Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 18.01.2019

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 18.01.2019

gite Mischung aus Spannung und Liebe

Wie immer hat mich als erstes das Cover angezogen, es ist wirklich richtig gut gelungen. Natürlich hat mich auch der Klappentext überzeugt und dieser hat gehalten, was er versprochen hat. Eine sehr abwechslungsreiche Geschichte hat sich da die Autorin Sarah Saxx einfallen lassen und wieder etwas anderes von ihr.
Die Hauptprotagonisten Eleonore und Ethan kommen sehr realitätsnah herüber. Auch der Ort, Heathcliff, wird sehr authentisch beschrieben. Eleonore erlebt so einiges bevor Ethan sie am Straßenrand aufliest. Er ist so ganz anders als sie. Beide haben ihre Lasten im Leben zu tragen und helfen sich gegenseitig diese abzuwerfen oder zu bewältigen. Jeder verändert sich, es ist spannend, zu verfolgen wie beiden sich näher kommen und sich heilen.

Eine emotionsgeladene, dramatische und herzergreifende Geschichte! Man fühlt, lacht, zweifelt mit ihnen und hofft und bangt, dass sie es schaffen! Für Ethan ist Eleonore das Licht in der Dämmerung, wie auch Ethan für Eleonore das Licht in der Dämmerung bedeutet. Ich finde, den Titel dieses Buches hätte man nicht besser wählen können!

Veröffentlicht am 18.01.2019

Traumhaft schön

Das Licht meiner Dämmerung

Dieses magische Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ebenso wie der Klappentext, der eine aufregende Geschichte verspricht.
Und dieses Versprechen hat die ...

Das Licht meiner Dämmerung

Und dieses Versprechen hat die Autorin zu tausend Prozent gehalten.
Eine inhaltsreiche und dynamisch spannend romantische Geschichte, die durchdacht und tiefgründig ist.
Eleonore ist auf der Flucht vor den Mördern ihres Bruders, als Ethan sie völlig verängstigt findet. Ethan lebt eremitisch und versteckt Eleonore. Doch welche Teufel der Vergangenheit jagen Ethan und schafft er es Eleonore vor den Mörder ihres Bruders zu retten.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und jede einzelne Figur fasziniert und ist perfekt platziert. Sie baut einen mega Spannungsbogen auf, der an Thriller Qualität grenzt, dabei lässt sie eine Tiefe in ihren Zeilen nieder, die phänomenal ist und den Leser zum Nachdenken bringt. Zumindest ging es mir so!
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, flüssig, modern und ein Augenschmaus. Meine Emotionen fuhren Achterbahn, diese Emotionalität die über den Zeilenrand hinausgetragen wird ist einfach grandios. Beeindruckende und für mich völlig unvorhersehbare Wendungen ließen mich stellenweise Atem anhaltend weiterlesen. Sagenhaft ausgearbeitet bietet dieses Buch ein brillantes Lesevergnügen und ich vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Unglaublich tolles Buch

Dieses Buch war eins der ersten Bücher die ich als Ebook gelesen habe. Das Cover, als auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Diese Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte gefällt mir außerordentlich gut. Durch dieses zusammen spiel, wurde das Buch immer interessanter und spannender. Trotzdem wurden einige Szenen für meinen Geschmack etwas sehr in die Länge gezogen. Daher hab ich etwas länger für das Buch gebraucht.

Die Hauptprotagonistin Eleonore ist in meinen Augen eine starke und mutige junge Frau. Mit ihrer netten, sympathischen, hilfsbereiten und liebevollen Art, habe ich sie schnell in mein Herz schließen können. Trotz ihren schweren Verlusten, lässt sie sich nicht unterkriegen: auch nicht nachdem ihr Bruder vor ihren Augen geschossen und Sie entführt wird. Dank Ethan, der sie nach ihrer Flucht von ihren Entführen, am Straßenrand entdeckt schafft Sie es mit der Trauer besser umgehen zu können, obwohl es immer mal wieder Momente gibt, in denen sie besonders mit ihren Emotionen zu kämpfen hat. Was sie aber lebendiger und echter erscheinen lässt. Ich bewundere sie für ihren Ehrgeizig und Mut wirklich sehr. Ich hab mir sehr gewünscht, dass die Geschichte für sie noch eine positive Wendung nimmt.

Ethan McConnor konnte ich ebenfalls schnell in mein Herz schließen. In seiner Vergangenheit musste er vieles ertragen und miterleben. Er verlor seine Eltern auf grausame Weise und wurde von einer Pflegefamilie in die nächste geschickt. Im Alter von 15 Jahren schafft er es endlich auszubrechen und flüchtet in den Wald, wo er mithilfe eines Freundes, Heathcliff ein Baumhaus baut. Er flüchtet vor der Realität und lässt niemanden an sich ran. Bis er eines Tages Eleonore am Straßenrand verängstigt auffindet und ihr Zuflucht gewährt. Ab dem Zeitpunkt fängt er an sich zu verändern. Er wird lockere und verliebt sich. Woraufhin er seine mürrische Art ablegt. Diese Veränderung wurde sehr gut und realistisch umgesetzt, weshalb Ethan mir sehr gefallen hat.

