Profilbild von mymagicalbookwonderland

Peter Scott und die Löwen von England

Buchname: Peter Scott und die Löwen von England: Band 1
Autor: A.W.Benedict
Seiten: 323 (Print)
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (17. Januar 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Peter Scott und die Löwen von England: Band 1
Autor: A.W.Benedict
Seiten: 323 (Print)
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (17. Januar 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren/mittleren Bereich. Man kann auf dem Cover einen Jungen erkennen, der mit einer Taschenlampe auf eine alte Tür und auf eine verfallene Mauer leuchtet..... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
DER ERSTE BAND DER PETER SCOTT REIHE - Der Beginn einer Reise in eine fremde fantastische Welt

Ein einziger Augenblick stellt die gesamte Welt des jungen Peter Scott auf den Kopf.
Eben noch ein Schüler unter vielen anderen im Witfield College wird er im nächsten Moment in ein Abenteuer hineingezogen, wie er es sich niemals hätte vorstellen können. Peters erstes Jahr an der Schule in England wird für ihn die spannendste und aufregendste Geschichte seines Lebens. Immer wieder trifft er auf Denkmäler mit steinernen Löwen. Und warum ist sein Onkel Sam plötzlich nicht mehr auffindbar? Peter muss etwas unternehmen. Für ihn und seinen besten Freund Alan öffnet sich plötzlich eine fremde, fantastische Welt, die ihre kühnsten Träume übersteigt.
Mithilfe neuer und alter Freunde muss er sich dem Kampf gegen einen mächtigen Gegner stellen.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde überwiegend aus der Sicht von Peter geschrieben.

Der Hauptprotagonist ist Peter. Er ist Schüler

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch richtig viele andere Charaktere. Wenn ich hier alle aufzähle und beschreibe, sprengt es meine Rezension ;) Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Das war ein Fantasy Roman genau nach meinem Geschmack :) Es war eine richtig tolle und spannende Geschichte und vor allem war sie sehr gut durchdacht und sehr schön beschrieben. Das Buch hatte alles war mir bei einer Fantasy Story wichtig ist. Tolle Charaktere, tolle Geschichte, tolle Bösewichte, spannend geschrieben. Ich bin nur so durch das Buch geflogen.. Konnte fast das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Peter und seinen Freunden so weiter geht. Die Abenteuer waren richtig klasse. Ich finde, dass es ein sehr gelungener Reihenauftakt war :) Bin richtig gespannt wie es mit Peter und Co weiter geht. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass so viele verschiedene Charaktere in der Geschichte gab. Ich persönlich habe da einige Zeit lang gebraucht um durchzublicken. Am Anfang musste ich auch erst in die Geschichte finden, aber ab dann war das Buch ein richtiger Knaller. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und wohlverdiente 5 Sterne. Freue mich schon mega auf Band 2...

Veröffentlicht am 04.02.2019

ein sehr gelungenes Buch

Der Himmel über den Highlands

Buchname: Der Himmel über den Highlands
Autor: Julia K Rodeit
Seiten: 198 (Print)
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (18. Januar 2019)

Buchname: Der Himmel über den Highlands
Autor: Julia K Rodeit
Seiten: 198 (Print)
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (18. Januar 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im mittleren Bereich. Außerdem ist das Cover in zwei Hälften geteilt. In der oberen Hälfte sieht man ein Pärchen, dass sich verliebt anschaut und im unteren Bereich ist eine Straße, eine alte Burg (oder so was in der Art) und das Meer erkennbar. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die Autorin Ella Sommerfeld leidet nach dem überraschenden Erfolg ihres letzten Romans an einer handfesten Schreibblockade. Und ausgerechnet jetzt soll sie ein gemeinsames Buch mit einem anderen Schriftsteller schreiben. Hals über Kopf nimmt Ella daher das Angebot an, auf einer schottischen Burg ein Schreibseminar zu leiten. Im rauen Klima der Highlands gelingt es ihr schnell, auf andere Gedanken zu kommen. Das liegt nicht zuletzt an ihrem äußerst charmanten Schreibschüler Patrick Röder, der nicht nur verdammt gut schreiben kann. Gelingt es ihm, Ella aus ihrer Krise zu helfen? Und welche Motive verfolgt er dabei?

