Cover-Bild Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
Sabaa Tahir

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

. Band 2
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden - und zu töten ...

Veröffentlicht am 09.03.2019

Richtig tolle vortsetzung

Zum erscheinen vom dritten Band der Elias & Laia Reihe, dachte ich mir wird es Zeit Band zwei zu Lesen. Ich hab das etwas schweifen lassen.
Die Geschichte hat mich sofort wieder gepackt. Ich konnte sofort ...

Die Geschichte hat mich sofort wieder gepackt. Ich konnte sofort wieder in die Welt voller Mysten und Geheimnissen eintauchen. Dieser Band hatte einiges zu bieten. Wir bekommen die volle dröhnung Kampf, Liebe, Sehnsucht und verrat. Es werden Geheimnisse aufgedeckt wo man mit den Ohren Schlackert und die einiges vorberreiten für Band drei.
Laia wird in diesem Teil noch Stärker. Sie muss gegen ihre verfolger und sich selbst Kämpfen. Sie muss dinge tun, zu denen sie nie berreit war. Doch sie wächst an ihrer Aufgabe. Sie wird eine richtige Löwin.
Elias hingegen hat einen schweren Kampf zu bewältigen. Er muss gegen etwas ankämpfen, was ihn extrem auslaugt. Er muss eine entscheidung Treffen die alles verändern wird.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen. Es hat mir richtig gut gefallen. Daher hab ich auch 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Wunderbare Fortsetzung mit Action, Magie, Abenteuer

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe!

Schon dem ersten Band der Reihe war ich total verfallen. Da aber der dritte Band solange auf sich warten lassen hat, habe ich jetzt erst zu Band 2 gegriffen.

Ich ...

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe!

Ich war sofort wieder in der Geschichte und konnte mich gleich wieder darauf einlassen, auch wenn eine lange Zeit vergangen ist, als ich Band 1 gelesen habe. Die Geschichte knüpft direkt an die Geschehnisse an. Elias und Laia versuchen aus Schwarzkliff zu fliehen und auch einen Weg nach Kauf zu finden, um Laias Bruder zu befreien. Allerdings erweist sich das als schwierig, da sich überall Masken oder Wachposten tummeln. Zudem ist da noch die Kommandantin, die sie fürchten müssen. Aber auch Helena, die als Blutgreif dem Imperator dient, soll die beiden verfolgen und gar töten. Es beginnt eine abenteuerliche Reise, wo einige neue Charaktere ihren Weg kreuzen, aber auch alte wieder auftauchen.

Elias, mein absoluter Buchliebling, erweist sich wieder als sympathischer Charakter. Er beweist Stärke, zeigt aber auch seinen weichen Kern. Er ist empathisch und er hält, was er verspricht, aber dadurch begibt er sich in viele Gefahren. Zudem spielen noch seine Gefühle für Laia eine bedeutende Rolle. Aber auch Laia zeigt wieder ihre mutige Seite, dennoch ist sie sich ihren Gefühlen nicht immer so klar. Denn auch der Rebell Kinan kreuzt wieder ihren Weg. Zu wem fühlt sie sich mehr hingezogen und wem kann sie wirklich trauen?

Die Geschichte ist diesmal aus den Perspektiven von Laia, Elias und Helena geschrieben. Aber das hat mir gerade gut gefallen, da es viele verschiedene Schauplätze gibt und sich alles irgendwie zusammenfügt. Man wird somit in die Gedankenwelt der einzelnen Protagonisten an den verschiedenen Schauplätzen entführt. Durch den flüssigen und mitreißenden Schreibstil bekommt die Story einen sehr guten und angenehmen Lesefluss.

