Profilbild von AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSalvatore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Wüstensand, Paläste, Magie und die Liebe

Rache und Rosenblüte

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/07/wustensand-palaste-magie-und-die-liebe.html

MEINUNG
Wüstensand, Paläste, Magie und die Liebe - hört sich nach einem Märchen aus 1001 Nacht an, fühlt sich auch so an

Sofort habe ich mich wieder wohlgefühlt in der Geschichte, hatte sämtliches Geschehene wieder vor Augen.
Auch die Atmosphäre ist wieder atemberaubend.
Während des Lesens bin ich, der Leser, an Sharzads Stelle, bange ich um Chalid, hoffe, dass ich alles irgendwie hinbekomme. Ich spüre den Sand, ich atme die trockene, aber verheißungsvolle Luft.

Auch war ich wieder komplett bei den Charakteren. Und Sharzad und Chalid sind einfach so toll zusammen. Ohne Spaß, sie sind eines meiner meistgeliebten Buchpaare. (Katy & Daemon natürlich die 1).
Bei den beiden spüre ich die Liebe einfach total und würde mir allein deshalb noch Fortsetzungen wünschen.

Ich muss zugeben, in der ersten Hälfte war es etwas ruhiger und ich habe etwas die Geschichtenerzählerei von Sharzad vermisst.
Aber dafür ist die zweite Hälfte vollgeladen und konnte mich komplett überzeugen. Auch Handlungsstränge um Nebencharaktere wie Devina und Shazads kleine Schwester fesselten mich. Nur wurde mir zum Teil zu einfach verziehen und das Ende ist schon sehr klischeehaft.
Aber dennoch bin ich vollkommen zufrieden damit.

FAZIT
Tja, ich wurde schon wieder mitten in das Fantasy-Orient-Land entführt. Die Charaktere und deren Worte erreichen mich, der Schreibstil ließ es mich an einem Abend wegsuchten. Die Geschichte, die dieses Mal ruhig startet, überzeugt und liefert nochmal spannende Momente zum Ende hin. Ganz große Empfehlung für diese Reihe! Also wenn ihr noch auf der Suche nach magischer Sommerlektüre seid...

- Fast 5, aber 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 01.08.2017

Für alle die, die auf der Suche nach neuer Lektüre zum Verlieben sind!

PS: Ich mag dich

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/08/rezension-ps-ich-mag-dich-kasie-west.html

COVER/GESTALTUNG
Mir gefällt die Schlichtheit der Gestaltung. Die drei Hauptfarben Türkis, ...

COVER/GESTALTUNG
Mir gefällt die Schlichtheit der Gestaltung. Die drei Hauptfarben Türkis, Weiß und Orange harmonieren überraschenderweise miteinander.
Obwohl Personen auf dem Cover abgebildet sind, hatte ich mir die Protas ganz anders vorgestellt. Was ich übrigens gut finde.
Der Buchrücken passt ebenfalls zum Cover.

MEINUNG
Zum Schreibstil: Mir hat er sehr gefallen. Zwar fand ich die Dialoge manchmal schon sehr massiv, aber ansonsten liest es sich wirklich flott und flüssig. So las ich es an einem Tag, abends bis in die Nacht sogar die letzten 300 Seiten am Stück.
Es wurde klassisch die Ich-Perspektive in der Vergangenheit gewählt.

Die Handlung ist dabei süß und romantisch spannend. Ihr versteht?
Man will wissen, wie es weitergeht, obwohl es kein Rumgerenne und Geballer gibt. So haderte ich genau wie Lily damit, wer der mysteriöse Schreiber ist. Zwar wurde mein Verdacht bestätigt, da diese Person schon vorher ziemlich oft Auftritte hatte, aber die anderen Lösungen wären genauso möglich gewesen.

Auch nach der Auflösung macht die Geschichte einfach Spaß, denn da die andere Person nicht erfahren soll, dass sie die Schreiberin ist, kommt es zu einfach lustigen Situationen, sodass ich oft schmunzeln musste.

