Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2019

Humorvolle Story

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

Erst als ich anfing merkte ich das dies der zweite Teil der Reihe ist, dies ist aber nicht weiter schlimm gewesen, denn ich kam auch ohne Vorkenntnisse gut zurecht. Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig und ließ einen sehr schnell in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt. So konnte man sich gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.

Zur Geschichte, Callie Daniels steht mitten im Leben und führt eine kleine erfolgreiche Konditorei. Dazu kommt noch der gemeinsame Blog mit ihren Freundinnen Anne und Lindsey und seit neustem ein Trainerjob der Cheerleader-Truppe der örtlichen Highschool. Sie ist also sehr gut ausgelastet. Und dann kommt noch der Schuldirektor auf Callie zu und bittet sie den Footballtrainer für einen Tanzwettbewerb fit zu machen. Am liebsten möchte sie ablehnen. Doch dann lernt sie Coach Clark kennen und hat mit ihm das ein oder andere Wortgefecht. Dieser man werkt in ihre Gefühle und eine riesen Portion Ehrgeiz um diesen Wettbewerb zu gewinnen.

Zu den Protagonisten, Callie hat ihren Traum von einer Konditorei verwirklicht und kann davon auch sehr gut Leben. Sie hat eine liebevolle und herzliche Art sodass man sie einfach nur sympatisch finden kann. Zudem ist sie ein ziemlicher Wirbelwind und temperamentvoll. Sie hat ein ziemlich loses Mundwerk und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie hat wunderbare Freunde die ihr immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und eigentlich hat sie alles was sie braucht nur eines fehlt ein Mann.

Bennett Clark war früher ein sehr erfolgreicher Profi-Footballer. Vor ein paar Jahren hatte er aber einen Unfall was zu dem Aus seiner Karriere führte. Nun ist er der Football-Trainer der örtlichen Highschool und steckt dort seine ganze Kraft und Leidenschaft hinein. Er ist ein kleiner Grummel. Bis lang störte es ihn auch nicht das sich sein ganzes Leben nur um diesen Sport gedreht hatte, doch nun als er Callie  besser kennen lernt kommen ihn erste Zweifel an sein bisheriges Leben. Er ist ein Charakter der Ecken und Kanten hat und das gefiel mir sehr gut an ihm. Er ist liebevoll, aufopferungsvoll und kümmert sich toll um seine Spieler und Schüler. Zudem ist er gut in Schlagabtäuschen.

Zwischen diesen beiden Charakteren fliegen nur so die Funken. Beide harmonieren so gut miteinander das alles von der ersten bis zur letzten Seite stimmig war. Die Handlung wirkte auf mich zu jederzeit nachvollziehbar und authentisch. Auch die verbalen Schlagabtäusche der Protagonisten brachten mich des öfteren zum Schmunzeln. Ich bin neugierig auf den nächsten Teil und werde mir höchstwahrscheinlich auch nochmal den ersten holen.

"Made with Love" ist eine schöne Liebesgeschichte die ich innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Beide Charaktere waren überaus sympatisch und liebevoll gestaltet das man sie nur in sein Herz schließen konnte. Die Charaktere müssen erst einige Hindernisse überwinden um ihr gemeinsames Glück zu finden. Und es machte Spaß diese humorvolle und liebevolle Geschichte zu verfolgen. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen!

spannend und mitreißend

The Hang Up

Nachdem ich den ersten Teil vor wenigen Tagen verschlungen habe musste der zweite so schnell wie möglich her. Denn ich wollte unbedingt Wissen ob die gute Miriam auch ihr passendes Glück findet. Auch in diesem Buch hat die Autorin wieder einen sehr humorvollen, lockeren und gefühlvollen Schreibstil rüber gebracht. Die Geschichte wird wieder aus beiden Sichtweisen erzählt, sodass man sich gut in die beiden Charaktere und ihre Gefühle hineinversetzen konnte.

