Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2019

Man findet sich, wenn man sich am meisten braucht

Worte, die leuchten wie Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits "Der Himmel in deinen Worten" gelesen und als ich auf Netgalley gesehen habe, dass sie noch einen weiteren Roman von ihr als Rezensionsexemplar anbieten, musste ich unbedingt zuschlagen!

Um was geht es?
Rev Fletcher wohnt neben seinem besten Freund Declan mit seinen Adoptiveltern, die hin und wieder Pflegekinder aufnehmen. Auch Rev war einst so ein Pflegekind, bis sich Geoff und Christin sich dazu entschieden haben, Rev zu adoptieren. Eines Tages nehmen sie einen Jugendlichen namens Mathew auf, was für Rev eine neue Situation ist, da seine Adoptiveltern bisher nur kleine Kinder aufgenommen haben. Oben drauf bekommt er von seinem leiblichen Vater, der ihn früher schwer misshandelt hat, Briefe und E-Mails, was sehr belastend für Rev ist und es für sich behält.
Emma geht auf die gleiche Schule wie Rev. Sie verbringt ihre Zeit gerne vor dem Computer; vor allem an ihrem eigenen Computerspiel arbeitet sie sehr gerne. Jedoch wird sie von einem Fremden bedroht, der sie psychisch terrorisiert. Sie möchte es weder ihrer besten Freundin noch ihren Eltern verraten, weshalb sie immer verschlossener wird.
Eines Abends war es Emma zu viel und sie geht mit ihrem Hund spazieren. Plötzlich war der Hund weg; Emma findet ihn an einer Kirche, wie er von einem Jungen gestreichelt wird - Rev. Sie kommen ins Gespräch und treffen sich öfter und erzählen gegenseitig von ihren Geheimnissen und ihrer Lebenssituation.
Bei Emma als auch bei Rev drohen die Situationen langsam zu eskalieren; können sie sich gegenseitig dabei helfen, ihre Probleme zu beseitigen und füreinander da zu sein?

Mir hat die Geschichte sehr gefallen.
Wieder wurden mit Briefen und E-Mails gearbeitet, was ich eine schöne Abwechslung zum Fließtext fand.
Ich habe mir bereits beim ersten Roman gewünscht, mehr über Rev zu erfahren, da er ein sehr geheimnisvoller Charakter ist; hier bin ich auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen! Auch Emma wurde toll beschrieben; manchmal etwas zu naiv, aber das ist der Pubertät zuzuschreiben.
Mich hat die Handlung von Rev und seinem Vater viel mehr interessiert als Emmas, da es bei Emma ein wenig vor sich hin geplätschert hat, während Rev Kontakt mit seinem leiblichen Vater hat und mit den Spannungen zwischen ihm und Mathew zu kämpfen hat. Ich wundere mich, was eigentlich aus ihm geworden ist...
Ein schöner Jugendroman, hatte ihn relativ schnell durch gehabt :)

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wenn Gaming und Realität miteinander verschmelzen...

Lory-X

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe auf Netgalley nach einem neuen Roman geguckt, den ich mal lesen könnte und da ist mir das Cover direkt ins Auge gesprungen. Danach habe ich den Klappentext gelesen, der sich außergewöhnlich und anders als meine bisherigen Bücher angehört hat, und da ich etwas neues probieren wollte, habe ich mich hierfür entschieden.

Um was geht es?
Lory ist eine Gamerin und ist auf einer Messe in Amerika zu Besuch, da sie ein Interview hat. Ihr ist es dabei ganz wichtig, den Ruf der Gamerinnen zu verbessern und das Klischee, dass Mädchen nicht spielen könnten, aus dem Weg zu räumen. Als sie mit dem Interview fertig ist, wird sie von einem Vertreter eines großen Spielekonzerns angesprochen. Er hat ihr das Angebot gemacht, mit vier weiteren Gamern ein neues Virtual-Reality-Spiel anzuspielen. Man muss sieben Level meistern und am Ende erhält jeder Teilnehmer ein hohes Preisgeld. Alle stürzen sich ins Abenteuer und nach einer Zeit hat Lory Visionen eines blonden Jungen, der aus dem Spiel herausgeholt werden möchte. Der Vertreter des Spielekonzerns möchte davon nichts wissen. Am gleichen Abend ist einer der fünf Mitspieler tot. Hängen diese Ereignisse zusammen? Wer ist der blonde Junge und warum ist er in diesem Spiel gefangen?

Dieses Buch war auf jeden Fall etwas anderes.

Ich musste mich erstmal an die Sprache gewöhnen, da es aus der Sicht eines jugendlichen Mädchens geschrieben wurde, aber nach einiger Zeit ging es.

Die Thematik war interessant, vor allem weil Virtual-Reality heutzutage eine große Rolle bei den neusten Spielen steht und es immer mehr im Kommen ist.

