Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2019

Was für ein unglaubliches Buch!

Wir fliegen, wenn wir fallen

Cover: Es ist so schön und doch ganz simpel gehalten. Ich mag es wirklich sehr, vor allem die Symbolik der Pusteblume die sich erst beim Lesen ergibt.

Schreibstil: Avas Schreibstil ist einfach nur unglaublich. ...

Schreibstil: Avas Schreibstil ist einfach nur unglaublich. Jeder Satz, jedes Wort, jeder Buchstabe. Sie alle stecken voller Gefühle die einem in ihren Bann ziehen

Meinung: "Die Pusteblume verliert sich selbst, aber sie verteilt ihre Pollen in der Welt. Ein Ende und Dutzende Neubeginne." - Überall in Avas Buch findet man diese Pusteblume und dabei hat sie so eine wundervolle Bedeutung die sich erst später im Buch offenbart.
Tatsächlich habe ich mich eine Weile lang gefragt, was genau sie mit der Geschichte zu tun hat und die Offenbarung dazu war einfach nur emotional.
Insgesamt kann man dieses Buch in einem einzigen Wort zusammenfassen, nämlich Wunderschön. Ich hätte wirklich NIEMALS gedacht, dass es mich so begeistert. Das es mich so umhaut und Tränen vergießen lässt, doch ich habe mich geirrt, denn hinter diesem bedeutsamen Cover steckt eine grandiose Geschichte.
Eine Geschichte voller Trauer, Mut und Abenteuern.
Sie lässt einen lachen, weinen und dahinschmelzen. Zusammen mit den beiden Protagonisten entdeckt man die Welt, sich selbst und alles was noch folgen könnte. Man wächst über sich hinaus, stellt sich seinen Gefühlen und geht verändert aus dieser Geschichte hervor.
Da dieses Buch mich vollkommen begeistert, überrascht und einfach nur umgehauen hat, nenne ich es stolz mein aller erstes Lesehighlight für das Jahr 2019. Ich liebe einfach alles daran und habe jede Seite genossen die ich lesen konnte.
Schon "Die Stille meiner Worte" konnte sich diesen Titel ergattern und nun warte ich nur noch sehnsüchtig auf Avas neustes Buch. Vorbestellt wurde "Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen" bereits und jetzt heißt es nur noch viel zu lange zu warten, bis es endlich seinen Weg zu mir gefunden hat.

Fazit: Ein Muss für alle Lesenden!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Wirklich toller Auftakt!

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Cover: Sagt mir nicht zu 100 % zu, aber passt zu der Geschichte.

Schreibstil: Unglaublich angenehm. Ich war ab Seite 1 in der Geschichte drin und hatte beim Lesen gar keine Probleme.

Meinung: Was ist ...

Cover: Sagt mir nicht zu 100 % zu, aber passt zu der Geschichte.

Meinung: Was ist das bitte für ein absolut gutes Buch? Und dann schlummerte es so lange in meinem Regal? Das kommt definitiv einem Verbrechen gleich!
Angefangen bei der ganzen Welt die die Autorin erschaffen hat, den unglaublich interessanten Figuren, den verschiedenen Häusern mit ihrer Magie, bis hin zu der Menge an Geheimnissen die über allem zu schweben scheint bin ich restlos begeistert.
Vielleicht war es am Anfang viel Input (vor allem was die ganzen Häuser angeht) aber eine Minute konzentriertes Lesen zahlte sich aus und ich hatte den Dreh raus.
Die zwei unterschiedlichen Sichtweisen von Akasha und Hailey waren sehr gut gemacht und ich fragte mich lange was die beiden zusammenführen könnte oder was dahintersteckte. Kurz vor der Auflösung, also direkt am Ende von Teil 1 des Buches, dämmerte es mir. Und als die Buchstaben auf den Seiten meine Gedanken bestätigten war ich einfach nur so begeistert, dass ich am liebsten weitergelesen hätte, doch die Müdigkeit und der viel zu früh gestellte Wecker siegten über diesen Wunsch.
Das Buch fesselte mich jedoch so sehr, dass ich es mir direkt am nächsten Tag nochmal schnappte und direkt auslas.
Jetzt bin ich durch und kann immer wieder nur sagen wie begeistert ich von allem bin.
Ich finde diese Geschichte fantastisch, gelungen, gigantisch und zum wiederholten Male genial. Es hat mich überzeugt und ohne Kompromiss in seinen Bann gezogen. Ich bin so gespannt und freue mich einfach nur riesig in Band 2 weiterzulesen (der zum Glück schon erschienen ist).
Doch vorerst muss ich weiter den bösen SUB-Stapel abbauen, bevor die Fortsetzung und der gleichzeitige Abschluss der Reihe bei mir einziehen darf.
Eine bessere Motivation kann ich mir aber gerade auch nicht zum Abbau all der ungelesenen Bücher vorstellen.

Fazit: Also eine riesige Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Ein so schönes Buch!

Pearl – Liebe macht sterblich

Cover: Irgendwie finde ich es schön und es spricht mich an.

Cover: Irgendwie finde ich es schön und es spricht mich an.

Schreibstil: So angenehm. Lange hatte ich kein Buch mehr in dem ich mich vom Lesen her so sehr verlieren konnte. Das Setting, die Gefühle und einfach alles drum herum wurden perfekt rübergebracht.