Aber wirklich klasse fand ich auch, dass sowohl Lilys Familie als auch Lilys beste Freundin, Isabel, einen großen Platz in der Geschichte haben, und nicht einfach nur Statisten sind.
Lily als Protagonistin gefiel mir sehr. Ich mag ihre Art, sie ist etwas introvertiert und schüchtern, wenn es um ihre Musik geht (Was ich total nachvollziehen kann).

Das Ende ist schön, und ich hätte nicht gedacht, dass etwas offen bleibt, doch das tut es. Ich finde es erfrischend, denn normalerweise hätte sie diese Sache gewonnen, damit auch wirklich alles perfekt ist. Doch in der Realität sähe das wohl etwas anders aus. Daher Chappeau an die Autorin für diesen Zug.

FAZIT
Für alle die, die auf der Suche nach neuer Lektüre zum Verlieben sind!
Ich bin begeistert und vergebe fast die Höchstwertung.

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 18.06.2017

Wieder ein toller Band um die Crows!

Call of Crows - Entfacht

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/06/traumpaar-humor-und-nordische.html

MEINUNG
Dieses Mal steht Jace im Mittelpunkt - eine Berserkerin, die ziemlich schüchtern scheint.
Doch ...

MEINUNG
Doch hinter Jace steckt mehr und ihre Hintergrundgeschichte ist definitiv ... mal was Anderes.

Die Liebesgeschichte ist sehr unaufdringlich und hält sich dezent im Hintergrund, was ich sehr angenehm fand.
Die Crows und ihr buntes Zusammenleben haben wieder viel Raum und für einige Lacher gesorgt. Der Mix der Charaktere macht einfach Spaß. Auf jeder Seite gibt es irgendetwas, was einen zum Schmunzeln bringt.

Auch gibt es wieder viele vielfältige Story-Bausteine.
Da gibt es wieder einen Strang um das große Ganze, die Gefahr, ausgehend von einer nordischen Göttin, der sich bisher durch die Bücher zieht.
-> Mythologie
Dann natürlich die Liebesgeschichte mit etwas Erotik, aber auch Jaces persönliches Leben, nicht nur in Bezug auf ihren Love Interest.
-> Liebe/Erotik
Zudem natürlich noch das Birdhouse und den verrückten Hühnern darin
-> Freundschaft/Humor
Aber auch andere Clans sorgen mit 'Gastauftritten' für Unterhaltung, die Protectors, die man genauer kennenlernt, sind übrigens auch super sympathisch!
-> Herzige Nebencharaktere
Und das alles zusammen, ergibt eine abwechslungsreiche Geschichte!

FAZIT
Wieder ein toller Band um die Crows!
Ich freue mich schon auf den nächsten Band .
Wer nordische Mythologie und eine Menge Humor sucht, wird hier seine neue Lieblingsreihe finden.

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

FÜR FANS VON
- Elemental Assassin von Jennifer Estep

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Alles in allem gelungener Auftakt

Mirage - Die Schattenprinzessin

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/05/oriental-fantasy-mirage-die.html

MEINUNG
Der Beginn fiel mir recht schwer. Allen voran lag es an den vielen ungewohnten Begriffen. Teilweise wüsste ich z. B. nicht, wie man manche Namen ausspricht, zudem erschwerten die exotischen Namen auch die Zurechtfindung in dieser Welt bzw. Galaxie. Auch den Prolog hätte ich im Nachhinein weggelassen, seine Bedeutung am Ende wiegelt für mich nicht die zusätzliche Verwirrung am Anfang auf.

Aber nachdem man einen ungefähren Überblick gewonnen hat und Namen den Figuren zuordnen kann, kann man sich dann ganz auf die Geschichte einlassen. Und sobald dieser Moment gekommen ist, bekam die Geschichte Sogwirkung.

Kleiner Hinweis: Obgleich der etwas jüngeren Zielgruppe von 12 - 14 Jahren, geht es ab und an recht brutal zu. Vor allem in der ersten Hälfte war dies der Fall. Aber mir hat's gefallen.

