Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 17.01.2019

Tink ist der Beste!

Unsere Welt wird von den sogenannten Fae bedroht. Dies sind außergewöhnlich schöne, mächtige, aber auch bösartige Wesen. Menschen können durch sie manipuliert und ausgezehrt werden. Das Problem ist, dass normale Menschen sie nicht als Fae erkennen und ihnen daher hilflos ausgesetzt sind. Ivy gehört einer geheimen Organisation an, deren Ziel es ist Fae zu töten, die es damals noch durch die Portale geschafft haben bevor diese versiegelt wurden. Außerdem werden diese Portale für den Fall geschützt, dass die Fae einen Weg finden sie wieder zu öffnen.

Im ersten Band ist genau dies gelungen und der Prinz der Fae hat einen Weg in diese Welt gefunden. Er hat zudem erfahren, dass Ivy der Halbling ist, mit dem er ein Kind zeugen muss, damit alle Portale sich auf einen Schlag öffnen. Würde ihm dies gelingen, könnten die Fae die Menschheit unterwerfen und zu ihrem Schlachtvieh machen.

Dies gilt es natürlich zu vermeiden. Ausgerechnet Ren wurde von der noch geheimeren Spezial-Einheit der Organisation geschickt, um den Halbling zu finden und zu töten. Daher befindet er sich jetzt in einem hochbrisanten Konflikt, wenn er denn wüsste, was Ivy wirklich ist. Verständlicherweise hat sie Angst ihm die Wahrheit zu sagen. Und so wartet sie voller Angst auf die nächsten Schritte des Prinzen, die nicht lange auf sich warten lassen.

In diesem Band gibt es - zum Glück - weniger Erotik und mehr spannende Handlung und Fantasy. Auch wenn Ivy dennoch zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten Rens Sexyness bewundert, werden diese Gedanken doch relativ schnell durch Hass und Mordphantasien gegenüber dem Prinzen abgelöst. Besonders in diesem Band müssen Ivy, aber auch Ren einiges einstecken und ihr gegenseitiges Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt.

Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es gab einige unerwartete Wendungen, allerdings auch die ein oder andere eigentlich (nicht aber für Ivy) sehr vorhersehbare Situationen.

Besonders gemocht habe ich wieder Ren. Er ist wirklich ein sehr liebenswürdiger Charakter mit dem gewissen Etwas. Absoluter Herzens-Charakter ist aber immer noch Tink, Ivys heimlicher Mitbewohner, der einige Überraschungen für den Leser parat hält. Er ist herrlich griesgrämig, verrückt und einfach goldig. Ich liebe seine spezielle Art. Der Prinz kommt zwar als grausamer Bösewicht daher, entbehrt aber dennoch nicht einem gewissen Humor. Ich bin gespannt, was er noch alles auf Lager hat.

Insgesamt gefällt mir "Torn" um einiges besser als der erste Teil. Es werden Fragen beantwortet, aber viel mehr aufgeworfen, so dass ich dem finalen Band sehnsüchtig entgegen fiebere.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Etwas schwächer

Das Cover ist schlicht und passt perfekt zum Inhalt und zu seinem Vorgänger. Toll finde ich auch die Karte in den Klappen. Anfangs fand ich die Kapitel etwas zu lang, doch das bessert sich im Verlauf.

Nachdem ich vor kurzem den ersten Band gelesen und dieser mir ganz gut gefallen hat, war klar, dass ich auch diesen lesen werde. Ich finde es jedoch interessant, dass die Autorin jetzt auch auf den Fae Zug mit aufspringt und ich hoffe, dass das Thema bald nicht so ausgelutscht ist, wie es bei Vampiren passiert ist. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Der Verlauf der Story war zwar klar, jedoch stellenweise recht vorhersehbar. Außerdem finde ich, dass die Autorin hier zu viele Klischees bedient hat. Ich kam zwar gut durch die Story, wurde allerdings nur selten überrascht. Das Ende hat mich dann aber doch wieder neugierig gemacht und ich werde den dritten Band auf jeden Fall auch noch lesen.

Die Charaktere und deren Entwicklung haben mir gut gefallen. Bei manchen musste ich mir sogar die Frage stellen, ob mein erster Eindruck wirklich richtig war. Auch die Nebencharaktere konnte ich weiter ins Herz schließen und ich empfand niemanden als überflüssig.

Ein guter zweiter Band,, doch durch zu viele Klischees etwas schwächer wie der Erste.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Spannend und so viel besser als Band 1!

Gleich vorneweg sollte man ja sagen, dass diese Reihe Jennifer L. Armentrouts erste Reihe überhaupt war und es einfach gedauert hat bis sie übersetzt wurde.
Deshalb hat mir vllt. Band 1 auch nicht so wirklich ...

Deshalb hat mir vllt. Band 1 auch nicht so wirklich gut gefallen, oft konnte ich die Handlung nicht nachvollziehen...(Aber der Schreibstil war nach wie vor toll, richtig flüssig und jedes Kapitel leitet einen zum Weiterlesen an!)
Band 2 hat mich jetzt dagegen positiv überrascht! Er knöpfte nahtlos an den ersten Teil an und es ging weiter mit Ivy, die sich jetzt ja über einiges klar werden muss. Ihr 'kleiner' Brownie Tink steht ihr wieder zur Seite und Ren hat sie auch, nur ihre Geheimnisse drohen ans Licht zu kommen und dummerweise hat es der Prinz auf sie abgesehen. Also ziemlich viel Trubel und Spannung sind in diesem Band wieder garantiert und es gab viel weniger unlogische Handlungen!
Doch mit Ivy als Person komme ich persönlich einfach immer noch nicht klar. Sie ist anstrengend und manchmal macht sie Dinge einfach zu kompliziert oder sie übersieht das Wesentliche. Ren ist einfach der charmante Ren, aber kam in diesem Band viel zu kurz. Genauso wie Tink, mein Lieblingscharakter, er war am Anfang des Buches da und am Ende, in der großen Mitte hat er gefehlt, was ich natürlich sehr schade fand.
Und auch den Prinzen, der den großen Bösewicht verkörpert, mag ich ? Er hat manchmal eine sehr seltsame Art und hat eigentlich nicht so lohnenswerte Eigenschaften, aber ich finde ihn irgendwie sympathisch?

