Cover-Bild True North - Schon immer nur wir
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Sarina Bowen

True North - Schon immer nur wir

Band 2 der Reihe "Vermont-Reihe"
Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt ...

"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and Book

Band 2 der gefeierten True-North -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 26.08.2017

Rezension: True North - Schon immer nur wir

Nachdem ich den grandiosen ersten Band der True North Reihe beendet habe, war ich so unglaublich gespannt auf diesen Teil.
Das Cover finde ich, wie auch bereits beim ersten Band sehr schön. ...

Das Cover finde ich, wie auch bereits beim ersten Band sehr schön. Optisch wurde es sehr gut gestaltet und passt eigentlich auch grob mit der Thematik zusammen. Beide Bände sehen sich optisch auch sehr ähnlich, was bemerkbar macht, das dies eine Reihe ist.
Der Titel passt meiner Meinung nach, hervorragend zum Inhalt des Buches.
Wie ich es bereits schon angenommen hatte, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten damit, in das Geschehen des Buches hinein zu kommen, da ich mich sofort in alles hineinversetzten konnte.
Direkt zu Beginn erinnerte ich mich wieder daran, warum ich zum Teil auch den vorherigen Band so geliebt habe. Dies lag nämlich an diesen wunderbaren Schreibstyle, den Sarina Bowen nunmal zu 100 Prozent hatte. Dank ihrem Schreibtalent fühlt man jede Stelle in diesem Buch zutiefst mit. Alles kommt einen so echt vor, als ob man selbst live mit dabei ist und das ist einer der Gründe, warum ich Sarina einfach nur anhimmeln kann.
Der Beginn war sehr gut, da ich erstmal langsam an das Geschehen des Buches hineingeführt wurde und es sich dann immer von Seite zu Seite gesteigert hat.
Jude hatte schon im ersten Band einen ziemlich guten Eindruck bei mich bewirkt und dies zeigte sich hier erneut.
Aufgrund seiner schwierigen Vergangenheit, bekam das Buch erst seinen eigentlichen Sinn.
Alles wurde deswegen viel spannender, denn ich persönlich möchte nicht gerne mit Jude tauschen was das angeht. Ebenso ist aber auch nicht das Leben von Sophie perfekt. Schon allein dies würde ja eine sehr gute Kombi sein: Zwei Menschen, dessen Leben bzw. Vergangenheit nicht besonders leicht war. Zudem kommt aber, dass ihre Vergangenheit auch noch verbunden ist und diese Verbindung macht es den beiden echt nicht leicht.
Genau diese Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es überhaut keine wirkliches Klischee ist, wie ich finde und auf seine eigene Art und Weise dann ganz besonders ist.
Wie man schon im Klappentext sehen kann, ist Jude schuldig für den Tod von Sophie's Bruder, was nicht besonders schön ist. Aber das die beiden dennoch eine magische Anziehung spüren ist echt was besonderes. Genau deswegen unterscheidet es sich so sehr von anderen Büchern.
Je weiter ich gelesen hatte was zwischen den beiden passierte oder eigentlich auch generell geschah, umso besser gefiel mir alles. Es hatte an ein paar Stellen wirklich mal wieder einen sehr großen Sucht Faktor. Nur leider muss ich jetzt schon mal sagen, dass es nicht ganz so gut wie im ersten Band war, denn dort verspürte ich dieses Gefühl wesentlich öfters.
Der männliche Hautcharakter Jude hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich würde man bei ihm denken, das er ein typischer Raudi ist, jedoch ist er das überhaupt nicht. Ich finde ihn absolut einfühlsam und auch ziemlich knuffig.
Der weibliche Hauptcharakter Sophie hatte es oft nicht leicht mit Jude. Ich glaube wenn ich in ihrer Lage gewesen wäre, würde ich nicht so liebevoll mit Jude umgehen, da es ja auch nicht ganz so leicht ist, aber dennoch war sie die Geschichte über sehr angenehm.
Mir persönlich hat es irgendwie mal wieder mehr Spaß etwas aus der Sicht des männliches Hauptcharakters zu lesen, da dies öfters einfach viel spannender war.
Alles in allem war dieses Buch aber gefüllt voller Spannung und Romantik, was mir sehr gefallen hat. Trotzdem hat mir irgendwie aber der erste Band besser gefallen.
Das Ende war auch sehr schön und auch etwas unerwartet, aber dafür umso besser.

Bewertung:
Da das Buch verglichen mit dem ersten Band irgendwie schlechter war, bekommt es von mir auch nur 4,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein großer Dank geht selbstverständlich an den LYX Verlag und auch dem Luebbe Team, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Das war einfach nur klasse!

This second book was not at all the way how the first one of this series was. The style by the author was the same, but the rest holy smokes! This book contains the in my eye perfect mix of romance, dark tone, drama and passion and some very hot stuff. If you enjoyed the first book then you will love this one.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Super Fortsetzung

Während ich beim ersten Teil der Reihe Anlaufschwierigkeiten hatte, war ich hier ab Seite eins dabei und wollte das Buch nicht weglegen.

Der Schreibstil ist super und man kann sich toll in die Protagonisten ...

Der Schreibstil ist super und man kann sich toll in die Protagonisten hineinversetzen, liebt und leiden mit ihnen mit. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Geschichte selbst ist ebenfalls toll erzählt, regt zum Nachdenken, Träumen und Hoffen an.

