Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

LesenderCupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesenderCupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Ein echt dicker Schinken

Queen of Air and Darkness

Nachdem die anderen Teile mich mit einer ziemlich gespaltenen Meinung zurückgelassen haben, war ich gespannt wie es bei diesem Buch wird. Wird 50% des Buches wieder zum einschläfern sein? Immerhin hat dieses Buch hier stolze 1000 Seiten.
Tatsächlich gefällt mir aber dieses Buch am besten von allen drei Teilen.

Die Geschichte war spannend, vor allem wieder am Anfang und am Ende und es gab Wendung, die mir die Kinnlade auf den Boden haben fallen lassen. Jedoch finde ich dennoch, dass man das Buch hätte kürzen können. Es gab wieder viele Stellen, die nicht so interessant waren bzw. sich wiederholt haben (es ist wirklich langweilig zu lesen, wie Ty und Kit schon wieder zum Schattenmarkt gehen). Das und die Tatsache, dass die letzten Bücher mich schon nicht 100%ig überzeugten konnten, haben dafür gesorgt, dass ich mich oft zwingen musste weiterzulesen.
Cassandra Clare hat eins super Fantasy und kann auch sehr gut schreiben, aber muss ein Buch wirklich 1000 Seiten haben, in denen Szenen vorkommen, die es in den Vorgängern auch schon gab?

Die ganzen Charaktere sind so interessant und die meisten mochte ich auch sehr gerne. Jedoch hatte jeder Charakter seine eigene Geschichte, die mich teilweise nicht sonderlich überzeugen konnte, obwohl die meisten spannend waren. Dennoch ging die Hauptstory unter.

Wie bereits erwähnt haben mich manche Szenen echt überrascht zurückgelassen und das waren auch die spannendsten in dem Buch. Es sind so viele Dinge passiert, mit denen ich niemals gerechnet hätte!

Alles in allem war dieser Teil besser als die anderen beiden und auch wenn er mir zu lang war, ist es ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 06.02.2019

So viele neue Charaktere!

Der Klang der Täuschung

Ich habe bereits die Vorgänger-Reihe von Pearson gelesen und sie hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich auch, sobald ich von ihrem neuen Buch "Der Klang der Täuschung" gehört habe, gar nicht anders konnte, als es zu lesen. Aber wie hat es mir gefallen?

Allem voran möchte ich, dass erstmal dieses wunderschöne Cover bewundert wird. Die Landschaft ist einfach nur traumhaft und passt sogar in meine Vorstellung von der Welt, in der das Buch spielt.

Auch die Handlung finde ich sehr interessant und sie hat mir auch gut gefallen. Jedoch zieht sich das Buch hin und wieder. Manche Stellen sind so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte, aber wiederum andere so langatmig, dass ich mich manchmal zwingen musste weiterzulesen.

Interessant fand ich auch die Charaktere. Also erstmal muss ich erwähnen, dass am Anfang so viele neue Charaktere vorgestellt wurden, dass ich nicht hinterher kam. Ich war so verwirrt und habe schnell den Überblick verloren. Das hätte man meiner Meinung nach besser machen können, indem man die Chraktere am besten nicht alle auf einmal vorstellt.
Gewöhnungsbedürftig waren für mich auch die Ballengers, also Jase und seine Familie. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber in manchen Hinsichten war ich mit deren Handlungen nicht so ganz Einverstanden, fand sogar teilweise, dass sie sich mit deren vermeintlichen Werten widersprochen haben. Dennoch mochte ich diese Charaktere, da sie auf ihre eigene Weise sympathisch und vor allem auch unterhaltsam waren.
Am besten haben mir jedoch Kazi und ihre Freunde gefallen. Mit ihren Charakteren, die so ganz anderes sind als die der Ballengers, haben sie oft für Szenen gesorgt, die zum Schmunzeln sind.
Außerdem war es super, dass man auch auf die altbekannten Charaktere trifft!

Aber ein Buch kann nur halb so gut sein, wenn der Schreibstil nicht stimmt. Und Mary E. Pearson weiß definitv, wie man ein gutes Buch schreibt. Sie beschreibt die Welt gut genug, damit man sie sich problemlos vorstellen kann, aber dennoch Raum für eigene Interpreation hat. Einfach super!

Letztendlich kann ich das Buch nur weiterempfehlen, auch für Leute, die die Vorgänger nicht gelesen haben. Man braucht kein Vorwissen und kann direkt eintauchen! Also worauf wartet ihr noch?

• Atmosphäre
  • Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.01.2019

Ein schönes Buch über Zusammenhalt und Familie

Wie die Erde um die Sonne

Jede Buchreihe hat mal ein Ende und nachdem mich der letzte Band, den ich aus dieser Reihe so enttäuscht hat, war ich am überlegen, ob ich diesen Teil überhaupt lesen sollte. Ich habe mich dafür entschieden und bereue es nicht!
Aber dazu später mehr.

In diesem Buch geht es um eine Frau namens Lucille, die auf den berühmten Schriftsteller Graham Russel trifft. Zwei komplett verschiedene Welten treffen aufeinander, aber als Grahams Frau ihn kurz nach der Geburt ihres Kindes verlässt, ist es Lucille, die er um Hilfe bittet. Und dabei lernen sie einander besser kennen als es gut ist.

