Profilbild von Luise8286

Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ich kam nicht richtig in die geschichte rein

Silberdrache – Das Geheimnis der Drachenkönigin (Silberdrache 2)

Meine Meinung zum Cover:

Da mein Cover nur Schwarz/Weiß ist, kann ich nicht viel dazu sagen. Das Original sieht total schön aus in einem wunderschönen Blau gehalten. Das sieht wirklich total schön aus.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Ich kam sehr schwer in die Geschichte rein. Es war alles zu sehr herausgezogen und es beeinträchtigte sehr mein Lesefluss. Leider brauchte ich einige Zeit um das Buch weiterzulesen.

Etwa beim dreiviertel des Buches fing es an spannender zu werden, was sich dann auch bis zum Ende durch weg durch zog. Es wurde Abenteuerlicher. Trotzdem konnte ich keine Verbindung zu den einzelnen Charakteren aufbauen. Es war sehr schwer den Handlungen zu folgen.

Den Schreibstil der Autorin war für mich sehr stockend und auch was sie beschrieb war zu langatmig, dass ich das Interesse verlor.

Vom Klappentext hörte es sich wirklich sehr spannend alles an aber leider war es dann doch nicht gewesen. Alles wurde sehr langatmig. Erst bei etwa dreiviertel des Buches wurde es Interessant was dann auch bis zum Ende hielt.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Leider hat es mir nicht so gefallen

Waterland - Aufbruch in die Tiefe

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover wirklich sehr schön gestaltet. Die Farben sind so schön und harmonieren voll miteinander. Es verspricht abenteuerlich zu werden.

Ich ...

Meine Meinung zum Buch:

Ich wollte unbedingt dieses Buch lesen da mir das Cover und der Klappentext so sehr zugesagt hatte. Aber leider wurde es dann doch nicht so interessant wie ich es dachte. Oft fragte ich mich was möchte mir der Autor eigentlich vermitteln. Ich kam nicht so richtig in die Geschichte rein und tat mich schwer weiterzulesen. Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Alles war mir irgendwie zu oberflächlich gewesen. Eigentlich schade denn die Idee war wirklich gut von dem Autor.

Das Cover und der Klappentext sind echt toll und hatten mich überzeugt es zu holen. Doch leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Ich konnte nicht mit den Charakteren fühlen und so. Schade eigentlich.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Wurde erst bei der hälfte Spannend

Bereit zu fliegen

Er schaut mich so intensiv an, als hätte er die ganze Welt um uns herum vergessen. Auch ich nahm niemand anderen mehr wahr. Wir hätten auch die einzigen Personen auf der Eisbahn sein können.
Zitat aus ...

Zitat aus dem Buch Pos. 1424

Meine Meinung zum Cover:

Das Hintergrundbild finde ich wirklich schön. Der Sonnenaufgang mit den warmen Farben lädt zum Träumen ein. Außerdem könnte man denken, dass man über den Wolken wäre. Der Titel „Bereit zum fliegen“ passt zum Inhalt.

Meine Meinung zum Buch:

Leona sollte eigentlich eine glückliche Frau sein. Sie hat ihren Verlobten Tyler, ein großes Haus, Geld und sie heiratet bald. Doch der Schein trügt. Ihr Verlobter ist kaum noch für sie da. Er hatte sich vor einiger Zeit selbstständig gemacht und ist nur noch am Arbeiten. Jeden Freitag nimmt er sich eine Auszeit und trifft sich mit Freunden. Aber er hat keine Zeit mehr für sie. Auf ihrer eigenen Arbeit lernt sie Lucas kennen. Durch ihn gerät ihr Leben ins Schwanken. Für wen wird sie sich entscheiden?

Ich hatte bis ca. 48% des Buches Probleme mit dem Lesen und war kurz davor es abzubrechen, weil es sehr zäh war. Ich hatte immer wieder die Hoffnung, dass es doch noch spannend wird. Bei 49% des Buches war es endlich soweit und ich bekam das Gefühl endlich ein kleiner Teil der Geschichte zu werden. Aber ganz abtauchen konnte ich trotzdem leider nicht. Auch das Ende war mir zu schnell, da alle Ereignisse auf einmal geschahen. Was mir aber ganz gut gefiel, waren die Themen wie z.B. häusliche Gewalt, Drogen und Alkoholabhängigkeit, die in der Geschichte vorkamen.