Neben den Charakteren fand ich auch den Schreibstil von Sarah Saxx sehr gelungen. Sie hat wirklich einen tollen und guten Schreibstil. Er ist flüssig und verständlich geschrieben. Sie hat auch in meinen Augen die Geschichte rund um Eleonore und Ethan realistisch und glaubhaft rübergebracht, was ich wirklich sehr schätze. Denn ich bin kein Fan von unrealistischen und unglaubwürdigen Geschichte.
Außerdem find ich das Cover schlicht und einfach gehalten. Es ist nicht zu aufdringlich und übertrieben gestaltet.

Fazit:
Ich gebe dem Buch „Das Licht in meiner Dämmerung“ 4,5/5 Sternen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat mich in einigen Situation auch echt emotional werden lassen. Mir gefällt die Autorin, weshalb ich mir auf jeden Fall weitere Bücher von ihr kaufen werden. Dieses Buch gehört zwar nicht mit zu meinen Jahreshighlights, trotzdem würde ich dieses Buch weiterempfehlen. Da ich dieses Buch als Ebook gelesen habe, wird ich es mir bald nochmal als Buch kaufen, damit ich es ins Regal stellen kann

Veröffentlicht am 07.02.2020

herzzerreißend

Direkt zu Beginn der Geschichte habe ich mich in einem spannenden Geschehen wiedergefunden und konnte daher garnicht anders als von Anfang an mitzufiebern! Die Story war sehr herzzerreißend, emotional und spannend zu gleich! Die beiden Hauptcharaktere, Eleonore/El und Ethan, mussten in ihrn jungen Jahren schon grauenhaftes erleben und ich habe echt durchgehend mit ihnen gelitten und sie in mein Herz geschlossen!

Insgesamt konnte mich „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Anfang bis Ende überzeugen und ich habe auch wieder nichts am Schreibstil von Sarah Saxx auszusetzen. Deshalb gibt es von mir 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Ein tolles Buch - was mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und begeistert hat!

Ich finde das Cover einfach nur traumhaft schön.
Der Buchrücken sieht total klasse im Bücherregal aus und auch die Aufmachung ist total schön. Jeder Anfang, eines neuen Kapitels, ist toll gestaltet.

Die ...

Ich finde das Cover einfach nur traumhaft schön.

Die Leseprobe hat mich total neugierig auf dieses Buch gemacht. Umso glücklicher war ich, als ich eins der Leserunden-Exemplare bei Lovelybooks gewonnen habe.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist durchgehend locker, flüssig und spannend. Dazu schreibt sie aber auch sehr emotional und vermittelt dem Leser die Gefühle der Protagonisten sehr realistisch. Erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven. Zum einen aus der Sicht von Eleonore und zum anderen aus der Sicht von Ethan. Ich finde es gut das die Kapitel alle relativ kurz sind, denn ehe man sich versieht, hat man schon wieder 100 Seiten gelesen.

Die Charaktere wirken alle sehr realitätsnah. Eleonore ist eine tolle und sehr starke Protagonisten. Sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mich von Anfang an mit ihr identifizieren. Es ist schrecklich was ihr alles schon widerfahren ist, dennoch bleibt sie stark und versucht weiterzuleben. Was soll ich zu Ethan sagen... Er ist toll, aber oft hätte ich ihn beim lesen am liebsten erwürgt. Er hat eine tragische Vergangenheit hinter sich und lässt niemanden an ihn heran, was ich auch verstehen kann. Allerdings hat er sich manchmal echt daneben benommen und mich in den Wahnsinn getrieben. Dennoch ist er auf seine Art und Weise ein ganz besonderer und tolle Protagonist. Heathcliff möchte ich natürlich auch erwähnen, er ist ein total liebevoller und toller Mensch - und ist mir direkt ans Herz gewachsen. Insgesamt sind alle Charaktere sehr authentisch und auf ihre eigene Art und Weise besonders.

Die Handlung war ab der ersten Seite sehr spannend und es wurde nie langweilig. Es war toll mit anzusehen wie Eleonore und auch Ethan reifen und lernen mit ihrer schlimmen Vergangenheit klar zukommen. Zudem war es schön die liebevolle Seite von Ethan hinter seiner brummigen Art kennen zulernen. Das Buch ist sehr gefühlvoll, traurig, spannend und wunderschön zugleich. Zudem finde ich es gut, dass am Ende noch ein paar Fragen offen blieben, so kann der Leser diese mit seiner eigenen Fantasie beantworten. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich etwas überrascht war.