.

Meinung: Leider musste ich nach über 100 Seiten das Buch abbrechen, aber der Funke wollte ienfach nicht überspringen und ich war genervt von den Protagonisten. Und das obwohl ich auf den ersten Seiten dachte, dass das Buch richtig gut werden könnte. Tja, leider nicht.
Da ich mir auch das Ende des Jahres nicht mit einem für mich schlechten Buch verderben wollte, habe ich es abgehackt und mir ein anderes gegriffen das mich in seinen Bann ziehen konnte.

Fazit:Leider überhaupt nicht meins.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Letzter Band!

Auf ewig uns

Cover: Passt wirklich super zu den ersten beiden Bänden und gefällt mir durch die leichte Farbwahl auch wieder sehr gut.

Schreibstil: Angenehm wie auch in Band 1 und 2 und der Zeitenzauber-Reihe fliegen die Seiten. Man kann sehr gut abtauchen und sich fallen lassen.

Meinung: Tatsächlich bin ich enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet und erhofft. Schon Band 2 konnte mich nicht mehr wirklich überzeugen, weil der Handlungsablauf zu sehr dem aus Band 1 glich und den letzten empfand ich jetzt sogar noch schlimmer.
Meiner Meinung nach war es ein sehr starker Abklatsch von band 2 der Zeitenzauber-Reihe. Dazu eine Menge Drama und fertig. Wirklich wirklich unglaublich schade, da ich der Meinung bin dass man mehr hätte daraus machen können. Von Schreibstil und Idee war es wirklich gut, aber es war irgendwie doch wieder dasselbe.

Fazit: Um die Reihe abzuschließen habe ich es gelesen und an sich empfand ich es auch nicht als Zeitverschwendung, aber man hätte einfach mehr draus machen können.