Profilbild von Niknak

Niknak

Lesejury Star
offline

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Niknak über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

erotische Kurzgeschichten

Wilde Triebe | Erotische Geschichten
0

Inhalt:
Dieses Buch beinhaltet 12 erotische Geschichten, die alle in sich abgeschlossen sind und bei denen es immer sehr offen und direkt zur Sache geht. Egal ob im Freien, in der Bahn oder ein anderer ...

Inhalt:
Dieses Buch beinhaltet 12 erotische Geschichten, die alle in sich abgeschlossen sind und bei denen es immer sehr offen und direkt zur Sache geht. Egal ob im Freien, in der Bahn oder ein anderer mit einem Callboy. Es ist sicher für jeden das passende dabei.

Mein Kommentar:
Das Buch steht von der Autorin Eve Passion und ist in 12 Kurzgeschichten aufgeteilt. Die Autorin hat einen lebendigen und flotten Schreibstil und das Buch ist in Kürze fertig gelesen.

Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass jede Geschichte sich nicht nur um das erotische Abenteuer dreht, sondern es auch immer eine kurze Einleitung dazu gibt, wie es dazu kam. Das fand ich sehr interessant und schön. So etwas gibt es bei erotischen Kurzgeschichten eher selten. So war jedes sexuelle Abenteuer perfekt in eine Geschichte verpackt. Ganz viele sind sie aus dem Leben gegriffen und könnten sich auch jederzeit so ereignen. Aber es gibt auch die anderen, welche es wieder spannend machen, und so weiß man als Leser nie was einen erwartet und in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Die Spannung war auf alle Fälle vorhanden. Nicht jede Geschichte endet mit einem offenen Ende, sondern meist weiß man als Leser sehr genau, wie sich die Beziehung der beiden weiter entwickelt.

Die Autorin hat einen offenen Schreibstil und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. So werden alle Szenen sehr offen dargestellt und das Kopfkino läuft auf Hochtouren. Auch die Geschichte Drumherum wird sehr lebendig und schön dargestellt und man lernt die Protagonisten für eine Kurzgeschichte recht gut kennen.

Mein Fazit:
Ein wirklich interessantes Buch, das alle begeistern wird, die bei einem erotischen Buch nicht nur vom erotischen Abenteuer lesen wollen, sondern auch eine kleine Geschichte Drumherum mögen. Man kann es auch sehr gut verteilt lesen, da jedes Abenteuer in sich abgeschlossen ist. Eine Geschichte für jeden Abend, oder so.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 15.02.2019

Weiter geht die Reise mit IG

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)
0

Inhalt:
In diesem Buch geht es zuerst um einen Auftrag in Mailand. Dabei soll die Agentur International Guy den Models beibringen sexy über eine Laufsteg zu gehen und sich dabei wohlzufühlen. Im Anschluss ...

Inhalt:
In diesem Buch geht es zuerst um einen Auftrag in Mailand. Dabei soll die Agentur International Guy den Models beibringen sexy über eine Laufsteg zu gehen und sich dabei wohlzufühlen. Im Anschluss muss der Dream Maker (Parker Ellis) nach San Francisco, um für eine Geschäftsfrau den perfekten Partner zu finden und in Montreal sind alle drei dafür zuständig eine undichte Stelle in einer Firma zu finden.
Und als ob das nicht schon Arbeit genug wäre für Parker und sein Team bekommt er auch noch persönliche Probleme in seiner Beziehung zu Sky.

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Band der Reihe Dream Maker und hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte hat einen flüssigen und lebhaften Schreibstil und ist aus der Sicht von Parker Ellis geschrieben. So lernt man seine Sichtweise am besten kennen. Allerdings sind auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Skyler Paige verfasst und so kommt sie auch zu Wort, was ich sehr schön fand.
Es ist interessant ein erotisches Buch aus der Sicht eines Mannes zu lesen und hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine andere Herangehensweise, die die Autorin Audrey Carlan da gewählt hat.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert, die jeweils von einem anderen Auftrag der Agentur handeln. Dabei lernt man auch noch interessant Städte kennen. Leider kam mir das in diesem Buch etwas zu kurz. Das war im ersten Band besser gelöst und die Städte wurden besser dargestellt. So spielte es eigentlich keine Rolle, wo sich das Team gerade aufhält, da man von den Orten nicht viel mitbekam.
Man lernte diesmal auch die Partner von Parker Bo und Roy besser kennen, was ich sehr interessant fand, aber Parker finde ich dennoch am sympathischsten von allen. Auch seine Assistentin Wendy durfte diesmal zu einem Auftrag mitfahren und konnte so nochmals zeigen, was alles in ihr steckt.

