Cover-Bild Forever You

Forever You

Auf einmal ist es Liebe
Sonja Fehling (Übersetzer)

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch prickelnder Erotik. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Überhaupt nicht mein Ding!

Normalerweise fange ich immer damit an, dass mir das Cover so gut gefallen hat. An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass das Cover nicht der ausschlaggebende Punkt war, dieses Buch lesen zu wollen. Es ist zwar ganz hübsch, aber auch nicht wirklich besonders. Der Klappentext von Forever you – Auf einmal ist es Liebe hat mich umso mehr angesprochen und war der springende Punkt das Buch lesen zu wollen.

Der Schreibstil war auch angenehm zu lesen, ich kam auf jeden Fall schnell voran. Was ich auch unbedingt wollte, wieso erkläre ich gleich.
Die Protagonisten haben mich teilweise echt verzweifeln lassen und ich habe mich wirklich gefragt, was in deren Kopf vorgeht. Das war ein Hin und Her zwischen die beiden und die eigentliche Story kam kaum darin vor.
Ihr müsst euch vorstellen, ihr habt zwei Protagonisten. Beide sind ineinander verliebt und trauen sich nicht dem anderen etwas davon zu sagen. Dann machen sie noch offensichtliche Bemerkungen darüber und der andere rafft es immer noch nicht. Bis einer der beiden zufällig etwas mitbekommt, wo gesagt wird das er in sie verliebt ist. Und auch dann passiert nichts in diese Richtung. Mich hat das einfach nur genervt und ich wollte das Buch so schnell wie möglich beenden.

Jetzt zur Handlung, die so gut wie gar nicht vorhanden war. Im Prinzip ging es immer nur darum, dass die beiden sich wollen und keiner den ersten Schritt macht. Was Lizzy passiert ist, gerät in den Hintergrund, was ich wirklich schade finde. An manchen Stellen wurde dann wieder darüber gesprochen, so nach dem Motto, da ist ja noch die Rahmenhandlung, die sollte ich auch mal wieder einflechten.

Ich kann das Buch definitiv nicht weiterempfehlen und werde das Buch auch aus meinem Regal verbannen. Eigentlich dachte ich, es wäre eine nette Geschichte für zwischen durch, aber nein danke.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Hat mich wirklich nicht umgehauen

____________________________________________________________________________________________________________________________

Leider hat mich dieses Buch nicht umgehauen. Ich ahbe mich wochenlang durchgequält und konnte einfach nicht richtig in Leselaune kommen. Das Buch startet damit, dass Lizzie am Boden zerstört in ihrer Wohnung sitzt, da sie von ihrem Exfreund erpresst wurde und Fotos sowie ein Video veröffentlich wurde, auf dem sie mit zwei Männern beim Sex zu sehen sind. Ihr früherer bester Freund Nick kommt kurze Zeit später bei ihr in L.A. an und nimmt sie zu sich nach England. Lizzie hat Schuldgefühle, da sie glaubt, sie sei verantwortlich für dne Tod ihrer Eltern und letztenendes auch für den Tod ihres Bruders. Nick zeigt ihr während ihres Aufenthaltes in seinem Haus, dass Lizzie besseres verdient hat und nicht schuld an dem Tod ihrer Eltern ist. Die beiden führen ziemlich schnell eine Affäre. Allerdings gibt lange keiner von beiden zu, dass wirklich ernsthafte Gefühle für den jeweils anderen vorhanden sind. Es kommt zum ewigen hin und her und zum Schluss gibt es ein Happy End.

Meiner Meinung nach war das Ende der Geschichte schon sehr vorhersehbar. Die Story hat sich ewig lang gezogen und ich konnte mich einfach nicht mit den Charakteren identifizieren. Auch der ständige Wechsel der Perspektiven (Lizzie vs. Nick) innerhalb der Kapitel hat mich gestört. Alles in einem kann ich dem Buch leider nur 2 von 4 Sternen geben. Schade, ich habe echt mehr erwartet...

