Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

kann mit seinem vorgänger nicht mithalten

Neighbor Dearest

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe gelesen habe musste ich unbedingt den zweiten lesen. Auch wenn ich beim ersten ein paar kleine Kritikpunkte hatte gefiel er mir ganz gut. Doch leider war dieser zweite Teil eine ziemliche Enttäuschung. Wo fange ich da nur an? Als erstes fand ich es schon sehr schwer nachzuvollziehen das Chelsea so schnell auf Damien abfährt. Sie macht eine Therapie um über die Trennung von Elec hinweg zu kommen, da dieser sie sehr stark verletzt hat. Das Buch hat in meinen Augen richtig gut angefangen da die beiden sich viele starke Wortgefechte liefern, die mich sehr zum schmunzeln brachten. Doch ab der zweiten hälfte fehlte es mir an dem Feuer und der Leidenschaft. Ich hatte wirklich das Gefühl auf der Stelle zu treten und so macht lesen nicht wirklich Spaß oder? Die Geschichte dümpelte leider nur so vor sich hin und hat mich nicht mitgenommen. Klar wurde hier versucht hier viele Gefühle zu vermitteln aber für mich war es leider nicht greifbar.

Zu den Protagonisten, Chelsea leidet immer noch unter der Trennung von Elec und nimmt deswegen auch therapeutische Hilfe in Anspruch. Gerade am Anfang des Buches fehlte es ihr an Selbstbewusstsein, aber im laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch und gewinnt an stärke. Sie wird wieder zu einer jungen Frau die weiß was sie im Leben will.
Damien ist ein selbstbewusster und mürrischer Typ. Er treibt Chelsea mit seinen Hunden gerne regelmäßig in den Wahnsinn. Er ist ein sehr liebevoller Mensch der viel für Chelsea tut damit sie auf andere Gedanken kommt, trotzdem wirkt er manchmal ziemlich in sich gekehrt. Aber er hat auch ein großes Geheimnis und versucht Chelsea deswegen auf Abstand zu halten weil er denkt sie hätte etwas besseres wie ihn verdient. Ich hatte relativ früh ein Verdacht warum er sie auf Abstand halten könnte, dieser hat sich dann auch in der Richtung bewahrheitet. Ich konnte sehr gut nachvollziehen warum er solche Angst hat aber gleichzeitig hätte ich ihn auch gerne deswegen geschüttelt. Nur damit er wieder zur Vernunft kommt.

Die Nebencharaktere in diesem Buch waren diesmal nicht so blass wie im ersten Teil und mochte ich deutlich lieber. Damiens Bruder Tyler hat bei mir ein Stein im Brett. Er ist so ein lieber Kerl und wie er sich gegenüber Chelsea verhält und ihr hilft. Einfach Zucker! Aber auch Chelseas Schwester Jade mochte ich mit ihrer kecken Art. Gerne hätte ich noch ein Buch von ihr. Es gab viele tolle und humorvolle Szenen wie “Feuerteufel”, “Einhorn” oder aber “Speck” die mich sehr zum Lachen brachten.

Ansonsten war das Buch gut etwas für zwischendurch. Mir fehlte hier, im Gegensatz zum ersten Band, einfach der WOW Effekt. Mir fehlte hier einfach etwas Spannung, ich hatte einfach das Gefühl das Buch zog sich bis zum Schluss einfach nur noch. Klar gab es die ein oder aber Spannung aber es wurde leider nicht viel draus gemacht da darauf immer wieder eine unnötige Szene folgte die mir den Spaß nahm. Auch die Wendung der Geschichte war jetzt nicht gerade ein Highlight für mich. Ich finde die Grundidee der Geschichte echt gut aber in meinen Augen wurde das Potenzial hier leider nicht ausgeschöpft. Da wäre einfach viel mehr drin gewesen.

