Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wenn die Vergangenheit plötzlich vor deiner Haustür steht...

Verliere mich. Nicht.

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Meine beste Freundin (Instagram: anonymebookaholics) hat mir den ersten Teil zu meinem Geburtstag geschenkt und ich konnte ihn nicht anfangen, ohne mir direkt den zweiten Band zu holen, weil ich die Geschichte in einem Rutsch lesen wollte.

Um was geht es?
Als Sage einen Anruf von ihrem Stiefvater aus Maine bekommt, der sie in ihrer Kindheit misshandelt hat, und ihr damit droht, sie wieder zurück zu holen, ergreift Sage die Flucht und trennt sich von Luca. Während sie Luca in dem Glauben lässt, sie würde ihn verlassen, weil sie keine Gefühle für ihn hat, verzieht sie sich in ein Motel, da Alan ihr die Adresse von Lucas Eltern schickte, um ihr damit Angst einzujagen.
Tage vergingen und Lucas Schwester April macht sich große Sorgen um Sage und besucht sie in ihrem Motelzimmer. Kurz darauf steht Luca vor der Tür und möchte, dass Sage wieder bei ihm und April einzieht. Mit einem schlechten Gefühl willigt Sage ein.
Sage hat viel mit sich auszuhandeln, angefangen bei der komplizierten Beziehung zwischen Luca und ihr, der Uni, ihrem Online-Geschäft bis hin zu Alans Drohungen.
Als Sage in Lucas Anwesenheit eine Mail von Alan erhält, bekommt sie eine Panikattacke und schließt sich so lange im Bad ein, bis Luca die Wohnung verlässt. Einige Tage später stellt er Sage zur Rede und beichtet, dass er Alans Mail gelesen hat. Sage verrät ihm jedoch nicht, wer Alan ist und was er ihr angetan hat, bis Alan eines Tages überraschend bei ihr vor der Tür steht, und Luca bekommt es mit.
Was wird jetzt aus Sages lang behütetes Geheimnis?

Ich bin total begeistert von diesem Band!
Die Geschichte ging spannend weiter und fügte sich nahtlos an das Ende des ersten Bands an.
Mir war klar, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommen musste, man fragte sich nur ständig "wann?".
Mich hat die Trennung und die daraus resultierenden Komplikationen um Umgang miteinander total mitgenommen, denn für mich war von Anfang an klar, dass Sage und Luca zusammengehörten, egal, was komme.
Die Handlung wurde hauptsächlich von Sage dominiert, wobei man dem Handlungsstrang von Luca und seiner Mutter ebenfalls Beachtung schenken musste, welcher berührend war, nur nicht so viel Platz einnahm.
Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch sehr emotional war, packend und mitreißend und finde es schade, dass es schon zuende ist!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Mein Lieblingsband bisher!

Moving Mountains

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe viel Positives über die "Fletcher University"-Reihe gehört. Ich habe die ersten drei Teile auch bereits bei Bookbeat gehört und wollte wissen, wie es mit Savannah und Max weitergeht.

Um was geht es?
Savannah wird mit schrecklichen Nachrichten konfrontiert: Nicht nur streichen ihre Eltern ihre Therapiestunden, weil sie der Meinung sind, dass Savannah ihre Depressionen im Griff hat. Auch eröffnen sie ihr, dass sie sich scheiden lassen und schon lange kein Paar mehr waren; sie haben den Schein bewahrt, weil sie Angst hatten, dass es Savannah psychisch noch schlechter gehen wird.
Savannah ist außer sich und fühlt sich machtlos. Sie fertigt eine Bucket-List an mit Sachen, die sie gerne als "normale" junge Frau schaffen möchte, unter anderem auch, einen One-Night-Stand zu haben. Sie lädt sich eine Dating-App runter und wird fündig...
Max kommt nach einer Haftstrafe wieder aus dem Gefängnis und wird von seinem Bruder Ches und dessen besten Freund Creed in Empfang genommen. Nur die beiden und Ella wissen über Max Vergangenheit Bescheid, und so soll es erstmal bleiben. Max möchte ein normales Leben führen, dazu gehören auch Dates. Er trifft sich bald darauf mit einem Mädchen, dass er sympathisch findet und das ist niemand anderes als Savannah...