Veröffentlicht am 03.02.2019

Leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe!

"Lizzie, mit dir könnte ich eine ganze Symphonie spielen, und jede Aufführung wäre besser als die davor."

-Nick aus Forever you von Kathryn Freeman

Als ...

-Nick aus Forever you von Kathryn Freeman

-Quelle: Lesejury

Zum Cover: Also, seien wir mal ehrlich. Das Cover ist wunderschön.? Das Design ist wirklich ein Hingucker und auch die Farben (die bei der E.book Version natürlich nicht zu sehen sind) sind sehr schön ausgewählt. Es ist definitiv ein Cover, das ich auch gerne in meinem Regal stehen hätte.

Der Schreibstil hingegen war nicht wirklich mein Fall. Ich bin generell nicht so der Typ für Geschichten, die in der dritten Person Singular geschrieben sind, da mir das irgendwie immer die Nähe zu den Charakteren nimmt. Allerdings bin ich in Die Krone der Dunkelheit (⇢ Zur Rezension) von Laura Kneidl sehr gut mit diesem Schreibstil klar gekommen und dachte, das würde ich auch hier. Da habe ich ich allerdings geirrt.

Vermutlich liegt es daran, dass DKDD ein Fantasyroman ist und Forever you eine Liebesgeschichte. In Liebesgeschichten brauche ich einfach eine besondere Nähe zu den Charakteren, um ich in ihre Geschichte einfühlen zu können. Dies war hier eben leider nicht ganz der Fall.

Hinzu kommt noch, dass mir nach einer kurzen Zeit des Lesens einfach langweilig wurde. Irgendwie hab ich in dem Buch einfach ein bisschen die Spannung vermisst. Es passiert zwar einiges um Lizzie und Nick, aber so richtig gepackt hat mich das Ganze nicht.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich sehr gerne. Zwar war mir Lizzie am Anfang mit ihrer etwas offensiven und trotzdem unerfahrenen und naiven Art etwas unsympatisch, aber das hat sich im Laufe gelegt. Trotzdem fande ich beide Protagonisten, und auch die Nebencharaktere etwas flach und nicht besonders authentisch. Sie konnten mich einfach nicht so richtig mitreißen und ich bin nicht wirklich mit ihnen warm geworden.

Die Story ist an sich eine wirklich gute Idee. Zwei Freunde, die sich schon seit Jahren voneinander angezogen fühlen, aber es nicht zugeben? Ein Schicksalsschlag, unglaublich viele Probleme und tausende von Kilometern, die die beiden trennen? Und trotzdem lieben sie sich?

Ich war wirklich gespannt, wie diese Geschichte ausgearbeitet wurde und wurde dann leider enttäuscht. Die Umsetzung hat mir einfach nicht zugesagt.

Insgesamt also eine super Idee mit mangelnder Umsetzung.

Fazit:

Wie oben bereits gesagt, hat mir das Buch einfach nicht zugesagt. Leider versprechen das wirklich schöne Cover und der Klappentext mehr als man bekommt. Deswegen kann ich Forever you leider nur 2? geben.

*An dieser Stelle ein Dankeschön an die Lesejury und den Be-Heartbeat Verlag dafür, dass ich an der Leserunde zu Forever you-Auf einmal ist es Liebe teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 21.01.2019

*Langweilig ist gar kein Ausdruck*

Ach was hatte ich mich eigentlich auf diese Geschichte gefreut! Nachdem ich das Cover sah, den Klappentext gelesen und auch die Leseprobe konsumiert hatte, war ich sogleich angefixt auf den Fortgang der Story. Demnach habe ich mich voller Freude in das Buch gestürzt um alsbald fest stellen zu müssen, das es so verdammt langweilig ist! Wie kann man eine Idee mit so viel Potential so dermaßen in den Sand setzen?