Neben diesen Aufträgen, die den Band in die verschiedenen Teile gliedern, gibt es noch die Liebesbeziehung rund um Sky und Parker. Diese zieht sich durch alle Bücher durch und verbindet so die Aufträge perfekt miteinander. Dabei gab es in diesem Band ein recht großes Auf und Ab der Gefühle und man litt als Leser die meiste Zeit mit den Protagonisten mit. Oft wollte ich die Sky und Parker auch schütteln du sie auf das Absurde in ihrer Situation aufmerksam machen, damit sie ihre Probleme leichter lösen könnten.
Ich hatte manchmal sogar den Eindruck, dass dieser Handlungsstrang eine größere Rolle einnahm als der eigentliche Auftrag. Das fand ich schade, da man beides sicher auch gemeinsam sehr gut verbinden hätte können. Dennoch hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen und mich gut unterhalten.
Es waren nicht nur viele Gefühle vorhanden, sondern auch die Erotik spielte eine wichtige Rolle im Buch. Die einzelnen Szenen waren sehr gefühlvoll und schön beschrieben und haben mich wirklich gut unterhalten.

Wer allerdings auf sehr realistische Erzählungen wert legt, wird sicher manchmal enttäuscht sein. Aber ich habe ja auch nicht erwartet, dass alles so im wahren Leben passieren könnte und lasse mich gerne auch in eine Welt entführen, in der alles immer recht schnell ein gutes Ende nimmt. Denn sonst wären die Aufträge nie so schnell abgeschlossen und es gäbe mehr Probleme dabei. Aber so sind die einzelnen Aufträge als Kurzgeschichten ausgearbeitet und dafür finde ich, habe sie eine schöne Erzählweise und auch genügend Tiefe. Man kann die Protagonisten, welche in den einzelnen Aufträgen mitspielen, nie so gut kennenlernen wie die Hauptpersonen. Aber das finde ich auch Ok.

Den Cliffhänger am Ende des dritten Bandes fand ich sehr gemein, denn so muss ich mir sofort den nächsten Band holen, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.

Mein Fazit:
Eine tolle Geschichte mit vielen Gefühlen, bei dem die Erotik nicht zu kurz kommt. Die Emotionen kochen manchmal sehr hoch und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten teil und bin gespannt, wohin der Dream Maker mich diesmal entführen wird.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 31.01.2019

Wie die Vergangenheit die Gegenwart beeinflusst.

Bösland
0

Inhalt:
(Klappentext)
Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein ...

Inhalt:
(Klappentext)

Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Mein Kommentar:
Ich kenne bereits die Totenfrau - Trilogie von Bernhard Aichner, aber dieses Buch ist etwas ganz anderes. Es besitzt eine eigene Form der Spannung: Dabei wird der Leser nicht nur dadurch ans Buch gefesselt, weil man den Mörder entlarven will, sondern auch weil man wissen will, was in Bens Vergangenheit wirklich passiert ist und warum er sich nicht mehr erinnern kann. Auch ist man gespannt, was nun in der Zukunft passieren wird und wie Ben mit seiner Vergangenheit umgeht.

Der Autor verwendet einen ganz besonderen Schreibstil, den ich so bisher noch gar nicht kannte. Die einzelnen Kapitel sind relativ kurz und übersichtlich gestaltet. Sie wechseln immer von einer erzählenden Schreibweise in der Ich Perspektive von Ben erzählt und einer Dialogform. Dabei gibt es immer einen Dialog zwischen Ben und einer anderen Person.

Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig gehalten. Durch die kurzen Kapitel und den wechselnden Schreibstil, fliegen die Seiten einfach nur so dahin. Besonders gut gefiel mir, dass jedes Kapitel eine Überschrift hat, die in rot gehalten war. So harmoniert dies meiner Meinung nach sehr gut mit dem Titel des Buches.
Die Beschreibungen der Orte waren sehr detailliert und man konnte sich als Leser ein sehr gutes Bild davon machen.