“Neighbor Dearest” kann in meinen Augen nicht mit seinen Vorgänger mithalten. Mir fehlte es hier an Spannung, Emotionen und Chemie zwischen den Charakteren. Zwar waren die Insider Witze ganz lustig aber ansonsten war er nicht so humorvoll wie der erste Band. Es ist eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die leider aber ab der zweiten Buchhälfte deutlich nachlässt. Ich hatte stellenweise das Gefühl das er unnötigerweise in die Länge gezogen wurde. Hier wäre deutlich mehr Potenzial drin gewesen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

tolle Grundidee aber verlor sich

Die Runenmeisterin

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover und sein Klappentext machte mich sehr neugierig auf die Geschichte. Ich hatte zu Anfang einige Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Aber nach und nach legte sich dieses aber. Die beiden Zwillinge sind nicht nur optisch sehr unterschiedlich. Ayrin Rabentochter und Baren Rabensohn war mir gleich zu Anfang sehr sympatisch. Die große Frage ist woher stammen die Zwillinge und genau dieses Rätsel wollte ich mit ihnen lösen. Es gibt viele Charaktere die dafür sorgen das die Spannung sehr hoch gehalten wurde und schon für so eine gewisse geheimnisvolle und bedrohliche Atmosphäre sorgte.

Aber durch den Klappentext hatte ich schon gewisse Erwartungen an das Buch und da viele es schon vor mir gelesen hatte waren die schon recht hoch. Der Schreibstil des Autors war an sich ganz gut, er passte zu dieser Mittelalterlichen Zeit und war recht stimmig. Aber von der Geschichte habe ich einfach mehr erwartet. Klar war es spannend aber phasenweise war es mir einfach zu sehr in die länge gezogen. So konnte ich mich nicht ganz so flüssig auf die Reise mit dem Lar und den Zwillingen einlassen. Sozusagen war die Freude ein wenig geschmälert.

Die Geschichte selbst wurde zum größten Teil aus Ayrins Sichtweise erzählt aber aus der dritten Person. Ich fand leider das die Charaktere alle ein wenig blass blieben. Mir gefiel Ayrin ganz gut, sie ist eine tolle und starke Protagonistin mit der die Geschichte hätte echt spannend gewesen wäre. Aber dadurch das die Charaktere ziemlich oberflächlich blieben konnte ich mich kaum in sie hineinversetzen. So erging es mir auch mit den Nebenfiguren. Da hätte ich mir echt mehr Tiefgang gewünscht.

So wirklich viel Runen mäßiges war auch nicht vorhanden. denn erst nach ca 200 Seiten lernt die Protagonistin diese endlich mal kennen. Klar wird immer wieder ein bisschen geübt, hier man ne Rune oder da aber irgendwie hätte ich mir mir hier mehr Details gewünscht. Gerade dadurch das der Titel ja “Die Runenmeisterin” heißt, stellt man sich darunter einfach etwas anderes vor. Richtung Ende hin fiel es mir immer schwerer am Ball zu bleiben. Es gab viele spannende Situationen die leider viel zu schnell aufgelöst wurden und mir den Spaß am mitfiebern nahmen. Auch aus dem Ende hätte man einfach wesentlich mehr rausholen können. Ich möchte euch da nicht zu viel verraten, ihr solltet es einfach selbst lesen. Mich hat dieses Ende einfach ziemlich unzufrieden zurück gelassen.

“Die Runenmeisterin” war eine nette Geschichte die mich aber leider kaum mitreißen konnte. Die Grundidee fand ich wirklich sehr spannend aber verlor nach und nach seinen Faden. Es gab Magie, ne tolle Atmosphäre was in meinen Augen nicht ganz genutzt wurde. Man hätte hier einfach mehr rausholen können besondern wenn man noch mehr die Runen mit einbezogen hätte. Auch die Charaktere waren ganz gut, besonders Ayrin war mir sympatisch doch leider waren sie alle etwas sehr blass sodass ich kaum mit ihnen mitfiebern oder leiden konnte. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, wer weiß, leider wurde hier viel Potenzial verschenkt.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Potenzial nicht ausgeschöpft