Das Ende hat mir wieder richtig gut gefallen, es war harmonisch und endlich mal kein großer Cliffhanger!

Ich freue mich schon auf Band 3 und bin gespannt, ob dieser Teil noch besser wird ?

Veröffentlicht am 28.12.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Oder kaufen Sie direkt vor Ort bei Ihrem Buchhändler
Weitere Informationen:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-L.-Armentrout/Torn-Eine-Liebe-zwischen-Licht-und-Dunkelheit-1551312517-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-L.-Armentrout/Torn-Eine-Liebe-zwischen-Licht-und-Dunkelheit-1551312517-w/
source=igprofileshare&igshid=eatlumc10olb
Hallo ihr Süßen?
Endlich durfte ich Torn Band 2 der "Wicked Reihe" von Jennifer L. Armentrout lesen. Und was soll ich sagen, ich war begeistert, diese Frau ist einfach der Hammer und ihre Art zu schreiben, etwas ganz besonderes! Dennoch hat mir Band eins noch ein klein wenig besser gefallen, deswegen gibt es hierfür 4 Sterne! Diese ganze Reihe ist bis jetzt ein absoluter Wahnsinn und ich freue mich schon auf Band 3 der Bald erscheinen wird! Ich mag es einfach, wenn ich als Leserin nicht zu lange auf Reihen Fortsetzungen warten muss! Zum Inhalt, werde ich hier nichts sagen, da ich sonst Spoilern würde! Aber dieses 2. Teil fängt Nahtlos da an, wo Band 1 geendet hat, nämlich mitten in der handlung! Was mehr als grauenvoll war und hier genauso geschieht, aber deswegen erscheint ja bald Band 3! Sonst wäre ich echt enttäuscht! Ich liebe die Protagonisten Ivy und Ren, die zwei sind einfach heiß, sau Cool und Mega sympatisch! Aber noch viel lieber mag ich Tink! Band zwei bereitet und viele neue Überraschungen und Hammer Wendungen! Es geht genauso Action reich weiter, wie in Band 1! Doch dieses Mal wird es noch düsterer und grauenvolle, zum Teil regelrecht Brutal. Einfach grandios! Ganz ganz tolles Buch! Ich kann den letzten Teil gar nicht mehr abwarten!
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 23.12.2018

.........

Band 1 Wicked hat mir richtig gut gefallen. Und so habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut und gehofft, dass mich auch dieser voll und ganz überzeugen kann, dem war dann leider nicht ganz so, es gab ein paar kleine Kritikpunkte.

Am Ende von Band 1 wird ein böses Geheimnis gelüftet, welches nicht nur die neue und zarte Beziehung zwischen Ivy und Ren bedroht, sondern die beiden auch in Gefahr bringt. Es sind ein paar schlimme Dinge passiert und die Welt wie wir sie kennen könnte bald nicht mehr existierend. Kurz um, es läuft gar nicht gut.

Ich mochte Ivy und auch Ren in Band 1 sehr. Hier rutscht Ren ein bisschen in den Hintergrund finde ich, was schade war. Da er ein toller Charakter ist, auf den ersten Blick sehr Bad-Boy, doch auf den zweiten auch sehr liebevoll und fürsorglich. Ivy mochte ich in Band 1 echt gerne, doch hier haben mich ihre gefühlt immer gleichen Gedanken genervt. Ich habe durchaus verstanden, wieso sie sich so einen Kopf macht, aber irgendwann war auch wieder gut, da es sie für mich gezogen hat.

Die Spannung in der Geschichte konnte nicht durchgehend gehalten werden. Manche Abschnitte / Szenen empfand ich als nicht so wichtig bzw. hätte man da gut etwas kürzen können. Es gab natürlich auch spannende Szenen und der tolle Schreibstil von Jennifer L. Armentrout macht es einem leicht das Buch zu verschlingen. Die Geschichte an sich fand ich etwas typisch für einen Mittelband, der ja oft schwächer ist. Die Ideen haben mir schon gefallen, aber vom Hocker gehauen haben sie mich nicht.

Anders wie Tink. Ich liebe diesen Brownie und hätte auch so gerne einen, bevorzugt Tink.Er war wieder mein Highlight in diesem Buch und hat für einige witzige Szenen gesorgt, aber auch für die eine oder andere Überraschung. Schön fand ich auch wieder das Einbringen von Serien wie Supernatural und The Walking Dead oder Filmen wie Harry Potter.

Die Entwicklungen gegen Ende machen Lust auf den nächsten Band und ich hoffe, dass dieser mich wieder voll überzeugen kann.

Fazit:
Der zweite Band schwächelt ein wenig, so fand ich, die Geschichte zog sich etwas und Ren kam leider etwas kurz.
Dafür war Tink wieder toll und ein Highlight.
Die Story hat mir gefallen, es gab die eine oder andere Überraschung und gerade die Entwicklungen gegen Ende machen Lust auf den nächsten Band.