Ben ist zwar sehr zurückhaltend zu Beginn des Buches und man erfährt erst im Laufe des Buches mehr über ihn. Dadurch lernt man ihn besser kennen und auch verstehen. So kann man seine Handlungen nachvollziehen und schließt ihn mit der Zeit auch ins Herz, obwohl ich nicht immer alle Aktionen von ihm nachvollziehen konnte.

Das Ende kam sehr überraschend für mich, aber das ist das tolle daran, dass es der Autor schafft mich immer wieder zu überraschen, auch wenn ich mir schon selbst einen weiteren Verlauf vom Buch überlegt hatte. So bleibt die Spannung erhalten und man kann bis zum Schluss noch mitraten.

Mein Fazit:
Ein etwas anderer Thriller von Bernhard Aichner, welcher mich wirklich packen konnte und durch den abwechslungsreichen Schreibstil ein richtiges Lesevergnügen war.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 16.01.2019

Mörderin oder Opfer ?

Dark Obsession - Need me
0

Inhalt:
(Klappentext)
Julianna Smith ist eine Mörderin - da sind sich Polizei und Medien einig. Sie soll ihren Ehemann umgebracht haben. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Nur sie kennt die Wahrheit: Ein ...

Inhalt:
(Klappentext)

Julianna Smith ist eine Mörderin - da sind sich Polizei und Medien einig. Sie soll ihren Ehemann umgebracht haben. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Nur sie kennt die Wahrheit: Ein Killer ist hinter ihr her und wird nicht eher ruhen, bis er sie in seiner Gewalt hat.

Devlin Shade ist der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann. Als Julianna bei ihm im Büro auftaucht, weiß der Bodyguard sofort, wen er vor sich hat. Doch ist diese attraktive Frau, die heißes Verlangen in ihm auslöst, wirklich eine kaltblütige Mörderin? Trotz der erdrückenden Beweise nimmt er den Job an. Ihm ist klar: Er muss sie vor ihrem Feind beschützen - koste es, was es wolle - und die Wahrheit über sie herausfinden.

Julianna weiß, dass sie sich nicht auf Dev einlassen darf, doch sie kann seiner rätselhaften Anziehung kaum widerstehen. Je näher sie ihm kommt, desto deutlicher erkennt sie, dass er ihre Geheimnisse ergründen will. Doch die dürfen niemals ans Licht kommen ...

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil der Dark Obsession Reihe, in der es um Romantic Thrill geht, wobei alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden können. Dennoch trifft man immer wieder auf alte Bekannte. Die Autorin Cynthia Eden hat einen sehr einfachen und flüssigen Schreibstil, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann und die Seiten einfach nur so dahin fliegen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Julianna und Devlin geschrieben, sodass man die Gedanken und Gefühle beider recht gut nachvollziehen kann. Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass manche Szenen aus der Perspektive einer anderen Person geschrieben wurde und der Leser so auch einen zusätzlichen Einblick in das Geschehen bekam.
Obwohl die Personen recht schön beschrieben waren, hatten sie meiner Meinung nach zu wenig Tiefen und ich hätte mir gerne noch mehr gewünscht. Beide haben ihre Geheimnisse in der Vergangenheit, die zwar langsam ans Licht kamen, aber nur recht kurz beschrieben waren. Da hätte es schon noch ein paar Seiten mehr vertragen, um die Vergangenheit genauer zu beleuchten und nicht nur kurz anzuschneiden. Immerhin spielt sie ja auch in der Gegenwart eine nicht unbedeutende Rolle.
Die Gefühle der beiden entwickeln sich nur sehr langsam, was ich stimmig fand. Dennoch ging es schnell zur Sache und sie landeten gleich im Bett. Ich finde, dass es zu Beginn der Geschichte sehr viel um die Beziehung der beiden ging und der Mord teilweise fast etwas zu sehr in den Hintergrund rückte. Dennoch spielte er immer eine Rolle, wenn auch im Hintergrund. Erst im Laufe des Buches änderte sich dies und der Mord stand meiner Meinung nach wieder an erster Stelle.

Die Suche nach dem Täter gestaltete sich relativ schwierig. Obwohl ich schon bald einen Verdacht hatte, schaffte es die Autorin immer wieder mich in die Irre zu leiten und an meinem Verdacht zweifeln zu lassen. So blieb es auch bis zum Schluss spannend, da ich mir nie so wirklich sicher sein konnte, ob ich den richtigen Täter im Verdacht hatte.
Ich finde, dass es der Autorin sehr gut gelungen ist einen tollen Spannungsbogen aufzubauen und ihn bis zum Schluss nochmals zu steigern.

