Cover-Bild Sequenzen der Wörtlichkeit
Marie Döling

Sequenzen der Wörtlichkeit

Lyrik und Kurzprosa
und schmücke die Strukturen mit Buchstaben.
So zeichne ich die Menschen, das Leben und die Welt mit Wörtlichkeit, um hinter die Fassaden zu blicken.
Denn ein Wort hat die Gabe der Vernunft, die Kraft eines Glaubens und die Macht über Leben.

In diesem Sammelband treffen sich in vier Sequenzen (Kapiteln) lyrische und kurzprosaische Texte.
Themen wie Selbstfindung, Menschlichkeit, Umbrüche, Krieg und Religion werden aufgenommen und miteinander literarisch verknüpft.

• Dieses Buch befindet sich bei Amelien in einem Regal.
  • Amelien hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Berührend. Emotional. Einfach nur lesenswert!

Produktinformation

Taschenbuch: 92 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (29. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3748151284
ISBN-13: 978-3748151289
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Lieferbar

Die Liebe Marie (Insta: @writeinpeaces )

hat ihr erstes Buch veröffentlicht und ich musste es umbedingt lesen.

Das Cover, was von Goldrausch Design Gestaltet wurde, ist richtig schön, hat aber überhaupt keine Verbindung zum Buch.

Ich kann gar nichts zu der Charkterentwicklung oder den Charakteren an sich sagen, selbst zu der Geschichte nicht, da naja nichts davon vorhanden ist.

Sequenzen der Wörtlichkeit, ist ein Lyrik und Kurzprosa Buch. Ja Gedichte und So.

Ich weiß in der Schule nimmt es jedes Jahr durch, so das selbst das Wort würge Reize hervor ruft, aber Marie‘s Buch hat gar nichts mit den Gedichten aus der Schule gemein.

Ihre Gedichten sind so berührend und Gefühlvoll, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Manche Gedichte Liesen dich Atemlos zurück, dass du gar nicht mehr weiterlesen konntest und das Buch erstmal zuschlagen musstest um das Gedicht zu verstehen und nochmal darüber nachzudenken um es danach nochmal zu lesen.

Manche Gedichte habe ich 5 Mal Gelesen und könnte es immer wieder.

Schon auf Instagram habe ich vor allem von Einhundert Jahre Geschwärmt, was eindeutig meine Lieblings Kurzprosa des Buches ist, dicht gefolgt von Kriegsgedanken 1.

Fazit

Am Ende kann ich nur sagen: Ein Buch was ihr alle Lesen solltet, da ihr es Lieben werdet und das Buch das Wort „Gedicht“ in einem ganz anderem Licht erscheinen lässt.

Weiter so Marie!

5von5 Sternen