Cover-Bild Nachtjägerin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2012
Jeaniene Frost

Nachtjägerin

Band 1 der Reihe "Die Welt von Cat & Bones"
Sandra Müller (Übersetzer), Andreas Kasprzak (Übersetzer)

Sarkastisch, gefährlich, aber auch unvergleichlich sexy – das sind die Vampire von Jeaniene Frost

Der Vampir Spade ist alt und mächtig, doch seit seine große Liebe starb, ist er nicht mehr bereit, sich zu binden. Bis er Denise MacGregor kennenlernt! Aber die junge Frau hasst Vampire, denn ihr Mann wurde von den Blutsaugern ermordet. Spade ist sofort klar, dass sie für ihn tabu ist. Da bittet Denise ihn um Hilfe. Spade weiß, dass er diese nicht gewähren sollte. Sobald der erste verführerische Tropfen Blut fließt, sind sie beide auf immer verloren. Doch wird er dieser Versuchung widerstehen können?

Veröffentlicht am 21.09.2016

Nachtjägerin

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mich von der Reihe um Cat und Bones von Jeaniene Frost habe verzaubern lassen. Irgendwann habe ich im Ausmist-Wahn sogar alle Bücher dieser tollen Reihe verkauft.

Im ...

Im Lauf der letzten Monate hat dann u. a. Nachtjägerin, ein Spin-off der Reihe als Mängelexemplar seinen Weg zu mir gefunden. Auf den ersten paar Seiten habe ich an der ein oder anderen Stelle noch überlegt, wie war das oder was ist da passiert, aber dann hat mich der unterhaltsame Schreibstil gefesselt und die Seiten sind nur so vorüber geflogen.

Spade und Denise sind sympathische Charaktere, die glaubwürdig dargestellt sind und aus ihrer Vergangenheit ihr Päckchen zu tragen haben. Die Liebesgeschichte entwickelt sich neben der sonstigen spannenden Handlung behutsam und es macht Spaß die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

In Spade mit seinem spitzbübischen Humor habe ich mich fast ein bisschen selbst verguckt und auch wenn mir Denise zu Beginn der Geschichte mit ihrem zaudernden Wesen ein wenig auf den Keks ging, hat mir ihre Wandlung im Lauf der Geschichte sehr gut gefallen und mich am Ende mit ihr versöhnt

Tolle Unterhaltung daumenhoch

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Geschichte mit tollen Charakteren

Spade und Denise sind schon süß zusammen. Auch wenn sie erst durch tragische Ereignisse zusammenfinden konnten. Eins davon ist, dass Denise ihren Ehemann durch einen Vampir verlor und auch Spade erlitt ein ähnliches Schicksal. Ich werde das Buch gut in Erinnerung behalten.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Zu viel an Lovestory

Bei meiner Lieblingsbibliothek in Berlin-Tempelhof (Bezirksbibliothek) gab es zu Ostern eine sehr nette Aktion. Es wurden Bücher sozusagen als „Ostereier“ verpackt, eine kurze Inhaltsangabe auf das Päckchen geklebt, und man konnte diese Ostereier nur über die Information ausleihen. Ein Rückschluss auf den Titel oder Autor konnte nicht geschlossen werden, zumal auch auf dem Ausleih-Coupon der Titel/Autor mit schwarzem Stift eliminiert wurde. So löste sich das Rätsel erst, wenn man das Osterei ausgepackt hatte.

Und so war mein Osterei „Die Nachtjägerin“ von Jeaniene Frost. Die Inhaltsangabe über Vampire lies mich neugierig werden.

Denises Mann wurde getötet und sie hat immer noch am Verlust zu knabbern. Als Rom sie findet, verpasst er ihr Dämonenmale. Um diese wieder loszubekommen, muss sie Nathanael als Pfand liefern. Da sie ihre Freunde Cat und Bones nicht einweihen will, ruft sie den Vampir Spade um Hilfe. Der ist erstmal nicht begeistert, doch verspricht er Denise zu helfen. Dieses Spiel ist ein brandgefährliches, denn Denise und Spade hegen Gefühle für einander, denen sie eigentlich nicht nachgeben wollen. Können beide den Gefühlen und den Dämonenmalen gerecht werden?

