Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Band 1 der Reihe "Girls in Love"
Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 09.06.2020

Sehr gelungener Reihenauftakt

In dieser Geschichte geht es um Jillian und Liam, die auf Umwegen zueinander finden. Jillian hütet seit Jahren ein Geheimnis, von dem nur wenige Personen wissen. Daher hat sie sich klare Regeln aufgestellt, wenn es um Jungs geht. Mehr als eine gemeinsame Nacht wird sie nicht mit einem Typen verbringen.

Das Cover hat mich wieder sehr angesprochen, die Aufmachung mit dem pastellgelb und den mit Blumen ausgefüllten Menschen gefällt mir sehr. Ich habe bereits die Royal-Saga und die Love-Vegas-Trilogie von Geneva Lee gelesen und bisher hat mich kein einziges Buch von dieser Autorin enttäuscht. Ihr Schreibstil fesselt mich einfach jedes Mal aufs Neue.
Allerdings ist es mir etwas schwergefallen, in die Story hineinzukommen. Ich konnte Jillian anfangs nicht wirklich einschätzen. Doch während des Lesens wurde sie mir sogar sehr sympathisch. Ihre offene, freche und manchmal auch zickige Art hat es mir wirklich angetan. Trotzdem hat man auch die verletzliche Seite von ihr kennengelernt. Dadurch hat sie sich zu einem sehr realistischen Charakter entwickelt. Liam ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. An sich ist er für mich kein besonders tiefgründiger Charakter gewesen. Dennoch ist Liam jemand, den man einfach mögen muss.
Als ich dann Jillians Geheimnis erfahren habe, musste ich kurz durchatmen. Ich habe es tatsächlich schon geahnt, um welches Geheimnis es sich handelt. Trotzdem hat es mich beim Lesen kurz aus der Bahn geworfen. Ich finde es richtig, dass dieses Thema in der Geschichte vorkommt. Es hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Trotzdem ist es eine leichte Geschichte mit einigen Höhen und Tiefen. Für mich ist der Spannungsbogen aber definitiv vorhanden gewesen.
Das Setting und auch die Nebencharaktere sind gut gewählt gewesen. Für mich haben fast alle Nebencharaktere etwas zur Story beigetragen. Sie sind nicht nur da gewesen, sondern hatten eine wichtige Rolle. Vor allem Jillians beste Freundinnen Jess und Cassie sind mir durch ihre enge Verbundenheit mit Jillian so sympathisch gewesen. Jillians Mutter Tara hat nicht nur Jillian, sondern auch mir einiges abverlangt. Offen gestanden mochte ich sie gar nicht, dennoch ist ihre Rolle für die Handlung von großer Bedeutung.

Geneva Lee ist auch dieser Reihenauftakt der Girls-in-Love-Trilogie mehr als gelungen. Ich konnte das Handeln der Charaktere nachvollziehen, auch wenn es mir an der ein oder anderen Stelle das Herz gebrochen hat. Durch den wundervollen Schreibstil hatte ich immer den Drang, weiterzulesen. An wenigen Stellen hat sich die Handlung ein wenig gezogen, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Kurzum eine klare Leseempfehlung von mir, wenn man Liebesgeschichten mit Tiefgang und Geneva Lees Bücher liebt.

Veröffentlicht am 02.02.2019

echte Überraschung

Jillian weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist, da sie eine unheilbare Krankeit hat. Sie wird nie ein normales Leben führen, aber Jillian wünscht sich am wenigsten Mitleid deswegen. Aus diesem Grund tut sie alles um ihre Krankheit zu verheimlichen. Auch ist dies der Grund warum sie keine Beziehungen eingeht. Ein Tanz, ein Drink und eine Nacht, mehr kann sie nicht geben. Aber dann tritt Liam in ihr Leben. Ihm sind ihre Vorsätze komplett egal und möchte mehr als nur ein One-Night-Stand für sie sein. Er möchte Jillian zur Seite stehen und all ihre Geheimnisse vor ihm enthüllen. Aber wird sie ihm jemals vertrauen können?

Der Grund der ausschlaggebend war, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte war das Cover. Ich finde es einfach nu wunderschön, besonders gefällt mir, dass die zwei abgebildeten Personen aus Blumen „bestehen“. Es ist einfach mal etwas ganz anderes und nicht unbedingt typisch für eine New Adult Lektüre. Auch, dass der Hintergrund sehr schlicht gehalten würde finde ich passend, da das Cover sonst viel zu überladen gewesen wäre. Also das Cover ist einfach nur top.