In die Handlung der Geschichte bin ich wieder sehr gut hinein gekommen. Auch diese wurde wieder spannend, humorvoll und gefühlvoll erzählt. Zwischen den Charakteren kommt es nicht nur einmal zu einem lustigen Wortgefecht was mich schmunzeln ließ. Sie hätte auch eigentlich nicht unterschiedlicher sein können. Dennoch ist diese Liebesgeschichte zwischen den beiden etwas besonderes. Denn hier geht es nicht wie in anderen Geschichten unfassbar schnell. Hier baut es sich nach und nach auf und entwickelt sich zu etwas schönem. Das finde ich klasse gemacht.

Miriam Ashley ist Perfektionistin. Sie ist zu jeder Zeit perfekt gestylt und gekleidet. Miriam ist eine Knallharte Geschäftsfrau die weiß wie sie ihre Klienten zum großen Ziel bringt. Dabei ist sie ziemlich Bodenständig geblieben und total liebenswert. Doch sie hat einen herben Verlust im Jahr zuvor erlitten an dem sie immer noch zu knabbern hat. Sie ist dadurch sehr verletzlich und scheut sich auch mal riskante Dinge zu unternehmen.

Jason Sanders ist da ganz anders. Das komplette Gegenteil von Miriam. Er ist ein sehr fürsorglicher, aufopferungsvoller Mensch. Er wurde alles für diejenigen tun die er liebt, selbst wenn es heißt sein Glück hinten an zu stellen. Er ist Extremsportler und scheut sich also nicht Risiken einzugehen. Zudem ist er ein absoluter Familienmensch und kümmert sich liebevoll um seinen kranken Neffen. Er ist schon auf die andere Art auch echt cool und locker. Er hat eigentlich auf jede Frage eine Spruch auf Lager. Einfach zum verlieben!

Die beiden lernen sich auch sehr witzig kennen. Ich hätte mich bei dieser Szene ehrlich gesagt einfach nur wegschmeißen können. Denn als sie Jason kennen lernt hält sie ihn zunächst für einen Obdachlosen. Auf den zweiten Blick und einigen Erklärungen war dies natürlich nicht mehr so. Die Anziehung der beiden spürte man bereits bei dieser ersten kleinen Begegnung. Doch wie das Leben so will kommt ihnen etwas dazwischen...und zwar die Arbeit. Viel schlimmer noch das er der neue CEO ist für den Miriam eine Kampagne erarbeiten soll. So versuchen beide dies sehr professionell zu halten. Was natürlich nicht gelingt.... Aber man erfährt auch warum Miriam von allem Risikoreichen Abstand hält. Aber wer schon einige Liebesromane gelesen hat, weiß das trotz der vielen Hürden die die Charaktere nehmen müssen, es immer ein Happy End gibt.

"The Hang up" hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Teil der Reihe. Diese Liebesgeschichte zwischen Miriam und Jason ging ans Herz. Sie war liebevoll, gefühlvoll und voller knistern. Zudem gab es viele humorvolle Szenen die mich sehr zum Schmunzeln brachten. Diesmal wurden auch nicht so viele Klischees bedient wie im ersten Teil. Nun bin ich natürlich sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe der schon parat liegt.

tolles Buch!

Entfesselte Dunkelheit

Ich habe diese Reihe von der Autorin vor Ewigkeiten mal angefangen und bis Band 11 oder so durch gelesen. Ich war ein großer Fan dieser Reihe doch leider habe ich irgendwann aufgehört weiterzulesen. Ich könnte jetzt nicht mal mehr sagen warum dies geschah. Nun hatte ich diese Novelle noch auf meinen Reader und fing an zu lesen. Wer die Reihe kennt weiß das die Autorin gerne ungewöhnliche Namen verwendet, wie auch hier. Die Autorin hat ihre beiden Charaktere hier Scythe und Chiara genannt. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig was dazu führte das ich schnell in die Geschichte rein fand. Zudem wird sie aus beiden Sichten erzählt, was dazu führt das man sich besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen konnte.

Zu den Protagonisten, Scythe ist ein Gen-Eins Stammesvampir. Er ist eher ein düsterer Geselle und lebt gerne für sich alleine. Aber da wäre er ja nicht der einzige den alle ehemaligen Jäger von Dragos Suchtprogramm sind so. Aber das kann man ja auch gut verstehen, den sie wurden erschaffen um zu töten und jedes Gefühl in sich zu ersticken. So tun sie sich nun Jahre später immer noch damit schwer. Dies spürt man auch bei Scythe, der innerlich ziemlich zerrissen ist. Er musste in seinen Leben schon so einiges durchmachen. Er versucht sich von Chiara fernzuhalten, da sie etwas in ihm auslöst was er vor langer Zeit verloren hatte. Nun wird er beauftragt die Stammesgefährtin vor einem neuen Feind zu beschützen.

