Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Dieser Royal ging direkt ins Herz

Prince of Passion – Nicholas

Ich glaube, dass fast jedes Mädchen sich schon einmal gewünscht hat eine Prinzessin zu sein, dass sich fast jedes Mädchen schon einmal einen Märchenprinz erträumt hat, während es in eine Märchengeschichte versunken ist.

Und Prince of Passion ist ein modernes Märchen für Erwachsene.

Wir kennen doch alle Cinderella , das Bürgerliche Mädchen, dass zur Prinzessin wurde. Ein bisschen erinnerte mich das Buch an Cinderellas Geschichte doch Olivia ist eine völlig neue Version von ihr, keine gemeinen Stiefschwester oder eine gemeine Stiefmutter, keine gute Fee an ihrer Seite, aber genau so aufopferungsfähig, liebevoll und stark.

Als sich Nicolas und Olivia sich kennen leren scheint alles ganz normal zu sein. Mann trifft auf Frau , sie kabbeln sich, sie nimmt kein Blatt vor den Mund , sie finden sich anziehend. Nur hat das hier einen ganz anderen Rahmen, denn Nicolas ist ein Prinz und auch wenn er sich in New York relativ normal verhalten konnte , so ist und bleibt er trotzdem ein Prinz und ganz ehrlich? Ich hab ihn nicht für sein Leben beneidet.

Emma Chase gibt in ihrem Roman einen guten Eindruck, was alles hinter diesem glitzerndem Leben steckt. Welche Verantwortung und Last auf den Figuren lag. Machtspielchen, Intrigen und Show. Ein Umfeld in dem man sich schnell selbst verlieren kann. Ich konnte so gut mit Olivia mitfühlen, als sie plötzlich in diese Welt geworfen wurde und sie bewundert, Trotz oder grade wegen dem Ein oder anderen Gefühlsausbruches hat sie mit erhobenen Kopf das beste draus gemacht.

Was ich auch mochte , war das Tempo, das Buch erstreckt sich über mehrere Monate und es ist kein schnelles abhandeln von Situationen , sondern die Charaktere und die Geschichte selbst hat Raum sich zu entwickeln und dabei trotzdem immer spannend zu bleiben oder emotional. Es gibt mehrere Hintergrundgeschichten die nach und nach aufgedeckt werden , das aber authentisch und gefühlvoll, nichts ist übereilt und am richtigen Platz.

Im letzen drittel nimmt die Geschichte sogar noch einige Wendungen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es brach mir zwischenzeitlich das Herz und ich war absolut nicht vorbereitet auf das was kam. Emma Chase hat mich mit dem letzen Teil wirklich nochmal überraschen können, ich war echt ein bisschen verzweifelt, weil ich dachte auf den wenigen Seiten kann sie das doch nicht noch kippen, es war wirklich sehr emotional und am Ende war es wirklich perfekt gelöst. Für mich zumindest.

Emma Chase hat Figuren erschaffen, die zwischen den Zeilen lebendig wurden. Nicht nur die beiden Protagonisten,, nein auch die Nebencharaktere tragen alle ihren Beitrag zur Geschichte bei, Dazu ein bildlicher Erzählstil. Für mich ein Highlight. Eine Geschichte in die ich mich verlieben konnte.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Mister West

Mister West

Ich hatte einen Bossmann , einen Player und nun einen Professor. Vi Keeland erschafft Charaktere , die so Mainstream erscheinen und einen doch immer überraschen. Wer bei ihr eine 0815 Geschichte erwartet liegt. definitiv falsch.
Ich lese bei der Autorin mittlerweile nicht mal mehr die Klappentexte. Vi Keeland steht drauf? Brauch ich.

Was ich an der Autorin auch so schätze , ist die wenige Dramatik , die dafür aber richtig aufgebaut und verteilt wird. Es wird nichts aufgebauscht , sondern authentisch und erwachsen gelöst ohne dabei an Spannung zu verlieren. Gepaart mit Humor, heißen Szenen und Charakteren zum Verlieben, bin ich jedes mal in der Geschichte gefangen.