Alles in allem ein toller zweiter Teil, der im Vergleich zu Teil 1 noch eine Steigerung erkennen lässt.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Jude

Jude hat man im ersten Band bereits kennengelernt. Er kam frisch aus dem Gefängnis und der Entzugsklinik zu den Shipleys auf die Farm. Nun ist es Herbst und die Ernte ist durch – das heißt für Jude das es endgültig Zeit ist nach Hause zu kehren. Das Problem? Alles in Vermont erinnert ihn an das was vor 3 Jahren passiert ist und was er verloren hat…

Den Jude hat nicht nur eine Drogenvergangenheit hinter sich, sondern hat während dessen bei einem Autounfall auch jemanden umgebracht. Niemand geringeres als den Bruder seiner großen Liebe Sophie…

Jeden Tag kämpft Jude darum seiner Drogensucht stand zuhalten, es ist nicht leicht aber er ist gewillt es zu schaffen. Doch er war nicht darauf gefasst welche Gefühle sich in ihm auslösen, als er Sophie nach all der Zeit wieder sieht. Er hat sie nie vergessen… aber weiß auch das er sie nicht haben kann… Nicht nach alle dem was passiert ist.

Sophie war mehr als nur überrascht als sie Jude in Vermont wiedersieht. Sie hätte nicht gedacht ihn je wiederzusehen, aber erst recht nicht das ihre Gefühle von damals immer noch da sind. Vielleicht sogar stärker als jemals bevor. Doch ihr Leben ist nicht mehr das gleiche, seit der tragischen Nacht von vor 3 Jahren. Dieser Unfall hat ihre Familie entzwei gerissen und sie versucht alles um sie zusammen zuhalten – doch ist diese überhaupt noch zu retten? Und warum lässt sie bis heute eine Frage nicht in Ruhe: Was ist damals in der Nacht wirklich geschehen? Kann sie Jude je seine Fehler verzeihen und ihm wieder Glauben schenken?

Die Autorin hat einen guten und lockeren Schreibstil. Für mich war das kein Buch, welches ich in einem Zug durchgelesen habe. Ich habe es auch öfters mal weggelegt.

Das Thema Drogen ist sehr präsent in diesem Buch, allerdings konnte man das schon voraus ahnen, also keine große Überraschung. Dennoch ist es kein leichtes Thema, aber ich fand es wurde gut dargestellt.

Dennoch hat es mich nicht zu 100% gefesselt.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Eine mitreißende Geschichte

Band 1 der Reihe hat mir schon gut gefallen. Die Atmosphäre hat mich überzeugt und so war ich neugierig auf den zweiten Band. Dieser konnte mich sogar noch mehr überzeugen.

Story:
Jude fand ich schon ...

Story:
Jude fand ich schon im ersten Band interessant, man wusste ein bisschen was über ihn, aber so richtig kennen tat man ihn nicht. Ich war neugierig, was hinter seiner Fassade steckt und wie es zu den Ereignissen gekommen ist, welche sein Leben verändert haben.
Von Anfang an hat mich das Buch gefesselt. Ich fand es wirklich interessant gelöst, als Jude und Sophie wieder aufeinander getroffen sind und war doch überrascht, wie schnell sich zwischen den beiden wieder etwas entwickelt. Irgendwie hatte ich da mehr hin und her erwartet, aber das kam nicht und das fand ich auch richtig gut.
Die Geschichte nimmt Fahrt und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Auch die Sexszenen nehmen keine Überhand, es geht vielmehr um die persönliche Entwicklung der Protagonisten.
Schnell hatte ich auch eine Vermutung, was die tragische Nacht angeht. Ich fand es spannend gemacht, wie das nochmal aufgegriffen wird, aber leider auch ein wenig vorhersehbar.
Das Ende hat mir gut gefallen. Auch wenn es sich schon ein wenig angedeutet hat, hat es zur Handlung und zur Entwicklung der Protagonisten gepasst. Das Buch hat auf jeden Fall Lust auf mehr von der Autorin gemacht.

Charaktere:
Jude und Sophie haben mir sehr gut gefallen. Sie beide haben unter den Entwicklungen aus der Vergangenheit zu kämpfen, lassen sich davon aber nicht unterkriegen und entwickeln sich stetig weiter. Beide haben mich überraschen können.
Wir treffen viele altbekannte Charaktere aus Band 1 wieder. Ich habe mich gefreut, dass die Shipleys auch hier wieder mit dabei sind. Sie haben die Handlung bereichert und ich freue mich schon darauf, sie in den nächsten Bänden wiederzutreffen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe das Buch kaum aus der Hand legen können.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Jude und Sophie erzählt. Beide Sichtweisen haben mir gut gefallen, da man so auch die Einstellung und Erlebnisse beider sehr gut nachvollziehen konnte.

Mein Fazit
Eine schöne Geschichte um Jude und Sophie :D
Die Geschichte hat mich von Anfang an interessiert, da ich neugierig auf Judes Vorgeschichte war. Die Handlung ist spannend, es gibt einige interessante Entwicklungen, aber manche Wendungen waren mir ein bisschen zu vorhersehbar. Die beiden Protagonisten haben mir richtig gut gefallen.