Cover-Bild Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor

Tanja Geke (Sprecher)

Emily hat alles, was man sich wünschen kann: einen glamourösen Job in New York, ein geschmackvolles Haus und einen attraktiven Mann. Und eine beste Freundin: Stephanie, die sie für all das bewundert. Als Emily Stephanie bittet, ihren Sohn Nick für sie von der Schule abzuholen, tut sie ihr diesen Gefallen gerne. Doch niemand kommt, um Nick wieder bei ihr abzuholen - und Stephanie ist außer sich vor Sorge. Aber je länger Emily verschwunden bleibt, desto mehr entdeckt Stephanie die Situation als Chance für sich ...

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.
  • Tauriel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Was ein kleiner Gefallen auslöst

Das Cover finde ich sehr schlicht gehalten und der Klappentext sprach mich an und hatte so schon meine Gedankengänge.

Die Hörbuch-Sprecherin ist gut gewählt und haucht mit Ihrem Timbre den Protagonisten Leben ein.
Die Kapitel werden mit der jeweiligen Person in der Ich-Form geschrieben und dadurch bin ich gut in diese Geschichte hinein gekommen.
Es handelt sich um eine Frauenfreundschaft von Emily und Stephanie.Die Kinder sind im selben Alter und es ist eher eine „Zweckfreundschaft“.
Alles wäre gut,wenn Emily ihren Sohn zeitnah abgeholt hätte.So aber entwickelt sich eine Geschichte,der es an Eigendynamik nicht fehlt.
Durch diese Wendungen steigt die Spannung und über die Auflösung kann ich nur staunen ,wie perfide Menschen sein können.