Ein weiterer Aspekt der dafür gesprochen hat das Buch zu lesen war der Klappentext. Es wurde nur das Nötigste verraten, was aber das Interesse an der Geschichte steigerte. Als ich jedoch erkannt habe, dass die Autorin von „Now and Forever“ die geiche ist wie die von der „Royals“ Reihe wurde meiner Euphorie das Buch zu lesen ein Dämpfer verpasst, da mich diese Reihe überhaupt nicht mochte und den ersten Band abbrach. Trotzdem entschied ich mich die Lektüre zu lesen und wurde belohnt. „Now and Forever“ ist ein gefühlsvoller und spannender Roman, den man fast nicht mehr aus der Hand legen kann.

Schön fand ich es Jillian zu begleiten wie sie sich Liam immer mehr öffnete und wie sie mit ihrer schwierigen Krankheit umging. Am Anfang bekommt, dadurch dass Jillian ihre Männer wie Unterwäsche wechselt einen unnahbaren Eindruck. Mit der zeit erkennt man jedoch, dass hinter ihrer Fassade eine gebrochenen junge Frau steckt, die in ihrem Leben schon so einige Probleme bewältigen musste. Somit kann ich nur sagen, dass mir Jillian echt sympathisch war.

Negative Aspekte an der Story gibt es jedoch auch. Nämlich finde ich, dass der emotionale und gefühlsvolle Anteil der Geschichte nicht voll ausgeschöpft wurde und ich mir teilweise gewünscht hätte, dass die Emotionen der Protagonisten dem Leser besser vermittelt werden. Leider war die Story teilweise auch echt vorhersehbar, aber wenn wir ehrlich sind, ist dass bei den meisten New Adult Romanen der Fall.

Trotzdem muss ich im Gesamten sagen, dass mir die Lektüre echt gut gefallen hat und ich sie wirklich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Schöner Start :)

Das Cover des Buches hat mich magisch angezogen und zack war es gekauft.

SPOILER

Das Cover des Buches hat mich magisch angezogen und zack war es gekauft.

SPOILER

Wir starten in die Geschichte nachdem Liam & Jill bereits die Nacht miteinander verbracht haben und wie sie versucht ihm am Morgen danach los zu werden. Soweit so gut. Der Anfang der Geschichte lässt sich super lesen, angenehmer Schreibstil und unterschwellig ist da dieses Kitzeln um das Wissen das Jill Medikamente nehmen muss und wir noch nicht wissen wieso.

Sie war mir am Anfang nicht wirklich symphatisch. Bei ihr habe ich viele geschwankt und Liam hingegen total ins Herz geschlossen.

Die Mutter von Jillian hat mir echt den letzten Nerv geraubt besonders weil, sie ihre Tochter total scheiße behandelt und dann aber rumweint, sobald sich Jillian mal zur Wehr setzt. Also die hatte ja echt den Schuss nicht gehört.

Im weiteren Verlauf der Geschichte wurde ich endlich mit Jillian warm. Die Geschichte wurde mit dem lesen immer spannender und ich habe nur gehofft, dass die beiden wieder zusammenfinden und sie endlich ehrlich zu ihm ist. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre mehr zu dem Punkt wie Liam und Jillian wieder zusammenkommen.

Und das man erfährt, ob ihre Beziehung funktioniert, wenn er zurück nach Schottland geht. ABER da es ja noch weitere Bände geben soll. Der nächste um ihre Freundin Jessica, hoffe ich ein kleines bisschen Info über Jillian & Liam zu bekommen.

Das war ein tolles Buch, ich habe es unglaublich geliebt und der halbe Stern Abzug ist nur, da ich ein wenig brauchte um mit Jill warm zu werden & das es mir einen Tick zu schnell ging wie die beiden wieder zusammengekommen sind ♥

Veröffentlicht am 21.12.2018

Rezension: Now and Forever - Weil ich dich liebe

Das Cover von dem Buch gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut. Es hat auf jeden Fall etwas Besonderes, wenn man es sich einmal genauer anschaut. Wenn ich mir nur das Cover anschaue denke ich danach, dass dieses Buch sehr dramatisch sein wird, doch so wie das Cover es mich vermuten lässt, was die Handlung dann letztendlich doch nicht so ganz.

Der Schreibstyle von Geneva Lee hat mir bislang eigentlich immer sehr gut gefallen. Es gab zwar ein paar Bücher die ich von der Autorin weniger mochte, aber dennoch konnte ich mich bislang nicht über ihren Schreibstyle großartig beschweren. In diesem Buch hat Geneva nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters geschrieben was beim Lesen nicht schlimm gewesen ist. Doch jetzt im Nachhinein wäre es an ein paar Stellen doch mal ganz schön gewesen, etwas über die Sicht des männlichen Hauptcharakters zu erfahren.