Secret Kisses

Die Geschichte hat mich vom Klappentext angesprochen, daher war ich neugierig drauf. Als erstes fiel mir aber auf das der Name der Protagonistin auf dem Klappentext falsch geschrieben wurde. Statt July steht dort Julie. Das wirkte auf den ersten Blick auf mich sehr verwirrend. Leider habe ich einige Wochen zu vorher vom Autorenduo Piper Ryane “The One Real Man” gelesen in dem der männliche Protagonist auch ein sehr guter und knallharter Anwalt war. Dieser hatte zwar nicht so ein Geheimnis oder Brüder dafür könnte ich ihm aber besser diese arrogante Art abnehmen als Roy. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr, dieser war locker und flüssig und ließ mich schnell in die Geschichte abtauchen. Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichten erzählt so konnte man sich in beide Protagonisten hineinversetzen.

Zu den Protagonisten, July Carter liebt ihre Arbeit in einer Rechtsanwaltskanzlei. Sie ist eine liebenswerte Protagonistin die ich von Anhieb mochte. Auch wenn ich sie ab und an als teilweise naiv empfand und es ihr gerade am Anfang irgendwie an Selbstbewusstsein fehlte. Aber dann trifft sie Ray Thompson. Sie wird schlagfertiger und bekommt biss. Roy Thompson ist Ober Staatsanwalt und ein sehr übelgelaunter Geselle. Er gilt als herrisch und unausstehlich. Diesen ersten Eindruck hinterlässt er gerne bei jeden seiner Kollegen oder Klienten. Wenn man ihn aber näher kennen lernt kann man einen Blick hinter seine Fassade werfen. Er ist eigentlich ein netter, liebevoller und zuvorkommender Mann der meist bekommt was er will.

Roy und seine Brüder teilen ein Geheimnis was sie alle beruflich sowie privat gefährden könnte. Was ich sehr schade fand, das ich dies gleich zu Beginn der Geschichte serviert bekommen habe. So war es leider nicht wirklich spannend. Da hätte ich es besser gefunden nach und nach etwas darüber zu erfahren damit die Spannung bis zum Knall steigt. Auch das Roy vom ersten Augenblick weiß das July die eine ist und er niemanden anderen will. Hmm okay… und dann ging mir einfach alles viel zu schnell zwischen den beiden. Vieles war zu vorhersehbar und gerade wenn es um das Geheimnis geht hätte mehr drin sein können. Mehr Spannung, mehr Geheimnisse und der Zauber der Liebe.

Auch von den Gefühlen kam kaum etwas bei mir an. Irgendwie fehlte mir ihr das gewisse etwas. Wie ich bereits erwähnte ging mir vieles zwischen den Charakteren zu schnell. Zudem wirkten sie teilweise auch nicht glaubwürdig. Toll hätte ich es gefunden wenn man mehr auf das Thema auf die ” Rächer der Nacht” gebracht hätte. Oder aber das Roy ihr früher sein Geheimnis beichtet und sie lernen damit umzugehen statt sofort alles von heut auf morgen auf Sand zu legen. Das gab mir als Leser das Gefühl das ihm diese Sache doch nicht wichtig genug war. Die Idee mit den “Rächer der Nacht” fand ich ganz gut und man hätte dies vielleicht noch mehr einbauen können aber an sich war es gut.

“Secret Kisses – July & Aidan” ist eine nette Geschichte für zwischendurch mit wenig Spannung. Da das Geheimnis der Brüder ziemlich schnell gelüftet wird fehlte es dem Buch leider etwas an Action und Gefühlen. Es war wirklich nett dennoch hätte ich mir einfach mehr Gefühle, Spannung und Biss gewünscht. Die Handlung war zu schnell und zu wenig Tiefgang. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Die Charaktere mochte ich ganz gerne, auch wenn ich manch ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Dennoch bin ich auf die weiteren Geschichten gespannt und lasse mich hier überraschen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Potenzial nicht ausgeschöpft

Love Coach

Die Autorin war mir bis dato unbekannt. Vom Klappentext und vom Titel her wurde ich neugierig auf die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, da es hier eine gute Mischung aus Humor und Spannung war. Zudem gab es viele Fettnäpfchen in die die Protagonistin getreten ist die mich zum Schmunzeln brachte, doch leider fehlte hier etwas Tiefe. Klar ist ein toller und leichter Roman der mit seiner süßen Lovestory punkten kann dennoch fehlte mir hier das gewisse etwas.

