Profilbild von readingwheneverican

readingwheneverican

readingwheneverican ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingwheneverican über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: The 100

Die 100

Vor Info: Ich habe ein paar Folgen von der Serie The 100 gesehen, aber niemals ganz, weil ich erst die Bücher lesen wollte.

Cover: General mag ich das Cover des Buches, doch es verbreitet ein falsches Bild von dem Buch. Das Cover basiert auf den Schauspielern in der Serie The 100. Mansche der Personen in der Serie existieren aber gar nicht im Buch. Das Buch wirkt mit diesem Cover so als wäre es das Buch zur Serie und nicht das es anders ist als DAS Buch.

Schreibstil: Ich mag wie das Buch aufgebaut aus. Man wird in jedem Kapitel einer anderen Person zugewiesen (nur den Protagonisten). In den meisten der Kapitel bekommen wir eine Rückblende aus ihren Leben, wie sie vor der Reise zur Erde waren.

Handlung: Das Buch ist aus der Sicht der Personen auf der Erde geschrieben und einem Mädchen. Dieses Mädchen ist auf der Raumstation auf der kurzvorher auch noch die Hundert waren.
Die Handlung ist gut gemacht, es vergeht nicht viel Zeit, wie in den meisten Bücher die sich um Monate und Jahren drehen. Wir verfolgen die Schritte der 100 mit und tauchen immer tiefer in ihre Gedanken, ihre Leben und ihre Gefühle ein. Die Beziehungen der Protagonisten werden klarer und entwickeln sich auch.

Fazit: Das Buch ist ein Muss für jeden Dystopie Fan, man sollte jedoch die Serie nicht vorher geguckt haben, weil sie sich zu dem Original schon sehr unterscheidet.

Rezension: Aufbruch zum Mond

Aufbruch zum Mond

Cover: Das Cover sieht Klasse aus. Leider ist es das Film Cover, das ich nicht so mag, aber ich kann drüber hinwegsehen, weil es einfach gut aussieht und das Buch zum Film ist.

Schreibstil: Toller Schreibstil ...

Schreibstil: Toller Schreibstil nichts für Leute die nicht viel und konzentriert lese können, außer sie sind wirklich an der Biografie interessiert. Schließlich ist es eine Biografie und keine Roman, den man spannend gestalten kann.

Handlung: Das Buch basiert auf einer wahren Person und ist wirklich gut. Natürlich basiert es auf Neil Armstrong, DEM Mann auf dem Mond! Ich liebe Geschichte und unsere Vergangenheit und bin immer sehr interessiert an ihr gewesen. Ich finde das sein Leben gut dargestellt wurde. Die Bilder im Buch sind eine gute Abwechslung

Fazit: Das Buch ist wirklich Dick mit 509 Seiten, ich liebe es! Das Buch ist toll und ich bin froh das Buch gelesen zu haben um mehr über eine wichtige Person aus unserer Vergangenheit zulernen.

Rezension: Witchmark

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Cover: Das Cover ist einfach Klasse, das ganze Buch! Das Buch leuchtet an manchen Stellen im Dunkeln und es sieht so gut aus! Auf der Vorderseite und dem Buchrücken leuchtet der Titel und auf der Rückseite eine kleine Rezension vom Publishers Weekly, diese stellen sind auch eicht angehoben so das man die Buchstaben fühlt. Es ist einfach toll gemacht das Design und das es leuchtet. Ich finde das das Cover zum Buch passt.

Schreibstil: Den Schreibstil fand ich angenehm und war einfach zu verfolgen. Es war sehr angenehm das Buch zu lesen und nicht einen langen Satz zu lesen der einfach zu viel Detail hat.

Handlung: Die Handlung des Buches finde ich toll, es ist etwas anderes gewesen. Ich lese nicht viel mit Fantasy deswegen war dieses Buch ein schöner Genre Wechsel, ich liebe Magie!

Fazit: Das Buch ist einfach Klasse. Es ist gut für jeden der Magie mag und mit seinem Protagonisten die Story erleben möchte.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Mein Lieblingsmanga <3

Orange 2

Der 2. Band endet wirklich mies. Wenn ihr die Reihe umbedingt lesen möchte, kann ich nur empfehlen euch die nächsten Bände schon einmal irgendwie warm zuhalten. Doch rast auch nicht durch die Handlung, sondern lasst sie auf euch wirken, den man in das ein schlag in den Magen. Einfach unglaublich Toll

Veröffentlicht am 16.01.2019

Taschentücher werden gebraucht!

Orange 1

Das Buch ist super Süß. Noah bekommt einen Brief aus der Zukunft, in dem jeder Tag aufgelistet ist bis 10 Jahre in die Zukunft, den daher kommt der Brief, aus der Zukunft, doch von wem?
Der Zeichenstil ...

Der Zeichenstil ist unglaublich schön, finde ich. Ich habe so oft geweint wegen diesem Buch und stand im Zimmer von meinem Bruder, damit ich im alles sagen kann was mich wegen diesem Buch jetzt beschäftigt.
Wenn ihr euch den ersten Band kauft dann macht euch am besten Bereit und bestellt schon einmal die nächsten Bände. Die Mangas haben die schlimmsten Kliffhänger! Ich nehme es ihnen aber nicht böse, den jede Seite ist es Wert sie zu lesen:
Ich bin wirklich fasziniert von den Mangas und hoffe das der Anime den es davon gibt, nicht den Manga ruiniert.

Absolute Empfehlung wenn ihr soetwas mögt