Cover-Bild Luzifer junior (Band 4) - Der Teufel ist los
Band 4 der Reihe "Luzifer junior"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
  • ISBN: 9783743200777
Jochen Till

Luzifer junior (Band 4) - Der Teufel ist los

Lustiges Kinderbuch ab 10 Jahre
Raimund Frey (Illustrator)

Luzifer senior ist und bleibt verschwunden! Lange kann Onkel Gabriel die Hölle nicht mehr alleine schmeißen. Also machen sich Luzifer junior und seine Freunde auf die Suche und finden heraus, dass der Teufel in Frankreich steckt. Auf ihrer Reise dorthin werden sie von einem mysteriösen Unbekannten verfolgt… Doch so leicht lässt sich kein Luzifer von seiner höllischen Mission abbringen!

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben! Die komplette Luzifer junior-Reihe ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Ein teuflischer Ausflug

Luzifers Vater ist immer noch verschwunden, aber es gibt erste Hinweise wo ersteckt. Frankreich ist das Ziel der vier Freunde, den Luzifer vermisst seinen Vater und er hofft das es ihm gut geht. unter anderem könnte er ihnen auch helfen was Lilly angeht, das sie ja dämonisches Blut in sich hat.
Mit einigen Tricks sitzen die vier bald in einen Zug und machen sich auf um den Teufel höchst persönliches zu finden.

Die Geschichte wird besonders witzig da Luzie bis jetzt nur das Dorf und die Schule kennt und so wird schon eine Zugfahrt zu einem kleines Erlebnis, aber auch die fremden Städte wie Paris haben so ihrer Überraschungen parat.
Die Geschichte ist ans ich etwas ruhiger zu seinem Vorgänger aber trotzdem unterhaltsam. Für mich war das Rätsel um Lilly ein wenig schnell gelöst obwohl ich schon sowas in dieser Richtung vermutet habe.
Von den Zeichnungen bekomme ich einfach nicht genug, sie unterstreichen jedesmal perfekt die Geschichte. Und Cornibus Wortspiele bringen da nochmal seinen ganz eigenen Charme in die Bücher. Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Buch, denn von Luzifer und seinen Freunden bekommt man einfach nicht genug.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Höllisch unterhaltsam

Im vierten Teil geht es für Luzifer und seine Freunde nach Frankreich, denn dort wurde der Vater von Luzifer zuletzt gesehen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihm.

Die Geschichte ist wieder ...

Die Geschichte ist wieder sehr unterhaltsam zu lesen, allerdings dauert es auch ein wenig bis die Gruppe endlich unterwegs ist. Die Reise ist wirklich witzig zu lesen, da Luzifer zum ersten Mal Zug fährt und überhaupt das erste Mal das Gelände um die Schule verlasst. Hier kommt es zu einigen sehr amüsanten Situationen, ebenso was das reisen und Frankreich angeht.

Es gab einige Enthüllungen, die für mich jedoch sehr naheliegend waren und mich nicht völlig überrascht haben.

Ein Highlight ist für mich immer wieder der kleine Hausdämon Cornibus. Der ist so unglaublich putzig und man will ihn einfach knuddeln. Die Art wie er spricht finde ich ebenfalls total niedlich und witzig.