Aber auch Chiara hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt. Den ihr wurde sehr übel mitgespielt. Aber durch die gescheiterte Beziehung ist ihr Sohn Pietro auf die Welt gekommen. Er ist ihr ein und alles und sie würde alles für ihn tun damit er in Sicherheit ist. Sie ist schon eine starke und unabhängige Frau. Sie kümmert sich um alles und stellt sich selbst hinten an. Da sie soviel Pech in der Liebe erfahren hatte, hat sie jegliches Gefühl in dieser Art weit beiseite geschoben bis sie Scythe kennen lernt. Dieser löst aber genau diese Gefühle wieder in ihr aus.

Beide Charaktere fand ich wieder sehr schön ausgearbeitet. Ich fand das sie sehr gut miteinander harmonieren und das eines gewisses Knistern gleich spürbar war. Im laufe der Geschichte merkte ich, das anscheinend im Vorband, die Geschichte um Chiara und Scythe angedeutet wurde. Da ich diesen nicht kenne muss ich das wohl nochmal nachholen. Auf jeden Fall ist diese Geschichte wieder voll von Spannung, Liebe und Freundschaft.

"Entfesselte Dunkelheit" ist eine gelungene Novelle die mich von sich und ihren Charakteren überzeugen konnte. Die Geschichte hat schon etwas leicht düsteres, da gerade Scythe sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Zudem ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr süß gemacht. Wer Spannung, Liebe und Freundschaft sucht ist in diesem Band wieder sehr richtig.

spannend und mitreißend

The Fix Up

Von der Autorin hatte ich bereits "Kiss.Play.Love" gelesen und bin ein Fan von ihrem Schreibstil geworden. Als ich dann durch Zufall auf dieses Buch gestoßen bin, musste es unbedingt geholt werden. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr humorvoll und ich kam ehrlich gesagt gar nicht mehr aus dem Schmunzeln raus. Die Geschichte selbst wird aus Holly und Bens Sichtweise erzählt, dadurch konnte man sich gut in beide hineinversetzten.

Wir lernen in dieser Geschichte den Ingenieur Ben Langley kennen. Er sieht nicht nur wie ein kleiner Nerd aus sondern verhält sich auch wie einer. Ihm sind technische Geräte weit aus lieber als Menschen. Doch als neuer CEO muss er sich mit ihnen unterhalten, Kontakte knüpfen und die Firma repräsentieren. Das heißt genauer gesagt der charmante Nerd muss an seinen Selbstbewusstsein und öffentliches Auftreten arbeiten. Alles andere als leicht gesagt. Aber Gott sei Dank gibt es ja Holly und ihre Firma. Ehrlich gesagt ist Ben ein Charakter zum verlieben. Er it zwar schon ein kleiner Nerd aber auf eine recht charmante Art und Weise, ihm fällt das nicht mal auf das er so ist. Und genau so etwas macht ihn, für mich, sehr sympatisch. Zudem ist er ziemlich respektvoll Frauen gegenüber. Hach! Besonders das erste aufeinander treffen im Möbelgeschäft hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht.

Aber auch Holly Colvin hat mir hier sehr gut gefallen. Sie ist eine starke und selbst bewusste Frau. Sie hat mit ihrer besten Freundin Miriam ein erfolgreiches Unternehmen aus dem Boden gestampft. Doch leider hat sie in ihrer Vergangenheit etwas hässliche Erfahrungen gemacht. Karriere oder Familie, geht wirklich nur eins? So hat sie sich für ihr Unternehmen entschieden und arbeitet dafür rund um die Uhr. Sie ist schon so eine Art Workaholic. Dennoch schafft es Ben sie zu Verführen und für sich zu gewinnen. Nachdem ich das Buch beendet hatte, dachte ich nur was für ein süßes Paar. Natürlich war im laufe der Geschichte klar das sie nicht ohne Probleme zusammen kommen. Das wäre ja auch viel zu einfach und langweilig oder? So müssen sie einige Hindernisse überwinden um ihren Glück näher zu kommen.