Ich glaube das Hauptproblem der gesamten Story lag darin, das man quasi ab Seite 1 und schon im Epilog (der ewig lang ist) schon weiß das sich eigentlich beide lieben! Dieses jedoch nicht einfach mal kommunizieren! Mit jeder weiteren Seite wurde ich also gefühlt aggressiver, weil die zwei einfach nicht erwachsen wurden. Dabei war Nick von beiden eigentlich noch der Bodenständigere Typ. Er steht gefestigt im Leben, hat einen Job, ein tolles Haus, eine Freundin mit Bennefit- aber eigentlich liebt er seit Menschen gedenken nur Lizzie. Gefühlstechnisch ist Nick daher ein ziemliches Wrack- irgendwie wollte das alles so nicht recht zusammen passen.

Lizzie dagegen ist eine wandelnde Katastrophe. Ihr ist etwas schlimmes widerfahren- damit meine ich nicht nur die Familientragödie! Sie ist eigentlich ein gefragtes Model kann mit allem aber kaum umgehen. Am liebsten würde Sie alle Entscheidungen abgeben- obgleich sie auch auf ihre Selbstständigkeit pocht. Charaktertechnisch hat Lizzie in meinen Augen nicht viel zu bieten. Unfertig erscheint sie mir und sehr wankelmütig. Sie ist kurz gesagt extrem anstrengend.

Wenn man also solche Probleme mit beiden Charakteren einer Liebesgeschichte hat, weiß man wie sich die Lesefreude für mich gestaltet hatte: sie stürzte ab ins Bodenlose. Die Story plätscherte nur dahin und regte mich wie gesagt einfach nur auf, weil das ganze hin und her in meinen Augen einfach unnötig war. Schrecklich!

Ich muss an dieser Stelle gestehen: normalerweise hätte ich das Buch abgebrochen. Da ich es in einer Leserunde jedoch erhalten hatte, habe ich mich durch gequält. Nun kann ich jedoch sagen: man muss es nicht lesen. Es ist zwar vom Schreibstil her gut, aber das Drama einfach too much und nicht gut umgesetzt. Da gibt es bedeutend bessere Romane.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Langatmiges Gefühlswirrwar…

"Forever You: Auf einmal ist es Liebe“ von Kathryn Freeman ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman.

Der Klappentext verrät:
„Sie sind beste Freunde ... eigentlich.
Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß ...

Der Klappentext verrät:
„Sie sind beste Freunde ... eigentlich.
Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?“

Und damit ist der Inhalt der Geschichte eigentlich schon erzählt. Aus wechselnder Perspektive von Lizzie und Nick wird ihre gemeinsame Vergangenheit und erneutes Aufeinandertreffen geschildert, der Leser erhält Einblick in die Gefühle des einen für den anderen und – so ging es mir – möchte einfach nur in das Buch greifen und die beiden schütteln…
Gefühlt geht es einen Schritt vorwärts und zwei zurück und das über das gesamte Buch hinweg. Es gibt nicht mal Missverständnisse, die von außen verursacht werden, vielmehr stehen sich die Protagonisten nur selbst im Weg. Und diese stumme Anschmachten ohne klare Worte nervt spätestens ab der Mitte des Buches…
Hinzu kommt ein etwas verwirrender Schreibstil, angefangen von den Zeitsprüngen im Prolog (8 Jahre zurück und dann noch mal 2 Jahre zurück oder nur 6 Jahre???) hin zum sprunghaften Perspektivwechsel zwischen Lizzie und Nick - teils war mir beim Lese nicht gleich klar, wessen Gedanken ich jetzt gerade lese.
Schade, die Grundidee ist – wenn auch nicht neu – so doch nett, aber die Umsetzung deutlich zu langatmig. Ich habe nach der Hälfte des Buches die Geduld mit den beiden verloren und mich nur noch durch die restlichen Missverständnisse gequält…