Die abenteuerliche Reise nacht Kauf lebt von Action, Spannung, Kämpfen, Intrigen, neuen Verbündeten, magischen Wesen, aber auch von Verlusten und aufkeimenden Gefühlen, für die aber kaum Zeit bleibt. Eine schnelllebige Geschichte, die ich kaum mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin ein Fan dieser magischen und faszinierenden Welt, die die Autorin gut ausbauen und mit wunderbaren Charakteren weiterführen konnte. Auch wenn ich manchmal dachte, dass der Verlauf der Geschichte etwas langatmig werden könnte, baute die Autorin unerwartete Wendungen ein, die sich gut in den Handlungsstrang einfügten. Diese konnten mich überraschen, aber auch teilweise schockieren. Von einer gewissen Brutalität wird man hier nicht verschont. Man erlebt diese hautnah mit. Aber gerade das hat mir gefallen, da man sich auch mit unschönen Details auseinanderen musste.
Die Magie kommt in diesem Band auch nicht zu kurz, denen sich u. a. Laia stellen muss. Elias hat zudem mit einer anderen magischen Welt zu kämpfen. Es ist wirklich eine spannende und abenteuerliche Reise, wo es ums Überleben, aber auch Vertrauen geht. Die Fortsetzung der Geschichte konnte mich sehr begeistern. Ich fieberte mit den Charakteren und bei den einzelnen Handlungssträngen mit.

Fazit: Eine wunderbare und gelungene Fortsetzung. Die magische Welt, die faszinierden Charaktere und die abenteuerliche Reise nach Kauf machen das Buch zu einem spannenden Leseerlebnis. Ich liebe den bisherigen Verlauf der Reihe und ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Phantastisch

Schönes Cover
Steht dem ersten Teil in nichts nach. Auch dieser Teil hat unvorhersehbare Wendungen.

Schönes Cover

Veröffentlicht am 28.05.2018

Krönendes Finale!

Das Cover ist die perfekte Ergänzung zu "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken". Besonders gelungen finde ich die Farbkombination. Am ersten Band, auf dem Elias Gesicht vertreten ist, ist es entsprechend zu seiner Person sehr düster gehalten, während es hier bei Laia sehr hell ist, auch passend zu ihrer Persönlichkeit.
Meiner Meinung nach ist dieser Teil der Autorin noch besser gelungen als der erste Band. Auch wenn ich das Lesen dieses Bandes eine Zeit hinausgezögert hatte, konnte dieser Roman mich komplett begeistern.
Man lernt die Charaktere besser kennen. Sie und ihre Beziehung verändert sich und wächst.
Für mich war dieser Band viel spannender, da es noch mehr Intrigen, Hinterlistigkeit und Kämpfe gab.
Natürlich war ich kurzzeitig über die Brutalität dieses Bandes geschockt, aber um ehrlich zu sein passt es irgendwie zu dieser Geschichte mit dieser Handlung.
Obwohl ich zwischenzeitlich an einem guten Ende zweifelte, wurden letztendlich meine Befürchtungen zerschlagen.
Diese Reihe ist nichts für feine Gemüter. Doch dieser Band ist ein absolutes Must-Have für diejenigen, die den ersten Band gelesen haben.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Unglaublich!

Cover: gefällt mir besser wie das erste, was wahrscheinlich an den hellen und freunlichen Farben liegt. Passt aber gut zu der Geschicht und zum ersten Band.

Schreibstil:
wie auch im ersten Band sehr ...

Schreibstil:
wie auch im ersten Band sehr komplex. allerdings hatte ich hier viel weniger schwierigkeiten rein zu kommen, da man einfach wusste worauf man sich einlässt.

Band 2 ging etwas schleppend los. ELias und Laia befinden sich zu zweit auf der Flucht und uf dem Weg zu Laias Bruder. Auf ihrem Weg begegnen sie zwar einigen neuen und alten Figuren, werden verfolgt und und und aber mir fiel es immer noch schwer der Geschicht viel abzugewinnen. Bis ich an einen Punkt kam der alles änderte. es war ca. in der Mitte des Buches und ab da war ich einfach nur feuer und flamme. Ich konnte nicht mehr aufhören und bin immer noch fassungslos.
Man erfährt in diesem Band viel mehr über die Magie die in dem Land steckt und über die Pläne des Nachtkönigs. Einige Rätsel werden gelüftet und Offenbarungen schockieren.
EIne Stelle war dabei die ich 3 mal lesen musste, weil ich es einfach nicht glauben kann.
Was mich an dieser Reihe fasziniert ist das man einfach nichts vorersehen kann. Es passiert alles einfach und man steht fassungslos da.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber dieses Buch hat es einfach in sich und konnte mich mehr als überzeugen.

Fazit: lest es alle sofort!