Die Mischung aus Gaming und Spannung war perfekt, bloß haben mich die Liebeleien zwischen Lory und einer der Gamer etwas gestört; ich fand es in diesem Rahmen etwas fehl am Platz.

Ich bin der Meinung, dass es viele andere Mädels wie Lory gibt, die Gamerinnen sind, aber mit den Vorurteilen zu kämpfen haben, dass Mädchen so etwas nicht könnten.

Die Beschreibungen, vor allem als sich die Teilnehmer in dem Spiel befanden, fand ich sehr detailreich und man konnte es sich super gut vorstellen.

Die Handlung war spannend, besonders ab dem Moment, wo der blonde Junge aus dem Spiel auftauchte und später einer der Gamer tot aufgefunden wurde; man wollte so schnell wie möglich wissen, wie die Geschichte endete.

Alles in allem ein cooles Buch!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wenn man es niemanden Recht machen kann und man fast daran zerbricht...

Starlight Nights - Immer wieder du

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein riesiger Fan des LYX-Verlags und ich habe bereits den ersten Teil der Reihe gelesen "From Scratch - Alles neu mit dir" und daraufhin habe ich von Netgalley diesen Band zur Verfügung gestellt bekommen.

Worum geht es?
Calista steht seit sie ein kleines Kind ist vor der Kamera, um Geld für ihre Familie zu verdienen. Da ihre Mutter Lori ihre eigene Schauspielkarriere nicht weiter verfolgen konnte, da sie relativ jung mit Calista schwanger wurde, soll Callie Loris Traum weiterleben. Dieses Leben ist schwer für Calista, da Lori über alles bestimmt, über ihre Rollen, wie viel sie von was essen darf und so weiter.
Auf einem Set lernt sie eines Tages Eric kennen und verliebt sich in ihn. In einer schicksalhaften Nacht trennten sich jedoch ihre Wege. Bis eines Tages Eric in Callies Wohnheim auftaucht und sie davon überzeugen will, bei einer Internetserie die Hauptrolle zu übernehmen. Callie willigt ein und erfährt am nächsten Tag, das Eric verlobt ist. Das bringt sie total aus der Fassung, obwohl ihre Gefühle für Eric seit Jahren verschwunden sein sollten, oder etwa nicht? Hinzu kommt, dass Lori Callies Leben wieder zur Hölle macht und Callies Schwestern den gleichen Pfad nehmen sollten wie sie; das bekommt Calista mit und ist erschüttert. Wie kann Callie ihre Gefühle für Eric unter Kontrolle bekommen, ihren Geschwistern helfen und sich nicht mehr von Lori so schlecht behandeln lassen?

Wieder ein sehr schöner Roman mit der richtigen Mischung aus Liebe, Drama und Familienspannungen.
Ich fand es schön, dass die Charaktere Chase und Amanda aus dem ersten Teil wieder auftauchten und so die beiden Geschichten miteinander verknüpft waren.
Eric und Calista waren tolle Charaktere und sehr authentisch, die Beziehung zwischen den beiden war auch schön zu verfolgen. Die Geschichte wurde immer abwechselnd aus deren Perspektiven erzählt, um eine gewisse Abwechslung zu schaffen.
Zwischendurch hat sich die Handlung gezogen und ich war leider nicht ganz so gefesselt, weshalb ich für das Buch relativ lange brauchte, um es zu beenden, was aber auch vielleicht daran lag, dass ich ein riesiger Fan von dem ersten Teil war und meine Erwartungen zu hoch waren.
Trotz allem war es ein schöner Roman gewesen und auf jeden Fall empfehlenswert an alle Leserinnen und Leser, die ein Fand des LYX-Verlags sind!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wie viele Gefühle kann eine stahlharte Detektivin zulassen?

Verliebt bis über alle Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Um was geht es?
Piper bekommt den Auftrag, den Ex-Footballstar Cooper Graham zu ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Um was geht es?
Piper bekommt den Auftrag, den Ex-Footballstar Cooper Graham zu beschatten. Leider ist sie nachlässig und wird von ihm erwischt, woraufhin er sie zur Rede stellt. Es war ihr größter Auftrag, um ihre Detektei den nötigen Schwung zu geben, um Aufträge reinzuholen. Piper fürchtet nun um ihre berufliche Zukunft, bis Cooper sie als Überwachung seines Personals einstellt.
Piper deckt vielerlei Sachen auf, angefangen beim Barkeeper, der mit Cooper lange befreundet ist, bis hin zu Kellnerinnen, die Cooper um sein Geld betrogen.
Eines Tages wird Cooper vor seiner Haustür überfallen, und das ist nicht der einzige Vorfall. Seine Autoreifen wurden aufgeschlitzt und wird mithilfe von Drohnen ausspioniert.
Während Piper sich große Sorgen macht versucht Cooper, das alles herunterzuspielen. In dieser Zeit merken beide, dass sie Gefühle füreinander entwickeln und kommen sich näher, als ihnen lieb ist.
Können die beiden ihre Gefühle zulassen, egal wie unterschiedlich Cooper und Piper sind? Und wer steckt hinter diesen Überfällen auf Cooper?