Dieser Band ist für mich eindeutig der stärkste, weil ich mich sehr mit den Chafakteren identifizieren konnte.
Das Hörbuch wird von Tami Fischer ringesprochen, was ich unglaublich toll finde. Ich konnte ihr gut zuhören und mich davontreiben lassen. Die Geschichte wie aus Savannahs und Max' Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt, was ich super finde, weil ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte.
Savannah ist eine Büchermaus, hat ihre wenigen engen Freunde und ist etwas zurückhaltend. Trotzdem ist sie stark und ihr dabei zuzusehen, wie sie lernt, für sich selbst einzustehen, ist herzerwärmend.
Max ist attraktiv, sympathisch und liebenswert. Er hat eine schwere Vergangenheit und er lernt, mit dieser umzugehen und ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, und trotzdem sind sie zauberhaft zusammen.
Ein wunderschönes New Adult Buch über neue Anfänge und für sich selbst einstehen!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein tolles und spannendes Finale!

Wo das Dunkel schläft

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mir im Winter 2021 den Schuber geholt, wo die ganze Reihe mit schönen neuen Covern versehen waren. Zudem hört man vor allem in der englischsprachigen Buchszene viel Gutes über die Reihe.

Um was geht es?
Dir Suche nach Glendower neigt sich dem Ende zu. Es passieren immer mehr merkwürdige Sachen, die darauf zurückzuführen sind, dass die Ley-Linie und somit Cabeswater von einem dunklen Dämon angegriffen und Stück für Stück ausgelöscht werden.
Adam, der den Pakt mit Cabeswater eingegangen ist, spürt es am eigenen Leib: Seine Hände und seine Augen führen ein Eigenleben, was für ihn und andere sehr furchteinflößend ist.
Ronan, der Träumer, wird von schlimmen Alpträumen geplagt.
Noah entfernt sich immer mehr von der physischen Welt und seine Freunde müssen ihm dabei zuschauen, wie seine Seele immer mehr Schaden davon trägt.
Gansey weiß, dass er dieses Jahr sterben wird und Blue ist es vorherbestimmt, ihn zu töten.
Und dies waren nur ein paar der Sachen, die in diesem Buch noch thematisiert werden...

Ich habe diesen Band sehr gemocht, da es sich wie ein richtiges Finale angefühlt hat.
Alle meine Fragen wurden beantwortet, und dies auf eine aufregende Art und Weise.
Das Buch war von vorne bis hinten spannend gewesen.
Die Geschichte wird aus der 3.Person geschrieben, wovon ich nicht der größte Fan bin, da ich mich nicht so sehr in die Charaktere hineinversetzen kann. Allerdings ging es bei diesem Band, da ich drei Bücher lang Zeit hatte, die Charaktere besser kennenzulernen.
Jede/r hat mit einem schweren Schicksal zu kämpfen, weshalb ich mit allen mitgefiebert habe. In diesem Band bekam auch Henry Cheng, ein Mitschüler und bisher eine Nebenrolle, einen wichtigen Teil zugesprochen, weshalb ich ihn auch in mein Herz geschlossen habe.
Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, da es rund war und für mich keine offenen Fragen hinterließ.
Eine ganz tolle Urban-Fantasy-Reihe!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Schöner vierter Teil der Again-Reihe!

Hope Again

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zusammen mit meiner besten Freundin gelesen (Instagram: read.again), weil wir wieder Lust hatten, eine Reihe gemeinsam zu lesen. Außerdem sind wir Mona Kasten-Fans, also war die Reihe ein Muss!

