Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2019

Schöner Auftakt

Corporate Love - Bentley

Auf Grund des Klapptextes war ich sehr neugierig auf diese Buch. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Bentley und Emmy sind ein total tolles Paar.
Ihre Geschichte fand ich total süß, grad die ...

Ihre Geschichte fand ich total süß, grad die erste Begegnung der beiden. Bentley, der für seine Arbeit lebt und eher nach Aussen hin sehr kühl wirkt, ist völlig verblüfft wie Emmy mit ihm redet, aber auf der anderen Seite gefällt ihm das. Emmy wirkt seinen ganz eigen reiz auf sie aus und so läßt er es sich nehmen sie wieder zu sehen.
Emmy ist von Bentley hin und weg, doch ist sie vorsichtig das sie aus unterschiedlichen Welten kommen. Doch Bentley zeigt ihr auf schöne Art wie sie sein Leben bereichert.
Natürlich ist die Liebesgeschichte nicht das Einzige hier. Es gibt noch einen kleinen Hintergrund Spannungsstrang, dieser wird erst zum Ende hin etwas dramatisch. Hier hätte man ruhig mehr raus machen können.
Aber die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Nebencharaktere wurden hier super mit einbezogen und der Humor ist einfach klasse.
Sowohl die Autorin als auch die Reihe werde ich im Auge behalten, den mir hat diese Geschichte schon sehr gefallen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Spannend und düster

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Spannend ging es in Die verbotene Farbe weiter.
Hauptfigur war diesmal der Tod. Dies war wirklich interessant, denn der Tod scheint Rotkäppchen zu sein bzw verknüpft man diese hier doch stark damit.
Der ...

Spannend ging es in Die verbotene Farbe weiter.
Der Tod ist auf jeden Fall eine interessant Figur und auch hier scheint das Alter eine Rolle zu spielen.
Allgemein ist dieser Band sehr düster gehalten von den Handlungen her, aber aus der Hand legen mag man das Buch nicht. Doch es gibt immer noch genug offene Fragen, den wie warum sich Schneewittchens Mutter geändert hat steht immer noch im Raum.
hoffe das es bald ein paar Antworten auf Fragen gelöst werden und ein paar lose Enden zusammen geknüpft werden.
Der einzige Kritikpunkt ist die Beziehung die Mary zu Vlad hat, das ist irgendwie gruselig. Ich hoffe da kommt nicht mehr von, da mich dies sehr in Band 6 gestört hat.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Geheimnisse und Gerüchte

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Neue Reihe mit interessanten Auftakt.

Neue Reihe mit interessanten Auftakt.

Von der Autorin lese ich an und für sich gerne die Bücher, da sie einen sehr angenehmen Schreibstil hat und man sich immer gut zurecht findet. So auch hier. Man ist schnell drin in die Geschichte und lernt die Charaktere kennen. Lucian und Julia haben mich beide angesprochen, zwar ist Lucian sehr von sich eingenommen, aber auf der anderen Seite frech-charmant. Julia braucht einen Neuanfang und denn bekommt sie mit der neuen Stelle in New Orleans.
Was die Geschichte aber noch mehr aus macht ist das Ganze drumherum. Dies ist wirklich geheimnisvoll aufgezogen, denn es gibt Gerüchte was die Familie de Vincent angeht. Und inwiefern sich diese bewahrheiten, findet man hier zum teil raus.
Die Geschichte hatte einen sehr interessanten Spannungsbogen und die Liebesgeschichte war nicht zu sehr im Vordergrund. Für mich war es eine gute Mischung gewesen.
Ich bin gespannt wie sich der nächste de Vincent verliebt und welche Geheimnisse es dann zu entlüften gibt.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Götterhilfe mal anders

Die Chaos-Götter 1: Die Götter sind los

Großeltern ist das Geld knapp und seine Mutter krank. Und in der Schule könnte es auch besser laufen, müsste er sich nicht solche Sorgen um seine Mutter machen. Eines Abend tritt dann noch ein durchgeknalltes Mädchen in sein Leben, dass etwas von einen Gefangenen 42 redet und das sie Unsterblich sei und das Sternbild Virgo ist. Na klar denkt sich Elliot und wird bald eines besseren belehrt als er mit Virgo aus Versehen den Dämon Thanatos befreit. Als wäre sein Leben ab da an nicht schon verrückt ziehen die Götter Zeus, Hermes, Athene, Aphrodite und Hephaistos bei ihm ein.

Ein wirklich witzige Abenteuer Geschichte, die ich so auch noch nicht gelesen habe. Hier sind die Götter präsenter als in anderen Geschichten und werden vielleicht ein wenig überspitzt dargestellt, aber das macht sie so aus.
Elliot und Virgo zusammen sind ein tolles Gespann und weil Virgo die menschlichen Gepflogenheiten nicht kennt, kommt es hier schon zu sehr lustigen Situationen.
Von Sprache und Darstellung der Götter ist es recht modern angelegte, vielleicht für den ein oder anderen was zu abgedreht, aber genau das mochte ich hier.
Für Kinder auf jeden Fall sehr gut geeignet, da es zwar Kampfszenen hat aber ohne Brutal zu sein.
Mir hat es gut gefallen, weil es mal ein wenig anders war.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Märchenhafte Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn

Im achten Band der Reihe der Grimm Chroniken dreht es sich diesmal Hauptsächlich um Mary.

Ihr Leben auf der Insel, wie sie zu ihren Zauberkräften kam und der Dornenhecke. und vieles mehr. Wieder gibt es interessante Märchen Verweise.
Man möchte gern das Rätsel gelöst haben warum Mary böse wurde, wieso Dorian immer zur Rosenhecke musste. Denn er scheint auch mehr zu wissen als er Preis gibt.
Die Geschichte lässt sich immer noch sehr gut lese.
zeit und Ortssprünge gibt es hier diesmal nicht ganz so viele. die waren grad in den Anfangsbändern manchmal etwas zu viel.