Der Einstieg in Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich bin direkt gut in das Geschehen hineingekommen hatte jedoch angenommen, dass dieses Buch irgendwie anders starten würde. Das Buch war zu Beginn direkt sehr interessant, sodass ich wirklich Spaß daran hatte dieses Buch zu lesen. Auch wenn ich nicht kontinuierlich in dem Buch weitergelesen habe, verlor ich dennoch nie das Interesse an dem Buch. Die Geschichte wurde auf jeden Fall von Seite zu Seite besser und als es dann auch um tiefgründiger Themen in diesem Buch ging, konnte ich oftmals das Buch echt nicht mehr fortlegen. Anhand des Klappentextes hätte ich niemals erahnen können, dass dieses Buch auch eine solche Thematik behandelt. Doch es war wirklich mehr als interessant dies in dieser Story zu lesen und damit wurde das Buch auch ein Stück weit besonders. Demnach lohnt es sich wirklich dieses Buch zu lesen. Nach der Royal Reihe hat mich leider keines der Bücher die Geneva Lee geschrieben hat umhauen können, doch dieses Buch war endlich mal wieder ein gutes Buch von der Autorin! Auch der Abschluss war sehr schön, ebenso wie die letzten 50 Seiten dieses Buches, da es einfach nur perfekt war und ich gar nicht mal ausdrücken kann warum so genau.

Mein Fazit zu diesem Buch ist auf jeden Fall positiv. Auch wenn die Autorin mit dieser Reihe definitiv nicht ihre Royal Reihe übertreffen wird, ist dies dennoch eine sehr empfehlenswerte Reihe und ich bin sehr gespannt auf die anderen Bände dieser Reihe.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/ 5 Punkte.

Bemerkung:
Ein Dankeschön gilt selbstverständlich noch dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch zum rezensieren zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Bestes Buch von Geneva Lee

Verlag: Blanvalet
Erschienen: 17. September 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€
Genre: New Adult

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht ...

Verlag: Blanvalet
Erschienen: 17. September 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€
Genre: New Adult

Quelle: amazon.de

Der Klappentext und das Cover des Buches haben mich direkt angesprochen und ich habe mich wirklich sehr gefreut es lesen zu dürfen. Vor allem da ich die Autorin Geneva Lee sehr gerne mag und bisher alle Bücher von ihr gelesen habe. Und ich kann jetzt schon mal sagen, dass „Now and Forever“ mein neues Lieblingsbuch von ihr ist.
Es geht hier um die Hauptfigur Jillian, die eines Tages den gutaussehenden Liam kennenlernt. Eigentlich will sie auf keinen Fall eine feste Beziehung, da sie ein Geheimnis verbirgt, welches dies ihrer Meinung nach nicht zulassen würde. Sie ist sich sicher, dass sie niemals ein normales Leben führen kann und da passt auch kein fester Freund dazu. Doch mit Liam ist plötzlich alles anders.
Schon auf dem Klappentext erfährt man, dass sie anders ist als andere Mädchen in ihrem Alter. Es dauert aber einige Zeit, bis in dem Buch aufgelöst wird, was sie wirklich hat. Das hat das Lesen sehr spannend gemacht, da man die ganze Zeit wissen wollte, was mit ihr nicht stimmt, da sie immer ziemlich normal gewirkt hat. Man konnte sich beim Lesen überhaupt nicht vorstellen, was ihr Geheimnis sein soll und es hat mich bei der Auflösung wirklich sehr überrascht, weil ich damit gar nicht gerechnet hätte.
Jillian war mir als Protagonistin sehr sympathisch, das Buch wurde aus ihrer Sicht geschrieben und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch die männliche Hauptperson Liam hat mich richtig gut gefallen.
Der Schreibstil war total flüssig und man konnte das Buch schnell und einfach lesen. Auch das Cover finde ich super schön gestaltet und es deutet schon auf eine tolle Liebesgeschichte hin, was das Buch dann auch wirklich beinhaltet.
Mir hat die Story richtig gut gefallen und ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Dieses Buch ist übrigens eine abgeschlossene Geschichte, es wird aber noch eine Kurzgeschichte dazu geben und einen weiteren Teil, in dem es dann aber um andere Protagonisten geht. Ich freue mich schon sehr darauf und gebe dem Buch 4,5 Sterne.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!