Meinung: Dieses Buch war einfach nur wundervoll. Der Schreibstil, die Figuren, der Flair, das Setting, ja einfach alles war für mich rundum perfekt.
Es war einnehmend, fesselnd und wirklich unglaublich schön. Es tat gut, richtig gut dieses Buch zu lesen und dabei ist es schon länger her das ich mich so wohl gefühlt habe.
Das Buchist nichts unglaublich besonderes, hochtrappendes oder ausfallend gigantisches, doch dafür einfach nur schön.
Es ist eine Geschichte über die Liebe und das Leben und dabei vollkommen ausreichend.
Ein Buch an das ich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück denke.

Fazit: Es sollte von allen gelesen werden die an die Liebe glauben und nie aufgegeben haben sie zu suchen und zu finden.

Veröffentlicht am 22.01.2019

So ein unglaublich schöner Abschluss

Der letzte erste Song

Cover: Wunderschön und passend zu den Vorbändern.

Schreibstil: angenehm, lustig, einnehmend und wirklich toll. Ich konnte richtig versinken und mich drin verlieren.

Meinung: Erst einmal muss ich sagen ...

Cover: Wunderschön und passend zu den Vorbändern.

Meinung: Erst einmal muss ich sagen wie unglaublich traurig ich darüber bin, dass diese Reihe ein Ende gefunden hat. Irgendwie hatte ich noch die leise Hoffnung das es weiter gehen würde, aber das Ende hat mich eines Besseren belehrt.
Mazon und Grace waren von Anfang an zwei Figuren die ich nicht allzu sehr mochte. Es waren für mich Randfiguren. Sie eingebildet und er zu draufgängerisch und teilweise auch egoistisch? Keine Ahnung wieso ich sie so in Erinnerung hielt, aber so waren nun mal meine Empfindungen.
Doch dieses letzte Buch hat mich eines Besseren belehrt. Tatsächlich war ich mir am Ende nicht mal mehr sicher ob dieses Buch vielleicht sogar mein liebstes aus der Reihe ist, obwohl ich absolut in Elle und Lucas ihre Geschichte verliebt war.
Auf jeden Fall hat mich in diesem Büchlein einfach alles angesprochen. Die Thematiken die unterschwellig durchkamen, Grace Vergangenheit, das Songwriten und singen. Mazons On-Off Beziehung und das langsame näherkommen der beiden. Ich war richtig gebannt und konnte mich nicht mehr von den Seiten losreißen. Es hat einfach alles gestimmt und war unglaublich gutgeschrieben.
Ich fand es auch schon, dass alle anderen ihren Anteil hatten. Vor allem Emery und Dylan bei denen sich auch einiges zusammen braut haben hier nochmal ihre Auftritte bekommen worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe.

Fazit: Ein tolles Buch, ein gelungener Abschluss und eine Reihe die ich mehr als gerne wieder lese.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Wirklich tolles Buch!

Die Krone der Dunkelheit

Cover: Gefällt mir wirklich gut und passt natürlich auch super zum Titel.

Schreibstil: So so so gut. Es wurde nie langweilig und war immer gefesselt.

Meinung: „Die Krone der Dunkelheit“ von Laura Kneidl ...

Cover: Gefällt mir wirklich gut und passt natürlich auch super zum Titel.

Schreibstil: So so so gut. Es wurde nie langweilig und war immer gefesselt.

Meinung: „Die Krone der Dunkelheit“ von Laura Kneidl ist ein Buch das mich positiv überrascht und einfach nur umgehauen hat. Dass es das erste Buch sein durfte das ich in 2019 beendet habe, freut mich auch riesig da ich somit großartig im neuen Jahr starten konnte.
Anfangs noch musste ich mich aber erstmal zurechtfinden und meine Gedanken sortieren. Immerhin finden sich in diesem Buch 5 Völker die zwar Unterschiede aufweisen aber doch am Anfang noch ziemlich identisch wirken. Die verschiedenen Sichtweisen der Hauptprotagonisten mussten erstmal richtig aufgenommen werden und man musste sich an alles rantasten.
Aber es dauert wirklich nicht lange und man war gefesselt. Durch die Perspektivwechsel und die verschiedenen Figuren geht die Handlung meiner Meinung nach wirklich gut voran. Man ist ständig unterwegs, wird vor neue Herausforderung gestellt und dabei ist jede Figur einfach nur spannend aufgearbeitet. Man kommt in Berührung mit Magie, grausamen Wesen, dunklen Geheimnissen und an die Unendlichkeit fesselnde Schwüre. Das Setting dahinter finde ich großartig und auch sonst habe ich dem Buch wirklich nichts Negatives abzugewinnen.
Einzig und allein das Ende ist ganz schön fies gestaltet, da so viele Fragen offen bleiben und es gefühlt in mitten der Handlung abbricht.
Doch das schürt nur die Neugier auf Band 2 und hat das Lesevergnügen auch am Ende nicht schmälern können.
Fazit: Ich finde dieses Buch ist einfach nur gelungen. Ich bin immer noch begeistert von allem und freue mich schon riesig darauf Band 2 lesen zu können.