Mister West (Keine Angst er bekommt zwischendrin noch einen Vornamen) und Rachel haben von Anfang an eine Verbindung, die man als Leser richtig zwischen den Zeilen spüren kann. Auch wenn beide es erstmal so nicht einsehen wollen, sprühen die Funken . Ein bisschen verbotene Anziehung, ein bisschen Wortwitz und hitzige Wortgefechte und zack man ist beiden verfallen. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und in der Vergangenheit auch nicht so gut Erfahrungen machen müssen, das Beeinträchtigt natürlich die Charaktere aber lähmt sie nicht. Rechnet aber nicht mit durch gehend Eitel Sonnenschein, auch hier gibt es Spannungen, Dummheiten und Verirrungen. Und das auf einem Level, das man weder genervt noch gelangweilt ist.

Der Plottwist hat mich nicht wirklich überrascht, weil es schon drauf hingewiesen hat, trotzdem hat es mich emotional doch ein bisschen umgehauen und das ein oder andere Tränchen ist geflossen.

Vi Keeland ist für mich eine der Autorinnen zu der ich greife, wenn ich ein wirklich gutes Buch aus dem Genre Contemporary/New Adult Romance mit Prickelfaktor lesen möchte. Mister West war wieder mal eine Story die mich absolut begeistern konnte. Lebendige Charaktere die miteinander harmonieren, Humor und Emotionen im perfekten Mix und eine Geschichte die ans Herz geht.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Ich habe Tränen gelacht

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich. Das wird mein Buch. Oft schmunzle ich beim lesen , oder auch der ein oder andere Lachlaut kommt mir über die Lippen. Aber so oft gelacht wie bei diesem Buch , habe ich selten.

Jana Aston hat die Art so zu schreiben, als würde man einer Freundin zuhören wie sie aus ihrem Leben erzählt. Mit kleinen Anekdoten und Andeutungen , die einem das Gefühl geben, dass dies alles real wäre. Durchgeknallt, aber real. Das schafft eine Verbindung zu den Charakteren, die ich bislang nur selten erlebt habe.

Die Kapitel sind aus Violets , aber auch aus Jennings Sicht geschrieben, was einem einen guten Eindruck in die Gedankenwelt der Charaktere gibt, die sich zwar sehr viel ums körperliche dreht, aber auch einfach so amüsant ist.

Ich mochte die Geschichte sehr und auch deren Verlauf, nicht all zu viel Drama , aber charmante Verwirrungen und jeder Menge prickelnder Szenen. Und diese haben es in sich, erotische, klare Sprache und nicht all zu sehr überzogene Handlungen , die sich in die Geschichte einweben, aber nicht den Platz der Handlung einnehmen, sondern sie einfach Ergänzen.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen , die etwas süßes, leichtes und absolut Lustiges für Zwischendurch suchen. Um Abzuschalten und den Alltag auszublenden. Sympatische Charaktere , einige Verwirrungen und heiße Szenen erwarten euch und vielleicht verliebt ihr euch genau so wie ich und hibbelt mit mir dem Herbst entgegen, wenn es mehr von der Autorin zu lesen gibt.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Das Buch was ich nicht lesen wollte und ein Highlight fand

Stay - Emilia & Ethan

Normalerweise sind die Wörter Jungfrau, Graue Maus oder unerfahren auf dem Klappentext für mich schon ein Ausschlusskriterium. Viel zu oft hat man die selbe Geschichte in den verschiedensten Formen gelesen , aber trotzdem hat mich Stay irgendwie doch angesprochen.

Besonders gespannt war ich au den Fantasyanteil, denn auf dem Cover steht ja schon Romantasy, der Klappentext allerdings lässt auf nichts schließen, ich war Neugierig und hab einfach mal rein gelesen.
Schon nach den ersten Seiten hat sich ein unglaublicher Sog entwickelt, es wirkte undurchsichtig und ich war von den Bröckchen an Infos verwirrt, wollte unbedingt mehr erfahren.

Es ist selten, dass ich ein Buch an einem Tag durchlese, aber Katelyn Erikson hat einen so fesselnden Schreibstil, dass ich einfach nicht anders konnte , ich musste wissen was als nächstes passiert obwohl gar nicht so viel passiert ist. Es ist nicht so, dass sich die Ereignisse überschlagen , sondern eher so, dass sich einfach Spannung aufbaut ohne das es überladen ist. Und das auf mehreren Ebenen. Neben den seltsamen Vorfällen ist auch die Verbindung zwischen Emilia und Ethan nicht wirklich durchschaubar.