Die Story wartet mit zwei besonders gelungenen Ideen auf -der Twist mit dem Double sowie Maram und Amanis Sicht auf sie. Die Autorin verlässt sich nicht auf klassische Schwarz-Weiß-Urteile, sondern geht in das Grau-Spektrum. Diese Ausarbeitung gefiel mir sehr.
Allgemein kann man Protagonistin Amanis Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ebenfalls gelungen sind die anderen Charaktere, wie Idris, Nadine oder eben Maram.

Die restliche Hauptstory ist eher gewöhnlich, wenn man das so sagen kann. Rebellion, eine "verbotene" Liebe, es geht viel ums Königshaus... Es ist aber eine gute Umsetzung, daher finde ich das nicht weiter schlimm. Etwas enttäuscht hat mich, dass der Space-Aspekt genauso gut hätte weggelassen werden können, da er kaum Bedeutung hat. Hoffentlich ändert sich dies in den Folgebänden.

Der Schreibstil aus Amanis Ich-Perspektive liest sich gut und flüssig. Mit schönen, teils etwas ausführlicheren, Beschreibungen hat man ein gutes Kopfkino. Wie vielleicht der ein oder andere von euch weiß, mag ich knappe Beschreibungen, daher hätte es hier gerne einen Tick kürzer gehalten werden.
Aber ansonsten lassen sich die 370 Seiten sehr schnell lesen und es entsteht wie gesagt, die allseits bekannte Sogwirkung, sodass ich es an einem Tag las.

FAZIT
Die grundlegende Handlung ist jetzt nicht das Innovativste, doch es ist ein Trilogie-Auftakt, den ich sehr gern gelesen habe.
Besonders gut gefielen mir die Antagonistin und das Story-Element um der Double-Aspekt.
Ich denke, dass die Folgebände großes Potential haben, und hoffe, dass sie baldmöglichst erscheinen.

- Knappe 4 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 20.01.2019

Ein guter Auftakt für eine neue Reise im Lux-Universum

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/01/ein-wiedersehen-mit-den-lux-revenge.html

MEINUNG
Man kommt sehr gut in die Geschichte rein, Evie war mir sofort sympathisch. Sie ist übrigens etwas extrovertierter als Katy, was ich recht erfrischend fand.
Schnell wird auch in die Haupthandlung übergegangen und sie macht Bekanntschaft mit Luc.

Luc mochte ich damals schon sehr, dementsprechend freute ich mich auf seine Geschichte. Sein Verhalten zunächst fand ich wirklich anstrengend, aber später kann man das nachvollziehen. Noch ist er mir etwas zu blass bzw. zu wenig individuell, aber ich bin mir sicher, das wird sich noch ändern, wenn man mehr Zeit mit ihm verbringt.
Super fand ich natürlich das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, auch andere Nebenfiguren und Antagonisten haben mir sehr gefallen.

Was mir allerdings nicht gefallen hat, sind die leider recht offensichtlichen Parallelen, was die Liebesgeschichte angeht. Manche Szenen waren praktisch genau dasselbe wie in "Obsidian" damals (Stichwort: Aufwachen). Da hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht, damit Evie und Luc sich klarer von Daemon und Katy abheben.

Der Schreibstil hingegen wieder liest sich gewohnt humorvoll und leicht weg, sodass sich die gut 450 Seiten sehr schnell lesen lassen. Man hat einfach genau vor Augen, was passiert, wie die Charaktere sind und wie die Orte aussehen.

Die Handlung empfand ich als gelungen. Zunächst etwas ruhiger und noch mysteriös, später mit Spannung und auch Action versehen. Ich bin gespannt, wie der Handlungsfaden sich weiter entwickeln wird. Die Konstellationen und Hintergründe lassen Tolles erhoffen. Übrigens auch interessant fand ich die Einbringung von Politischem, das sich leicht auf unsere Welt übertragen lässt.

FAZIT
Ein guter Auftakt für eine neue Reise im Lux-Universum.
Kritisch sehe ich die (leider starken) Parallelen in der Lovestory. Figuren, Schreibstil und Handlung hingegen sind wieder klasse.

- Für Revenge gibt es 4 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!