Zur Geschichte, Belle trauert nun seit geraumer Zeit ihrem Ex-Freund Dave hinterher. Dieser hatte sie schon vor Monaten verlassen. Nun sind aber ihre besten Freundinnen sehr genervt davon und beschließen Belle ein ganz besonderes Geschenk zu machen. So bekommt sie nicht nur Beauty Artikel sondern auch einen Gutschein für einen Internet Kurs damit der Liebeskummer schnell vergeht. Belle ist alles andere als begeistert davon und sträubt sich zuerst ein wenig. Doch dann siegt ihre Neugier und versucht es. Und merkt schnell wie sie wieder zu sich selbst findet...

An sich klingt wäre die Geschichte echt toll geworden wäre da nicht die Protagonistin gewesen. Belle war mir leider bis zum Schluss nicht gerade sympatisch. Sie ist jemand der in einer Tour rum jammert und die vielen guten Vorschläge nicht annimmt. Einfach jemand den man nicht für voll nehmen kann und nicht mag. Auch die Chatverläufe zwischen ihr und ihrem "Love Coach" waren an sich ganz nett dennoch fehlte da etwas. Es störte mich das die Geschichte sehr sehr vorhersehbar war. ACHTUNG SPOILER! Ab dem Zeitpunkt als sie Anfing mit ihm zu schreiben und zufällig jemanden trifft, konnte ich eins und eins zusammenrechen. SPOILER ENDE! Das finde ich sehr schade, denn man hätte da noch wesentlich mehr rausholen können. Mir fehlte ein wenig mehr tiefe, die großen Emotionen und vor allem die Raffinesse, die der Geschichte nochmal das gewisse i-Tüpfelchen gegeben hätten. Gerade dadurch das viele Liebesromane sich so ähneln müssen sie etwas besonderes haben um sich von den vielen abheben zu können oder nicht?

Wie gesagt die Geschichte habe ich weniger Stunden durch gelesen und sie war schon auf die ein oder andere Weise humorvoll aber es wäre jetzt nicht so das ich diese Geschichte unbedingt nochmal lesen müsste. Mir fehlten hier die großen Gefühle, die Tiefe der Geschichte und Charaktere zudem wirkten diese auch ziemlich blass. Es gab haufenweise Klischees die bedient wurden aber an mancher Stelle zu künstelt wirkten. Klar dürfen Klischees in Liebesromanen nicht fehlen aber weniger ist manchmal einfach mehr.

"Love Coach" ist eine leichte und nette Geschichte für zwischendurch die leider nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Ich habe mir von dieser Geschichte viel versprochen und wurde leider sehr enttäuscht. Es gab viel zu viele Klischees die bedient wurden, wenig tiefe und keine großartigen Emotionen die mich mitgenommen haben. Zudem war die Geschichte sehr vorhersehbar und es fehlte mir ein wenig Raffinesse. Alles in allem war es mir einfach zu flach gestrickt.

Veröffentlicht am 31.07.2018

leider enttäuschend

Fire Queen

Nachdem ich den ersten Band "Cold Princess" gelesen hatte musste ich nachdem Ende wissen wie es weitergeht. Im ersten Teil fehlte mir das mit rätseln und die großen Machtspiele da vieles vorweg genommen wurde oder zu schnell gelöst wurde. Daher war ich sehr neugierig wie die Handlung im zweiten Teil aussehen wird. Der Schreibstil der Autorin war angenehm locker und flüssig, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte. In diesem Buch gibt es wieder einige Sichtweisen, die einem das Gefühl vermitteln, tiefer in die Protagonisten und Handlung einzutauchen. Ich fand gerade durch diese verschieden Erzählerperspektiven kam zusätzliche Spannung auf.