Zwischendurch dachte ich wirklich ich bekomme ein Schleudertrauma , ich wäre am liebsten ins Buch reingekrabbelt und hätte Ethan geschüttelt und ihn angefleht endlich auszupacken. Um so weiter ich las um so mehr Fragen hatte ich , so viele Vorstellungen was sein könnte und ich lag sowas von falsch und war nicht nur überrascht sondern auch vollends Zufrieden weil ich das Gefühl hatte eine großartiges Buch gelesen zu haben , dass mich gefesselt und Überrascht hat.

Eine starke Protagonistin, die sich lieber selbst rettet als auf den Prinzen zu warten, ein Protagonist mit einem Geheimnis , das nicht besser hätte aufgelöst werden können. Eine Liebe stärker als jede Menschliche Grenze, ein Fantasyanteil, der sich einfach in die Story einwebt ohne die Geschichte zu übernehmen und zu einem spannenden Showdown führt. Ein Schreibstil, der eine Sogwirkung hat, so dass man das Buch nicht weglegen kann.
Eine Geschichte zu der ich normalerweise nicht gegriffen hätte und die sich als Highlight entpuppt hat. Manchmal lohnt es sich einen Genauen Blick hinter die Fassade zu werfen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Unterhaltsam , Humorvoll und Locker

Dirty Dancer

Ich war nach dem lesen angefixt von Lauren Rowe , auch wenn mir ihre The Club Reihe nicht so zusagte , fand ich den Auftakt zu True Lovers sehr unterhaltsam und amüsant.
Schon zum zweiten mal in Folge ...

Schon zum zweiten mal in Folge hat die Autorin es geschafft mich so zu unterhalten, dass ich teilweise laut loslachen musste. Dazu muss man sagen, der Humor ist wirklich sehr flach und platt , genau das gefällt mir aber an dieser Reihe. Es ist so erfrischend , leicht und lustig. Ich konnte einfach abschalten und hab seit langer Zeit das Lesen einfach mal wieder genossen.
Es ist überzogen, es ist flach und schnelllebig, aber es ist auf seine Art einfach genial und natürlich auch romantisch.

Keane "Ball Peen Hammer" ist wirklich ein Charakter für sich, der wahrscheinlich lustigste Bruder des Morgan Clans, der sich selbst nicht zu ernst nimmt und trotzdem ein Mindestmaß an Tiefgang besitzt. Ich könnte mir wirklich vorstellen im wahren Leben mit ihm befreundet zu sein, einfach weil er so unglaublich Witzig ist , dabei charmant und doch authentisch, wenn auch manchmal ein bisschen eingefahren, aber das verzeiht man ihm schnell. Er harmoniert mit Maddy und mir hat gefallen , das es einen langsamen Aufbau gibt. Auch wenn die Geschichte an sich, Zeitlich gesehen , ziemlich Temporeich ist, hat man doch das Gefühl das sich die Bindung zwischen Keane und Maddy nicht zu überschlagen aufbaut.
Maddy ist das typische Mädchen von neben an, die man einfach gern haben muss. Etwas schüchtern, aber schlagfertig , die langsam auftaut , mal den Mund aufmacht und Klartext spricht und trotzdem auch zweifelt.
Wer übrigens nach großer Dramatik sucht , der ist hier definitiv falsch . Natürlich ist nicht immer alles leicht und verläuft nach Vorstellung und natürlich gibt es die ein oder andere Hürde, aber im großen und ganzen ist es eher Unterhaltsam und locker , statt dramatisch.
Trotzdem gibt es zwischendurch immer wieder ernste Töne, Keane ist Stripper und Maddy Dokumentarfilmerin die sich mit den Unterschieden zwischen Frauen und Männern in verschiedenen Branchen auseinander setzt , das wird oft eingebracht aber auf keine Fingerhochart , sondern auf eine lockere Art und Weise, die sich in die Geschichte einwebt.
Ich habe wirklich nichts auszusetzen, das Buch hat genau das getan was es sollte, mich unterhalten, mich abschalten und es mich mit einem lächeln schließen lassen.

Ich freu mich auf die weiteren Morgen Brüder!