Ich fand das Buch klasse! Es war auf jeden Fall mal etwas anderes für mich, eine Detektivin und ein Ex-Footballstar.
Die beiden waren mir auf Anhieb sympathisch, wobei ich aber sagen muss, dass mir Piper zum Schluss hin zu stur und eingefahren war.
Die Handlung hat mir auch gut gefallen; zum einen wollte man wissen, wer hinter diesen Überfällen steckt, zum anderen wie es mit Piper und Cooper weitergeht.
Ich konnte das Buch ab der Mitte überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, weil ich total in der Geschichte drin war.
Für mich persönlich war das Ende ein wenig übereilt, aber war trotzdem schön gewesen.
Dies war das erste Buch dieser Autorin, dass ich gelesen habe, und es wird auf keinen Fall das letzte sein, da mir diese Lockerheit in der Geschichte und dem Schreibstil gefallen hat und eignet sich total gut für zwischendurch zum Entspannen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Und auf einmal geht alles Schlag auf Schlag...

Verlorener Stern

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Mitglied bei Netgalley und da war dieses Buch unter meinem Lieblingsgenre New Adult aufgeführt und ich fand das Cover sofort ansprechend. Und ich hatte mal wieder Lust auf etwas Fantasy.

Um was geht es?
Philip Benett ist kein gewöhnlicher Mann - er ist ein Bo'othi, einem Volk, von dem die Menschen nichts wissen. Da sie selbst keine Kinder zeugen können, müssen sie sich einen Nachfolger suchen, sogenannte Sternenkinder, die sie zu ihrem Kind machen und es in ihr Volk holen.
Philip glaubt, seine Nachfolgerin eines Tages in einem Café gefunden zu haben, als die kleine Hannah mit ihrer Mutter Victoria Kuchen aussuchen. Er folgt den beiden, verbringt Zeit mit ihnen und entwickelt Gefühle für Victoria. Jedoch ist es untersagt, seine Nachfolgerin vor dem Tag des sogenannten Seelenwandels zu treffen; genauso wie es unerwünscht ist, eine Beziehung mit einem Menschen einzugehen. Das geht so weit, bis Victoria Philip dabei erwischt, wie er sich nachts von der Energie der Sterne ernährte. Zu spät bemerkt er Victoria und hätte danach ihr Gedächtnis löschen müssen, was er aber nicht getan hat. Sie flieht mit Hannah und Philip wird festgenommen, da er das Geheimnis des Volkes an einen Menschen offenbart hat und seine Nachfolgerin vor dem Seelenwandel getroffen hat. Er wird inhaftiert, bis der Seelenwandel des Mädchens ansteht, was an ihrem achten Geburtstag ist.
Im Gefängnis möchte Philip trotz dessen sichergehen, dass es Victoria und Hannah gut geht, und dabei erfährt er, dass Hannah an einer aggressiven Form der Leukämie leidet. Die Medizin schafft es nicht, den Krebs zu besiegen, nur die Energie die Sterne wäre dazu in der Lage. Also beschließt Philip, aus dem Gefängnis auszubrechen, um Hannah zu heilen, damit sie bis zum Seelenwandel überleben kann.
Schafft es Philip überhaupt, unbemerkt aus dem Gefängnis auszubrechen? Wenn ja, kann er Hannah heilen und den Seelenwandel vollziehen?

Am Anfang hat sich das Buch etwas gezogen, bis zu der Stelle, wo Philip gefangen genommen wurde. Aber als herauskam, dass Hannah an Leukämie erkrankt ist, kommt Spannung in die Handlung, da die Zeit am rennen ist.
Ich mochte die Mystik mit den Sternen und den alten Seelen, die in neue Körper übertragen werden und die Geschichte eines altertümlichen Volks, das vor den Menschen verborgen blieb. Es war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Fantasy, genau so wie ich es mag.
Philip war mir sehr sympathisch gewesen und hat alles für seine Freunde gemacht, loyal bis zum Schluss.
Es war schrecklich mitanzusehen, wie Hannah immer mehr unter ihrer Krankheit leidet und der Krebs immer mehr Besitz von ihr ergriff. Victoria blieb stets tapfer, obwohl sie hin und her gerissen war zwischen der Krankheit ihrer Tochter und der komplizierten Beziehung zu Philip.
Sehr hilfreich fand ich, dass es am Ende des Buches ein Glossar gab, in denen man alle Begriffe nachschlagen konnte; weil ab und an war ich doch verwirrt gewesen von den Namen der Völker und ihren Bräuchen.
Ansonsten ließ sich das Buch einfach lesen, abgesehen von der merkwürdigen Formatierung, was der Kombination von Kindle Paperwhite und pdf Format zuschulde kam.
Ich freue mich schon drauf, die Fortsetzung zu lesen!