Um was geht es?
Everly besucht, wie Dawn, die Schreibwerkstatt, in der sie ihre Schreibkünste entfalten kann. Geleitet wird der Kurs von Nolan Gates, einem charmanten Dozentin mit etwas alternativen Methoden. Kein Seminar ist gleich und stellt sich mit seinen Studentinnen und Studenten auf Augenhöhe. Dies kann dazu führen, dass das Lehrer-Schüler-Verhältnis verschwimmt, so wie es bei ihm und Everly der Fall ist...
Da sie gemeinsam Dawns neues Buch probe lesen, treffen sie sich oder telefonieren regelmäßig, um über die Passagen zu diskutieren. Jedoch fangen sie irgendwann an, über ihr Privatleben zu reden und entwickeln Gefühle füreinander. Das geht so weit, dass sie nach dem Seminar alleine sind und sich küssen. Als Nolan merkt, was da gerade passiert ist, ist er völlig durch den Wind und tut das, was er für richtig hält: Abstand zu Everly zu halten. Aber das tut ihr mehr weh, als es eigentlich sollte...

Ich fand den Roman schön, auch wenn ich die anderen bisherigen Teile besser fand.
Dieses Dozentin-Studentinnen-Verhältnis ist leider durch viele Filme und Bücher zu einem Klischee geworden, weshalb vieles vorhersehbar war.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Nolan und Everly ins Herz geschlossen haben. Sie haben beide viel durchgemacht in ihren Familien und trotz dessen schaffen sie es, so positiv durchs Leben zu gehen.
Die Leser bekommen die Hochs und Tiefs von Everly und Nolan am eigenen Leib zu spüren, weil die Autorin eindrücklich aus deren Perspektiven schreibt.
Übrigens fand ich Blake als Nebencharakter super und freue mich schon auf den nächsten Teil, wo er einer der Protagonisten sein wird!
Alles in allem kann ich sagen, dass mich der Roman zwar nicht so stark gefesselt hat wie die Vorgänger, aber ich die Geschichte schön für zwischendurch fand. Ich bin auf den nächsten Teil bereits gespannt!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Frauenpower voraus!

Die Stunde der Inseltöchter

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war auf Netgalley auf der Suche nach neuem Lesestoff. Da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe und es mir sehr gut gefallen hat, habe ich mein Glück bei diesem Roman versucht.

Um was geht es?
Jenny ist mit ihrem Mann Greg zusammen. Sie arbeitet an einer Grundschule und er ist Therapeut. Dort, wo sie wohnen, genießen sie ein hohes Ansehen. Alles scheint perfekt, allerdings wissen nur die wenigsten, dass sie verzweifelt versuchen, ein Kind zu bekommen und ihre Ehe darunter leidet.
Lauren ist Jennas Schwester, ist seit 16 Jahren mit Ed verheiratet und haben eine Tochter. Mack war ein sehr umgängliches Kind, bis sie ein Familiengeheimnis aufdeckt, was ihre Welt erschüttern lässt. Sie benimmt sich distanziert und als dann auch noch die Nachricht kam, dass Ed an seinem 40. Geburtstag an einem Herzinfarkt gestorben ist, wurde alles auf den Kopf gestellt.
Nun müssen Lauren und Mack zu Nancy ziehen. Nancy ist Laurens und Jennas Mutter. Sie haben kein enges Verhältnis zueinander, da sie viel arbeiten war und Tom, Nancys inzwischen verstorbener Ehemann, sich um die beiden Töchter gekümmert hat.
Jetzt heißt es: Trauer bewältigen, wieder zueinander finden und einen Neustart wagen!

Mir hat der Roman gut gefallen.
Die Geschichte wurde aus der Perspektive der verschiedenen Charaktere erzählt, was ich schön fand, weil man sich so besser in die Personen hineinversetzen konnte.
Die Beschreibung der Umgebung war so lebhaft gewesen, dass ich am liebsten selbst dort gewesen wäre.
Die Handlung war emotional geladen, weil es keine leichten Themen waren, welche behandelt wurden. Gleichzeitig waren sie so realitätsnah dargestellt, dass man sich gut vorstellen konnte, dass das, was die Personen in dem Buch erleben, auch in echt passieren kann.
Ich mochte alle Frauen in diesem Roman. Man fühlte mit ihnen mit, jeder hat ihre Eigenarten und mich berührte es, welche Entwicklung sie gemeinsam gemeistert haben!
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Herz für Familiendramen hat!