Also die Handlung fand ich interessant, auch wenn ich denke, dass manchmal Situationen und Personen ein bisschen übertrieben dargestellt sind. Es ist dann nicht ganz so leicht, Empathie zu empfinden. Dafür ist es umso leichter, diverse Charaktere zu hassen. Viele Nebencharaktere waren einfach nur anstrengend und die erschienen mir auch so unrealistisch. Aber sie waren eher nebensächlich, also kein allzu großer Störfaktor.

Mir gefällt es, dass im Buch Bezug auf das Cover genommen wurde! Ist eine coole Idee und damit wiektdad Cover nur noch passender.

Die Entwicklung die manchen Personen hinterlegt haben, fand ich super. Mir hat es auch gefallen, dass sich kein Charakter rumschubsen lassen hat, sondern immer klar seine Meinung gesagt hat!

Brittainy C. Cherrys Schreibstilist sehr gut. Fließend, fesselnd, manchmal mehr, manchmal weniger authentisch. Aber alles in allem ist das Buch gut lesbar und eine schöne Unterhaltung.

Also Fazit: Es ist meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe, der hie und da ein paar Schwächen hat, aber ansonsten ein schönes Buch für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 12.01.2019

„Gehst du oder bleibst du?“

Die letzte erste Nacht

Der Grund, warum Menschen Bücher lesen, ist ganz individuell. Zur Unterhaltung oder um etwas zu lernen. Aber manche Bücher schaffen auch beides.
„Die letzte erste Nacht“ von Bianca Iosivoni beschäftigt ...

„Die letzte erste Nacht“ von Bianca Iosivoni beschäftigt sich unter anderem mit den Themen, vergeben, verarbeiten und weitermachen, was sehr gut umgesetzt gesetzt wurde.

Aber erstmal zum Inhalt:
Tate richtet ihr Leben ganz nach ihrem Bruder. Oder eher mit dessen Tod. Sie besucht sein College, studiert Kriminologie und versucht ständig Neues zu erfahren. Aber seit einer Nacht mit Trevor, spuckt nicht nur ihr Bruder ständig in ihren Gedanken herum, sondern auch dieser junge Mann. Aber je näher sich die beiden kommen, desto mehr erfährt Tate Dinge über Trevor, die sie niemals von ihm erwartet hätte. Und dass er mehr weiß, als er zugeben möchte.

Tate ist eine starke Frau, die zwar durchaus gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr interessant ist. Sie scheint fast schon das komplette Gegenteil von Trevor zu sein, aber denn harmonieren sie so gut miteinander, wenn sie mal nicht ihrem Spitznamen TNT gerecht werden, und einander an die Gurgwl springen. Beide Charaktere gefallen mir sehr gut und auch ihre Einzigartigkeit sorgt dafür, dass man sie schnell ins Herz schließt.
Aber auch die Nebencharaktere sind authentisch und interessant. Auch wie die Freunde der Protagonisten zueinander halten gefällt mir sehr.
Was ich nur einsam nicht schön fand, war die Tatsache wie einer der Freunde mit einem der Protagonisten umging nach einem unempfindlich Streit. Ich finde man sollte sich, wenn man mitbringen beiden streitenden befreundet is, nicht auf eine Seite schlagen, wenn der Streit sie nicht direkt betrifft.
Die Handlung war interessant, aber manchmal könnte sie nicht nicht so fesseln.
Aber auch der Schreibstil ist super, da Gefühle und Handlung sehr gut rüber gebracht werden und man immer wieder schmunzeln kann.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein schönes Buch ist mit Höhen und Tiefen, bei dem vor allem das Ende begeistern kann. Also nur empfehlenswert für alle die auf New Adult stehen!

Veröffentlicht am 24.12.2018

Voller Charm und Humor!

Wolkenschloss

Die 17-jährige Fanny hat ein Praktikum im glamourösen Wolkenschloss und hag dort auch alle Hände voll zu tun. Dass sie dann auch noch so neugierig ist und von einem Geheimniss ins nächste stürzt, macht die Arbeit nicht gerade leichter...

Das Cover ist zwar ganz hübsch, auch auffällig und einzigartig, jedoch finde ich es nicht so schön. Da gibt es meiner Meinung nach schönere. Dennoch ist es in Ordnung und es passt ja auch zum Buch.

Die Handlung an sich ist ganz interessant. Sie hat mich zwar nicht so richtig mitgerissen, aber unterhaltsam ist sie dennoch und irgendwie interessiert einem ja auch, welchen Dreck die ganzen Gäste am Stecken haben!
Was mir aber nicht so gefallen hat, war der Spannungsbogen am Ende. Irgendwie schien mir das alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen zu sein und konnte mich auch nicht so überzeugen.

Was mir an diesem Buch aber sehr gefallen hat, ist der Humor und die vielen Witze, die eingebracht wurden. Ich musste teilweise kurz mit dem lesen aufhören, weil mir vor lachen die Tränen kamen. Die Sprüche von Fanny gegeb Ben waren echt der Wahnsinn!

Aber auch der Schreibstil ist schön! Zwar nicht ganz so fesselnd, aber trotzdem unterhaltsam und flüssig zu lesen.

Auch die Charaktere gefallen mir! Alle haben ihre eigenen (teilweise auch echt seltsamen) Charakereigenschaften und sind dadurch individuell und sympathisch.

Fazit:
Alles in allem ist das Buch eine gute Unterhaltung für zwischendurch, die man gerne liest. Also auch lohnenswert.