Ein bezaubernder Liebesroman aus den schottischen Highlands über unverhoffte Begegnungen, einen Neubeginn und die große Liebe.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Ella und Patrick geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Ella. Sie ist Autorin
Der Hauptprotagonist ist Patrick. Er ist ebenfalls Autor

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich fande es eine sehr interessante Geschichte. Die Story ließ sich auch sehr gut und angenehm lesen. Das Schreibseminar in den Schottischen Highlands war richtig super. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Schreibkurs in Wirklichkeit auch existiert. Ella und Patrick fande ich auch echt sehr gelungen. Mir hat das Buch richtig viel Freude bereitet. Der Einblick wie ein Buch entsteht oder was man in so einem Schreibkurs lernen kann, war für mich sehr informativ und aufschlussreich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie viel Arbeit und Zeit man in einen Roman investieren muss. Deshalb hat jeder Autor meine Hochachtung. Bei dem Buch bekommt der Leser mal einen sehr guten Einblick in den Prozess „Ein-Buch-schreiben.“ Viele wissen oder unterschätzen vielleicht die Haufen Arbeit, die sich im Hintergrund verbirgt. Ich fande das Buch wahnsinnig interessant und total liebenswert. Die Story rund um Ella und Patrick war auch meiner Meinung nach total realistisch und das mag ich sehr. Super cool fande ich auch noch die Rezepte am Schluss.. Vielleicht versuche ich mal ein Stew und ein Apple Crumble nach zu kochen bzw zu backen. Die Scottish Scones haben mir es auch sehr angetan. Deshalb vergebe ich hier sehr wohlverdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2019

eine sehr gelungene Fortsetzung

Silver Lane - Liebesflüstern im Winter

Buchname: Silver Lane - Liebesflüstern im Winter
Autor: Jennifer Jancke
Seiten: 260 (Print)
Verlag: Romance Edition (25. Januar 2019)

Buchname: Silver Lane - Liebesflüstern im Winter
Autor: Jennifer Jancke
Seiten: 260 (Print)
Verlag: Romance Edition (25. Januar 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Außerdem erkennt man auf dem Cover einen Mann besser gesagt einen Cowboy :) Und im Hintergrund sieht man die Berge. Das Cover vom zweiten Band ist genauso ansprechend wie vom ersten Buch..

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Isabella Archer freut sich seit Monaten auf den Besuch ihres Freundes. Die Fernbeziehung zerrt allmählich an ihren Nerven. Sie wünscht sich eine gemeinsame Zukunft in Silver Lane, was jedoch mit einem Kerl aus der Großstadt unmöglich erscheint. Als Logan endlich da ist, versucht sie alles, um die Zeit mit ihm zu genießen, doch irgendwie scheint eine Distanz zwischen ihnen zu sein, die Izzy nicht überbrücken kann. Als Logans Geheimnis schließlich ans Licht kommt, droht ihr Leben völlig aus der Bahn zu geraten und Isabella weiß nicht, wie viel Kraft ihr noch bleibt, für ihre große Liebe zu kämpfen ...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Isabella geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Isabella. Genannt Izzy. Sie lebt auf der Ranch
Der Hauptprotagonist ist Logan. Er ist Anwalt.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Daria, Tyler, Rebecca, Matt, Javier und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Es war wieder richtig schön in Silver Lane zu sein. Mir hat die Geschichte rund um Izzy und Logan total gut gefallen. Was ich auch richtig gut gefunden habe war, dass Jenny einen kleinen Rückblick auf das erste Buch geschrieben hat, somit war ich sofort wieder in der Geschichte drinnen. Es war total spannend zu lesen was alles in Izzy´s und Logan´s Leben passiert ist. Der Schluss war extrem spannend und hat einfach nur wunderbar gepasst. Was ich richtig gut fande ist, dass sich die Autorin richtig Gedanken und recherchiert hat. Ich finde das hat man im Buch total gemerkt, wie viel Liebe und auch Arbeit da einfach drin steckt. Das ist ein weiter Pluspunkt für mich. Eine sehr gute recherchierte und gut durchdachte Geschichte. Hoffentlich schreibt Jenny noch ganz viele Geschichten über Silver Lane und ihre Bewohner. Mich würde das total interessieren wie es weiter geht. Oder was mit den anderen Charakteren alles so passiert. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Ich würde euch raten, die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen, sonst findet ihr nicht wirklich in die Geschichte und ihr spoilert euch sonst selber. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne. Das war wirklich eine sehr schöne und vor allem sehr gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Buchname: Das Licht in meiner Dämmerung
Autor: Sarah Saxx
Verlag: im Selbstverlag

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen, leuchteten Buchstaben im mittleren Bereich. Ich finde es total schön, dass das Cover total schlicht gehalten wurde. Es ist in Lila mit ein paar Zweigen und lauter Lichtpunkte... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht Eleonore und Ethan geschrieben. Das Buch war richtig spannend geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen

Die Hauptprotagonistin ist Eleonore. Sie ist auf der Flucht
Der Hauptprotagonist ist Ethan. Er ist ihr „Retter“
Der andere Hauptprotagonist ist Heatcliff. Er ist der Papa von Ethan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich muss leider gestehen, dass dies mein erstes Buch von Sarah Saxx war. Und oh man, ich bin immer noch total überwältigt und ergriffen von der Story. Richtig gut haben mir auch die kurzen Kapitel gefallen. Das Buch war total flüssig und sehr spannend und einfühlsam geschrieben. Sarah hat hier eine einmalige und einfühlsame Geschichte erschaffen. Während des Lesens wurde ich in tausend Stücke zerrissen und nach und nach wieder liebevoll zusammen gebaut. Bei der Story rund um Eleonore und Ethan habe ich mitgelitten, mit geweint, mitgelacht, mitgefiebert und mitgefühlt. Ich kann der Autorin nur vom Herzen danken für ihre unglaubliche emotionale und mitfühlende Story. Danke Sarah, für dieses wirklich mehr als gelungene Buch. Von mir bekommt das eine klare Leseempfehlung und sehr wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2019

eine sehr bewegende Geschichte

Bis zum letzten Herzschlag

Buchname: Bis zum letzten Herzschlag
Autor: Jasmin Winter
Seiten: 308 (Print)
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (23. Januar 2017)

Buchname: Bis zum letzten Herzschlag
Autor: Jasmin Winter
Seiten: 308 (Print)
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (23. Januar 2017)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht die Kontur einer Frau, die ist durchsichtig und dahinter kann man einen Wald bzw paar Bäume durch sehen... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Kate hat einen Traum: in Deutschland zu leben, wo sie geboren wurde. Als sie ihre große Liebe Evan in flagranti mit einer anderen erwischt, setzt sie in ihrer Enttäuschung ihre Reisepläne Hals über Kopf in die Tat um. In Deutschland bringt sie ihren Sohn Jonas zur Welt und zieht ihn alleine groß. Von Evan hört sie nie wieder etwas, dennoch lässt die Sehnsucht nach ihm sie nicht los.
Zehn Jahre später muss Kate wegen einer Familienangelegenheiten mit Jonas in die USA fliegen. Dabei trifft sie zum ersten Mal wieder auf Evan, der keine Ahnung hat, dass Jonas auch sein Sohn ist ...
Ein Roman über die eine große Liebe, Träume und Sehnsüchte und über die unerbittliche Macht des Schicksals.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht Kate geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Kate
Der Hauptprotagonist ist Evan.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Jonas, den Sohn von Kate und ihre Eltern und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH MEIIN GOTT!!! Mein Herz ist zerrissen und in ganz viele einzelne Teile zersprungen.. Ich habe eine große Packung an Taschentücher gebraucht. Die Geschichte war für mich persönlich unglaublich emotional geschrieben und wahnsinnig berührend. Natürlich war es auf der einen Seite ziemlich vorausschauend, aber das hat mich dieses Mal überhaupt nicht gestört. Da ich immer noch total ergriffen bin, möchte und kann hier nicht näher auf das Buch eingehen. Sondern dieses Mal möchte ich eine andere Rezi schreiben.

Jasmin hat mir eine wunderschöne Widmung im Buch hinterlassen... „Menschen die Dich aus dem Alltag rausholen, die Dich zum Lachen bringen , die Dein Herz hüpfen lassen, sind unbezahlbar. Halte sie fest!“ Damit hat sie total Recht. Da ich manchmal genauso stur wie Kate bin (liegt wahrscheinlich am Namen.. Kati bereue ich auch total oft meine Entscheidungen und bin viel zu lange sauer auf manche Leute, die ich total Liebe. Das sollte man nicht. Während ich hier meine Rezi schreibe, laufen mir nur so die Tränen an meiner Wange hinab. Man sollte vielleicht manchmal doch über seinen Schatten springen und jede kostbare Minute mit dem geliebten Menschen verbringen. Vielen lieben Dank Jasmin für das tolle Buch. Mich persönlich hat es emotional total umgehauen, weil ich teilweise auch so reagiert habe wie Kate. Dein Buch kommt jetzt auf meine persönliche Herzensliste von Bücher, weil es mich immer erinnern soll nicht immer so stur und nachtragend gegenüber seinen Liebsten zu sein. Leider musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass es irgendwann zu spät ist......

Deshalb vertragt euch mit euren Liebsten und genießt jede kostbare Sekunde und seit Dankbar, dass ihr sie habt. Klare Leseempfehlung von mir und sehr wohlverdiente 5 Sterne.