Den Plot um die Dämonenmerkmale und der Befreiung von diesem Fluch fand ich recht gut gelungen. Die Geschichte um Spades und Denises Vergangenheit zieht sich über eine längere Zeitspanne, sodass das Geheimnis erst im Laufe des Buches ans Tageslicht kommt. Grundsätzlich hat mich auch die Lovestory um Spade und Denise nicht gestört, jedoch bin ich nicht diejenige, die zuviel Schmacht in Büchern mag. Leider trieft das Buch für meinen Geschmack zu sehr an Romantik, Denise zerfließt regelrecht in Spades Händen, was mir ziemlich auf den Geist ging. Vampire bergen eine gewisse dunkle Romantik, jedoch sollte dies nach meinem Geschmack nicht übertrieben werden.

Vermutlich wäre das Buch um einige Seiten geschrumpft, hätte man die Lovestory auf ein Minimum gekürzt. Jedoch für die Twilight-Fans eine gute Option, in die Glitzerwelt der Vampire einzutauchen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Nachtjägerin

Band 1 der „Die Welt von Cat und Bones“ – Reihe.

Band 1 der „Die Welt von Cat und Bones“ – Reihe.

Spade lebt sein Leben und bekommt plötzlich einen Anruf von Denise, die Hilfe braucht. Obwohl er lieber Bones Bescheid sagen sollte, macht er sich selbst auf den Weg, um Denise zu helfen. Er steht ihr bei und versucht ihr dabei nicht allzu nahe zu kommen, denn er hatte schon immer Gefühle für sie, doch auch Spade ist nur ein Vampir und kann einer Frau nicht ewig widerstehen.
Hach Spade, was ist nur aus dir geworden – ein schlechter Abklatsch aus der Hauptreihe. Mir wurde er einfach nicht sympathisch, denn er wirkte einfach nur high von seinen Gefühlen zu Denise. Er lobt sie über den grünen Klee und hält sie für den Mittelpunkt seiner Welt. Eine Begeisterung, die ich völlig überzogen und aufgesetzt fand und nicht teilen konnte.

Denise trauert immer noch um Randy, ihren Mann, den sie über alles geliebt hat. Bis ein Dämon bei ihr auftaucht und alle Verwandtschaft anschlachtet, damit sie einen ihrer Vorfahren an ihn ausliefert. Zusätzlich kennzeichnet er sie mit einem Mal. Da Denise nicht weiß, an wen sie sich wenden soll und Cat keine Option ist, ruft sie Spade an, den sie anziehend findet. Aber sie darf das ja nicht zulassen, weil sie Randy geliebt und verloren hat. Also macht sie sich mit Spade auf die Suche / Jagd und verliebt sich in den Vampir…
Auch mit Denise wurde ich hier einfach nicht warm, sie hat sich von allen entfernt, für das sie in der Hauptreihe stand. Ihr Gejammer um Randy ging mir unglaublich auf die Nerven und ging dann nahtlos ihr Gejammer über ihr neues Schicksal weiter. Unglaublich nervtötend – ich bin froh, das im nächsten Band eine andere Person die Hauptrolle spielen darf. Denise hätte ich nicht noch einmal ertragen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Denise und Spade, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Nach einer durchwachsenden „Cat und Bones“-Reihe hatte ich die Hoffnung, dass die unterschiedlichen Spin-Off-Reihen besser werden, doch auch die Geschichte um Spade und Denise konnte mich nicht überzeugen. Beides waren Charaktere, die ich in den Vorgängerbüchern wirklich mochte, aber hier fand ich keinen Zugang zu ihnen.
Harmlosigkeiten wurden aufgebauscht und wichtige, bewegende Themen in einem Nebensatz abgehandelt – das kennt man so nicht von der Autorin.
Außerdem fand ich die Geschichte zu vorhersehbar, da es mit dem Gegner so ablief wie bei den unzähligen Cat-und-Bones-Gegnern. Eins zu eins so übernommen, was wirklich schade ist.

?? Sterne