"Fire Queen" knüpft nahtlos an den Cliffhanger von Band eins an. Ich muss sagen ich bin begeistert wie dieser aufgelöst wurde. Ich habe sehr lange darüber nach gedacht wie die Autorin wohl diesen Cliffhanger lösen würde, da man gar nicht wusste wer getroffen wurde und wie schwer diese Verletzung wohl sein würde und und und. Daher sage ich es gerne nochmal, super gelöst.

" Der letzte Gedanke, bevor sie wieder einschlief, war, dass Madox ihr alles genommen hatte. Ihre Rache. Ihre Stärke. Ihr Vertrauen. " (Im Buch S. 35)

Ich muss ehrlich gestehen das ich große Erwartungen hatte was diesen Band betrifft. Diese wurden aber leider nicht erfüllt. Fangen wir bei der Protagonistin Saphira an. Im ersten Band war sie stark, furchteinflössend, unabhängig und ziemlich gefühlskalt. Daher dachte ich gerade jetzt muss sie doch so viel Stärke wie nie zeigen und Rache nehmen. Sie unternimmt aber eher wenig und hält sich sehr im Hintergrund, einerseits konnte ich das sehr gut verstehen, weil Madox und der Verrat sie sehr getroffen haben, anderseits ist sie ein del Capo und muss darüber stehen und sich beweisen. Hier hat sie leider wenig bewiesen eine würdige Trägerin des Titels zu sein. Was mich auch ein wenig störte war das unser gefährlicher Höllenhund Madox ein wenig zu soft wird. Ja die beiden haben Gefühle für einander und erkennen dies immer mehr. Sie machen sich Sorgen umeinander, das ist wirklich schön und gut das sie sich weiterentwickeln aber gerade diese Starke und Dominate Art die sie haben blieb hier ein wenig auf der Strecke.

Auch war das Setting drumherum war wieder gut getroffen wurde aber kaum genutzt. Ich fand es sehr schade das man kaum etwas über die vielen Menschen im Umfeld dieser Mafiafamilien erfahren hat. Auch über die aktuelle Lage, die ja doch sehr brisant war erfuhr man kaum etwas. Gerade im ersten Band wurde immer wieder beton wie wichtig die Familia ist aber irgendwie fehlte hier dieses Gefühl dazu. Auch fand ich es sehr merkwürdig das weder Saphira noch Madox irgendwas von der Intrige geahnt haben, obwohl sie doch bei ihrer Vorgeschichte schon von Natur aus misstrauisch sein müssten. Klar gibt es einiges was sie erahnen aber das große und ganze war mich einfach zu einfach gestrickt. Mich störte auch hier wieder das ich innerhalb der ersten 87 Seiten weiß wer dahinter steckt, warum und erahnen konnte wie es enden wird. Ich finde hier war die Geschichte wieder sehr vorhersehbar. Es gab auch keine großen Höhepunkte wo ich dachte WOW was für ne Wendung. Was wirklich sehr schade ist.

Und dann wäre da noch die Liebesgeschichte zwischen Madox und Saphira. Mir hat diese eigentlich ganz gut gefallen, aber ich hätte da gerne ein wenig mehr Gefühl und Tiefe gehabt. Die prickelnde und dunkle Erotik die im ersten Band eine große Rolle spielt kommt hier viel zu kurz. Da hätte ich mir dann doch etwas mehr gewünscht. Auch rückt die Liebesgeschichte durch die vielen Machtkämpfe eher in den Hintergrund.

"Fire Queen" konnte mich leider nicht so überzeugen wie sein Vorgänger. Mir wurde manches einfach wieder zu schnell gelöst, da hätte man doch einiges mehr rausholen können. Die Charaktere wirkten blass und es fehlte ihnen an alter Stärke. Die Handlung war wie gesagt sehr vorhersehbar und zu einfach gestrickt. Man erfährt leider auch viel zu wenig über die aktuelle Lage der Familien oder Menschen in dieser Situation. Sehr schade. Für mich war es leider ein enttäuschendes Ende dieser Reihe!

• Spannung