Ehrlich gesagt waren auch die vielen Nebencharaktere gut dargestellt und beschrieben. Die Anziehung und das knistern zwischen Holly und Ben hat man schon beim aufeinander treffen im Möbelgeschäft gespürt. Diese war zu jeder Zeit greifbar und authentisch dargestellt. Aber auch die vielen humorvollen Szenen rundeten das Bild ab. Zwar ist die Geschichte sehr vorhersehbar und mit einigen Klischees bedient aber dies störte mich weniger.

"The Fix Up" ist eine Geschichte die viel Charme und Witz parat hält.Bei Charaktere waren sehr sympatisch und schloss man in sein Herz. Leider ging mit die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu schnell, aber bei der kürze des Buches (207 Seiten) geht dies ja auch nicht anders. Somit habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch gelesen und kann euch diese süße Liebesgeschichte nur empfehlen. Sie ist wirklich sehr unterhaltsam!

tolles Buch!

Miss Taken

"Miss Taken" ist die zweite Geschichte des Autorenteams Lauren McGee. Der erste Teil subt tatsächlich noch bei mir, aus unerklärlichen Gründen. Da ich dieses Jahr meine Ebook Leichen abarbeiten möchte, habe ich nun den zweiten Teil vor den ersten gelesen. Der Schreibstil gefiel mir ganz gut. Er war flüssig,locker und mit einer Prise Humor. Die Geschichte wird in der Erzähl-Perspektive erzählt. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man schnell einen kleinen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Gerne hätte ich noch einen tieferen Einblick gehabt aber durch die kürze des Buches war dies nicht möglich. Trotzdem war der Unterhaltungswert der Geschichte echt gut.

Zu den Protagonisten, Jaylene Kim ist eine starke, emanzipierte und selbstbewusste Frau. Sie ist jemand der geradewegs ihre Meinung sagt und für die Rechte der Frauen eintritt. Ihre Nachbarin Andy hat sie zu einem Date mit ihrem Chef überredet, da sie nicht so ist geht sie hin. Doch genau dieses Date stellt sich als Katastrophe heraus. Den der Chef von Andy sucht nur eine Vorzeige Frau für Heim und Herd. So macht sie sich auf den Weg Andy ein parr Takte zu geigen und trifft auf dem Heimweg auf den neuen Nachbar Noah.

Noah ist attraktiv und schon ein wenig geheimnisvoll. Beide finden schnell heraus das sie einiges gemeinsam haben, besonders die Literatur. Er macht ein großes Geheimnis darum was er beruflich macht was Jay erst recht neugierig macht. Da er aber ihre Meinung über gewisse Dinge schon kennt lässt er Vorsicht walten, um sie nicht zu vergraulen bevor es richtig angefangen hat.

Aber an sich war das Geheimnis von Noah sehr schnell durchschaubar und nicht wirklich eine große Überraschung. Vielleicht liegt es auch daran das man schon so einiges, in diesem Genre gelesen hat, wer weiß. Auch verstand ich nicht warum sich so eine selbstbewusste Frau in einen Teenager verwandelt hat. Ihre große Selbstsicherheit am Anfang der Geschichte war weg, als sie auf Noah trifft. Klar kann ich bei so einem kurzen Buch nicht viele Spannungsmomente erwarten, dennoch hätte ich da gerne mehr gehabt. Besonders wenn man gerade mitten in der Geschichte ist und sie plötzlich endet obwohl man das Gefühl hat da könnte noch mehr kommen. Was mir hier auch fehlte war ein Epilog. Der hätte die Geschichte nochmal schön abrunden können.

"Miss Taken" hat mich wunderbar unterhalten, auch wenn mir die Geschichte persönlich viel zu kurz war. Man ahnt relativ schnell in welche Richtung die Geschichte verlaufen wird dennoch war der Weg bis dahin sehr humorvoll beschrieben. Die Novelle hat mich mit ihren beiden Charakteren kurzfristig in seinen Bann gezogen. Ich hoffe sehr das noch mehr von dem Autorenduo kommt und Band eins liegt schon bereit zum lesen.