Cover-Bild Forever You

Forever You

Auf einmal ist es Liebe
Sonja Fehling (Übersetzer)

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch prickelnder Erotik. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Ich fand Nick echt schräg

Es geht hier um Nick und Lizzie( Elisabeth) ein Model, und ihre unerfüllte Beziehung,Ich habe das Buch gelesen, und mich immer wieder gefragt, wo gibt es diese Art Mann. Wie kann ein Mann sich so verleugnen. Er ist immer für sie da. Und als der Trainer so einen Mist macht, kommt er wieder und holt sie aus allem raus. Und wieso hat Lizzie, Model so wenig Menschenkenntnis. Und Nick rettet sie. Der gute Nick. Irgendwie hat er mich zwischendurch echt genervt. Leider. Ich war echt glücklich über die Wendung. Endlich hat Nick es geschafft. Dem Happy End stand dann nichts mehr im Weg. Aber es hat echt lange gedauert. Das Buch war sehr flüssig zu lesen. Ich habe immer auf den Wendepunkt gewartet. Denn Plot Point. Und dann kam er endlich. Alles in allem, war es schön zu lesen.

Nick und Lizzie

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Das Cover ist atemberaubend schön. Mir gefällt es wirklich sehr gut. Aber die weibliche Person, die zusehen ist und Lizzie darstellen Soll, gefällt mir nicht so gut. Lizzie hat in der Geschichte blonde Haare und keine braunen. Aber darüber ließe sich streiten.

Die beiden Protagonisten gefielen mir wirklich gut. Doch Lizzie war mir stellenweise zu naiv. Nick war mir sehr sympathisch. Ich hab ihn sofort in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und recht flüssig geschrieben. Aber es war an einigen Stellen langatmig.
Das Ende fand ich ganz schön. Ein schönes Happy end.

Interessanter Ansatz in lauwarmer Story

Für Nick ist es seit eh und je klar: Lizzie, die kleine Schwester seines besten Freundes, ist die Liebe seines Lebens und genau das will er ihr an ihrem 18. Geburtstag gestehen. Doch just am Tag ihrer Volljährigkeit verkündet Lizzie stolz, dass ihr großer Traum von einer Modelkarriere wahr werden könnte, denn sie hat einen Vertrag in der Tasche, der sie in die USA führt. Die Jahre ziehen ins Land und Lizzie muss einige Schicksalsschläge wegstecken, bei denen Nick als ihr bester Freund ihr tröstend und helfend zur Seite steht. Bis zu dem Tag, an dem Lizzies Leben durch einen Skandal tief erschüttert wird und ihre gesamte Karriere gefährdet ist. Und wieder ist Nick sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt.

Soweit so gut – bis dahin eine sehr gefühlvolle Lovestory mit sympathischen Protagonisten, eine vielversprechende Geschichte, bei der von Anfang an klar ist, wohin die Reise geht. Der Weg dahin ist allerdings sehr holprig und kurvenreich. Es gibt reichlich interessante Wendungen, die aber zum Teil sehr langatmig daherkommen. Obwohl Nick ein netter Kerl ist, kann er durch sein Verhalten nicht wirklich überzeugen. Öffentlich ist er ein erfolgreicher, klar strukturierter Zahlenmensch, privat ist er ein emotionales Häufchen Elend ohne Selbstbewusstsein. Bei Lizzie ist es nicht besser: Nach außen das erfolgreiche und strahlende Model, an sich aber eine komplett unfertige Person, die nicht weiß, was sie will und sich selbst gar nicht zu helfen weiß. Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin zum einen Nick einen starken Charakter verpasst hat, ihn in Bezug auf seine Gefühle aber überhaupt nicht so handeln lässt. Und bei Lizzie hat sie wohl völlig vergessen hat, dass diese nach all den Jahren auch endlich mal erwachsen sein sollte.
Dazu kommt dann im Mittelteil das gebetsmühlenartig vorgetragene „sie/er liebt mich – ich sag´s ihr/ihm aber nicht, weil …“ was einfach zu oft wiederholt wird und letztlich ziemlich meine Geduld und Nerven strapaziert hat.

Fazit:
Es fällt mir schwer, eine gerechte Rezension zu schreiben. Vor allem weil das Buch an sich auf einer guten Idee mit viel Potential basiert, flüssig geschrieben und angenehm zu lesen ist - und weil Nick und Lizzie keine schlechten Typen sind. Insgesamt fand ich es aber auch relativ nichtssagend, die Charaktere sind nicht vollständig ausgearbeitet (vor allem der von Lizzie) und weil der Mittelteil zu lauwarm daherkommt. Das ständige "er/sie will mich ja doch nur als Freund“ wurde zu einer zermürbenden Dauerschleife. Das Ende hat mich dann wieder etwas versöhnt, da es hier nochmal sehr emotional wurde und die beiden auch endlich mal in die Pötte kamen. Obwohl ich zwischendurch wirklich gerne mal eine leseleichte Liebesstory mag, hat mich diese hier nicht vollkommen überzeugen können. Schade.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Forever You

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch. Allerdings sind die Zeitsprünge etwas verwirrend, da man sie als Leser nicht immer sofort bemerkt. Ansonsten lässt sich das Buch gut und flüssig lesen.

Eine nette Geschichte für Zwischendurch. Die Idee hat mir sehr gefallen, weshalb ich auch zu dem Buch gegriffen habe, die Umsetzung war nicht so ganz meins. Dies lag vor allem an den Charakteren, bei denen ich das Gefühl hatte, dass keine Weiterentwicklung stattfand. Sie traten immer auf der Stelle, sobald es einen Schritt nach vorne ging, machten sie im nächsten Moment wieder zwei zurück. Hinzu kommt, dass Lizzie mir zu kindisch und unreif war. Nick ist ein toller Freund, immer für sie da.

Manchmal hätte ich die beiden einfach nur mal gerne kräftig durchgeschüttelt und sie auf einen anderen Weg gebracht. Das Mitfiebern war also durchaus gegeben. Eine emotionale und gefühlsgeladene Geschichte über Freundschaft, Familie und die Liebe.

Trotz der kleinen Schwächen und der etwas schwierigen Protagonisten konnte mich das Buch gut unterhalten. Eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch.

Fazit:

Eine emotionale Achterbahn der Gefühle mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Beste Freunde - Große Liebe

Das erste, was mir bei diesem Buch ins Auge gesprungen ist, ist das Cover. Es ist wirklich schön. Schlicht und doch verspielt. Es sind Personen auf dem Cover zu erkennen, sie werden aber nicht in den Mittelpunkt gerückt. Deswegen habe ich mir überhaupt erst den Klappentext durchgelesen und auch der hat mich überzeugt.
Lizzie und Nick sind toll. Sie kennen sich seit Ewigkeiten und ist da mehr. Aber Verwirrungen und Missverständnisse sorgen dafür, dass keiner der beiden von den Gefühlen des jeweils anderen erfährt. Der erste Schicksalsschlag für Lizzie entpuppte sich aber doch nicht als die im Klappentext angesprochene Tragödie. Und so kommt es, dass Nick immer wieder die Konstante in Lizzies Leben ist. Weiter möchte ich an dieser Stelle gar nicht auf den Inhalt eingehen um anderen Lesern nicht alles vorweg zu nehmen.
Die ersten Seiten des Buches erschienen vielversprechend. Leider habe ich keinen richtigen Zugang zu dem Buch gefunden, was oh wirklich sehr bedauere. Eine Geschichte für zwischendurch ist es jedoch alle Mal.