Mein Fazit:
Eine spannende und unterhaltsame Geschichte für einen kurzweiligen Nachmittag, der schön zu lesen ist. Dabei vereint das Buch Spannung und prickelnde erotische Szenen gekonnt miteinander.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 08.01.2019

Ausbildung zur perfekten Sub

Die Abrichtung | Erotischer SM-Roman
0

Inhalt:
Sari geht in ein Elite Camp, um sich zur perfekten Sub ausbilden zu lassen, damit sie und ihr Mann wieder mehr Abwechslung in ihrem Sexleben haben. Dabei lernt sie die verschiedensten Techniken ...

Inhalt:
Sari geht in ein Elite Camp, um sich zur perfekten Sub ausbilden zu lassen, damit sie und ihr Mann wieder mehr Abwechslung in ihrem Sexleben haben. Dabei lernt sie die verschiedensten Techniken vom normalen Ficken bis zum BDSM mit seinen vielen Spiel Varianten kennen.
Sie hat zu tun, was ihre Ausbilder täglich von ihr verlangen.
Kann Sari sich darauf einlassen? Wird ihr Mann stolz auf sie sein?

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Band rund um Sari und ihre Ausbildung zur Sub. Bisher hatte sie noch nicht viele Erfahrungen im BDSM Bereich und möchte dies nun genauer kennenlernen. Dabei nimmt sich die Autorin Alexandra Gehring kein Blatt vor den Mund. Sie hat einen sehr offenen und detaillierten Schreibstil und man kann als Leser selbst in diesen Bereich eintauchen. Ihre Sprache ist teilweise sehr hart und auch derb, aber das ist im Camp ja auch so gewollt. Durch die relativ kurzen Kapitel fliegt man recht schnell durch das Buch hindurch.

Dabei wird alles in eine kleine Geschichte verpackt, sodass nicht die einzelnen Sexszenen einfach so nacheinander aufgelistet werden. Dies fand ich sehr gut gemacht. Die gesamte Geschichte wird aus Sicht von Sari beschrieben, sodass man sich als Leser in sie hineinversetzten konnte und live miterlebte, was sie bei ihrer Ausbildung so alles erlebt. Man konnte mit ihr Erfahrungen sammeln und erfuhr viel über diese Art von Sex.
Besonders interessant fand ich es, dass teilweise die verschiedenen Fetische nicht nur aufgezählt, sondern auch erklärt wurden. Von daher kann man sich in diesem Buch auch ein wenig darüber „informieren“. Dennoch kommt die Erotik in keinster Weise zu kurz. Die einzelnen Sexsessions wurden sehr detailliert und genau beschrieben und das Kopfkino kam voll auf seine Kosten. Es wurde dabei kein Blatt vor den Mund genommen und man merkte als Leser genau, dass es um BDSM geht und nicht um Blümchensex, was auch öfters hervorgehoben wurde.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass im Buch viel Wert auf Respekt und Vertrauen gelegt wurde und dass eine besondere Beziehung zwischen Dom und Sub herrschen muss, damit beide etwas davon haben. Was nicht immer der Fall ist. Auch wenn nicht alle Fetische mein Ding waren und ich manche lieber überlesen hätte, war es dennoch interessant mal davon zu hören worauf manche Menschen so stehen. Teilweise fand ich es ein wenig unrealistisch, dass es so kurze Pausen zwischen den einzelnen Sessions gab, aber ich denke das stört bei einem Erotikbuch nicht sonderlich.

Sari wurde im Camp perfekt ausgebildet, aber sie hatte immer die Möglichkeit eine Session abzulehnen, wenn es nichts für sie ist. Das fand ich sehr gut beschrieben, dass es immer um Freiwilligkeit geht.
Es war für mich auch interessant zu lesen, wie Sari und ihr Mann mit ihren Erfahrungen dann umgegangen sind. Dabei ging es immer um Vertrauen und Sari dachte im Camp eigentlich nie daran ihren Mann zu betrügen, sondern sie tat alles für ihn und sich selbst.

Mein Fazit:
Ein interessantes Buch für alle, die noch nicht viel Ahnung von BDSM haben und gerne mal in diese Welt eintauchen möchten. Aber Achtung es gibt keinen Blümchensex in diesem Buch, sondern es geht richtig zur Sache und heiß her.

Ganz liebe Grüße,
Niknak