Das Buch wurde aus der Sicht von Leona geschrieben. Nicht alle Charaktere wurden gut beschrieben, hauptsächlich nur die Männlichen konnte ich mir vorstellen

Die Geschichte konnte mich nicht richtig erreichen, obwohl es interessante Themen beinhaltet. Erst nach 49% des Buches kam etwas Spannung auf, die aber abrupt endete. Ich war kurz davor das Buch abzubrechen.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinfluss

Veröffentlicht am 23.06.2018

Nicht Überzeugend

Feiy - Im Licht des Mondes

Mystisch
Klappentext:

Mystisch
Klappentext:

»Man sieht es mir zunächst vielleicht nicht an. Ich habe kein wallendes Haar, auch keine ätherische Ausstrahlung und erst recht besitze ich keine Flügel oder einen glitzernden Zauberstab, mit dem ich Wünsche erfülle. Und dennoch besteht meine Arbeit genau aus dieser einzigen Tätigkeit: Ich erfülle Sehnsüchte. Im Volksmund bezeichnet man uns als Feen, doch unser eigentlicher Name lautet: Feiys.«

Die selbstbewusste junge Feiy Alice ist dazu bestimmt, in der Welt umherzuziehen und einen Handel mit den Menschen abzuschließen.

Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch es ist, von ihr die Kunst der Magie zu lernen. Doch diese Macht kann nur ein Talim, der Meister der Feiys, verleihen. So machen sich die beiden auf den Weg zu ihm und erhalten einen äußerst lukrativen Auftrag: Sie sollen ihm die geheimnisvolle Blaue Träne bringen, einen Schatz von unermesslichem Wert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, die sie das Leben kosten könnte.

Vince spürt schon bald, dass die mutige Feiy an seiner Seite ein großes Geheimnis verbirgt und die Schatten der Vergangenheit ihre Finger nach ihr ausstrecken.

Das Cover:

Es ist sehr schön gestaltet. Die Farben harmonieren sehr schön mit einander und das Mädchen auf dem Cover könnte die Protagonistin sein. Auch derSchriftzug ist sehr schön. Alles im allen ist das Cover ein hingucker.

Es wurde gut geschrieben und es ist echt eine tolle geschichte. Man konnte teilweise echt mit fühlen.

Leider fehlt mir da die Spannung und es wurde öfter etwas sehr langgiebig gewesen so das man überhaupt nicht richtig rein kam.

Trotzallem gefiel sie mir ganz gut soweit.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und hat meine Meinung dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Es war leider schwer zu lesen

Traumschreiter

Meine Meinung zum Cover:

Das erste, was ich dachte, wo ich dieses Cover gesehen habe war, wow das sieht wunderschön aus. Es zog sofort die Aufmerksamkeit von mir auf sich und ich versank darin. Ich schätze mal das auf dem Cover Wassilissa und Ulu zu sehen ist.

Meine Meinung zum Buch:

Mit diesem Buch hatte ich echt meine Probleme gehabt. Gleich zu Beginn war es schon sehr verwirrend gewesen und das zog sich irgendwie bis zum Ende hin. Die Geschichte konnte mich nicht packen und auch nicht überzeugen. Und wenn ich mal dachte, dass ich endlich durch geblickt habe, dann wurde es wieder verwirrender. Es baute sich keine Spannung auf und doch wollte ich bis zum Ende lesen. Die Charaktere wurden liebevoll beschrieben was positiv war und auch die Ortschaften waren gut beschrieben. Doch trotzdem wurde ich nicht mal mit den Charakteren so richtig warm und auch die Gefühle übertrugen sich leider nicht auf mich. Schade eigentlich, da der Klappentext sich so interessant anhörte und das Cover so mega aussieht.

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext ist sehr interessant was meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Aber leider konnte ich zu der Geschichte keine richtige Verbindung aufbauen. Auch wenn die Charaktere liebevoll beschrieben wurden, konnte ich auch leider keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Die Geschichte war für mich irgendwie verwirrend gewesen.